Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

Bevor ich mich jetzt lächerlich mache:

Geht doch um den Oliver Kirch Fan oder ?..

Der wechselte doch von Bielefeld zu und danach zum BVB

Sie war aber Gladbach Fan.

Oder bin ich jetzt komplett falsch und es geht um was anderes ??
 
Church hieß die Kirch Verehrerin. Die war aber nicht meine

Meine war BVB Sympathisantin, allerdings ist Fussball nicht wirklich ihr Ding.

Und ja... wir sind jetzt verheiratet und haben eine 6- jährige Tochter.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Möchte mal ein Lob an die User hier verteilen.

Auch wenn der eine oder andere Fred hier ab und zu mal mit dem ein oder anderen "Offtopic" ergänzt wird,......ich finde es cool wie man hier mit der Sache umgeht. Habe bisher nicht erlebt dass man dafür blöd angemacht wird. Alle Hinweise darauf sind sehr dezent.

Weiter so,......ich fühl mich hier wohl.

PS: Manchmal muß man halt auch ein bisschen ausschweifen
 
Manchmal wird man hier schon - kurz - doof angemacht - aber selbst dann hält das nicht lange. Und gerade dafür finde ich das Forum super. Man muss auch mal aushalten, dass man nicht immer einer Meinung ist und das ist auch in Ordnung so. Man muss nicht alles ausdiskutieren.
 
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, manche Threads zeitweise zu schließen, damit alle erst einmal wieder herunterkommen? So als eine Idee.
 
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, manche Threads zeitweise zu schließen, damit alle erst einmal wieder herunterkommen? So als eine Idee.
Ja, oder man lässt die „identitätsdiskussionen“ hier komplett weg? Dafür gibt es andere Orte im Internet. Wir sind ein Fußballforum. Bei diesen Diskussionen gibt es im Internet nie gute Ergebnisse, weil eh schon jeder seine feste Meinung hat, was zu viel ist (egal ob welche Richtung zu viel).

Ich habe @dreispitz geschätzt als User und finde es sehr schade, dass er wegen so einem „Quatsch-Thema“ (sommerloch) jetzt raus ist.

Und ich will jetzt hier nicht hören, welche Seite überreagiert hat. Das führt zu nichts und das weiß auch jeder mit halbwegs grips in der Birne.
 
Ja, oder man lässt die „identitätsdiskussionen“ hier komplett weg?
Naja, wo willst Du denn da Schluss machen? Klar, theoretisch könnte man auch so Foren wie "Weltnachrichten" ganz raus lassen.

In diesem Fall war es ja anders, es entwickelte sich aus einer Diskussion zu einem Fußball-Thema heraus, ähnlich wie damals diese "Tussi"-Diskussion. Theoretisch müsste man hier schon dann bei dem Post von @scusi81 Schluss machen, der aber eigentlich in meinen Augen super ist, auch wie viele Posts danach:


Also dann hätte man nur die News posten müssen und jeder hätte sich jede Meinung dazu sparen müssen.

Edit: Ich habe keine Ahnung, warum da die Hochzeit in der Vorschau ist - ich meine einen anderen Post, den man sieht wenn man draufklickt
 
Vielleicht noch als Ergänzung:

Davon ab finde ich den Einstieg von @dreispitz in die Diskussion nicht besonders gelungen. Fast jeder seiner Posts enthält Kraftwörter, Beleidigungen und (teils unsinnige) Unterstellungen, die vorher gar kein Gegenstand der Diskussion waren.

Aber das mit dem Einstieg in die Diskussion wurde ja auch von @Nordteufel und anderen bereits thematisiert. Und das hat jetzt nichts mit irgendeiner "Seite" zu tun, denn @satanischefärse oder @curthi haben ja durchaus teilweise ähnlich argumentiert und gute Argumente gebracht.


Im Endeffekt hattest Du aber Recht: Wenn @dreispitz einmal nachgefragt hätte, wie @Dr.BETZE das mit dem "Wahn" gemeint hätte, dann wäre es vielleicht nicht zu diesem Missverständniss gekommen.
 
Naja, wo willst Du denn da Schluss machen?
Bei Identitätsdiskussionen will ich Schluss machen. Ich sehe einfach keinen Mehrwert - wie ich oben schrieb.

Es ist für mich auch kein Fußballthema, wenn ein Torwart etwas falsches sagt. Das ist ein gesellschaftspolitisches Thema. Fußball ist Taktik, Transfers, Ticker, Fans und Kommerz.
 
Also da bin ich sogar bei Dir - wenn man sich darauf einigt, da entsprechend dann nur noch die News zu posten und das nicht weiter zu diskutieren, das fände ich auch gut.

Davon ab wäre es vielleicht auch gut, wenn man wirklich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen würde, wie @diablo schon schrieb.
 
Deine Themen und längeren Beiträge beschäftigen sich fast ausschließlich mit Politik (teilweise mit 80% eigenen Beiträgen) garniert mit seltsamen bis gar keinen Geschichtskenntnissen und Threads zu Serien etc.

DAS IST EIN FUSSBALL-FORUM!

Schließe mich vollumfänglich Jonny an, diese sinnlosen und rechthaberischen Diskussionen und dem tollen, despektierlichen Lachsmilie zu ernsten Beiträgen (was soll das?) provozieren und bringen einen weiteren geschätzten User zum Rückzug. Außerdem spalten diese moralisch aufgeheizten Themen und vergiften die Stimmung.

Schade wie unnötig

Just my two cents!

Ciao Dreispitz, werde deine Offenheit und Geradlinigkeit vermissen…
 
Deine Themen und längeren Beiträge beschäftigen sich fast ausschließlich mit Politik (teilweise mit 80% eigenen Beiträgen) garniert mit seltsamen bis gar keinen Geschichtskenntnissen und Threads zu Serien etc.

DAS IST EIN FUSSBALL-FORUM!

Schließe mich vollumfänglich Jonny an, diese sinnlosen und rechthaberischen Diskussionen und dem tollen, despektierlichen Lachsmilie zu ernsten Beiträgen (was soll das?) provozieren und bringen einen weiteren geschätzten User zum Rückzug. Außerdem spalten diese moralisch aufgeheizten Themen und vergiften die Stimmung.

Schade wie unnötig

Just my two cents!

Ciao Dreispitz, werde deine Offenheit und Geradlinigkeit vermissen…
Das ganze Drama rund um diesen Thread ist allein auf Dreispitz' Mist gewachsen, niemand hat ihn persönlich angegriffen, er kam hier her und wollte mit einem sehr aggressiven Ton an allen vorbei eine Scheindebatte führen.

Wenn er meint sich deswegen abzumelden... Reisende sollte man nicht aufhalten.
 
Deine Themen und längeren Beiträge beschäftigen sich fast ausschließlich mit Politik (teilweise mit 80% eigenen Beiträgen) garniert mit seltsamen bis gar keinen Geschichtskenntnissen und Threads zu Serien etc.

DAS IST EIN FUSSBALL-FORUM!

Schließe mich vollumfänglich Jonny an, diese sinnlosen und rechthaberischen Diskussionen und dem tollen, despektierlichen Lachsmilie zu ernsten Beiträgen (was soll das?) provozieren und bringen einen weiteren geschätzten User zum Rückzug. Außerdem spalten diese moralisch aufgeheizten Themen und vergiften die Stimmung.

Schade wie unnötig

Just my two cents!

Ciao Dreispitz, werde deine Offenheit und Geradlinigkeit vermissen…
Nur ganz kurz dazu: Mein Angebot steht auch weiterhin: Wenn Du ein persönliches Problem mit mir hast, kannst Du es mir gerne per PN schildern/diskutieren.

Und: Ich habe nach wie vor nichts gegen Dich und ich werde auch weiterhin Deine Beiträge liken, sofern ich zustimme. Wie immer!
 
Das ganze Drama rund um diesen Thread ist allein auf Dreispitz' Mist gewachsen, niemand hat ihn persönlich angegriffen, er kam hier her und wollte mit einem sehr aggressiven Ton an allen vorbei eine Scheindebatte führen.
-->
Und ich will jetzt hier nicht hören, welche Seite überreagiert hat. Das führt zu nichts und das weiß auch jeder mit halbwegs grips in der Birne.
Bitte, bitte, bitte jetzt nicht diese Debatten! Bitte! Das führt zu nichts und das weißt du ganz genau!

Lasst uns überlegen, wie wir sowas in Zukunft verhindern können. Ich habe einen Vorschlag gemacht - falls jemand weitere Vorschläge hat, bitte kund tun. Danke!

@diablo sonst beobachte das hier und mach sonst auch zu. Das sollte nicht die nächste große Diskussion werden.

Wir können uns auch ständig irgendwelchen Mist ins Forum holen, der mit Fußball nichts zu tun hat und langsam beobachten, wie alle User gehen, weil sie auf den Quatsch keinen Bock mehr haben.
 
Naja, es müsste halt jemand dafür Sorge tragen, dass Dein Vorschlag - sofern er breite Zustimmung erfährt - auch eingehalten wird. Meine hat er!

Und das sollten vielleicht unterschiedliche Personen sein, die insgesamt eine ausgewogene Gruppe bilden.
 
Theoretisch könnte man diejenigen sogar vorschlagen und wählen lassen. Also, wenn man es ganz demokratisch machen möchte. Und das dann vielleicht auf ein Jahr begrenzen.
 
Meiner Meinung nach liegt die Problematik weniger bei der Thematik sondern mehr an der Dick- bzw. Dünnhäutigkeit der User.

Wir hatten hier auch schon bei fußballerischen Themen ähnliche Diskussionen, in denen man sich gegenseitig via Tastatur geohrfeigt hat. Spieler, die von der einen Seite wie eine Sau durch das Dorf getrieben und von der anderen Seite verteidigt wurde. Diskussionen über die Leistungen der Mannschaft oder über Taktik, Training, Trainer etc. Manchmal endete diese dann auch im "Lösch mich-Modus". Sicher haben politische oder gesellschaftsrelevante Themen mehr Brisanz und somit mehr Potenzial, dass sie so entarten, aber mMn „nur“ in der Schnelligkeit. Beim Thema FCK/Fußball dauert es erfahrungsgemäß meist nur etwas länger. Das Risiko, das zu verhindern, kann man nicht komplett ausschließen.

Viel mehr ist es wichtig - egal bei welchem Thema - seinen Standpunkt ohne persönliche Anfeindungen und mit Argumenten darzustellen. Der Leser sollte beim ersten Magenkrampf den Beitrag evtl. auch mal ein 2. oder 3. Mal lesen bevor er in die Tasten haut. So könnte er evtl. zweideutige Aussagen noch einmal reflektieren und richtig einordnen. Oder man wählt den diplomatischen Weg und fragt den Schreiber, ob er das wirklich so meint. Ich habe z.B. [mention]Dr.BETZE [/mention] Beitrag eher als allgemeinen Hinweis verstanden, dass solche Aussagen wie von Dreispitz heute in den sozialen Medien oft zu lesen sind. Viele davon sind weitaus schlimmer. Ich erinnere nur an T. Hengen, der nach der Entlassung von Antwerpen von Drohungen gegenüber seiner Familie sprach. Das kann einen psychisch zerstören. Dreispitz nahm diese Aussage sehr persönlich. Später schrieb [mention]Dr.BETZE [/mention] ja auch, dass Dreispitz‘ „Kampf“ wichtig sei, aber eben das „Wie“ zu aggressiv sei. Spätestens hier hätte man die Bremse ziehen können, auch weil keiner im Forum Müllers Entgleisung gefeiert hat oder selbst so entgleist ist. Der Tenor lautete eher, dass man ihn zwar bestrafen sollte, aber die Geschichte nicht unbedingt auf Titelseiten neben dem Krieg und der Energiekrise platziert werden muss.

Aus dem Studium ist mir vor allem folgender Satz von Paul Watzlawick im Gedächtnis geblieben: "Wahr ist nicht was A sagt, sondern was B versteht." Dieser hat in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung gewonnen und nimmt Schreiber und Leser zusammen in die Pflicht.

Wir werden nie alle auf einen Nenner kommen, aber wir sollten auch "Gegenmeinungen" akzeptieren oder eben über diese bei Bedarf gesittet und ohne Vollgas diskutieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Aus dem Studium ist mir vor allem folgender Satz von Paul Watzlawick im Gedächtnis geblieben: "Wahr ist nicht was A sagt, sondern was B versteht." Dieser hat in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung gewonnen und nimmt Schreiber und Leser zusammen in die Pflicht.
Sehr guter Beitrag @scusi81 :pointup:

Das Zitat kenn ich auch noch aus dem Studium. Fand es aber schon immer schwierig bzw. falsch. Denn eigtl ist lediglich entscheidend was A wirklich meint und nicht was B versteht oder manchmal auch verstehen will. Denn A ist nicht dafür verantwortlich wenn B ein Problem aus etwas konstruiert oder sieht welches in Wirklichkeit gar nicht besteht, da A das eigtl nie gesagt oder gemeint hat. Die Grundaussage ist entscheidend, nicht die (falsche) Interpretation.

Von daher sollte klar sein wer hier eher im Unrecht ist. Just my 2 Cents
 
Meiner Meinung nach liegt die Problematik weniger bei der Thematik sondern mehr an der Dick- bzw. Dünnhäutigkeit der User.

Wir hatten hier auch schon bei fußballerischen Themen ähnliche Diskussionen, in denen man sich gegenseitig via Tastatur geohrfeigt hat. Spieler, die von der einen Seite wie eine Sau durch das Dorf getrieben und von der anderen Seite verteidigt wurde. Diskussionen über die Leistungen der Mannschaft oder über Taktik, Training, Trainer etc. Manchmal endete diese dann auch im "Lösch mich-Modus". Sicher haben politische oder gesellschaftsrelevante Themen mehr Brisanz und somit mehr Potenzial, dass sie so entarten, aber mMn „nur“ in der Schnelligkeit. Beim Thema FCK/Fußball dauert es erfahrungsgemäß meist nur etwas länger. Das Risiko, das zu verhindern, kann man nicht komplett ausschließen.

Viel mehr ist es wichtig - egal bei welchem Thema - seinen Standpunkt ohne persönliche Anfeindungen und mit Argumenten darzustellen. Der Leser sollte beim ersten Magenkrampf den Beitrag evtl. auch mal ein 2. oder 3. Mal lesen bevor er in die Tasten haut. So könnte er evtl. zweideutige Aussagen noch einmal reflektieren und richtig einordnen. Oder man wählt den diplomatischen Weg und fragt den Schreiber, ob er das wirklich so meint. Ich habe z.B. [mention]Dr.BETZE [/mention] Beitrag eher als allgemeinen Hinweis verstanden, dass solche Aussagen wie von Dreispitz heute in den sozialen Medien oft zu lesen sind. Viele davon sind weitaus schlimmer. Ich erinnere nur an T. Hengen, der nach der Entlassung von Antwerpen von Drohungen gegenüber seiner Familie sprach. Das kann einen psychisch zerstören. Dreispitz nahm diese Aussage sehr persönlich. Später schrieb [mention]Dr.BETZE [/mention] ja auch, dass Dreispitz‘ „Kampf“ wichtig sei, aber eben das „Wie“ zu aggressiv sei. Spätestens hier hätte man die Bremse ziehen können, auch weil keiner im Forum Müllers Entgleisung gefeiert hat oder selbst so entgleist ist. Der Tenor lautete eher, dass man ihn zwar bestrafen sollte, aber die Geschichte nicht unbedingt auf Titelseiten neben dem Krieg und der Energiekrise platziert werden muss.

Aus dem Studium ist mir vor allem folgender Satz von Paul Watzlawick im Gedächtnis geblieben: "Wahr ist nicht was A sagt, sondern was B versteht." Dieser hat in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung gewonnen und nimmt Schreiber und Leser zusammen in die Pflicht.

Wir werden nie alle auf einen Nenner kommen, aber wir sollten auch "Gegenmeinungen" akzeptieren oder eben über diese bei Bedarf gesittet und ohne Vollgas diskutieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hach @scusi81 , ich mag dich!
 
Dreispitz ist sauer, wenn ihm Wahn "unterstellt" wird. Dass er mich aber als "rückwärtsgewandt" bezeichnen kann, ist in Ordnung?
Wer austeilt muss auch einstecken können und das war bei ihm selten der Fall.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
@Ramser Wildsau ich las hier immer wieder, wollte mich aber gar nicht mehr beteiligen. Die kippende Diskussion in Richtung "Müller erlebt eine Hexenjagd" hat mich dazu verleitet, noch einmal hier zu schreiben. Mein Fehler.

@Pfobbel Rückwärtsgewandt und "Wahn" oder "treibt Leute wie Müller in den Suizid" oder "ruht nicht bis es Tote gibt". Das ist alles gleichwertig. Jetzt verstehe ich das auch. Nicht!
@Rest werdet glücklich mit @jimjones @Lancelot und vielleicht auch @Dr.BETZE

@diablo Wann ist der Account endlich gelöscht?
 
Dreispitz ist sauer, wenn ihm Wahn "unterstellt" wird. Dass er mich aber als "rückwärtsgewandt" bezeichnen kann, ist in Ordnung?
Wer austeilt muss auch einstecken können und das war bei ihm selten der Fall.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Niemand hat ihm direkt "Wahn" unterstellt, er hat sich nur angesprochen gefühlt als @Dr.BETZE Leuten "Wahn" unterstellt hat, die in den sozialen Medien fordern das Müller seinen Job verlieren soll und lebenslang gesperrt wird (und ja, die gabs wirklich zuhauf).

Wenn Dreispitz sich hier angesprochen fühlt und dieses extremen Ansichten vertritt dann brauch er sich nicht wundern wenn es auch mal Gegenwind gibt.
 
Oben