Lob und Kritik für unseren Auswärtsmob!

Ich fands heute wieder einen der besseren Auftritte, trotz gegentor ziemlich laut, nur am Ende fehlte ein bisschen die Kraft...
 
Danek für die Rückmeldung
default_icon_smile.gif
Das interessiert mich ja immer.
 
Ich fands auch ziemlich stark! Vor allem der Pogo in der 20. Minute (so rum) ging gut ab!
default_biggrin.png
 
Auf unseren Auswärtsmob kann man echt stolz sein. Super, Respekt besonders für eure Reaktion nachm Spiel! Das ist genau das, was die Mannschaft braucht. Wie beschissen ihr euch fühlen müsst, mit so nem Ergebnis heimfahren zu müssen, kann man sich vorstellen. Umso mehr habt ihr euch ein Riesenlob verdient. Macht bitte weiter so. Ihr tut unendlich mehr fürs Team und den Verein als die Dauernörgler vorm PC. Und damit sind weder die sachlich Analysierenden noch die traurigen und enttäuschten User gemeint, sondern die, die scheinbar nur auf die Gelegenheit warten, aufs Trainerteam draufzuhauen.
 
Ich habe ja nicht sonderlich oft die Gelegenheit Auswärts dabei zu sein, aber ich muss sagen, dass es mir heute mehr Spass gemacht hat (vom Spiel natürlich abgesehen), als die letzten Male zuhause in der West. Wenn nur Verrückte dabei sind kann ja nur was Spassiges rauskommen!
default_icon_biggrin.gif


Viele Gesänge wurden richtig lange durchgehalten und wenn es abebbte, dann kam aus einem anderen Bereich aus dem Block wieder Power und der Gesang war dann wieder richtig laut.

Pogo habe ich mich dann nicht so richtig getraut, weil die Stufen schon hoch waren und auch einige durch die Gegend gepurzelt sind, aber es war witzig anzusehen.

Die Stimmung gegenüber der Mannschaft war auch echt toll und man merkte echt, dass dem Team kein Vorwurf gemacht wird, weil sie es ja versucht haben, weil sie gut waren, nur das Zählbare hat mal wieder leider gefehlt.

Am Ende hat dann auch wirklich die Kraft gefehlt um nochmal eine Schippe draufzulegen.

Über den Freiburger Support braucht man mal wieder eigentlich kein Wort verlieren. Das war erneut einfach nur schwach und gute 85 Minuten lang waren die in ihrem eigenen Stadion überhaupt nicht zu hören. Lächerlich war dann noch mit den Taschentüchern zu winken!
default_icon_rolleyes.gif


Alles in Allem, ein großes Lob an meine Lautrer Mitstreiter! Es hat richtig Spaß mit euch gemacht!!!
 
Auf unseren Auswärtsmob kann man echt stolz sein. Super, Respekt besonders für eure Reaktion nachm Spiel! Das ist genau das, was die Mannschaft braucht. Ihr tut unendlich mehr fürs Team und den Verein als die Dauernörgler vorm PC. Und damit sind weder die sachlich Analysierenden noch die traurigen und enttäuschten User gemeint, sondern die, die scheinbar nur auf die Gelegenheit warten, aufs Trainerteam draufzuhauen.


Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das sie mehr für den Verein machen als jeder sachlicher Analyitker oder sonst nen Forums Poster von zuhause.
default_wink.png


So eine Reaktion ist gold wert, ich habe das ganze erst im Nachhinein mitbekommen da ich nachdem Spiel den PC ausgemacht habe.

Aber ich finde es allgemein sehr positiv wie Stimmung aus dem Stadion rüber kommt (gegenüber der Mannschaft) auch letzte Woche mit YNWA

Also nochmal Chapeau!
default_biggrin.png
 
Absolute Zustimmung Marco. Bei den Auswärtsspielen ist es auch für mich immer geiler als zuhause. Da sind wirklich überwiegend SUpporter dabei die die Mannschaft wirklich nach vorne peitschen wollen, das ist meistens dann auch ziemlich kraftvoll. Marco Kurz hat das auch erkannt und die Mannschaft explizit in die Kurve geschickt.



Am Ende waren die meisten halt auch ziemlich geschockt!



Highlights u.a. die Sprechchöre für Bugera n die als er zur Ecke in die Kurve kam und für Amedick am Schluss sowie "Lautrer geben niemals auf"
 
Lob an den Auswärtsmob! Aber warum ist eine solche Stimmung zuhause zur zeit nicht möglich? Die Auswärtsfahrer sind doch auch zuhause dabei oder?
 
kleinere anzahl von 100% durchgeknallten und durchgedrehten fußball-assis (im positiven sinne),

aber auswärts (im gegensatz zu daheim) halt ohne eventies... auswärts macht jeder mit, und da

meistens nur 1000-4000 auswärtsfans hast, macht sich das schon bemerkbar, wenn da JEDER mit

macht, net wie daheim.
 
Lob an den Auswärtsmob! Aber warum ist eine solche Stimmung zuhause zur zeit nicht möglich? Die Auswärtsfahrer sind doch auch zuhause dabei oder?


Das frag ich mich allerdings auch. Ich denk das Problem ist, dass zuhause zuviele "Zuschauer" da sind, dies geil finden eine Dauerkarte zu haben, aber nicht daran denken oder interessiert sind, was damit "eigentlich" verbunden ist. Bin mal gespannt wies am Dienstag wird. Zwar sind wir dann weniger und somit auch nur die wirklich interessierten dabei aber gleichzeitig sind wir dann auch mehr über die Kurve verteilt.
 
Absolute Zustimmung Marco. Bei den Auswärtsspielen ist es auch für mich immer geiler als zuhause. Da sind wirklich überwiegend SUpporter dabei die die Mannschaft wirklich nach vorne peitschen wollen, das ist meistens dann auch ziemlich kraftvoll.


Also auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache, von nach vorne peitschen hab ich gar nix mitbekommen. Nur Sing-Sang-Trallala. Unter Anfeuerung versteh ich ganz was anderes, das muss spielbezogen sein. Und das war es Gestern in Freiburg definitiv nicht.
 
Also auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache, von nach vorne peitschen hab ich gar nix mitbekommen. Nur Sing-Sang-Trallala. Unter Anfeuerung versteh ich ganz was anderes, das muss spielbezogen sein. Und das war es Gestern in Freiburg definitiv nicht.


Da gebe ich dir vollkommen recht! Aber man traut sich das ja hier nicht zu schreiben!

Kurz vor Schluss hatte Freiburg einen Freiststoß vorm Tor und wir singen "Auf gehts Lautern schießt ein Tor..." und mein "Lieblingslied": "Forza FCK"
default_wallbash.gif


Da muss man die Gegner auspfeifen und die eigene Mannschaft nach vorne schreien!



Klar hört sich das toll an, wenn alle mitsingen, aber auf die Mannschaft wirkt das einschläfernd!
 
Lob an den Auswärtsmob! Aber warum ist eine solche Stimmung zuhause zur zeit nicht möglich? Die Auswärtsfahrer sind doch auch zuhause dabei oder?


Da ich in Freiburg wohne, war das in dieser Saison mein erstes Spiel, aber ich werd gegen Gladbach auch dabei sein!

Ich fands stimmungsmäßig auch richtig gut und ich hatte bei YNWA Tränen in den Augen und wusste wiedereinmal warum ich FCK Fan bin!
 
War mal wieder eine starke Leistung, nur auf den Rasen hat es leider nicht so gepasst.
 
Da gebe ich dir vollkommen recht! Aber man traut sich das ja hier nicht zu schreiben!
Kurz vor Schluss hatte Freiburg einen Freiststoß vorm Tor und wir singen "Auf gehts Lautern schießt ein Tor..." und mein "Lieblingslied": "Forza FCK"
default_wallbash.gif


Da muss man die Gegner auspfeifen und die eigene Mannschaft nach vorne schreien!



Klar hört sich das toll an, wenn alle mitsingen, aber auf die Mannschaft wirkt das einschläfernd!


Wenigstens einer der das genauso sieht. Leider setzen hier viele Dauersupport mit Anfeuerung gleich
default_icon_sad.gif
 
was warn da eigentlich wieder los im block, thema streß, assi-verhalten gegen andere ,auch ältere, zuschauer ?
 
Stimmt, da gings gegen Ende noch ordentlich ab, das war im Sitzplatzbereich... auf der Ostribüne, oder?

Zum Thema Verhalten gegen ältere Zuschauer fällt mir eine kleine Begebenheit ein:

Ich stand auf der Südtribüne nahe des FCK Blocks und hinter mir eine ältere Dame mit nem Freiburg-Schal. Nach dem 2:1 für Freiburg meinte sie dann: " Na wenigstens sind die vor uns (also die FCK Fans) ab jetzt hoffentlich ein bisschen ruhiger, sehr laut hier!"
default_wink.png
 
hab nur was gehört, von wegen schlägereien im block, nach spielende freiburger und sogar

eigene fans angegangen, usw. einige müßen wieder mal peinlich aufgefallen sein..
 
hab nur was gehört, von wegen schlägereien im block, nach spielende freiburger und sogar
eigene fans angegangen, usw. einige müßen wieder mal peinlich aufgefallen sein..
Ich hab nicht viel mitbekommen, die meisten bei uns im Block sind wie Hunde an den Zaun gerannt, da müssen Freiburger und ein Lautrer aneinandergerasselt sein, ob da jetzt Gewalt seitens Polizei angewendet wurde hab ich nicht gesehen. Jedenfalls waren die Proteste sehr laut (brauch ich wohl nicht auszuführen), direkt haben sich 20 Mann im grün vor uns gestellt und zwei waren mit Kamera bewaffnet. Später wurde ein älterer Lautrer von neun Polizisten abgeführt (sah so aus als wurde er bewegungsunfähig gemacht) und über den Rasen direkt vorm Gästeblock vorbeigeführt. Ob gewollte Provokation oder nicht sei mal so dahin gestellt.




Highlights u.a. die Sprechchöre für Bugera n die als er zur Ecke in die Kurve kam und für Amedick am Schluss sowie "Lautrer geben niemals auf"
"Gebt mir ein KAISERSLAUTERN..."

"KAISERSLAUTEN"

und so weiter, der Rest dürfte bekannt sein.



Das fand ich hammer.

Du sag mal, olé-rot-weiß is wohl net so dein Ding, hm?
default_wink.png
 
Also auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache, von nach vorne peitschen hab ich gar nix mitbekommen. Nur Sing-Sang-Trallala. Unter Anfeuerung versteh ich ganz was anderes, das muss spielbezogen sein. Und das war es Gestern in Freiburg definitiv nicht.


Ich bin da grundlegend anderer Meinung. Man kann aber ja trotzdem anderer Meinung sein. Im Grunde kann man sich das hier auch durchaus "trauen", wie dein Nachfolger sagte.
default_icon_wink.gif




Ich war gestern seit geraumer Zeit mal wieder auswärts dabei und mir hat die Stimmung insgesamt sehr gut gefallen. Von den Rängen kam einiges (mit Ausnahme der Freiburger
default_biggrin.png
- ohne Worte!). Und gerade dieses "Durchziehen" der Lieder und der Gesänge, gerade diesen Dauersupport empfand ich als richtig geil. Das war phasenweise richtig gut und richtig laut. Das ist zu Hause fast gar nicht möglich, wurde auch bisher sehr selten praktiziert. Das hat gestern über weite Strecken des Spiels super geklappt - kein Vergleich mit daheim. Ich kann das Argument zwar verstehen, Dauersupport sei nicht gleich angemessene Stimmung für die Situation. Ich hab' das gestern nur überhaupt nicht so empfunden. Ich fand die Gesänge größtenteils passend und hab' den Dauersupport nicht als Tralala-Liedchen wahrgenommen.



Dass in den letzten ca. 10 Minuten nicht mehr die Intensität und Kraft aufgebracht werden konnte, ist auch verständlich. Für diesen Aufwand kam im gesamten Spiel leider zu wenig zurück. Der Spielverlauf ist dafür bezeichnend - es ist das wiederholte Mal, dass wir einen Vorsprung leichtfertig verspielt haben. Das ist ermüdend und ernüchternd - auch für die Stimmung.

Aber trotzdem geht's weiter! Und die Reaktionen nach dem Spiel des Großteils unserer Fans fand ich sehr gut - genau die richtige Entscheidung!



Weiß jemand der Insider, was nach dem Spiel auf der Gegentribüne in Freiburg passiert ist (Stichwort 1. Schlägerei und 2. Schlagstockeinsatz der Polizei) ?
 
Ich denke einfach, durch spielbezogene Anfeuerung wird die Mannschaft unterstützt und nach vorne getrieben. Sicher war es durchgehend laut im Block, aber das nützt unserer Mannschaft nix. Anstatt zu singen sollte lieber mal der Gegner beim Freistoß ausgepfiffen werden und dann die Mannschafft nach vorne gerbüllt werden. Ich hätte einfach gerne die agessive Stimmung von früher wieder, da haben wir am Ende manches Spiel noch gedreht, eben wegen der agessiven aufgeüpeitschten Stimmung.

Ich setze meine ganze Hoffnung in den Old School Block. Hoffe dass am Dienstag viele in Block 6,1 kommen und mitmachen.

Ich bin auf jeden Fall dabei!



Die Sache nach Spielende fand ich auch super.
 
Ich denke einfach, durch spielbezogene Anfeuerung wird die Mannschaft unterstützt und nach vorne getrieben. Sicher war es durchgehend laut im Block, aber das nützt unserer Mannschaft nix. Anstatt zu singen sollte lieber mal der Gegner beim Freistoß ausgepfiffen werden und dann die Mannschafft nach vorne gerbüllt werden. Ich hätte einfach gerne die agessive Stimmung von früher wieder, da haben wir am Ende manches Spiel noch gedreht, eben wegen der agessiven aufgeüpeitschten Stimmung.
Ich setze meine ganze Hoffnung in den Old School Block. Hoffe dass am Dienstag viele in Block 6,1 kommen und mitmachen.

Ich bin auf jeden Fall dabei!



Die Sache nach Spielende fand ich auch super.


Da geb ich Dir volle Zustimmung. Das ganze gesinge und geschunkele ist ja ganz nett, aber das Spiel beeinflusst das auf keinen Fall. Wenn ich da an Spiele in den 80er und 90er denke, da hatten die meißten Gegner die Hose voll, nur wenn die an den Ball mußten! Bei einem Foul vom Gegner wars ganz schlimm, das dabei keine Sitzschalen von der Tribüne geflogen kam, war echt der wahnsinn. Ich kann mich auch an so manches Spiel erinnern, wo einige gegnerische Spieler ausgewechselt wurden, die waren mit den Nerven am Ende und den tränen nahe. Mensch war das geil damals.
default_biggrin.png
 
Ja Ja Damals, war ne geile Zeit
default_icon_wink.gif
ich kanns echt nimmer hören...



Wer sagt denn bitte, dass es der Mannschaft nichts nützt. Es war erstens kein Dauergeschunkel und zweitens wurde sehr wohl gepfiffen.

Ward ihr denn vor Ort? Habt ihr mitgemacht?



Die Mannschaft wusste diese Unterstützung sehr wohl zu schätzen. Es ist glaub ich sowieso wichtiger, dass es laut ist egal was gesungen wird.



Immer diese Miesmacherei. Immer gibts Leute dies besser wissen und können.... Mich nervt das einfach tierisch...
 
Ich denke einfach, durch spielbezogene Anfeuerung wird die Mannschaft unterstützt und nach vorne getrieben. Sicher war es durchgehend laut im Block, aber das nützt unserer Mannschaft nix. Anstatt zu singen sollte lieber mal der Gegner beim Freistoß ausgepfiffen werden und dann die Mannschafft nach vorne gerbüllt werden. Ich hätte einfach gerne die agessive Stimmung von früher wieder, da haben wir am Ende manches Spiel noch gedreht, eben wegen der agessiven aufgeüpeitschten Stimmung.
Ich setze meine ganze Hoffnung in den Old School Block. Hoffe dass am Dienstag viele in Block 6,1 kommen und mitmachen.

Ich bin auf jeden Fall dabei!



Die Sache nach Spielende fand ich auch super.


Da sind wir anscheinend die einzigen hier, die diese Meinung haben! Ich glaub, ich werd am Dienstag auch in den 6.1er gehn.

Wenn ich an früher denke (wir gehörn ja hier zu den Alten), da wurden die Gegner gnadenlos ausgepfiffen und die eigene Mannschafft, wie du sagst, nach vorne gebrüllt! Die letzten Minuten auf dem Betze waren bei den Gegnern immer die gefürchtetsten!

Da brauchten wir auch keinen Vorsänger!

Aber weh, es kritisiert jemand K****!
 
Ja Ja Damals, war ne geile Zeit
default_icon_wink.gif
ich kanns echt nimmer hören...


Wer sagt denn bitte, dass es der Mannschaft nichts nützt. Es war erstens kein Dauergeschunkel und zweitens wurde sehr wohl gepfiffen.

Ward ihr denn vor Ort? Habt ihr mitgemacht?



Die Mannschaft wusste diese Unterstützung sehr wohl zu schätzen. Es ist glaub ich sowieso wichtiger, dass es laut ist egal was gesungen wird.



Immer diese Miesmacherei. Immer gibts Leute dies besser wissen und können.... Mich nervt das einfach tierisch...


Ja, ich war vor Ort, hab eine Auswärtsdauerkarte. Pfiffe hab ich fast keine gehört. Und dass es der Mannschaft nix nützt sehe ich daran, dass kein Aufbäumen mehr kommt wenn der Gegner führt. Ich hab teilweise mitgemacht aber ich feuere lieber an ...
 
Natürlich gab es Pfiffe. Du wirst mir nie beweisen können, dass es andersrum besser gegangen wäre! Wenn wir anders supportet hätten, hätten wir gewonnen?



Die Mannschaft ist verunsichert. Da nützt auch die beste Anfeuerung nichts, warum bitte hat dann Freiburg trotzdem gewonnen, trotz kaum verhandener Anfeuerung von Freiburger Seite? Die Gleichung stimmt so nicht. Es kann die Mannschaft antreiben muss aber nicht.



Wenn ich mir vorstelle, man muss nur richtig anfeuern, dann klappts auch wieder mit mit den Erfolgen?! ... Ich könnte reich werden, würde ich die Formel dazu erfinden...
 
Klar kann ich das nicht beweisen, aber man könnte es ja trotzdem mal ausprobieren.

Wieso wehrst du sich so dagegen, die Mannschaft anzufeuern? Das kann ich nicht verstehen, aber es wird wohl so sein, dass unser toller Knabenchor in schwarz da was dagegen hat.
 
Oben