Kosta Runjaic

Runjaic nach Polen.

Der ehemalige FCK-Trainer Kosta Runjaic ist neuer Coach des polnischen Erstligisten Pogon Stettin. Der Verein bestätigte gestern Abend die Verpflichtung des 46-Jährigen, der am Mittwoch offiziell vorgestellt werden soll.dpa

Quelle

Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 257
Dienstag, den 7. November 2017
 
Kosta Runjaic hat verkündet dass er seinen aktuellen Verein Pogon Stettin im kommenden Sommer nach fünf Jahren wieder verlassen wird. U.a. soll Runjaic mit Legia Warschau und auch Schalke 04 in Verhandlungen stehen, wo er von Sportvorstand Rouven Schröder sehr geschätzt wird und ab dem kommenden Sommer, Interimstrainer Mike Büskens ablösen könnte.

 
für mich beides gute trainer, beim FCK auf jeden fall zwei der besseren sorte.

runjaic fiel halt zuletzt dem langweiligen ergebnis fussball zum opfer, nachdem er furios loslegte, mit einer 3:0 serie, wenn ich mich recht entsinne.

unterm strich sind beide am aufstieg gescheitert und bin gespannt, wie es für sie bei schlacke läuft, sofern einer der beiden dort anheuert.
 
Kosta Runjaic und auch Marco Antwerpen sind auf Schalke als neue Trainer im Gespräch:

Wenn´s MA wird hat er den Aufstieg dann doch noch geschafft. Ob das was Langfristiges wird , muss sich dann aber zeigen. Da muss im Verein noch mehr passieren ausser einem Trainerwechsel,..........die Spieler sind auf jeden Fall auch gefordert
 
für mich beides gute trainer, beim FCK auf jeden fall zwei der besseren sorte.
Man sollte jedoch den Kontext betrachten wenn man beide miteinander vergleicht, Antwerpen ist ein reiner 3. und Regionalliga Trainer der in höheren Ligen, bis auf ein 5 Spiele Intermezzo in Würzburg, nie trainiert hat.
runjaic fiel halt zuletzt dem langweiligen ergebnis fussball zum opfer, nachdem er furios loslegte, mit einer 3:0 serie, wenn ich mich recht entsinne.
Rujaic fiel der schlechten Kaderplanung unseres VV zum Opfer.

Den Leuten bleibt vorallem der schlechte Start zu Beginn der letzten Saison im Kopf, was viele aber vergessen ist, dass wir dort Orban,Heintz,Sippel,Zoller,Demirbay,Hofmann und Stöger mit Ziegler,Przybylko,Piossek, Görtler und Co. ersetzt haben.

Ansonsten muss man festhalten dass wir in den ersten 2.Jahren sehr guten Fussball gespielt haben und nur aufgrund unglücklicher Umstände nicht aufgestiegen sind, hätte es damals schon VAR gegeben, wären wir beide Male hoch.

Ich hab jetzt keine Lust die einzelnen Spiele und Schirientscheidungen nochmal durchzugehen, aber man brauch sich nur die nicht-wissenschaftliche "wahre-Tabelle" anzusehen:


Während bei den Aufsteigern sich alles in der normalen Fehlermarge von 1-4 Punkten bewegt, klafft bei uns ein riesiges 10 Punkte Defizit zwischen "Wahrheit" und Realität woran man erkennen kann, dass wir extrem benachteiligt wurden.
 
Der wird nach einer einstelligen Zahl von Spielen wieder weg sein - leider.
Der spielt Conferrence League mit Warschau, wird gut bezahlt und hat es gar nicht nötig bei einem Chaosverein wie Schalke überhaupt den Hörer abzunehmen.

Rujaic hat sich mittlerweile einen sehr guten Ruf erarbeitet, dieses Gerücht ist nicht mehr als Schalker Träumerein.
 
Der spielt Conferrence League mit Warschau, wird gut bezahlt und hat es gar nicht nötig bei einem Chaosverein wie Schalke überhaupt den Hörer abzunehmen.

Rujaic hat sich mittlerweile einen sehr guten Ruf erarbeitet, dieses Gerücht ist nicht mehr als Schalker Träumerein.
Ja na und? Hui, Conference League mit Warschau!^^

Ein Blender ist er und er hat uns diesen ganzen Mist mit seinem Antifussball erst eingebrockt.
 
… was viele aber vergessen ist, dass wir dort Orban,Heintz,Sippel,Zoller,Demirbay,Hofmann und Stöger mit Ziegler,Przybylko,Piossek, Görtler und Co. ersetzt haben.
Ja, warum wohl?! :smiley: ich finde, User die noch immer Worte wie Piossek und Ziegler in den Mund nehmen oder auf die Tastatur hauen, sollten Strafe zahlen :tongueout:

(Alles scherz)
 
Ja na und? Hui, Conference League mit Warschau!^^

Juhu, Abstiegskampf mit Schalke mit einem zusammengewürfelten Kader.

Er hat ihnen ganz nebenbei schon abgesagt:

Ein Blender ist er und er hat uns diesen ganzen Mist mit seinem Antifussball erst eingebrockt.
Das ist völlig irrational und das weißt du selbst.

Ja, warum wohl?! ich finde, User die noch immer Worte wie Piossek und Ziegler in den Mund nehmen oder auf die Tastatur hauen, sollten Strafe zahlen

(Alles scherz)

Manche Sachen müssen halt nochmal wiederholt werden, weil es nie aufgearbeitet wurde bei dem ganzen Chaos der letzten Jahre und es demnach gerne vergessen wird.

Ich sehe mittlerweile sogar die erste Saison unter Foda in einem ganz anderen Licht, wir wurden da einfach mit extrem unglücklichen Umständen konfrontiert.

Wer hätte gedacht, dass Braunschweig die beste Hinrunde und Hertha die beste 2.Liga Saison aller Zeiten spielt und wir dann in der Relegation auf Hoffenheim mit späteren Welstars wie Firminio und Co. treffen?

Einfach extrem unglücklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig irrational und das weißt du selbst.
Das könnte ich Dir jetzt auch sagen, aber Runjaic ist nicht nur taktisch ein völliger Offenbarungseid, sondern ihm haben wir es zu verdanken, dass wir danach die genannten Spieler holen mussten. Weil er völlig unnötig und bar jeder Kompetenz zweimal den Aufstieg hergeschenkt hat. Zweimal.

Das ist wirklich wie Chris Löwe jemand, den ich hier bitte nie wieder sehen möchte.
 
Auf der anderen Seite,.....welcher Erstligaclub wird denn bei ihm überhaupt erst zum Hörer greifen. Der soll mal schön weiterträumen
Wobei Schalke halt auch kein Erstligaclub mehr ist. Böse Zungen würden sagen, die sind fast ein Drittligist.

Erinnert mich an uns damals, wir haben ja von Kurz bis Antwerpen keinen vernünftigen Trainer geholt und da waren auch einige dabei, die auch Runjaic nochmal deutlich unterboten haben. Das zeigt für mich auch, wie wichtig die Trainerposition und auch die SD-Position ist.
 
Oben