Klaus Toppmöller

klinsmann hat das doch auch immer so gemacht
default_wink.png


das ist wohl ein bisschen was anderes.

klinsmann war nur trainer, zudem ist auch die nationalmannschaft an sich nur eine teilzeit-mannschaft.
 
Denken -> Schreiben.


"Toppi WIEDER Gelogen."



Solche Aussagen sind u.A. (Hiermit verweise ich auf das u.A.) ein Grund für dieses prächtige Arbeitsklima seit Jahren im Verein.



Wenn ich so manches hier lese schäme ich mir echt für die Fans unseres Vereins. Damit bist nicht nur du gemeint, Dr.Betze.



Naja.



Gruß an die BESTEN Fans.


Seine Aussage er wüßte nichts vom Termin heute war in Südwest 3 ganz klar gelogen, denn vorher hat er den Termin im DSF bestätigt, bloß haben ihm da net so viele Anhänger des FCK zugeschaut, hier hatte er eine Bühne um Öl ins Feuer zu gießen.
 
Meine Stimmungslage hat sich mittlerweile zu Zweckoptimismus gewandelt. Bei einem Verein nicht weit von uns hat eine Bankrotterklärung der Vereinsführung nicht die schlechtesten Auswirkungen...
default_icon_rolleyes.gif
 
nach dem ganzen Hin und Her in den Medien usw. war ich auch nicht gerade FÜR eine Installation von Klaus Topmöller beim FCK.



Jetzt ist jedoch eine Entscheidung gefunden (auf welcher Basis wissen wir als Fans ja leider noch nicht ... ) - und mit dieser Entscheidung sollten wir jetzt possitiv umgehen.



Klaus Topmöller ist schon lange im Trainergeschäft und hat durchaus (frankfurt, leverkusen, hsv mit abstrichen, georgien) etwas bewegt. Wieso sollte er "seinem" Verein jetzt nicht auch weiterhelfen können.



Ich möchte und werde jetzt an ihn glauben (auch wenn es mir momentan ohne weitere informationen nicht ganz einfach fällt...) und ich hoffe es werden jetzt erstmal alle an einem Strang ziehen - und auch in die richtige Richtung.



'Was anderes wird unserem UNSEREM !!!!! FCK jetzt nicht weiterhelfen !!!
 
smilie bemerkt?






machen doch beide seiten, oder?


und das ist in der Politik üblich - schade, dass es hier auch so abgeht:cry:



aber, wenn unsere Jungs ab jetzt gewinnen (wenn er in Georgien ist), denk ich auch nicht mehr darüber nach !

Wie gesagt, ich habe Toppis Weg verfolgt, seit er für uns gespielt hat und persönlichen Kontakt gehabt

was ich an ihm schätze: Intelligenz und Zielstrebigkeit (natürlich auch seine damaligen spielerischen Leistungen)

was mich stört: Politik und "Verschleierung" der Beweggründe - manche finden auch Widersprüche in seinen Aussagen
default_icon_rolleyes.gif
 
nach dem ganzen Hin und Her in den Medien usw. war ich auch nicht gerade FÜR eine Installation von Klaus Topmöller beim FCK.


Jetzt ist jedoch eine Entscheidung gefunden (auf welcher Basis wissen wir als Fans ja leider noch nicht ... ) - und mit dieser Entscheidung sollten wir jetzt positiv umgehen.



Ich möchte und werde jetzt an ihn glauben (auch wenn es mir momentan ohne weitere informationen nicht ganz einfach fällt...) und ich hoffe es werden jetzt erstmal alle an einem Strang ziehen - und auch in die richtige Richtung.



'Was anderes wird unserem UNSEREM !!!!! FCK jetzt nicht weiterhelfen !!!




FÜR MICH EINE GANZ BESONDERE ANTWORT!!!



Nur eine kleine Abänderung. für mein Gefühl. dazu: ICH möchte und werde jetzt an ihn glauben und HOFFE DARAUF DAS DIES DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG IST!!!



Wir hatten jetzt genug Pech mit Entscheidungen in den letzten Jahren!!!



ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN FCK!!! MiT MICHAEL + KJETIL
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif
 
was mich stört: Politik und "Verschleierung" der Beweggründe - manche finden auch Widersprüche in seinen Aussagen
default_icon_rolleyes.gif


Das ist das was er schon immer am besten konnte und wenn nix mehr geht verschwindet er halt im Wald:wink:



In SW3 nix was nicht auch vorhin schon gesagt wurde.
 
naja, eben erst mitbekommen,. naja, ob das ne gute idee war wird man am ende der saison sehn. wird alles gut und wir schaffen es drin zu bleiben (und vlt. mal guten fußball zu sehn) war´s ganz alleine toppi,und nur toppi... geht es widererwarten in die hose kann toppi natürlich nichts dafür, weil er zu spät installiert wurde...



das einzigst positive zum jetzigen zeitpunkt ist, das die unruhe im umfeld wieder weniger wird..gott sei dank..



aber es hinterläßt einen mehr als faden beigeschmack.. toppi als neuer spiritus rektor vom betze, ausgestattet mit der absoluten macht. naja... zumindest gibt es jetzt keine ausreden mehr.. aber wie will er den das noch alles schaffen ? laut seinen ganzen zitaten hat ja der kader keine tauglichkeit und stärke für die liga 2. kommt toppi jetzt mitm zauberstab und alles wird wieder gut?



sry das ich hier etwas in sarkasmus verfalle, aber dafür war schon zu viel in den letzten jahren. ich hoffe, das es mit toppi aufwärts geht. den wir müßen ALLE, seis fans, AR,vorstand usw. unsere eitelkeiten zurück stecken.. wie schon oft gesagt, es geht nicht um einzelne personen, es zählt nur der verein. und NUR der verein..



ich halte nichts von toppi, aber er kann jetzt daran arbeiten und zeigen, das sich ein großteil der fans geeirrt hat und das er nicht nur ein maulheld ist,sondern worten auch mal taten folgen lässt..



ich wünsche es mir von ganzem herzen, den das würde heißen, das unser verein wieder erfolg hat. hoffentlich MIT rekdal als trainer....
 
naja, eben erst mitbekommen,. naja, ob das ne gute idee war wird man am ende der saison sehn. wird alles gut und wir schaffen es drin zu bleiben (und vlt. mal guten fußball zu sehn) war´s ganz alleine toppi,und nur toppi... geht es widererwarten in die hose kann toppi natürlich nichts dafür, weil er zu spät installiert wurde... (...)
Im ersten haste recht ja, aber warum sollte er nicht schuld sein, wenns doch schief geht? Er hat doch alle sportlichen Vollmachten. Er wird für die Spieler verantwortlich sein, so wie er es sagte er holt die Spieler, er kann den Trainer abschiessen wenns sein muss. Nach 12 Spielen ist noch keine Mannschaft definitv abgestiegen. Also wenns doch in die Hose geht mit ihm, dann ist er auch mit schuld daran! (was heisst, ab dem heutigen Tag trägt er mehr oder minder auch in gewisser weise die alleinschuld, egal ob positiv oder negativ).
Ihm keine Schuld daran zu geben wäre viel zu einfach! Aber es gibt bestimmt welche, die dann kommen und sagen, was hätte der tolle Toppi denn auch so spät noch machen sollen?
default_icon_rolleyes.gif
 
der verein musste handeln. toppmöller steht jetzt im mittelpunkt. er ist im moment für



viele (auch für mich) der rettungsanker um noch das schlimmste abzuwenden. es ist so



bestimmt die bessere lösung als den trainer zu entlassen. rekdal und schjönberg, die am



besten die mannschaft kennen, bleiben an bord und toppmöller bringt sein wissen und



seine kontakte mit ein. wenn sie sich alle wie erwachsene und vernünftige menschen



verhalten und jeder sich für den verein einsetzt ist man auf einem guten weg.



die mannschaft muss jetzt alles geben um auf dem platz eine art aufbruchsstimmung



spüren zu lassen. ich weiss dieses wird schon seit wochen verlangt und erwartet, aber



wer's jetzt nicht verstanden hat tut mir leid.



und am sonntag in aachen ist schon etwas zu holen. bei denen läuft es auch nicht rund.
 
laut seinen ganzen zitaten hat ja der kader keine tauglichkeit und stärke für die liga 2. kommt toppi jetzt mitm zauberstab und alles wird wieder gut?


...also das was ich mitbekommen hab, da hat er verlauten lassn, dass die Torhüter erstklassig sind...die Abwehr in der 2. Liga ganz oben mit dabei is...

..."lediglich" das Mittelfeld und der Angriff seien nicht zweitligatauglich...und wenn er es da schafft, den ein oder anderen Spieler aus Georgien oder sonstwo her einzubinden, ihn schnell zu integrieren und wenn uns dieser dann noch weiter hilft, hat uns Toppi auch schon geholfen...



...hoffen wir das Beste!!!
 
Finde es positiv - das 'unsere' Vereinsfuehrung das Angebot vom Toppi angenommen hat.



Ja - endlich einer der "Alten Herren" die noch als aktiver Erfolge mit dem 1.FCK gefeiert haben (wenn auch nicht Meisterschaften).



Wo sind oder (waren) sie dann? ...die Bongartz, Hellstroems, Melzers, Pirrungs, Wendt's, Neues, Briegel's, Riedl's, ... alles aus der Generation Toppi.



Fragt man Sie; nach dem 1.FCK heute hoert man nur eine beschaemende oder ausweichende Antwort. ..."ist schon traurig was da auf dem Berg passiert"... .



Persoenlich finde ich die Entscheidung von heute fuer absolut richtig.



Warum soll ein Schjoenberg nicht von seinem 'Neuen' Vorgesetzten lernen koennen

oder liegt es bei Schjoenberg an der Arroganz des wollens?



Schjoenberg als 'Ikone' dar zustellen nur weil er in der Saison 97/98 in Muenchen zur richtigen Zeit am richtigen Ort war (sprich das Siegtor erzielt hat) ist genauso falsch wie nun Toppmoeller als den Allheilsbringer darzustellen.
 
Also, positiv finde ich die ganze Entwicklung nicht! Aber es blieb den Verantworlichen warscheinlich nicht andres übrig!



Jetzt werden wir ja sehn, ob den großen Worten auch große Taten folgen werden!
default_icon_confused.gif




Ich geh jetzt schlafen und werde sicherlich Alpträume bekommen!
 
Können wir weiter sinken?



Wie müssen jeden StrohHalm greifen!



Wenn dieser Strohhalm Toppmöller heißt, dann lasst uns zupacken. Uns rennt die Zeit davon. Ich mag Schjönberg, kein Thema! Aber ich will meinen Kindern den FCK als unseren Verein, als meinen Verein weitergeben. Für mich gibt es nur den FCK... und so soll es bleiben! H O F F N U N G ..was haben wir zu verlieren? Wir stehen ganz unten, haben nicht die Zeit auf Schicksale einzelner Rücksicht zu nehmen. Es geht um eine Religion, es geht um unsern FCK! Scheissegal wer uns hilft.. es gilt das Erbe von Fritz Walter zu retten! Hört endlich auf euch gegenseitig anzugreifen. Wenn es denn Toppi sein soll, dann gewährt ihm Eure Unterstützung, Lasst uns die 2te Liga halten, dieses Jahr vergessen und nächstes Jahr erneut angreifen! Lasst uns zusammenstehen und glauben! Es bringt nichts uns gegenseitig auseinanderzunehmen - wir haben einen gemeinsamen Gegner...und das ist die Zeit!
 
sehn wir´s mal positiv:



verhindern wir dieses jahr den abstieg,kanns nur noch besser werden.. vlt. schweißt das dann die nä. saison die mannschaft so zusammen (plus etwas mehr glück bei den einkäufen) das wir alle positiv überrascht werden...
 
Endlich ist wieder einer aus den "guten alten FCK-Zeiten" dabei. Jetzt wird es aufwärts gehen, da bin ich überzeugt.



Vor allem wird Toppmöller richtig loslegen, kein Blatt vor den Mund nehmen und vor allem vor keinem Angst haben. Denn erstens mal hat er einen guten Namen, und zweitens arbeitet er ja umsonst.



Dass die beiden Duzfreunde Schönberg und Rekdal jetzt etwas professioneller miteinander umgehen müssen dürfte der erste positive Effekt sein.



Dass deren Gehabe miteinander nicht in Ordnung ist, habe ich aus erster Hand erfahren, von einem der ganz nah dran ist. Insider wissen sicher, was ich meine.
 
In schlechten Zeiten haben die Kleingeistigen immer nach einem Heilsbringer gesucht. Und immer ist es schief gegangen. Die Vergangenheit ist voll davon. Ich wünsche allen Gläubigen, dass sie ihr Messias nicht enttäuscht, wie dies ein anderer in Köln tut.



Und komisch, die die am meisten sagen, dass es nur um den Verein geht, sind nicht die Gläubigen!
 
Ich habe eigentlich gehofft, dass der FCK endlich mal eine klare Linie fahren würde in dieser Saison. Doch leider ist es einmal mehr noch schlimmer geworden. Egal. Ich hoffe, dass wir da unten raus kommen und nächste Saison aufsteigen!!!



Leider sieht die heutige Entscheidung für mich lediglich nach reiner Machterhaltung des AR und Vorstandes aus. Bei einer solch prekären Situation bei der nächsten Vollversammlung wäre es durchaus denkbar gewesen, dass dieser hätte Abdanken müssen. Mit einer charismatischen Figur Toppmöller an der Seite ist das Fortbestehen des AR quasi gesichert...
 
Man sollte nicht glauben, daß wir jetzt sofort alle Spiele gewinnen.

Mannschaft Trainer.SD sind immer noch die gleichen.

Toppm. kann erst was bewirken, wenn andere Spieler und evt. zur Rückrunde

Trainer u. SD wechseln.
 
trainerwechsel wäre für mich klar der falsche schritt, trotz der derzeitigen mission und punkteausbeute.... wäre nur eine option wenn bis zur winterpause kaum noch pkt., geholt werden sollten.. sprich 18-20 pkt. sollten noch drin sein, damit die rückrunde nicht zur zitterpartie wird..
 
Naja mal sehen was der Toppi bringt, jetzt kann man ihm ja nicht mehr ans Bein pissen...jetzt gehört er ja auch zum Verein
default_sad.png
und muss ihn auch unterstützen...auch wenn ich es nicht gerne tun werde und diese Entscheidung für nicht richtig halte.



Aber gewisse Leute da oben denken, wenn sie jetzt einen Fussballtrainer sich in den Aufsichtsrat holen der besser mim Mund als mit seinen Taten ist, dann soll das wohl so sein.



Warum sollten wir denn jetzt nach einer langen Reihe von Fehlentscheidungen mal die richtige Entscheidung treffen...



Weiß auch nicht was er jetzt vollbringen will. Transfers sind ja nur bedingt möglich und wenn kommt wieder so ein Fussballrentner nach hier der mal die Gehaltsliste füllen darf.



Hoffe ich täusche mich, zum Wohl des FCKs...auf das es besser wird.
 
In schlechten Zeiten haben die Kleingeistigen immer nach einem Heilsbringer gesucht. Und immer ist es schief gegangen. Die Vergangenheit ist voll davon. Ich wünsche allen Gläubigen, dass sie ihr Messias nicht enttäuscht, wie dies ein anderer in Köln tut.


Und komisch, die die am meisten sagen, dass es nur um den Verein geht, sind nicht die Gläubigen!


Keine Sorge, wenn ich auch keine Wunder erwarte, so gehe ich davon aus, dass wir den Klassenerhalt doch geschafft hätten und mit Toppi ist das nur etwas sicherer geworden - Nur, wer zuviel erwartet, wird enttäuscht werden
default_icon_twisted.gif
 
Oben