Marco Kurz

Die neue 11Freunde sieht zwar aus wie ein Bayern-Sonderheft, aaaaber, das Interview des Monats ist mit Marco Kurz
default_icon_smile.gif
 
Ich kauf mir das doch nicht, da hilft nicht mal ne braune unauffällige Plastiktüte.



Hab die Heftvorschau auf Facebook gesehen.
 
Leider bissel kurz.... aber waren wirklich paar schöne Sachen dabei.
default_smile.png
 
FCK-Cheftrainer Marco Kurz rügt Adam Nemec



Der Stürmer hatte am Freitag beim 3:2 Sieg der zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern in der Regionalliga West bei Rot Weiss Essen wohl per Kopf getroffen, aber auch die Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung gesehen.



„Das ist einfach disziplinlos“, schimpfte Kurz. Nemec muss eine Sperre befürchten, die auch für die Bundesliga gilt.



Quelle: Die Rheinpfalz (Facebook)
 
Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab ständig das Gefühl, wenn ich rt.de aufmach, dass Kurz gefeuert wurde.
 
Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab ständig das Gefühl, wenn ich rt.de aufmach, dass Kurz gefeuert wurde.


Geht mir manchmal auch so. Letztes Jahr konnte der Vertrag mit ihm gar nicht schnell genug verlängert werden, jetzt ist Oktober und man hört und sieht in der Richtung null Bewegung. Der Kuntz kann in der Richtung schnell handeln. Wenn man nur an Sasic denkt. Im Mai 08 der Betzeheld, nicht mal ein Jahr später war er, eigendlich ohne erkennbare Signale von Vereinsseite, wegrasiert.
 
Da sowas ja schnell gehen kann hat man ja bei Sasic gesehen, aber ich glaube nicht wirklich dran das er in absehbarer Zeit gefeuert wird. Kuntz scheint ja soweit zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft zu sein...da würde er sich ja selbst Lügen strafen wenn er den Trainer mangels Erfolg entlassen würde.
 
Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab ständig das Gefühl, wenn ich rt.de aufmach, dass Kurz gefeuert wurde.


Kurz soll sich einfach mal rasieren, einen Hut aufsetzen und "neuer Trainer" spielen, dann den Reset-Knopf drücken und die Ausgemusterten zurückholen - dann sparen wir viel Geld
default_icon_wink.gif
 
Da sowas ja schnell gehen kann hat man ja bei Sasic gesehen, aber ich glaube nicht wirklich dran das er in absehbarer Zeit gefeuert wird. Kuntz scheint ja soweit zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft zu sein...da würde er sich ja selbst Lügen strafen wenn er den Trainer mangels Erfolg entlassen würde.
Ausschließen kann man beim FCK nix.
default_biggrin.png
Wer weiß schon, was hinter den kulissen so alles läuft. Das Kuntz sich hinter die Mannschaft stellt ist ja auch richtig. Wenn das Team jetzt auch vom Chef öffendlich Kritik erntet, läuft gar nix mehr. Wenn wir die nächsten 2 Spiele verlieren, bin ich mir sicher, das zumindest 1 Stuhlbein schon abgesägt ist.
 
Hm, nene...Denke nicht das kuntz in naher Zukunft den Kurz absägt... Die ruhige Hand hatte uns letztes Jahr meiner Meinung nach immens viel gebracht und das sollte man auch dieses Jahr so beibehalten. Davon abgesehen hab ich Freitag abend um nen Bier gewettet das Kurz im Oktober NICHT entlassen wird!
 
Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab ständig das Gefühl, wenn ich rt.de aufmach, dass Kurz gefeuert wurde.


selbst wenn: falls kuntz einen finden sollte, der seiner meinung nach die mannschaft besser führen könnte, dann soll er ihn holen.

trainerwechsel sind ja mittlerweile das normalste der welt, auch wenn es mir für marco kurz als mensch leid tun würde.



ich persönlich bleib dabei: die mannschaft soll sich bis zum 10. spieltag weiterentwickeln und festigen, spieler wie kouemaha, vermouth und fortounis integrieren und sich diesen prozess mit einem dreier gegen freiburg vergolden.



der entwicklungsprozess ist seit dem gladbachspiel spürbar. sollte dieser aber wieder stagnieren und/oder wir aus dem nächsen zwei spielen nichts holen, dann muss sich kuntz selbstredend gedanken um die weitere besetzung des lautrer trainingsstuhls machen.

denn bei einem bin ich mir sicher: den romantischen neuaufbau in liga 2 mit marco kurz wird es mit sicherheit nicht geben. dafür ist die erste liga zu wichtig. und aus diesem grund wird kuntz auch jeden hebel in bewegung setzen, dieses kostbare gut zu erhalten. richtigerweise!
 
mal zurück zu Nemec, auch wenns der Kurz-thread ist.

versteh nicht, warum er den schiri beleidigt.

war er vielleicht so arrogant und dachte, der schiri

verwarnt einen bundesligaspieler nicht bzw. lässt sich das bieten?



sollte man vielleicht mal ne geldstrafe in betracht ziehen, unnötiger gehts ja fast nicht mehr!
 
hm daran hab ich jetzt eigentlich nie gedacht...gibts hinweise darauf?


Wenns Hinweise gäbe, wäre ich der letzte, der sie kennen würde
default_wink.png




Nein, absolut nicht. Ist nur so ein Gefühl. Wahrscheinlich, weils bei Sasic von jetzt auf gleich ging, und weil die Tabelle einfach BESCHISSEN aussieht.
 
Wenns Hinweise gäbe, wäre ich der letzte, der sie kennen würde
default_wink.png



Nein, absolut nicht. Ist nur so ein Gefühl. Wahrscheinlich, weils bei Sasic von jetzt auf gleich ging, und weil die Tabelle einfach BESCHISSEN aussieht.
Das wir da unten stehen, war vorauszusehen, auch nicht weiter tragisch. Das schlimme dabei ist, das der Abstand nach oben schon relativ groß ist.

11 Nürnberg 8 -1 11

12 Köln 8 -5 10

13 Wolfsburg 8 -6 9 ·

14 Mainz 8 -6 8 ·

15 Freiburg 8 -9 7

16 K'lautern 8 -7 5



Hinter uns seht noch der HSV, der bleibt da nicht. Vor uns werden die WOBS noch steigen, Köln und Nürnberg, die ich halbwegs auf unserer Kragenweite sehe, haben schon die doppelte Punktzahl, oder mehr.

Anzeichen gibts eigendlich wirklich nicht, nur sollten wir das Szenario Trainerwechsel auch nicht ins Reich der Fabeln schieben. Kuntz kann sich noch soviel hinter den Trainer und vor die Mannschaft stellen, noch 2 Pleiten gegen Schalke und gegen Freiburg, dann brennts richtig.

Daher war ich eigendlich nicht besonders glücklich über die Länderspielpause zum jetzigen Zeitpunkt. Noch 2 Spiele mehr, und man hätte 2 Wochen Zeit gehabt, um Lösungen zu suchen und zu präsentieren. Wenn den welche gesucht werden.
 
Wenn Kuntz Kurz feuert, dann würde er diesen ja auch für die miese Kaderplanung bestrafen. Das würde bedeuten, dass Kuntz entweder den Traner für eigene Fehler bestraft oder diesem die Verantwortung für die Transfers aufdrückt. Im ersten Fall würde Kuntz sich menschlich sehr angreifbar machen, im zweiten Fall würde sich die Frage nach seiner sportlichen Funktion stellen. So oder so, Kuntz kann Kurz nicht feuern, ohne selber massiv Schaden zu nehmen.
 
Wenn Kuntz Kurz feuert, dann würde er diesen ja auch für die miese Kaderplanung bestrafen. Das würde bedeuten, dass Kuntz entweder den Traner für eigene Fehler bestraft oder diesem die Verantwortung für die Transfers aufdrückt. Im ersten Fall würde Kuntz sich menschlich sehr angreifbar machen, im zweiten Fall würde sich die Frage nach seiner sportlichen Funktion stellen. So oder so, Kuntz kann Kurz nicht feuern, ohne selber massiv Schaden zu nehmen.


stimmt schon.aber dann dürfte ja eigentlich niemals ein trainer "fliegen".denn das was du hier beschrieben hast,gilt ja auch bei anderen mannschaften...
 
Wenn Kuntz Kurz feuert, dann würde er diesen ja auch für die miese Kaderplanung bestrafen. Das würde bedeuten, dass Kuntz entweder den Traner für eigene Fehler bestraft oder diesem die Verantwortung für die Transfers aufdrückt. Im ersten Fall würde Kuntz sich menschlich sehr angreifbar machen, im zweiten Fall würde sich die Frage nach seiner sportlichen Funktion stellen. So oder so, Kuntz kann Kurz nicht feuern, ohne selber massiv Schaden zu nehmen.


Aber Kuntz nähme auch Schaden, wären wir weiterhin mit Kurz wenig erfolgreich ...



Ich finde diese Schuld-Frage in solchen Überlegungen nicht gerade hilfreich. Kuntz steht nunmal an der Spitze, da ist es ganz natürlich, dass unter seinen Fehlern auch andere zu leiden haben. Schuld oder Nicht-Schuld ist in meinen Augen zweitrangig, wenn es ums Wohl des Vereins geht. Und wenn Kuntz das irgendwann bei einem anderen Trainer besser aufgehoben sieht, dann muss Kurz halt gehen.



Aber das sind ja nur Gedankenspiele. Wir putzen Schalke und dann gehts bergauf!
 
Oben