Lob und Kritik für unseren Auswärtsmob!

Ich muß hier Dr. Betze recht geben; was interessieren uns die Mainzer?



Jeder weiß, das es sich bei den 05-ern um "Eventfans" handelt (zumindest 80%, die ins Stadion gehen), die nur dann so etwas wie Stimmung aufkommen lassen, wenn Ihre Mannschaft in Führung liegt.



Da ich mich dem älteren Semester zugehörig fühle, kann ich nur immer wieder sagen, wie schön es sein wird, wieder nach Frankfurt zu fahren; Mainz kann man einfach nicht für voll nehmen; in jeglicher Hinsicht... .



Unser Support war sicher nicht überragend gestern, jedoch auch nicht so schlecht, wie ihn mancher hier sieht, so sehe ich das!
 
Also ehrlich gesagt, würde ich nicht einen Finger krumm machen und den Mainzern im Rückspiel eine Choreo widmen, so viel Aufmerksamkeit haben die gar nicht verdient.
 
Also ehrlich gesagt, würde ich nicht einen Finger krumm machen und den Mainzern im Rückspiel eine Choreo widmen, so viel Aufmerksamkeit haben die gar nicht verdient.


sehe ich auch so. Ein 2 kg Sack fauler Kartoffeln an den Zaun hängen ist für Mainz Choreo genug
 
was hat denn der "support" der mainzer hier eigentlich verloren?
wenn unserer schlecht war, hilft es wenig, wenn man sich über

den der mainzer lustig macht.


liegt daran, dass es bei uns ned viel zu sagen gibt. war halt ned berauschend. grad in halbzeit 2 wie ich finde. aber der mainzer hat mich negativ überrascht. wo soll mans denn sonst schreiben? extra n thread für den scheis mainzer support brauchs ja jetzt echt ned
 
spieltags- oder der vereinsthread z.b.

ich meinte das so, dass man sich

an die eigene nase fassen und nicht auf andere zeigen soll.

denn davon wird unsere unterstützung nicht besser!
 
Fands gestern richtig gut,



meine persönlichen Highlights, beim Stand von 4:0 "Eine Abwehr aus Granit" und als bei Dortmund kurz Ruhe war "Dortmund, wir hören nichts". Ironier vom besten, aber auch beim 4:0 und 5:0 noch ordentlich laut.





Ansonsten war gegen die Tribüne nicht viel anzurichten.
 
Joa käm ich mir als Spieler beim Stand von 5:0 auch super vor, wenn man von der fabelhaften Defensive schwärmt. Versteh sowas nicht. Auch irgendwelche kleinen Kinder, die dann "Schalke und der FCK" anstimmen, da dreht sich mir ja der Magen rum (was sicherlich durch diesen komischen WesternBurger beim Restaurant "Zur Krone" erleichtert wurde)...
 
Leider sind wir gestern zu spät gekommen und standen nicht wie üblich mitten im Mob sondern nur außerhalb...und ich habe nicht viel mitbekommen, weil die Dortmunder Hölle laut waren, dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstand. Aber genau die beiden von dir genannten Passagen fand ich auch richtig gut. Auf dem Rückweg habe ich mich mit einem Dortmunder unterhalten, der es lobend hervorhob, dass wir trotzdem weitergesungen haben
default_icon_smile.gif
 
Ging mir genauso.... angefangen bei diesen Schalke Rufen über die "Abwehr aus Granit" mit dem "Dortmund wir hören nichts" als Krönung. Bissel peinlich wars schon. Aber auch, dass dann gg. Ende des Spiel div. Anti Gesänge gestartet wurden, fand ich mehr als unnötig.





Kurz was zu Dortmund, da es mein erster Besuch war: Die Südtribüne weiß zu beeindrucken. Die Gelbe Wand hat den Namen mehr als verdient. Wie von Chemsi erwähnt waren wir zu spät da, der Gästeblock war brechend voll. Das erste was man zu sehen bekam, war somit diese gelbe Masse am anderen Ende des Platzes. Auch so eine brachiale Lautstärke hab ich sonst wohl noch nirgends erlebt. Kam mir wirklich teilweise so vor, als wenn man gg. ein startendes Flugzeug ansingt.
 
Muß sagen das die Dortmunder lauter waren als ich dachte. Fand die vor 5 oder 6 Jahren schlechter. Muß man mal lobend anerkennen. Ansonsten denke ich wars bei uns OK, hätte besser aber auch schlechter sein können, aber bei nem 0:5 kann man auch nicht zuviel erwarten...
 
Ich muss an der Stelle sagen, dass man zu Anfang des Spiels auf sky die FCK-Fans sehr gut hören konnte... Aber gegen die Dortmunder Feierlaune gabs dann nix mehr zu richten.
 
War jetzt auch schon mehrfach dort, egal ob gegen uns oder im Uefa-Cup aber fand ich diesmal wirklich sehr beeindruckend von der Lautstärke her betrachtet. Und irgendwie klingt es schon geil, wenn 25.000 "Am Meer, am Strand wo Sonne scheint" singen.

In Dortmund sieht man definitiv, was mit guter Akustik in einem BuLi Stadion machbar ist. Wobei natürlich Schalke durch die Halle da auch sehr zu überzeugen weiß.
 
eben... mir versuchen seit gestern genug leute unsere auswärtsstimmung

madig zu machen..aufgrund des ergebnisses und das es halt dortmund war,

fand ich unseren akustischen auftritt ,via sky gut zu hören, gar net mal so

schlecht... dafür das 2000 lautrer gegen ca.70000 dortmund ankämpfen mussten,

war´s gut..
 
Hab's via Sky gesehen und fand's gerade in der ersten Halbzeit tip top - ist nicht einfach gegen einen Gegner in der Überzahl mit enormer Euphorie bei diesem (Zwischen-)Ergebnis - das simple "KAISERSLAUTERN" kam gut raus, aber auch so Sachen wie "Oh FCK dort auf dem Feld, du bist das Allerschönste auf der Welt..." (gestern zwar nicht, aber egal!)
default_biggrin.png
 
Lob! Man hat euch gehört, trotz gelber Wand, trotz schlechtem Spiel, trotz aussichtslosem Spielstand - "Lautern ist der geilste Club der Welt!" Da war ich richtig stolz auf euch/uns!!
 
ja ich weiß... ich habe eigentlich nix verloren hier... aber ich bin auch nur da, um die auswärtsfahrer von gestern zu loben.... ich stand auch gestern wie bei jedem heimspiel auf der süd und man hat euch ganz schön oft und laut gehört.... der applaus der zwischendurch aufkam war nicht wie sonst ab und an üblich häme, sondern ehrlicher applaus! respekt für knappe 3000 auswärtsfahrer an einem mittwoch abend spiel.... für fans die ihre mannschaft auch nach einem deutlichen rückstand supporten! wir sind da leider oft anderes gewohnt... z.b. heimspiele gegen vereine wie wolfsburg oder hopps spielzeug hoffenheim....

kaiserslautern gehört in die 1. liga... und was ich in den ersten spielen so gesehen habe....werdet ihr es auch schaffen!

wünsche euch viel glück für die weitere saison und bei den noch ausstehenden 29 spielen 28 siege
default_icon_smile.gif




schwarz-gelbe grüße aus dortmund!
 
ja ich weiß... ich habe eigentlich nix verloren hier...
natürlich hast du hier was verloren, gästefans sind immer willkommen,

wenn sie sich benehmen. müssen uns noch nichtmal honig ums maul schmieren
default_wink.png


trotzdem: sowas hört man gerne, gerade von einem dortmunder.



also herzlich willkommen und lass dich ruhig öfters hier blicken
default_wink.png
 
also herzlich willkommen und lass dich ruhig öfters hier blicken
default_wink.png


Wenn Du das jedem Gästefan anbietest, was wird dann aus dem Forum...was da wohl Sarrazin zu sagen würde?
default_icon_wink.gif




Scherz beiseite, herzlich willkommen, im Rückspiel siehts trotzdem anders aus!
default_icon_smile.gif
 
natürlich hast du hier was verloren, gästefans sind immer willkommen,
wenn sie sich benehmen. müssen uns noch nichtmal honig ums maul schmieren
default_wink.png


trotzdem: sowas hört man gerne, gerade von einem dortmunder.



also herzlich willkommen und lass dich ruhig öfters hier blicken
default_wink.png




ich danke dir.... wenn ich mich ab und an mal mitteilen will... schaue ich gern mal vorbei
default_icon_smile.gif


aber es war echt schön gestern.... es ist traurig, daß an manchen samstag nachmittag spielen oft weniger gästefans kommen, wie gestern unter der woche.

letzte woche gegen wolfsburg, immerhin vorletztes jahr deutscher meister, wurden so viele karten zurückgegeben, das der gesamte stehplatzbereich für die gäste an bvb-fans gingen... sowas ist echt traurig.

ich hoffe das nicht noch mehr vereine ohne fankultur & tradition in die bundesliga kommen, aber bei rb leipzig ist wohl schon der nächste im anmarsch...
 
Was gibts wenn wir Schalke putzen?
default_biggrin.png


3 punkte ^^



nein, im ernst, wenn ihr die ******er putzt..... dann schicke ich euch ein 30-liter fass rüber.... aber das ist wohl nur der berühmte tropfen auf dem heißen (durstigen) stein
default_icon_smile.gif
 
default_biggrin.png





nein, im ernst, wenn ihr die ******er putzt..... dann schicke ich euch ein 30-liter fass rüber.... aber das ist wohl nur der berühmte tropfen auf dem heißen (durstigen) stein
default_icon_smile.gif
Och, n Fäßchen für jeden... dann passts.
default_wink.png






Aber meinerseits nochmal Respekt an eure Südkurve... selten sowas beeindruckendes gesehen und vor allem gehört.
 
Hi BVB-Fan! Danke für das nette Lob
default_icon_smile.gif
Darfst gerne immer wieder kommen
default_icon_smile.gif




Wäre ich gestern als neutraler Zuschauer da gewesen, hätte ich gesagt: Geilste Atmosphäre in der Liga, die ich je erlebt habe!

Naja, als als Hardcore-FCK-Fan wars jetzt nicht so der prickelnde Abend gestern.
default_icon_wink.gif
Trotzdem teilweise Gänsehaut, wenn die ganz Süd losgelegt hat! Hammer!



@ph114: Doch wurde gesungen
default_icon_wink.gif
 
ich danke euch beiden für das kompliment!

ich war vor jahren einmal auf dem betzenberg, damals am letzten spieltag ging es für uns um den einzug in den uefa-cup (hat leider nicht geklappt) und für euch gegen den abstieg (hat dann geklappt) ... dort war ich auch sehr beeindruckt, denn die stimmung auf dem betzenberg war absolut geil!

ich denke da können der fck sowie der bvb stolz auf seine fans sein.

also... auf viele weitere duelle in liga eins... und ich denke so klar wie gestern wird es sicherlich im rückspiel nicht werden.... ich wäre schon mit nem punkt zufrieden!

das haben selbst die bayern nicht geschafft! glückwunsch nochmal für diesen sieg... nächste woche sonntag versuchen wir dann das gleiche kunststück!
 
ich danke euch beiden für das kompliment!
ich war vor jahren einmal auf dem betzenberg, damals am letzten spieltag ging es für uns um den einzug in den uefa-cup (hat leider nicht geklappt) und für euch gegen den abstieg (hat dann geklappt) ... dort war ich auch sehr beeindruckt, denn die stimmung auf dem betzenberg war absolut geil!

ich denke da können der fck sowie der bvb stolz auf seine fans sein.

also... auf viele weitere duelle in liga eins... und ich denke so klar wie gestern wird es sicherlich im rückspiel nicht werden.... ich wäre schon mit nem punkt zufrieden!

das haben selbst die bayern nicht geschafft! glückwunsch nochmal für diesen sieg... nächste woche sonntag versuchen wir dann das gleiche kunststück!


An das Spiel erinner ich mich. War 1:1 hab ich auf Weltempfänger in Frankreich gehört und Empfang war dauernd weg
default_icon_wink.gif




Danke für die netten Worte BVB Fan !
 
Oben