Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

Aber warum wehrt ihr euch alle gegen die berechtigte Kritik, dann lassts doch bleiben.

Wir spielen nunmal Sch..... und haben das Glück das uns die letzten Jahre gefehlt hat Punkt.
Ein Wekesser war der schlechteste Mann auf dem Platz, Robinson total überfordert, warum darf man das trotz Sieg nicht mehr ansprechen, wenn wir verlieren wird ja auch jeder Krümel umgedreht.
Früher wurde das auch ausdiskutiert ohne sich Mimosenhaft zurück zuziehen, mit der Aussage, warum seid ihr alle so negativ, es macht keinen Spaß mehr!
Wir spielen eben nicht gut, trotzdem haben wir die Chance aufzusteigen.
Das Spiel gestern als Sch**ße abzutun, ist genau das was ich meine. Genau das, was uns fast in die RL gebracht hat. Wir müssen über den Kampf kommen und haben das angenommen. Natürlich gehört Glück dazu. Aber wir hatten gerade in der Rückrunde nicht nur Glück, sondern den Willen!

Wekesser kritisieren - ok. Kleinhansel hatte auch direkt einen Riesenbock. Was soll man den tun, wenn die Form bei beiden etatmässigen LV nicht stimmt? Aremu wurde ja vorgeschlagen...

Und Robinson ist ein junger Spieler. Der macht Fehler. Die haben alle gesehen. Aber Wechsel den nach 30 Minuten aus und mental ist so ein Junge gebrochen. Wenn er diese Saison keine Fehler machen darf, wann dann? Letzte?

Der Graben in der Gesellschaft wird halt immer tiefer. Auch hier im Forum..

Der Graben in der Gesellschaft wird halt immer tiefer. Auch hier im Forum..
Magst du das vielleicht mal ausführen? Den Zusammenhang zwischen den gesellschaftlichen Gräben und der Art und Weise, wie hier wer über welches Spiel schreibt?

Den einzigen Zusammenhang, den ich erkenne ist, dass wir als Gesellschaft wohl offenkundig verlernt haben, andere Meinungen auszuhalten und zu akzeptieren. Und ja, das sieht man dann auch hier im Forum.

Magst du das vielleicht mal ausführen? Den Zusammenhang zwischen den gesellschaftlichen Gräben und der Art und Weise, wie hier wer über welches Spiel schreibt?

Den einzigen Zusammenhang, den ich erkenne ist, dass wir als Gesellschaft wohl offenkundig verlernt haben, andere Meinungen auszuhalten und zu akzeptieren. Und ja, das sieht man dann auch hier im Forum.
Ja, das führe ich gerne aus.

Imho ist es eine kleine Minderheit, die alles kritisch sieht oder ich würde sagen: es besser weiß. Diese Meinung wird dann immer und immer wieder in allen Posts breit getreten. Bestes Beispiel war zuletzt der Abgang von Tomiak. Die Art und Weise wie mit Wekesser umgegangen wird ist auch drüber. Man darf kritisieren, aber vor Anpfiff wird dann schon die Mannschaft zeredet. Gewinnt die Mannschaft mit vom Kopf stinkenden Hengen-Kader, beratungsresistentem Anfang und trotz Gurken wie Wekesser und Robinson in Berlin, war es Glück. Das immer und immer wieder gleiche schlecht gerede führt aber bei vielen gar nicht zur erhofften Einsicht, sondern dazu, dass man sagen muss: darüber brauch ich jetzt auch nicht mehr zu reden. Es ist alles gesagt.

Es bildet sich dann immer mehr eine bubble, in der die gleichgesinnten sich gegenseitig "befruchten" - ohne zu merken, dass es gar nicht die Meinung der Mehrheit oder gar die "richtige" Meinung ist.

Ein Verein, der letzte Saison fast abgestiegen ist, hat jetzt schon mehr Punkte als letztes Jahr. Da muss man auch sagen können: so völlig verblödet werden die Verantwortlichen wohl doch nicht gewesen sein.

Kritik ist und bleibt immer erlaubt. Ich verbiete auch keinem seine Meinung. Es sollte aber auch immer die gebotene Verhältnismäßigkeit gewahrt werden.

@Larilson: Das sind alles valide und nachvollziehbare Gründe die jeder subjektiv ganz alleine für sich bewerten kann und muss. Ist das Glas für die einen durch den aktuellen Tabellenplatz halb-/dreiviertel voll und man erfreut sich über die gute Entwicklung des Vereins, müssen und dürfen aber auch andere Meinungen erlaubt sein, ich denke das gehört in einem gesunden Diskurs einfach dazu.

Zumal ich jetzt auch, um die Brücke zum sportlichen zu schlagen nicht das Gefühl habe, als treffen die streitbaren Meinungen hier im Forum einen exklusiven Kern. Um bei deinem Beispiel der "Bubble" zu bleiben, sehen andere FCK-Plattformen die Beispiele Wekesser und Robinson nach dem gestrigen Spiel bspw. ähnlich kontrovers, wie es hier im Forum auch der Fall ist. Ich könnte jetzt deshalb nicht die Behauptung aufstellen, dass wir hier eine gewisse Deutungshohheit genießen oder in den Absoltismus verfallen würden.

Ja, das führe ich gerne aus.

Imho ist es eine kleine Minderheit, die alles kritisch sieht oder ich würde sagen: es besser weiß. Diese Meinung wird dann immer und immer wieder in allen Posts breit getreten. Bestes Beispiel war zuletzt der Abgang von Tomiak. Die Art und Weise wie mit Wekesser umgegangen wird ist auch drüber. Man darf kritisieren, aber vor Anpfiff wird dann schon die Mannschaft zeredet. Gewinnt die Mannschaft mit vom Kopf stinkenden Hengen-Kader, beratungsresistentem Anfang und trotz Gurken wie Wekesser und Robinson in Berlin, war es Glück. Das immer und immer wieder gleiche schlecht gerede führt aber bei vielen gar nicht zur erhofften Einsicht, sondern dazu, dass man sagen muss: darüber brauch ich jetzt auch nicht mehr zu reden. Es ist alles gesagt.

Es bildet sich dann immer mehr eine bubble, in der die gleichgesinnten sich gegenseitig "befruchten" - ohne zu merken, dass es gar nicht die Meinung der Mehrheit oder gar die "richtige" Meinung ist.

Ein Verein, der letzte Saison fast abgestiegen ist, hat jetzt schon mehr Punkte als letztes Jahr. Da muss man auch sagen können: so völlig verblödet werden die Verantwortlichen wohl doch nicht gewesen sein.

Kritik ist und bleibt immer erlaubt. Ich verbiete auch keinem seine Meinung. Es sollte aber auch immer die gebotene Verhältnismäßigkeit gewahrt werden.
Mir ist jetzt nichts übertrieben kritisches aufgefallen, dass erscheint mir alles ein bisschen zu dramatisch und wie eine selektive Empörung, die andere Meinungen nicht verträgt.

Gerade Tomiak ist hier das beste Beispiel...

Die Leute die sich über die "Kritik" an Wekesser beschweren, waren oft diesselben, die monatelang Tomiak-bashing betrieben haben und jetzt nach dem Transfer noch nachtreten, weil Hengen angeblich alles richtig gemacht hat.

Hier wird immer versucht, eine gewisse Konformität zu erzwingen, indem man bestimmte Funktionäre und Spieler von der Kritik ausschließt und extrem aggressiv reagiert, wenn sie mal kritisiert werden.

Anderseits sind es genau dieselben Leute die sich ebenfalls bestimmte Spieler und Funktionäre rauspicken um sie zum Abschuss freizugeben.

Ich könnte hier einen seitenlangen Aufsatz schreiben, dass Hajri an allem Schuld ist und es würde sich kein Schwein daran stören.

Grammozis nach 5 Spielen... "die Pfeife muss weg!"

Du kannst hier sogar Jahrzehnte lang zurückgehen, diesselben Leute die wahrscheinlich deinen Post liken werden, hatten kein Problem damit, auf einen 18 Jährigen Fortounis einzuprügeln weil er ihrer Meinung nach unter den Erwartungen geblieben ist.

Wenn man bei solchen Themen glaubwürdig wirken will, dann sollte man wenigstens eine gewisse Konsistenz an den Tag legen, ansonsten kommt man schnell als Heuchler rüber.

Und jetzt wir wirklich beim Grund, warum die Gräben in unserer Gesellschaft immer tiefer werden...

Zum Thema Weckesser: ich habe gestern mich auch zu ihm geäußert. Aber nicht weil ich ihn nicht abkann. Es ging mir um die Leistungen der letzten Wochen. Von daher habe ich mein Unverständnis über seine Aufstellung geäußert.
Das er spielt, kann aber auch von seinen Leistungen unter der Woche zählen. Wenn er sich mehr reinhängt als seine Mitkonkurenten, dann spielt er berechtigterweise. Leider fehlt ihm doch sehr die Bindung zum Spiel und er sieht in manchen Szenen halt nicht gut aus.
Fürth ist das beste Beispiel. Seine Fehler wurden gleich gefährlich. Dann fälscht er den Ball noch zum 1:0 ab. Dümmer kann es nicht laufen.
Bei Robinson sehe ich das anders. Er hat eigentlich Welpenschutz. Nicht dass das heißt dass wir ihn nächstes Jahr runtermachen können. Er hat Talent und es ist gut das er spielt. Aber ihm fehlt so ein bißchen ein Leader an seiner Seite der ihn lenkt. Ich meine im Defensivbereich.
Zu Tomiak. Er hat sicher gute Werte und Statitiken, aber er hatte leider auch viele Aktionen welche halt immer gleich für Gefahr sorgten. Für mich war er halt nicht der Topspieler, er passte halt ins Gefüge. Und er lebte von seinen Lorbeeren aus Liga 3 Zeiten.

Bei Weckesser waren die Vorschusslorbeeren halt auch wieder sehr hoch angesiedelt. Genau wie bei Klement. Der für mich mitunter der spielerisch stärkste Spieler im Kader ist. Aber er passt halt nicht ins System. Was sehr schade ist. Wir können es uns leider nicht in Liga 2 einen Wasserträger für Klement spielen zu lassen, um dessen Zweikampfschwäche zu kompensieren. Dann bevorzugt man doch lieber 2 Kämpfer auf dem Platz.

Zur Tabellensituation: Aktuell Platz 3 ist mehr als wir alle erwartet hätten. Ich freue mich sehr über die Momentaufnahme, aber bleibe Realist. Ein Aufstieg käme vielleicht zu früh. Aber will man dann darauf verzichten wenn die anderen nicht wollen oder nicht können? KlR wäre die nächste Saison eine Herausforderung, aber Weidmann das. Siehe Heidenheim. Klar Gurken die mit hintenrum, aber denen erging so wie uns beim letzten Abstieg. Die 2 besten Spieler verloren und keinen guten Ersatz gefunden.
So zurück zum Thema. Ich schweife nämlich gerade ab.
Ich bin Fan vom FCK. Und meine Unterstützung gilt immer allen 11 die auf dem Platz stehen, auch wenn man persönlich andere Spieler gerne sehen würde. Aber da der Trainer aufstellt und ihm momentan der Erfolg recht gibt, wird das schon so passen. Er ist nämlich näher an der Mannschaft als alle von uns. Und wer selbst gespielt hat, weiß auch dass ein Trainer seine bevorzugten Spieler hat. Das war schon immer so und nicht nur beim unserem FCK.

@Larilson
Danke! Auch wenn ich das anders sehe, so ist das für mich so deutlich nachvollziehbarer, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst. Sicherlich auch ein interessanter Aspekt hinsichtlich der Gräben in der Gesellschaft.

Sagen mal so was den Betze für mich ausmacht ist die positive Energie der Verrückten die daran glaubt mit so einem Verein Meisterschaften und Pokale zu gewinnen...

Natürlich heißt das nicht, dass niemand Kritik äußern darf, aber hätte schonmal was erfrischendes wenn man ab und an auch mal was positives sehen kann...

Mein Eindruck ist, dass es den meisten Spielern leichter fällt, sich zu stabilisieren wenn Sie die Unterstützung der Fans genießen. Statt ständig nieder gemacht zu werden...

Zun Thema Robinson und Wekesser beides Spieler, die grad vllt. noch nicht in optimal Form sind. Robinson wird aber sicher noch an der Seite von Breithaupt wachsen und auch Wekesser kann am Ende auch Spiele positiv beeinflussen...

Ich für meinen Teil freu mich grad lieber über die starke Form der anderen. Sirch, Ritter, Kaloc und Krahl sind grad in Top Form. Yokota muss nur noch ein klein wenig an Timing und Abschluss feilen und Ache scheint auch wieder in die Spur zubkommen.

Die Engpässe in der IV und die nicht ideale Besetzung der 6, hat das Team überraschend gut gelöst und Mit Bauer und Breithaupt scheinen wir außerdem zwei echte Topspieler für die Defensive bekommen zu haben...

Momentan sind wir mit der Punktausbeute, sogar etwas über Plan, die Schwachstellen in der Kaderbesetzung wurden gezielt angegangen und es besteht durchaus Potential, dass der Trainer auch weiter die Mannschaft optimieren kann...

Für mich alles Zeichen, dass die Mannschaft diese Saison einen guten Schritt gemacht hat und mehrheitlich auch ganz gute Entscheidungen getroffen werden...

Wie werden hier eigentlich die beliebten Themen berechnet? Geht es darum, wie oft gepostet wird (nein, geht es nicht, weil auf das '"beliebteste" Thema hat niemand geantwortet), geht es darum wie oft wir hier als Mitglieder da draufklicken oder geht es darum, wie oft irgendjemand aus dem Internet auf den Thread kommt?

Ich frage deswegen, weil gleich 3 von den Top 5 keine FCK-Themen sind. Ganz vorne ist der Thread zur Petition mit personenbezogenen Daten von @French-FCK-Fan auf den nie jemand geantwortet hat - ich vermute, das googled jemand, wir sind dort im Ranking weit vorne und dann besuchen wildfremde Leute diesen Thread? Dazu passt auch mein Pixel-Thread oder die Wahlen aus den USA, das sind einfach Themen, die interessieren hier weniger, aber weltweit oder deutschlandweit könnten die dann andere, nicht-Mitglieder auf das Forum verweisen..

Oder liege ich da falsch? Verflucht, @French-FCK-Fan hat Petition gesagt, ich habe "Pixel" gesagt und irgendjemand hat auch noch "'amerikanisch" gesagt! :sunglasses:

Zurück
Oben