Kosta Runjaic

Finde ich gut so, wenn man zumindest die 0 mal hinten halten würde, könnte man jedenfalls nicht wieder 0:2 verlieren. Vielleicht auch mal dem Gegner den Ball lassen und wenn man ihn dann erobert etwas schneller nach vorne spielen? Sage ich jetzt schon, seitdem Runjaic hier Trainer ist, meine ich.
Muss das gegen so eine schwache Mannschaft wie 1860 sein? Das hätte ich dann eher in Heidenheim gemacht und gegen Freiburg .
Bei 1860,wie bei Paderborn hätte ich mal versucht den Finger in deren Wunde zu legen. Geht man gegen solche Teams nämlich in Führung ,kann dort alles auseinanderbrechen.
 
Unglaublich. Das ist nicht wahr, oder?
Auf die Idee zu kommen, einfach mal ein Tor mehr zu schießen als der Gegner, kommt man schon gar nicht mehr
 
Du wiederholst dich.
default_icon_wink.gif
 
Für mich gibt es 2 grundlegende Probleme in unserem Spiel.
Das erste Problem ist das System von Runjaic. Das ballbesitzorientierte Spiel erfordert es, dass das Team, das es praktiziert DEUTLICH stärker ist, als der Gegner. Das war in weiten Teilen der letzten Saison vielleicht noch gegeben, aber sieht inzwischen aber anderst aus. Ausserdem ist dieses System die langweiligste Art Fußball zu spielen und ganz besonders die Fans des Fck erwarten etwas anderes von Fußball. Betzefußball ist Kampf und Aufopferung bis zur Erschöpfung. Mit einem solchen System ist es aber kaum möglich zu kämpfen, denn so lange man den Ballbesitz hat, kann man auch niemanden weggrätschen. Hinzu kommt, dass fast jeder Zeitligist eine Sache wirklich gut beherrscht und das ist massiv in der Verteidigung zu stehen und auf das zu warten was da kommt. So lange die Gegner geordnet stehen können, bekommen sie einfach keine Probleme. Ausserdem frage ich mich was mit dem System passiert wäre, falls wir aufgestiegen wären? Wollen wir Bayern, Dortmund und Wolfsburg mit unserem Ballbesitz beeindrucken???
Hier müsste man meiner Meinung nach ganz dringend umdenken und mehr auf ein pressingorientiertes Spiel umstellen. Man kann auch mal gezielt den Ball abgeben um dann nachzurücken um den Gegner dann im Aufbau direkt wieder unter Druck zu setzen. Ich erinnere mich noch gut an die Anfänge unter Runjaic, als man mit einem solchen System 1860 komplett dominiert und aus dem Stadion geschossen hat. Dieses System ist aber sehr laufintensiv und erfordert eine perfekte Fitness und das führt mich zum Problem Nummer 2.
Man hat einfach das Gefühl, dass die Spieler nicht fit genug sind, dass sie gegen Ende nicht nur nicht mehr zulegen können, sondern dass noch nicht mal das Niveau und die Konzentration gehalten werden kann. Das ist ein Problem, was wir inzwischen schon seit Jahren haben. Ich weiß nicht, ob das an der Trainingsarbeit von Schäfer liegt oder ob Runjaic generell nicht so viel Wert darauf legt. Diese Problematik gilt es aber schnellstens zu analysieren (keine Ahnung, warum das nicht schon längst geschehen ist) und abzustellen.
 
Ein Fitneßproblem scheint naheliegend, verantwortlich dafür ist der Coach, denn wenn ein solches erkannt wird sollte man es abstellen (und im wahrsten Sinne des Wortes dem Fitneßtrainer Beine machen!)
default_icon_smile.gif
 
Die Bedenken hinsichtlich Fitness habe ich ja auch schon hier geäußert. Letzte Woche sagte Halfar jedoch, dass die messbaren Fitnesswerte alle sehr gut seien und es daher keine Probleme gäbe.
Kann das nicht einordnen, weil ich von Fitness wenig Ahnung habe...? 
default_icon_wink.gif
 
Ich denke dabei geht es um die Laktatwerte, oder?
Was aber ist dann das Problem, wenn nicht die Fitness? Ist es der Kopf? Ist man zu schnell zufrieden?
Letzte Saison gegen Leverkusen im Pokal hat das Team mal wirklich alles reingeworfen und war schon vor Ablauf der regulären Spielzeit stehend KO. Von der Verlängerung garnicht erst zu reden.
 
Das da auf dem Platz hat rein gar nichts mehr mit dem FCK zu tun, den ich so liebe... Ich bin mittlerweile ach zu dem Lager gewechselt, das schnellstmöglich eine Änderung auf der Trainerposition wünscht. Dass die Mannschaft wesentlich besser spielen kann, hat sie bereits bewiesen. Aber Kost wird hier keinen Erfolg mehr haben. 
Denjenigen, die Kuntz die Verantwortung geben, möchte ich nochmals entgegnen, dass diese Spieler uns auch schon sehr viel Spaß gebracht haben. Es liegt also nicht nur an den geringeren Ausgaben. 
 
Ich hoffe, es wird heute noch reagiert und bin ob meiner Worte von mir selbst erschrocken...
 
Denjenigen, die Kuntz die Verantwortung geben, möchte ich nochmals entgegnen, dass diese Spieler uns auch schon sehr viel Spaß gebracht haben. Es liegt also nicht nur an den geringeren Ausgaben. 
Wen außer Halfar in der Rückrunde 2005/2006 meinst du denn? Karl, Ring, Przybylko und Thommy wohl kaum. Der Trainer ist nicht mehr zu halten. 
 
Ich würde nicht nur dem Trainer hier die Schuld geben wollen. Wir hatten vergangene Saison bereits offensichtliche Schwachstellen (Flügel unterbesetzt, Stürmer nicht unbedingt die Treffsichersten). Jetzt wurden noch tragende Säulen abgegeben, von denen man dachte, sie durch günstige Lösungen ersetzen zu können oder zumindest die Schwächung so gering wie möglich ausfallen zu lassen. Dadurch wurden und neue Probleme kreiert, die zu den alten hinzukamen. Das war einfach nur diletantisch und naiv und wird so langsam richtig teuer (und geht nur bedingt auf des Trainers Kappe, schätzungsweise 20-30%, da er zwar zustimmen muss bevor ein Transfer getätigt wird, aber nicht mit verhandelt und scortet): der Sparkurs hat uns vorerst in den Abgrund gestürzt. Da ist auch nix mehr mit Ausbildungsverein, wenn man in 25 Jahre+ Spieler investiert (u.a. die 800k für Ziegler, da mache ich auch dem Spieler selbst keinen Vorwurf, kann ja nix für). 
Mir stellt sich die Frage, WER den Sparkurs durchgedrückt hat: war es Schupp, der eigenmächtig darauf verzichtete, große Investitionen zu tätigen um dadurch endlich die offenkundigen Probleme zu beseitigen, oder wurde das Ganze vom Vorstand diktiert? Wo sind die 5 Mio. Differenz hin? Wieso wurden sie nicht investiert? Runjaic wird wohl kaum gesagt haben, dass er auf den letzten Drücker GENAU Spieler X und Y für die Flügel haben möchte (in dem Fall Piossek, an dem man ja wenigstens bereits davor interessiert war, und Pich). In meinen Augen wird unser Trainer ein Bauernopfer werden, aber eines das leider nötig ist, um irgendwie wieder in die Spur zurückzufinden. Schade drum, halte eigentlich nach wie vor relativ viel von Kosta, auch wenn er natürlich nicht unbedingt der beste Motivator zu sein scheint, das hat mich auch schon genug gestört, aber fachlich hat er denke ich schon was drauf, ja vielleicht sogar zuviel für unseren vorhandenen Kader...
 
Laut Twitter will Runjaic sich heute mit den Verantwortlichen zusammensetzten und besprechen was das beste für den Verein ist.
Mach uns ein gefallen und geh zusammen mit Schupp, sorry aber wenn ich bei uns zwei Regionalliga Stürmer auf dem Feld sehe komm ich mir schon verarscht vor.
 
Laut Twitter will Runjaic sich heute mit den Verantwortlichen zusammensetzten und besprechen was das beste für den Verein ist.
Mach uns ein gefallen und geh zusammen mit Schupp, sorry aber wenn ich bei uns zwei Regionalliga Stürmer auf dem Feld sehe komm ich mir schon verarscht vor.
Quelle? Der FCK hat das nicht getwittert...
Aber im 2. Satz steht schon ein Indiz für die Situation: Wer soll den Stammspielern Beine machen, wenn man in der Breite nur Talente/Spieler ohne Profierfahrung hat? Bringt es da ein anderer Trainer?
 
Ich glaube, Runjaic will auch selber zurücktreten, aber Vorstand/SD wollen das vielleicht nicht, weil sie dann für Freitag keinen richtigen Trainer haben.
 
Runjaic ist das Bauernopfer - der Mannschaft fehlt es z.T. leider an der individuellen Qualität. Meiner Meinung nach sieht man das daran, dass man genügend Chancen herausspielt und immer wieder aufgrund individueller Fehler verliert. Wenn Runjaic wirklich gehen sollte, wird es eher schlechter als besser..


Ich glaube, Runjaic will auch selber zurücktreten, aber Vorstand/SD wollen das vielleicht nicht, weil sie dann für Freitag keinen richtigen Trainer haben.
In 2 Wochen geht er dann nach Gladbach ... 
 
Mal eine Frage an alle, glaubt ernsthaft jemand das es mit einem neuen Trainer besser aussehen würde?
1.) Wir bekommen eh keine Namen wie Favre,Luhukay und Co.
2.) Selbst die hätte Probleme mit diesem Kader etwas auf die Beine zustellen
Schaut euch doch bitte mal unsere Kader an bevor ihr über den Trainer urteilt...
In diesem Kader fehlt es hinten und vorne an Qualität und Substanz!
 
Ich stimme euch bei der Qualität zu, denke aber, dass es durchaus besser werden könnte, es hängt dann auch vom neuen Trainer ab. Vielleicht brauchen wir jetzt eher jemanden, der die Mannschaft Motivieren/Pushen kann wie Kurz/Neururer oder aber einen harten Hund wie Sasic?
 
Quelle? Der FCK hat das nicht getwittert...
Aber im 2. Satz steht schon ein Indiz für die Situation: Wer soll den Stammspielern Beine machen, wenn man in der Breite nur Talente/Spieler ohne Profierfahrung hat? Bringt es da ein anderer Trainer?
Gute Frage, ein neuer Trainer hätte den gleichen Kader auf den er keinen Einfluss mehr nehmen kann, vielleicht würde es kurzfristig was bringen da sich die Dynamik ändern würde, die Frage muss aber lauten, wie konnte es soweit kommen und noch viel wichtiger was kann man tun um in der Zukunft wieder erfolgreicher zu sein?
Die aktuelle Situation ist aber kein Zufall, sondern passiert schon mit Ansage.
 
Ich stimmte Dir bei der Qualität zu, denke aber, dass es durchaus besser werden könnte, es hängt dann auch vom Trainer ab. Vielleicht brauchen wir jetzt eher jemanden, der die Mannschaft Motivieren/Pushen kann wie Kurz oder aber einen harten Hund wie Sasic?
Wen willst du hier pushen?
Ich seh die Jungs durchaus rennen und kämpfen, es kommt halt nichts bei rum, ein harter Hund würde die Sache nurnoch schlimmer machen.
Es ist ja nicht so als ob wir einen Haufen altgediente Altstars hätten, die mal einen Arschtritt brauchen, unsere Spieler sind großteils noch garnicht richtig ausgebildet um mit so einer Situation umzugehen, einige davon kommen sogar aus der Regionalliga.
 
Die Altstars hatten wir aber auch 2007/08 nicht und wir waren trotzdem besser. Ganz im Ernst, selbst unter Rekdal wirkten die Standards einstudierter als unter Runjaic. Meines Erachtens nach müssten alle drei gehen Kuntz, Schupp und Runjaic. Das Hauptproblem dürfte aber wohl auch sein, dass im AR überhaupt niemand mit Kompetenz zu sitzen scheint. Und kommt mir nicht mit Abel, dem seine Äußerungen lassen jetzt auch nicht darauf schließen, dass er über mehr Kompetenz als Fuchs oder Rombach verfügen würde.
Wobei sich im letzen Jahr auch sonst kaum jemand mit Kompetenz beworben hat. Keßler vielleicht, aber sonst?
Insgesamt wäre aber der Trainer auch bei mir derjenige, der als Letztes gehen müsste - die Verantwortung von Kuntz und Schupp für die aktuelle Situation schätze ich höher ein als seine. Trotzdem bin ich absolut der Ansicht, dass er mehr aus der Mannschaft heraus holen könnte bzw. vielleicht müsste.
 
Oben