Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

Wobei mir zwischenzeitlich eher nach Frühling ist ... der Winter darf gerne vorbei sind :wink: (oder kann ich das für mich deaktivieren?)
 
Deaktivieren geht nur mit einem Schalter für alle, ich wollts eigentlich Ende Januar ausschalten, aber wenns der Wunsch ist, auch gern früher.
 
Wollte mal da lassen, dass ich es wirklich stark finde, dass mittlerweile wieder so frequentiert und auch so umfangreich diskutiert wird.
Trotz der sozialen Medien und der Bastion DBB.
Mache im September die 17 Jahre hier voll und hatte in den trüben Drittliga-Jahren, wo alle zwei Tage mal ein Beitrag gepostet wurde, echt das Gefühl, dass wir hier die Segel streichen müssen.

Aber...weit gefehlt. Also: Mal ein Danke an alle hier. In erster Linie an @diablo
 
Ja, ich find die Stimmung auch echt gut - trotz miserabler Rückrunde. Wenn ich bedenke, wie es früher hier auch mal geknallt hat, selbst mit eigentlich moderaten Kritikern wie @jimjones. Kompliment an alle! Altersweisheit? Erkenntnis, dass hier das Schicksal der Welt dann doch nicht entschieden wird?
 
Ja, ich find die Stimmung auch echt gut - trotz miserabler Rückrunde. Wenn ich bedenke, wie es früher hier auch mal geknallt hat, selbst mit eigentlich moderaten Kritikern wie @jimjones. Kompliment an alle! Altersweisheit? Erkenntnis, dass hier das Schicksal der Welt dann doch nicht entschieden wird?
Son Quatsch, wir sind doch noch alle Mitte 20! :sob:

Das Problem ist leider, die ganze Welt um uns herum hat sich radikalisiert...
 
Normal hätte ich dieses Jahr schon die 20 voll, nur leider mussten wir uns 2005? alle neu registrieren als das Forum verlegt wurde.

@Dr.BETZE und einige andere Mods waren natürlich sehr schlau und haben ihr orginales Registrierungsdatum mitgenommen. :tongueout:
vielleicht kann das ja der faule forumschef noch nachjustieren und die daten abändern.

€:
hab mal geschaut, wir mods können da wohl nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir gefällt es hier auch sehr gut, insbesondere, da nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Gibt schon genügend andere Leute im Internet, die das tun, da müssen wir das nicht auch noch tun. Und zur Not akzeptiert man einfach, dass man unterschiedlicher Meinung ist. Social Media nutze ich dagegen gar nicht (außer Messenger mit Freunden, die ich auch privat oder beruflich kenne), das ist ein ewiges Hauen und Stechen.
 
Ich habe mir jetzt mal die BT Diskussion zu Gemüte geführt und möchte kurz meinen Senf zu JimJones geben.

Zum ersten möchte ich kein reines Bashing herbeiführen, weil er in vielen Sachen wirklich eine gute Ansicht und auch Ahnung vom Fußball hat. Deswegen versuche ich es neutral zu formulieren.

Zum anderen ist es halt diese extrem überhebliche Art. Nachdem er mich beim Thema Klement für dumm bezeichnen wollte, war ich in dieser Hinsicht raus und habe versucht seine Posts zu ignorieren. Das ging nicht immer, weil er extrem omnipräsent hier im Forum ist und in nahezu jedem Thread seine Expertiese preisgibt.

Was extrem auffällt ist die Tatsache, dass jeder kritische Post ihm Gegenüber mit mehreren Quotes "revidiert" wird und andere Meinungen einfach nicht akzeptiert werden. Und genau dieses Verhalten führt nahezu jede Diskussion ad absurdum.

@jimjones : Da musst du unbedingt dran arbeiten. Du hast Ahnung.... das streitet keiner ab, aber akzeptiere auch mal andere Meinungen. Zu BT habe ich auch eine andere Meinung, aber nach deiner Aussage warst du ja "kurz davor" mir Ahnung vom Fußball abzusprechen, was auch ein Grund war nicht mehr mit dir zu diskutieren. Deswegen behalte ich meine Meinung zu BT für mich, weil ich weiß, dass die von dir eh zerpflückt wird

Ein Forum dient dazu Meinungen auszutauschen, was bedeutet andere Meinungen zu respektieren und einfach mal stehen zu lassen. Dass musste ich auch lernen.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Ich hoffe es ist in meinen Posts zu diesem Thema klar geworden, dass ich genau die von dir eben genannten Punkte kritisiere und nicht seine inhaltliche Meinung als solches?!

Habe weder die Intention noch den Wunsch das er das Forum meidet, aber der Unterschied zwischen Meinung und Fakt, sowie den Willen andere Meinungen zuzulassen oder sich selbst ergebnisoffen zu hinterfragen geht ihm völlig ab. Das sorgt für Frust bei den Diskussionspartnern und im Umkehrschluss bei ihm selbst weil er ab und an halt auch ne Reaktion kassiert.

Unabhängig davon hoffe ich in Zukunft wieder mehr von dir zu lesen @Pfobbel denn ich "kenne" dich hier im Forum jetzt auch nicht erst seit gestern und soweit es mich betrifft, würde mich deine Meinung grundsätzlich interessieren. Nicht nur beim Thema BT :sunglasses:

Gruß zusammen...
 
Unabhängig davon hoffe ich in Zukunft wieder mehr von dir zu lesen @Pfobbel denn ich "kenne" dich hier im Forum jetzt auch nicht erst seit gestern und soweit es mich betrifft, würde mich deine Meinung grundsätzlich interessieren. Nicht nur beim Thema BT :sunglasses:

Gruß zusammen...

Mir fehlt leider echt die Zeit. Deswegen bin ich zum stillen Mitleser geworden. Allerdings ist Tapatalk auch etwas Schuld daran, weil es einfach mühseliger ist mit Handy zu schreiben, als am Rechner.

Ich versuche flach mal das Forum wieder öfter am Rechner zu öffnen


Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Zum anderen ist es halt diese extrem überhebliche Art. Nachdem er mich beim Thema Klement für dumm bezeichnen wollte, war ich in dieser Hinsicht raus und habe versucht seine Posts zu ignorieren. Das ging nicht immer, weil er extrem omnipräsent hier im Forum ist und in nahezu jedem Thread seine Expertiese preisgibt.

so ähnlich gings mir auch, hab seine beiträge die letzten wochen oft nur überflogen oder komplett ignoriert, machte keinen spaß mehr zu lesen.
ist aber nicht sinn eines solchen forums und gestern platzte mir dann der kragen bei dem westkurven-experten spruch.

sowas muss man auch mal ansprechen dürfen, stichwort "kommt mal runter jungs".
soll sich hier ja jeder wohlfühlen und wie man sieht ist das ja anderen auch sauer aufgestossen.
 
Ich denke prinzipiell aber, dass das eine typisch deutsche Angewohnheit ist, dass man immer Dinge ausdiskutieren muss, ich habe das auch lange Zeit immer gemacht bis ich eingesehen habe, dass es meist nur in gegenseitiger Zeitvergeudung endet.

Das wird durch das Internet nochmal intensiviert und zwar nicht, weil es anonym erfolgt, sondern weil es im Gegensatz zum privaten Gespräch in einer kleinen Gruppe eben komplett öffentlich erfolgt. Da MUSS man natürlich immer nochmal antworten.

Und klar, genau das muss man nicht wirklich. Es triggert halt aber manche Leute, genau so zu verfahren. Oft kommt man über PNs eher auf einen gemeinsamen Nenner und wenn nicht, hat er andere eben jeweils ein Feedback und man muss sich dann auch nicht einigen.

Wenn jemand dann noch viel Zeit in Statistiken und Recherche steckt ist das dann vermutlich noch ausgeprägter.

Ich fände es jedenfalls schade, wenn er nicht mehr hier schreiben würde, auch wenn ich einiges grundsätzlich nachvollziehen kann. Was gestern war habe ich aber nicht mitbekommen.
 
Falls es noch nicht in den richtigen Thread verschoben wurde kannst du es im Thread "Spielertransfers der 2. Liga" ab Seite 9 nachlesen.

Das Problem ist, dass inzwischen kaum noch jemand weiß wie man respektvoll miteinander diskutiert. Man kann klar seinen Standpunkt aufzeigen und vertreten ohne die andere Position "für dumm" oder "wertlos" zu halten. Ich gebe zu, je nachdem um welche Themen und Haltungen es geht ist das nicht immer einfach und manche Positionen sind sicher eher "dumm", "unnötig" oder schlicht "falsch".

Aber in einem Forum über Fussball ist das nach meiner Meinung nie der Fall...
 
Oben