Ich würde nicht nur dem Trainer hier die Schuld geben wollen. Wir hatten vergangene Saison bereits offensichtliche Schwachstellen (Flügel unterbesetzt, Stürmer nicht unbedingt die Treffsichersten). Jetzt wurden noch tragende Säulen abgegeben, von denen man dachte, sie durch günstige Lösungen ersetzen zu können oder zumindest die Schwächung so gering wie möglich ausfallen zu lassen. Dadurch wurden und neue Probleme kreiert, die zu den alten hinzukamen. Das war einfach nur diletantisch und naiv und wird so langsam richtig teuer (und geht nur bedingt auf des Trainers Kappe, schätzungsweise 20-30%, da er zwar zustimmen muss bevor ein Transfer getätigt wird, aber nicht mit verhandelt und scortet): der Sparkurs hat uns vorerst in den Abgrund gestürzt. Da ist auch nix mehr mit Ausbildungsverein, wenn man in 25 Jahre+ Spieler investiert (u.a. die 800k für Ziegler, da mache ich auch dem Spieler selbst keinen Vorwurf, kann ja nix für).
Mir stellt sich die Frage, WER den Sparkurs durchgedrückt hat: war es Schupp, der eigenmächtig darauf verzichtete, große Investitionen zu tätigen um dadurch endlich die offenkundigen Probleme zu beseitigen, oder wurde das Ganze vom Vorstand diktiert? Wo sind die 5 Mio. Differenz hin? Wieso wurden sie nicht investiert? Runjaic wird wohl kaum gesagt haben, dass er auf den letzten Drücker GENAU Spieler X und Y für die Flügel haben möchte (in dem Fall Piossek, an dem man ja wenigstens bereits davor interessiert war, und Pich). In meinen Augen wird unser Trainer ein Bauernopfer werden, aber eines das leider nötig ist, um irgendwie wieder in die Spur zurückzufinden. Schade drum, halte eigentlich nach wie vor relativ viel von Kosta, auch wenn er natürlich nicht unbedingt der beste Motivator zu sein scheint, das hat mich auch schon genug gestört, aber fachlich hat er denke ich schon was drauf, ja vielleicht sogar zuviel für unseren vorhandenen Kader...