This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Richtig!Öhm, war das nicht Dortmund?
Ja, oder man lässt die „identitätsdiskussionen“ hier komplett weg? Dafür gibt es andere Orte im Internet. Wir sind ein Fußballforum. Bei diesen Diskussionen gibt es im Internet nie gute Ergebnisse, weil eh schon jeder seine feste Meinung hat, was zu viel ist (egal ob welche Richtung zu viel).Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, manche Threads zeitweise zu schließen, damit alle erst einmal wieder herunterkommen? So als eine Idee.
Naja, wo willst Du denn da Schluss machen? Klar, theoretisch könnte man auch so Foren wie "Weltnachrichten" ganz raus lassen.Ja, oder man lässt die „identitätsdiskussionen“ hier komplett weg?
Bei Identitätsdiskussionen will ich Schluss machen. Ich sehe einfach keinen Mehrwert - wie ich oben schrieb.Naja, wo willst Du denn da Schluss machen?
Das ganze Drama rund um diesen Thread ist allein auf Dreispitz' Mist gewachsen, niemand hat ihn persönlich angegriffen, er kam hier her und wollte mit einem sehr aggressiven Ton an allen vorbei eine Scheindebatte führen.Deine Themen und längeren Beiträge beschäftigen sich fast ausschließlich mit Politik (teilweise mit 80% eigenen Beiträgen) garniert mit seltsamen bis gar keinen Geschichtskenntnissen und Threads zu Serien etc.
DAS IST EIN FUSSBALL-FORUM!
Schließe mich vollumfänglich Jonny an, diese sinnlosen und rechthaberischen Diskussionen und dem tollen, despektierlichen Lachsmilie zu ernsten Beiträgen (was soll das?) provozieren und bringen einen weiteren geschätzten User zum Rückzug. Außerdem spalten diese moralisch aufgeheizten Themen und vergiften die Stimmung.
Schade wie unnötig
Just my two cents!
Ciao Dreispitz, werde deine Offenheit und Geradlinigkeit vermissen…
Nur ganz kurz dazu: Mein Angebot steht auch weiterhin: Wenn Du ein persönliches Problem mit mir hast, kannst Du es mir gerne per PN schildern/diskutieren.Deine Themen und längeren Beiträge beschäftigen sich fast ausschließlich mit Politik (teilweise mit 80% eigenen Beiträgen) garniert mit seltsamen bis gar keinen Geschichtskenntnissen und Threads zu Serien etc.
DAS IST EIN FUSSBALL-FORUM!
Schließe mich vollumfänglich Jonny an, diese sinnlosen und rechthaberischen Diskussionen und dem tollen, despektierlichen Lachsmilie zu ernsten Beiträgen (was soll das?) provozieren und bringen einen weiteren geschätzten User zum Rückzug. Außerdem spalten diese moralisch aufgeheizten Themen und vergiften die Stimmung.
Schade wie unnötig
Just my two cents!
Ciao Dreispitz, werde deine Offenheit und Geradlinigkeit vermissen…
-->Das ganze Drama rund um diesen Thread ist allein auf Dreispitz' Mist gewachsen, niemand hat ihn persönlich angegriffen, er kam hier her und wollte mit einem sehr aggressiven Ton an allen vorbei eine Scheindebatte führen.
Bitte, bitte, bitte jetzt nicht diese Debatten! Bitte! Das führt zu nichts und das weißt du ganz genau!Und ich will jetzt hier nicht hören, welche Seite überreagiert hat. Das führt zu nichts und das weiß auch jeder mit halbwegs grips in der Birne.
Sehr guter Beitrag @scusi81Aus dem Studium ist mir vor allem folgender Satz von Paul Watzlawick im Gedächtnis geblieben: "Wahr ist nicht was A sagt, sondern was B versteht." Dieser hat in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung gewonnen und nimmt Schreiber und Leser zusammen in die Pflicht.
Hach @scusi81 , ich mag dich!Meiner Meinung nach liegt die Problematik weniger bei der Thematik sondern mehr an der Dick- bzw. Dünnhäutigkeit der User.
Wir hatten hier auch schon bei fußballerischen Themen ähnliche Diskussionen, in denen man sich gegenseitig via Tastatur geohrfeigt hat. Spieler, die von der einen Seite wie eine Sau durch das Dorf getrieben und von der anderen Seite verteidigt wurde. Diskussionen über die Leistungen der Mannschaft oder über Taktik, Training, Trainer etc. Manchmal endete diese dann auch im "Lösch mich-Modus". Sicher haben politische oder gesellschaftsrelevante Themen mehr Brisanz und somit mehr Potenzial, dass sie so entarten, aber mMn „nur“ in der Schnelligkeit. Beim Thema FCK/Fußball dauert es erfahrungsgemäß meist nur etwas länger. Das Risiko, das zu verhindern, kann man nicht komplett ausschließen.
Viel mehr ist es wichtig - egal bei welchem Thema - seinen Standpunkt ohne persönliche Anfeindungen und mit Argumenten darzustellen. Der Leser sollte beim ersten Magenkrampf den Beitrag evtl. auch mal ein 2. oder 3. Mal lesen bevor er in die Tasten haut. So könnte er evtl. zweideutige Aussagen noch einmal reflektieren und richtig einordnen. Oder man wählt den diplomatischen Weg und fragt den Schreiber, ob er das wirklich so meint. Ich habe z.B. [mention]Dr.BETZE [/mention] Beitrag eher als allgemeinen Hinweis verstanden, dass solche Aussagen wie von Dreispitz heute in den sozialen Medien oft zu lesen sind. Viele davon sind weitaus schlimmer. Ich erinnere nur an T. Hengen, der nach der Entlassung von Antwerpen von Drohungen gegenüber seiner Familie sprach. Das kann einen psychisch zerstören. Dreispitz nahm diese Aussage sehr persönlich. Später schrieb [mention]Dr.BETZE [/mention] ja auch, dass Dreispitz‘ „Kampf“ wichtig sei, aber eben das „Wie“ zu aggressiv sei. Spätestens hier hätte man die Bremse ziehen können, auch weil keiner im Forum Müllers Entgleisung gefeiert hat oder selbst so entgleist ist. Der Tenor lautete eher, dass man ihn zwar bestrafen sollte, aber die Geschichte nicht unbedingt auf Titelseiten neben dem Krieg und der Energiekrise platziert werden muss.
Aus dem Studium ist mir vor allem folgender Satz von Paul Watzlawick im Gedächtnis geblieben: "Wahr ist nicht was A sagt, sondern was B versteht." Dieser hat in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung gewonnen und nimmt Schreiber und Leser zusammen in die Pflicht.
Wir werden nie alle auf einen Nenner kommen, aber wir sollten auch "Gegenmeinungen" akzeptieren oder eben über diese bei Bedarf gesittet und ohne Vollgas diskutieren.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Schwu...... nghafte Zunahme von Mögensgefühl?Hach @scusi81 , ich mag dich!
Niemand hat ihm direkt "Wahn" unterstellt, er hat sich nur angesprochen gefühlt als @Dr.BETZE Leuten "Wahn" unterstellt hat, die in den sozialen Medien fordern das Müller seinen Job verlieren soll und lebenslang gesperrt wird (und ja, die gabs wirklich zuhauf).Dreispitz ist sauer, wenn ihm Wahn "unterstellt" wird. Dass er mich aber als "rückwärtsgewandt" bezeichnen kann, ist in Ordnung?
Wer austeilt muss auch einstecken können und das war bei ihm selten der Fall.
Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.