Marius Müller

Wir gratulieren unserem Marius Müller zu seiner Hochzeit heute. Alles gute für euere gemeinsame Zukunft :sparklingheart:

RZMq5cO.png
 
+++23.55 Uhr: Umworbener Müller soll bei Leipzig bleiben +++

Wie die Bild berichtet, ist Marius Müller ein Kandidat bei Dynamo Dresden. Der Torwart war zur letzten Saison von RB Leipzig auf Leihbasis zum 1. FC Kaiserslautern zurückgekehrt.

Nach dem Abstieg hatte er seine Zukunft offen gelassen. In Leipzig hat Müller einen Vertrag bis 2019, die Konkurrenz auf der Torwartposition ist dort allerdings groß.

Nach SPORT1-Informationen wird Müller dennoch vorerst bei RB Leipzig bleiben, obwohl er einer erneuten Ausleihe nach Kaiserslautern nicht abgeneigt ist.

Aus dem Transferticker von Sport1...
Ihm liegt der Verein wohl wirklich am Herzen. Können die Ultras ja mal drüber nachdenken, dass die beiden die am Saisonanfang als Söldner beschimpft wurden, diejenigen sind die sich gerade machen.
 
Das ist auch so ne Personalie, wo sich das Bankkonto und der Spielervermittler gefreut haben, aber der Fußballer am Ende verarscht und verramscht wurde...
Luzern ist aber auf jeden Fall ne wunderschöne Stadt...
 
Marius Müller – Leidensgrüße aus Luzern
Andreas Böhm

Marius Müller spielt seit 2019 in der Schweizer Super League. Die Familie ist gesund, der Torwart fühlt sich wohl.
Doch seine Laune ist getrübt. Müller sorgt sich um den 1. FC Kaiserslautern, jenen Verein, bei dem er sportlich Wurzeln schlug.
Und er weiß, was Abstieg bedeutet.

RPplus


 
Er scheint dort ja unangefochtener Führungsspieler zu sein. Die Parade zeugt auch von Selbstbewusstsein.

Fand ihn bei uns immer eher unglücklich, hätte ich nicht gedacht.
 

Ich will hier Müller nicht in Schutz nehmen und er muss sich gerade in der Öffentlichkeit mit solchen Aussagen zurücknehmen. Die Problematik dabei ist - wie bei vielen Dingen, die in den letzten Jahren zu riesigen Debatten geführt haben (Schokoküsse etc.), dass solche Aussagen aus den Redewendungen der eigenen Kindheit/Jugendzeit bestehen und man diese nicht so leicht rausbekommt.

Wenn wir ehrlich sind, ertappen sich wahrscheinlich viele dabei, Redewendungen zu nutzen, die sich zu mittlerweile in „politisch inkorrekten“ Aussagen verwandelt haben. In den allermeisten Fällen nutzt man diesen Ausdruck, weil man ihn z.B. beim Fußball (da ist die Sprache sowieso „lockerer“) schon immer für ein schlechtes Abwehrverhalten so gesagt, aber eben nicht um Homosexuelle speziell anzugreifen oder weil man etwas gegen Homosexuelle hat.

Kurz gesagt: Ja, sein Verhalten in der Öffentlichkeit ist in diesem Fall Mist, aber man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Man schüttelt Dinge nicht einfach so ab, wenn man damit jahrelang aufgewachsen sind. Da sind wir alle teilweise wie 1-2-jährige Kinder, die einfach etwas nachplappern wie sie es gehört haben - ohne über jedes einzelne Wort nachzudenken.

Deswegen: Rüffel und mediale Coaching + Entschuldigung und dann kann man einen Haken dahinter machen. In der Emotion reflektiert man sowieso weniger…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Sorry, aber mir geht sowas einfach zu weit.

Ich bin wirklich 1000% pro-LGBTQ, aber diese Mobkultur die über die sozialen Medien aufgebaut wird ist wirklich eine der schlimmsten Unarten der heutigen Zeit.

Mir ist das gestern auf twitter schon extrem negativ aufgefallen, wo (leider) auch viele FCK Fans mitgemacht haben.

Ich finde diese Aussage auch nicht prickelnd, aber gleich berufliche Konsequenzen zu fordern geht gar nicht, da stimmt das Verhältnis einfach nicht mehr.
 
ja, da sagste mal unbedacht "schwarze sau", weil der schiri erst elfer anzeigt und dann rot zeigt und wenn du heimkommst fällt dir erst auf (nach kommentaren auf das entsprechende video), dass man das auch in den falschen hals bekommen kann, weil ein dunkelhäutiger spieler an der szene beteiligt war.
dann stehste da und musst dich erstmal erklären.
 
ja, da sagste mal unbedacht "schwarze sau", weil der schiri erst elfer anzeigt und dann rot zeigt und wenn du heimkommst fällt dir erst auf (nach kommentaren auf das entsprechende video), dass man das auch in den falschen hals bekommen kann, weil ein dunkelhäutiger spieler an der szene beteiligt war.
dann stehste da und musst dich erstmal erklären.
Selbst wenn mal solche emotionalen Aussagen wie bei Müller fallen, er hat sich jetzt dafür entschuldigt und damit sollte es auch gut sein, leider reicht es vielen Leuten mal wieder nicht...

Das "Strafmaß" für solche Entgleisungen steht heutzutage in keinem Verhältnis mehr zur eigentlichen "Straftat".
 
Ich finde das auch nachvollziehbar, wenn soetwas in der Emotion geäußert wird, solange man nachher einsieht, dass es nicht die optimale Wortwahl ist und sich dann entschuldigt. Danach sollte es dann auch gut sein. Negative Emotion ist wie Alkohol, da kommt selten das beste im Menschen zum Vorschein und die Leute tun Dinge, die sie sonst eigentlich nicht tun würden und von denen sie selbst wissen, dass sie falsch sind.
 
Absolut irre, die SFL hat jetzt Aufgrund der Aussagen und des darauffolgenden Social Media Shitstorms (der zu 99% aus Deutschland kam) jetzt ein Verfahren gegen Müller eingeleitet:


Ich finde das auch nachvollziehbar, wenn soetwas in der Emotion geäußert wird, solange man nachher einsieht, dass es nicht die optimale Wortwahl ist und sich dann entschuldigt. Danach sollte es dann auch gut sein. Negative Emotion ist wie Alkohol, da kommt selten das beste im Menschen zum Vorschein und die Leute tun Dinge, die sie sonst eigentlich nicht tun würden und von denen sie selbst wissen, dass sie falsch sind.

Was ich bisher beim Social Media Mob gelesen hab, dann steht es Müller gar nicht zu sich zu entschuldigen, er kann höchstens um Entschuldigung bitten nachdem er eine angemessene Strafe erhalten hat. (total gaga)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bisher beim Social Media Mob gelesen hab, dann steht es Müller gar nicht zu sich zu entschuldigen, er kann höchstens um Entschuldigung bitten nachdem er eine angemessene Strafe erhalten hat. (total gaga)
Diese ganzen Sub-Blasen auf Twitter/Facebook etc., ob rechte, linke, grüne, alternative, religiöse, konservative, teils sogar radikal-liberale - eigentlich sind das faschistoid-autoritäre Massen-Rallies. Quasi im Mittelalter der Lynchpranger, dann später die Massenmobilisierung der extremen Parteien im 20. Jahrhundert und jetzt eben diese Social Media Blasen.

Ich finde das richtig schlimm, wie sich da Leute aller politischen Richtungen gegenseitig hochschaukeln, weil sie nur noch sich selbst und ihren jeweiligen Scharfmachern lauschen und nicht mehr dem Gegenüber zuhören wollen.

Nur meine Meinung!
 
Das Problem ist ja, dass man relativiert, ist eben normal im täglichen Sprachgebrauch und natürlich nicht so gemeint da Folklore. Aber genau das muss benannt werden um eine neue Sprachkultur im Umgangssprech zu kultivieren.
Es wird ja benannt, Müller hat sich bereits dafür entschuldigt und Besserung versprochen.

Die Fragen die im Raum stehen sind jedoch andere, darf sich Müller überhaupt entschuldigen, muss es für diese Entgleisung ein außerordentlichen Strafmaß geben und sollte Müller dafür bis zum Ende seiner Karriere als homophob gebrandmarkt werden?
 
Gott wie übertrieben. Als ob Müller damit irgendeinen Homosexuellen beleidigen wollte. So ein Schwachsinn....

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Gott wie übertrieben. Als ob Müller damit irgendeinen Homosexuellen beleidigen wollte. So ein Schwachsinn....

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Wenn wir diese Art von Sprache nicht verurteilen, dann ändert sich nie etwas. Davon bin ich überzeugt.

Aber vielleicht soll das auch so sein. Die Menschheit soll so Scheiße bleiben, wie sie schon immer war. Fordert der Konservative.

Gott bewahre, wenn wir schwache Aktionen im Fußball nicht mehr als schwul oder mädchenhaft benennen können. Das durften wir doch immer. Und früher hat das keinen gestört. Nur heute wird ein Fass aufgemacht. So ein Schwachsinn, denkt sich der Rückwärtsgewandte.
 
Nur weil man schon als Kind solche Beleidigungen gemacht hat, ist das meiner Meinung nach keine Entschuldigung. Er muss halt überlegen was er sagt. Wenn man keiner Minderheit angehört ist es immer leicht das abzutun, da man selbst ja nie beleidigt wird.

Man muss ihn jetzt nicht gleich zum Teufel jagen, aber einen Denkzettel und ihn sensibilisieren hat er schon verdient.
 
Wer sind denn diese "die", von denen hier immer gesprochen wird? Irgendwelche anonymen Social-Media-Nutzer? Die sollte man generell ignorieren - unabhängig vom Thema. Ich frage mich auch echt, warum "die" hier so großes Thema sind? Auf Social Media versucht jeder so viel Aufmerksamkeit zu bekommen, wie irgendwie möglich, jeder versucht, seine Followerschaft für Likes zu motivieren, um im Gespräch zu bleiben. Sollte mittlerweile weit bekannt sein. Also: Bitte Internetnutzern von außerhalb des Forums hier nicht auch noch eine Bühne geben.

Und bitte hier im Forum auch immer daran denken, dass wir alle Menschen sind. Bitte lasst diese Debatte nicht wieder eskalieren und am Ende gehen wieder einige verdiente Forumsnutzerinnen und -nutzer! Das ist es nicht wert! Wir sind uns wohl alle einig, dass so Sätze heutzutage nicht mehr gehen. Einige sind der Meinung, dass müsse das mehr Konsequenzen haben, für andere weniger. Ist doch alles verständlich. Gibt Dinge, über die man sich eher streiten kann, finde ich.

Edit: und bevor jetzt hier eine hitzige Debatte losgetreten wird: Bitte erst einmal fragen, was der / die gegenüber meint, bevor man "Contra" gibt. Danke!!
 
Wer sind denn diese "die", von denen hier immer gesprochen wird? Irgendwelche anonymen Social-Media-Nutzer? Die sollte man generell ignorieren - unabhängig vom Thema. I
Ist halt sehr schwierig, wenn der eine Lynchmob immer gleich zum Arbeitgeber rennt und die lebenslange Entlassung und Ächtung fordert und der andere Lynchmob immer gleich Fackelaufzüge bei den Leuten zu Hause orchestriert, die eine andere Ansicht haben. Das hat auch schon eine gesellschaftliche Relevanz, also unabhängig von Müller ist Social Media ein krasses Problem.

Und in meinen Augen ein größeres als die Aussage von Müller, die natürlich auch nicht akzeptabel ist.

Sry für OT.
 
Wer sind denn diese "die", von denen hier immer gesprochen wird? Irgendwelche anonymen Social-Media-Nutzer? Die sollte man generell ignorieren - unabhängig vom Thema. Ich frage mich auch echt, warum "die" hier so großes Thema sind? Auf Social Media versucht jeder so viel Aufmerksamkeit zu bekommen, wie irgendwie möglich, jeder versucht, seine Followerschaft für Likes zu motivieren, um im Gespräch zu bleiben. Sollte mittlerweile weit bekannt sein. Also: Bitte Internetnutzern von außerhalb des Forums hier nicht auch noch eine Bühne geben.

Und bitte hier im Forum auch immer daran denken, dass wir alle Menschen sind. Bitte lasst diese Debatte nicht wieder eskalieren und am Ende gehen wieder einige verdiente Forumsnutzerinnen und -nutzer! Das ist es nicht wert! Wir sind uns wohl alle einig, dass so Sätze heutzutage nicht mehr gehen. Einige sind der Meinung, dass müsse das mehr Konsequenzen haben, für andere weniger. Ist doch alles verständlich. Gibt Dinge, über die man sich eher streiten kann, finde ich.

Edit: und bevor jetzt hier eine hitzige Debatte losgetreten wird: Bitte erst einmal fragen, was der / die gegenüber meint, bevor man "Contra" gibt. Danke!!
Weil "die" der Ausgangspunkt dieser Kontroverse waren?

Ist halt schwer in diesem Fall Social Media zu ignorieren wenn das Video dort zuerst gepostet wurde und den Shitstorm ins rollen brachte.

Die schweizer Liga hat auch erst eine Ermittlung gegen Müller eingeleitet nachdem sie von hunderten Accounts (zu 99% aus Deutschland) bombardiert wurde.
 
Oben