Lob und Kritik für unseren Auswärtsmob!

Leider konnte ich Gestern euer Stadion net geniessen. Waren 22 Min zu spät dran wegen Stau und dann auch noch der Spielablauf. Aber "die Wand" hat schon beeindruckt. Fand es Gestern auch nicht gut, dass Dortmund Schmähgesänge am Ende kamen. Mir ist ein BVB tausendmal lieber als die von dir angesprochen Retortenclubs und Gestern wurde sich nicht einmal unfair gegenüber dem FCK verhalten. Und der Sieg war auch in dieser Höhe mehr als verdient. Ich hab jedenfalls nicht mitgesungen
default_icon_wink.gif
 
Habs schon im SPieltag-Thread geschrieben: Fand den Dauergesang anfang 2ter hz ja auch gut, aber ich frage mich, ob man dann durchgehend alle großen Fahnen über 10 minuten am stück wehen lassen muss???

Vorallem weil alle Fahnen auf einem Haufen waren, d.h. paar hundert leute dahinter haben einfach garnix vom spiel gesehen.

In erster hz wars schon manchmal grenzwertig, hab als net gesehen wer die Vorlage gegeben hat usw...aber anfang 2ter wars ne katastrophe und solange es noch 2:0 gestanden hat, wollte ich auch noch bissel was vom spiel sehen...



Stimmung sonst fand ich gut, wenn man die ganzen Rahmenbedingungen beachtet....
 
na aber das gibts überall, auch bei uns... wäre es für uns nicht gut gelaufen wäre auch das typische: " ihr seid sch.... wie der s04" gekommen... ich sing da auch nie mit, supporte lieber den eigenen verein. aber das ist wohl der frust gewesen, ich kann das verstehen. aber die anti-bvb gesänge hielten sich doch in grenzen, wir sind da heftigeres gewohnt. was ich nicht verstehe, wenn fans von anfang an sich darauf konzentrieren, den gegner niederzumachen, anstatt den eigenen verein anzutreiben! aber das habt ihr nicht gemacht.... sogar nach dem 0:4 noch supportet... hut ab!
 
danke
default_wink.png




nach dem 4:0 hat man dann die wahl gehabt, entweder geht man heim, pfeifft die eigene mannschaft aus, oder macht aus trotz weiter.



zum glück wurde sich dann für die letzte alternative entschieden, ich denke, das hilft der mannschaft auch mehr als der andere kram.
 
in letzter zeit tummeln sich hier viele nette andere fans mit anstand, bin überrascht.. ^^

welcome im forum an den dortmunder... muss man halt neidlos anerkennen, dass das schon

was einzigartiges is, mit 25000-30000 auf einer kurve, bzw. wenns voll wird 83.000 ...

is schon fett...



aber wie mans sehn konnte: die einzigsten stadien die richtigen rocken sind wir und ´s

westfalenstadion (ich bleib beim traditionellen namen)...
 
in letzter zeit tummeln sich hier viele nette andere fans mit anstand, bin überrascht.. ^^
welcome im forum an den dortmunder... muss man halt neidlos anerkennen, dass das schon

was einzigartiges is, mit 25000-30000 auf einer kurve, bzw. wenns voll wird 83.000 ...

is schon fett...



aber wie mans sehn konnte: die einzigsten stadien die richtigen rocken sind wir und ´s

westfalenstadion (ich bleib beim traditionellen namen)...






Mika ich kann Dir wieder einmal zu 100% Recht geben
default_icon_wink.gif
 
in letzter zeit tummeln sich hier viele nette andere fans mit anstand, bin überrascht.. ^^
welcome im forum an den dortmunder... muss man halt neidlos anerkennen, dass das schon

was einzigartiges is, mit 25000-30000 auf einer kurve, bzw. wenns voll wird 83.000 ...

is schon fett...



aber wie mans sehn konnte: die einzigsten stadien die richtigen rocken sind wir und ´s

westfalenstadion (ich bleib beim traditionellen namen)...


Jo, so isch des....
 
in letzter zeit tummeln sich hier viele nette andere fans mit anstand, bin überrascht.. ^^
welcome im forum an den dortmunder... muss man halt neidlos anerkennen, dass das schon

was einzigartiges is, mit 25000-30000 auf einer kurve, bzw. wenns voll wird 83.000 ...

is schon fett...



aber wie mans sehn konnte: die einzigsten stadien die richtigen rocken sind wir und ´s

westfalenstadion (ich bleib beim traditionellen namen)...


danke!
default_icon_smile.gif


aber genau so ist es, diese beiden stadien sind die geilsten in der liga... es gibt noch einige andere gute, aber die beiden stechen heraus!

schade das unser duell gestern stattfand und nicht an nem samstag.... da wären sicher nochmal 5 -10.000 mehr da gewesen.

aber so war es auch gut, und für euch gilt... besser 1 x 0:5 ... als 5 x 0:1.

in den ersten 20 minuten habt ihr ordentlich betrieb gemacht.... da habe ich schon das schlimmste befürchtet.

wenn ihr genau so über 90 minuten gegen h96 spielt... dann wird das ein ungefährdeter heimsieg!

ich schau es mir am sonntag im tv an....und drück euch die daumen!
 
danke!
default_icon_smile.gif

aber genau so ist es, diese beiden stadien sind die geilsten in der liga...


Du hast das übergeilste Stadion vergessen: die Bruchbude in Mainz!

In Mainz wurde nämlich so ziemlich alles erfunden, was mit Fußball zusammenhängt....
default_wink.png




Ansonsten auch von mir ein "herzliches Willkommen!"

Hier ist jeder, der so wie du ordentlich mitdiskutiert, gerne gesehen.

Es tut mir ja schon ein bisschen weh, aber so wie sich der BVB bisher präsentiert hat (Ausnahme: Leverkusen), ist er ein heißer Anwärter auf die Meisterschaft.

Aber immerhin besser als S04 oder Bayern oder Ho$$enheim...
 
Du hast das übergeilste Stadion vergessen: die Bruchbude in Mainz!
In Mainz wurde nämlich so ziemlich alles erfunden, was mit Fußball zusammenhängt....
default_wink.png




Ansonsten auch von mir ein "herzliches Willkommen!"

Hier ist jeder, der so wie du ordentlich mitdiskutiert, gerne gesehen.

Es tut mir ja schon ein bisschen weh, aber so wie sich der BVB bisher präsentiert hat (Ausnahme: Leverkusen), ist er ein heißer Anwärter auf die Meisterschaft.

Aber immerhin besser als S04 oder Bayern oder Ho$$enheim...


danke für die willkommensgrüße....



also ich war noch nie im mainzer stadion.... lohnt sich also ein besuch dort? das gästekontingent ist immer so klein, und daher habe ich noch nie ne karte ergattern können.

ich sehe uns nicht als meisterschaftskandidaten, dafür sind unsere jungs wohl noch zu grün hinter den ohren... auch die dreifach-belastung ist dieses junge team nicht gewöhnt. es macht aber wahnsinnig spaß, die truppe spielen zu sehen... mal sehen wie lange sie dieses niveau halten können!?

ich wäre sehr zufrieden, wenn wir am ende der saison wieder die qualifikation für die euro-league schaffen.... ein dritter platz wäre natürlich ein traum... aber ist in dieser saison sicher nicht das ziel!
 
irgendwann vielleicht mal.. aber vorher stehen andere stadion-ziele auf meiner "liste" ganz oben!
 
naja, auch wenn ichs dem klopp net göbnnen würde, aber lieber seh ich den bvb oben, anstatts

schlake, mz oder hoppenheim, wolfsburg,vizekusen...
 
sogar der klopp wird indortmind weniger unsympathisch. man sieht seine visage zb nicht mehr 5mal am tag im fernseh. das is schonmal viel wert
default_smile.png
 
danke für die willkommensgrüße....


also ich war noch nie im mainzer stadion.... lohnt sich also ein besuch dort? das gästekontingent ist immer so klein, und daher habe ich noch nie ne karte ergattern können.

ich sehe uns nicht als meisterschaftskandidaten, dafür sind unsere jungs wohl noch zu grün hinter den ohren... auch die dreifach-belastung ist dieses junge team nicht gewöhnt. es macht aber wahnsinnig spaß, die truppe spielen zu sehen... mal sehen wie lange sie dieses niveau halten können!?

ich wäre sehr zufrieden, wenn wir am ende der saison wieder die qualifikation für die euro-league schaffen.... ein dritter platz wäre natürlich ein traum... aber ist in dieser saison sicher nicht das ziel!




Ist zwar keine Alternative.

Aber bevor Du nach Mainz fährst, fahre lieber nach Glasgow:wink:
 
Ist zwar keine Alternative.
Aber bevor Du nach Mainz fährst, fahre lieber nach Glasgow:wink:


glasgow würde ich wahnsinnig gerne mal sehen....aber mich reizt eher der celtic park, nicht so sehr das ibrox stadion...liegt wohl an den geilen duellen vom bvb gegen celtic in den 90ern.

anfang november werde ich erstmals das "Parc des Princes" kennenlernen... ich habe mir selbst mindestens eine euro-league auswärtsfahrt verordnet.... und paris wird es diese saison sein.
 
Ich hab für mich nach dem Spiel entschieden: Da wir's wohl nicht mehr werden,
default_icon_wink.gif
... soll der BVB in diesem Jahr Meister werdern!

Es ist zwar noch sehr, sehr jung in der Saison, aber wenn sie so weiter arbeiten und spielen, sind sie zumindest ein (Geheim-)Kandidat. Momentan spielen sie mit den besten Fußball. Und stimmungsmäßig hält - neben uns - vielleicht wirklich nur noch die Frankfurter Eintracht mit...
 
ich war gestern ja das erste mal im auswärstblock dabei und muss sagen, dass mir das schon sehr gut gefallen hat. hab auch keine stimme mehr heute, sehr schön
default_smile.png
leider hat das ergebnis nicht gestimmt, aber wenn wir so weiterspielen, dann werden die punkte schon noch kommen!



zu hamburg kann ich nur eines sagen: gaaaaanz schlecht! da muss ich ehrlich sagen: fans, die nur laut sein können, wenn die mannschaft führt und sonst nix von sich hören lassen gehören nicht ins stadion, aber in hamburg haben sie wohl nix anderes! für solch ein stadion und eine solche stadt war das einfach nur peinlich!
 
ich war gestern ja das erste mal im auswärstblock dabei und muss sagen, dass mir das schon sehr gut gefallen hat. hab auch keine stimme mehr heute, sehr schön
default_smile.png
leider hat das ergebnis nicht gestimmt, aber wenn wir so weiterspielen, dann werden die punkte schon noch kommen!


zu hamburg kann ich nur eines sagen: gaaaaanz schlecht! da muss ich ehrlich sagen: fans, die nur laut sein können, wenn die mannschaft führt und sonst nix von sich hören lassen gehören nicht ins stadion, aber in hamburg haben sie wohl nix anderes! für solch ein stadion und eine solche stadt war das einfach nur peinlich!


sehr schön,du musstest ja auch für 2 schreien
default_icon_smile.gif
hab gedacht es bringt viell glück,wenn ich nicht dabei bin...naja hab dir ja trotzdem ne freude machen können
default_icon_smile.gif




Auswärts ist die stimmung immer geil,da sind die dabei,die auch lust haben mitzumachen...natürlich ist es leichter mit 3000 leuten ,die bock haben, stimmung zu machen,als mit 15000,von denen viell 10000 wollen.

die meisten haben eh nur ne DK auf der west,weils halt billig ist ( wurde hier auch schon von paar geschrieben,die das beobachtet haben)
 
ne freude wars auf jeden fall! nochmals danke an dich und chemsi für die karten
default_smile.png
ich hoffe, dass ich noch das ein oder andere auswärtsspiel im norden besuchen kann
default_smile.png
 
unnötige waren allerdings die provokationen und beherwürfe zu den haburgern rüber. für ein paar idioten muss man sih leider shämen
 
unnötige waren allerdings die provokationen und beherwürfe zu den haburgern rüber. für ein paar idioten muss man sih leider shämen
Aber auch hausgemachtes Problem.... wenn ich 3/4 des Spiel auf meinem Arsch hocke und mich nicht mucke, um dann nach dem Führungstreffer provokant mit hochgerissenem Schal in Richtung Gästeblock zu tanzen, dann muss ich damit rechnen, dass was geflogen kommt.
 
Aber auch hausgemachtes Problem.... wenn ich 3/4 des Spiel auf meinem Arsch hocke und mich nicht mucke, um dann nach dem Führungstreffer provokant mit hochgerissenem Schal in Richtung Gästeblock zu tanzen, dann muss ich damit rechnen, dass was geflogen kommt.
sorry, aber die ersten becher flogen nach links richtung hsv-fans schon deutlich frueher und nicht erst nach dem fuehrungstreffer ... in der s-bahn hinterher wurde auch (seitens hsv-lern) diskutiert, wieso man "normalo-fans" direkt neben dem gaesteblock platzieren kann ... die bedeutung des roten trennbandes in der ost wurde mir am samstag erstmals richtig bewusst ... respekt, dass man auf diese anzahl verkaufter karten beim betze verzichtet ...
 
MMmmhh, hab ich net gesehen. Muss dann natürlich wirklich net sein. Aber nach rechts gings los, nachdem dieser eine Vollhorst meinte er müsste sein Tänzchen aufführen.
 
Nach links flogen recht früh Becher, was die Trottel auf der anderen Seite natürlich zu Tanzeinlagen nach dem 2:1 ermuntert hat.

Über eins war ich aber sehr erstaunt: da ist ja NULL Platz zwischen Gästeblock und normalen HSV Fans. Im Leben nicht würde ich mich da hin setzen, da kannst du dir ja auch direkt freiwillig 'ne Bierdusche geben.
 
ein normaler 2 meter hoher trennzaun, sonst war da nix. und ih stand ziemlih weit oben ganz links am zaun, weil wir so spät ankamen, da flogen shcon in der ersten hälfte beher und wurde rumgepöbelt etwas weiter unten.
 
Oben