Klaus Toppmöller

Eine überraschende Wende im Fall Toppmöller. Ehrlich gesagt hätt Ich nach dem ganzen Theater in der letzten Woche nicht damit gerechnet das sich beide einig werden. Sportdirektor und Vorstand kritisierten Toppmöller. Dieser wiederrum konterte mit Kritik am Sportdirektor. Unter diesen Vorzeichen konnte Ich mir nicht vorstellen dass es doch noch zu eienr Zusammenarbeit der genannten Personen kommt. Jedoch haben wohl alle Parteien keine andere Chance gehabt.



Toppmöller stand nach seinen Aussagen in diversen Interviews in der Pflicht. Eine Absage von ihm hätte wiederrum Folgen haben können auf sein Ansehen.



Der Vorstand konnte auch nicht absagen. Schließlich stehen Vorstand und Sportdirektor schon masiv in der Kritik. Eine Absage an Toppmöller hätte weietre Folgen für sie haben können.



Mit der Zusage an Toppi erhofft man sich wohl auch das rund um den Betze etwas mehr Ruhe einkehrt. Auch hat man eine Chance wahrgenommen aus der man wohl erhofft das die kritischen Stimmen der Fans weniger werden.





Eines jedoch muss uns allen klar sein. Auch mit Toppi dürfen wir keine Wunder erhoffen. Auf die schnelle wird auch er nichts bewirken können.Deshalb sollte man ihm die nötige Zeit geben. Das er sich freiwillig in solch eienr Situation anbietet ist allein schon lobenswert. Uns wird weiterhin ein langer schwerer Weg bevorstehen. Man muss jetzt erst einmal abwarten in wie fern die Zusammenarbeit den Vorstellungen aller entspricht . Danach wird man erste Fazite ziehen können. Klar ist jedoch schon jetzt Toppi wird auf alle Fälle was die sportliche Kompetenz angeht die Führung des Vereins deutlich verstärken. In wie fern nach den Sprüchen auch Taten folgen zeigen die nächsten Wochen.

Ich bin mir sicher dank der vielen Trainerstationen die er schon hatte hat er viele Kontakte die bei der Suche nach neuen Spielern helfen könnten. Ich denk schon das er sich auf dem deutschen und internationalen Markt besser auskennt als die meisten die bisher für die Einkäüfe verantwortlich waren. Aber auch ein Toppi muss mit dem Geld auskommen welches der Verein zur Verfügung hat. Wenn er nur wenig zur Verfügung gestellt bekommt kann auch er keine Wunder bewirken.



Am intresanttesten in den nächsten Wochen dürfte sein w as aus der Position des Sportdirektors wird. Ich persönlich hab nicht den Eindruck das dieser mit Toppi zusammen arbeiten kann. Spekuliere deshalb das dieser freiwillig geht oder entlassen wird. Jedoch hat mich mein Gefühl heut ja schon einmal getäücht.



Also schauen wir mal was sich so ergibt und hoffen das die Einigung auch wirklich das bringt was alle erhoffen und nicht eine Alibiaktion wahr um Medien Fans und Co ruhig und zufrieden. zu stellen. Genaueres werden wir wohl eh erst in der Winterpause sehen. Das wird wohl seine Hauptaufgabe sein. Spieler zu finden die spätestens zu diesem Zeitpunkt günstig nach Lautern wechseln können.
 
Deswegen spielt das Talent bei Bielefeld ja so oft!


Versteh einer die Welt. Immer wieder wird kritisiert, wir hätten eine Multikultitruppe. Gut, wenn wir die georgische Nationalelf hier adaptieren, wär's ja dann keine Multikultitruppe...
default_icon_rolleyes.gif


ne nix multi - nur georgisch
default_biggrin.png
 
ist vielleicht für andere (sponsoren, ehemalige spieler o.ä.) auch ein zeichen sich für den



verein einzubringen. muss ja nicht gleich jeder eine position im verein einnehmen. aber



vielleicht setzt diese entscheidung auch neue bzw. andere kräfte frei.
 
er ist wohl nur gekommen, weil er wusste, dass ne menge
kamerateams da sein werden
default_wink.png


Ohne Worte. Was soll diese Spamerei? Welchen Zweck soll dieser Post erfüllen?



Mit solchen Beiträgen macht man nur den Informationsgehalt von Threads kaputt.



Was solche "Dinger" sonst noch so bewirken - Nicht nur im Netz - weiß leider nicht ein jeder.



Vielleicht wenns mal zu spät sein wird....
 
Nach dem ganzen Hickhack im Vorfeld dieser Entscheidung bin ich doch überrascht, dass die "obere Etage" jetzt eigentlich öffentlich zugibt keine Fussball-Kompetenz zu haben.



Ich begrüsse das Engagement von Toppmöller und gehe davon aus, dass es den Verein vorwärts bringen wird. Natürlich nicht innerhalb von 3 Tagen, aber in den nächsten Wochen.



Vor allen Dingen ist er nicht einer der mit seiner Meinung hinterm Berg hält ... Da wird Tacheles geredet. Sowohl nach oben als auch nach unten, sprich Spieler.



Mittelfristig sehe ich einen Machtwechsel am Betzenberg kommen ...
 
Allmächtiger, der Toppi kommt! Äh... da stimmt was net... Ach ne, der allmächtige Toppi kommt, so isses richtig! Oder? Der sportliche Toppi übernimmt die Allmacht. Ne, auch nicht... aber jetzt hab ichs: Der Toppi übernimmt die sportliche Allmacht! Und weil der Allmächtige ja auch der Allgegenwärtige ist, isses ja egal, ob er in Georgien oder in Lautern weilt - der Heilige Geist weht ab jetzt immer über uns...Müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn die Hölle da noch ne Chance hätte!
 
Wie kann uns Toppmöller kurzfristig helfen?

Wir haben ein massives Mittelfeldproblem. Die Stürmer bekommen kaum Bälle. Es ist kein Spielaufbau zu erkennen - von Offensivfußball kann keine Rede sein. Selbst gegen die schwächste Abwehr der 2.Liga entstehen keine Torchancen mehr, und über die Chancenverwertung reden wir jetzt lieber nicht. Außer den Abwehrleuten und dem Torwart haben alle Pech am Fuß. Jeder kennt das Sprichwort "Fußball ist zu 50% Kopfsache". Selbst wenn er geschickte taktische Vorschläge macht - es bleiben die gleichen Jungs. Diejenigen die gegen Essen (eins von vielen Beispielen) sich selbst auf den Füssen gestanden haben.

Um den Jungs ein neues "Wir-Gefühl" einzuhauchen müsste er schon selbst die Trainerrolle übernehmen - oder Motivaror sein. Außerdem hat er noch einen Job in Georgien. Wie soll das klappen?



Wie kann uns Toppmöller langfristig helfen?

Wir haben kein Geld um neue Spieler einzukaufen. Selbst wenn er zig Asse im Ärmel hat und einen kennt der einen kennt der ... hier spielen könnt und super wäre. Um neuen Geist in die Mannschaft reinzukriegen müssten schon ein (zwei, drei?) Superheld(en) her. Superhelden gibts keine - oder sie sind schweineteuer!

Kann er neue Sponsoren begeistern? Oder sollen wir die halbe Mannschaft verkloppen um an neues Geld zu kommen? (Herzlosen Söldner ohne Tordrang im Sonderangebot!)





Bei mir sind zu viele Fragezeichen offen.



Ich kann die Euphorie vieler hier verstehen das sich was ändern muß. Aber er wird hier als Heilsbringer gefeiert. Kann es sein das es nur ein Geschickter Schachzug des Vorstandes ist den eigenen Ar%?# zu retten? Da er jetzt die Sportliche Leitung inne hat, die er ja selbst gefordert hat, kann man aus Ihm den Buhmann machen wenns dann doch nicht laufen sollte. Armer Topmöller, armes Lautern.

Die Zeit wird zeigen ob es in ein paar Wochen neue Schlammschlachten geben wird wenn die 40 Punktemarke nicht angesteuert wird. Aber Zeit ist kostbar in unserer Situation.

Ich kann nur hoffen das Topmöller in Zukunft weniger Trubel um seine Person macht und die Internen Informationen im Verein lässt, und nicht alles von der Presse verarbeiten lässt. Das hat mir in den letzten Tagen überhaupt nicht geschmeckt.
 
Wieso denn? Toppi ist in Georgien, oder was will er denn von da machen? Vllt mal einen neuen Spieler ,der vereinslos ist, holen?
Einzelgespräche sollten von Angesicht zu Angesicht geführt werden, und nicht per Telefon.


kann man ja vielleicht auch per email machen oder chatten !!!
default_biggrin.png
 
Was soll man sonst noch tun? Was wäre nur los gewesen hätten sie ihm abgesagt!



Egal was man davon hält,besser als wenn nix passieren würde.
 
Allmächtiger, der Toppi kommt! Äh... da stimmt was net... Ach ne, der allmächtige Toppi kommt, so isses richtig! Oder? Der sportliche Toppi übernimmt die Allmacht. Ne, auch nicht... aber jetzt hab ichs: Der Toppi übernimmt die sportliche Allmacht! Und weil der Allmächtige ja auch der Allgegenwärtige ist, isses ja egal, ob er in Georgien oder in Lautern weilt - der Heilige Geist weht ab jetzt immer über uns...Müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn die Hölle da noch ne Chance hätte!


Muss sowas sein? Erinnert doch sehr stark daran, als dein allmächtiger Macho "abgesetzt" wurde. Kann man solch Niveau nicht einfach mal sein lassen?
 
Ohne Worte. Was soll diese Spamerei? Welchen Zweck soll dieser Post erfüllen?


Mit solchen Beiträgen macht man nur den Informationsgehalt von Threads kaputt.



Was solche "Dinger" sonst noch so bewirken - Nicht nur im Netz - weiß leider nicht ein jeder.



Vielleicht wenns mal zu spät sein wird....


Falsch man fördert Unterhaltungsgehalt un behält den Informationsgehalt bei. hier erfährt man ja nichts Neues, hier würd ja nur über Fakten oder Tendenzen diskutiert. Find eher deinen Beitrag unnötig, um das mal klar zu stellen.. DrBetze is unantastbar
default_tongue.png
default_wink.png
das is gut und das bleibt so ^^
 
Wenn uns Toppi wirklich einen Spieler bringen will, dann bitte David Mujiri (wird auch gerne mal Mudjiri geschrieben) und nicht Levan Tskitishvili. DMs haben wir nämlich genug! Ein OM wird gesucht!
 
Falsch man fördert Unterhaltungsgehalt un behält den Informationsgehalt bei. hier erfährt man ja nichts Neues, hier würd ja nur über Fakten oder Tendenzen diskutiert. Find eher deinen Beitrag unnötig, um das mal klar zu stellen.. DrBetze is unantastbar
default_tongue.png
default_wink.png
das is gut und das bleibt so ^^


schleimer
default_icon_razz.gif
:tongueout:
 
na alla, hinterhofketscher.

unantastbar bin ich ganz sicher nicht.

ich hab die weissheit auch nicht mit löffeln gefressen, gott sei dank!



@Stormatic

immer schön locker bleiben
default_wink.png
 
Falsch man fördert Unterhaltungsgehalt un behält den Informationsgehalt bei. hier erfährt man ja nichts Neues, hier würd ja nur über Fakten oder Tendenzen diskutiert. Find eher deinen Beitrag unnötig, um das mal klar zu stellen.. DrBetze is unantastbar
default_tongue.png
default_wink.png
das is gut und das bleibt so ^^


"Man behält den Informationsgehalt bei."



"Hier erfährt man ja nichts Neues."





Bitte nochmal das Zitat auf das sich mein Post erhob durchlesen.



-> Hier wird ja nur über Fakten oder Tendenzen diskutiert.



Unverbesserliche!



@ Doc. Ich bin locker. Ich rede nur über Fakten, wobei ich auch noch sachlich bleibe. Also bitte.
 
verstehste denn keinen spass?

scheinbar nicht ebenso wie der andere kollege, der so

manchen meiner spässe nicht versteht

und neg. bewertet.

aber gut, damit kann ich leben.
 
Tja... jetzt bin ich erstmal auf kurzfristige Änderungen gespannt...

Was bringt uns diese Sache bei den nächsten 2 Spielen...

Aachen und Mainz werden mit Toppi nicht gerade leichter,...



Trotzdem herzlichen Willkommen zurück... (man sieht sich im Leben immer zweimal) ... Toppi! Du hast... wie auch damals Jäggi... mein vollstes vertrauhen...

Wenn ich doch nur 2 Jahre in die Zukunft blicken könnte
 
Bin eben gerade aus em dem training gekommen und habe die nachricht glei von meinem vater gehört. find ich gut so wie es gekommen. jetzt muss es nur noch klappen und keiner darf über den anderen hetzen.....
 
na alla, hinterhofketscher.
unantastbar bin ich ganz sicher nicht.

ich hab die weissheit auch nicht mit löffeln gefressen, gott sei dank!


Na jetzt bin ich aber enttäuscht
default_icon_surprised.gif
... ich dachte wenigstens einer hätte es getan ...
default_laugh.png
 
Hört doch jetzt mal auf mit den persönlichen Animösitäten...



Könnt ihr Euch nicht einfach mal in aller Stille freuen oder von mir aus enttäuscht sein, ohne dabei auf andere User oder Funktionäre draufzuhauen.



Toppi gehört jetzt dazu und sollte nun auch von allen unterstützt werden, genauso wie die anderen Verantwortlichen im Verein. Keiner sollte jetzt nieder gemacht werden. Wir sind der FCK und sollten nun zusammenhalten.



so keep cool...
default_icon_cool.gif
 
Tja... jetzt bin ich erstmal auf kurzfristige Änderungen gespannt...
Was bringt uns diese Sache bei den nächsten 2 Spielen...

Aachen und Mainz werden mit Toppi nicht gerade leichter,...



Trotzdem herzlichen Willkommen zurück... (man sieht sich im Leben immer zweimal) ... Toppi! Du hast... wie auch damals Jäggi... mein vollstes vertrauhen...

Wenn ich doch nur 2 Jahre in die Zukunft blicken könnte


ich denke kurzfristig wirds schon was bringen. ohne diese entscheidung hätte es in beiden spielen ne richtige packung gegeben - so werden wir nur knapp verlieren mit 0:2 oder so.

ach ja, vielleicht wird auch gleich dem greenkeeper gekündigt und ein neuer rasenmäher gekauft, weil der schlechte zustand des rasens war sicher auch mit verantwortlich für so manches ...
 
Muss sowas sein? Erinnert doch sehr stark daran, als dein allmächtiger Macho "abgesetzt" wurde. Kann man solch Niveau nicht einfach mal sein lassen?


Hier ist nicht der Macho-Thread und, soviel ich dem Titel entnehme, auch nicht der Toppmöller-Huldigungs-Thread.



Ich finds lächerlich, jemandem sämtliche sportlichen Vollmachten zu geben, der erklärtermaßen seinen Job nur als Teilzeit-Job verrichten will und als erste Amtshandlung erstmal zwei Wochen abdüst, obwohl es doch angeblich schon 10 nach 12 ist...
 
Hört doch jetzt mal auf mit den persönlichen Animösitäten...


Könnt ihr Euch nicht einfach mal in aller Stille freuen oder von mir aus enttäuscht sein, ohne dabei auf andere User oder Funktionäre draufzuhauen.



Toppi gehört jetzt dazu und sollte nun auch von allen unterstützt werden, genauso wie die anderen Verantwortlichen im Verein. Keiner sollte jetzt nieder gemacht werden. Wir sind der FCK und sollten nun zusammenhalten.



so keep cool...
default_icon_cool.gif


genau so siehts aus!!!
 
Ich finds lächerlich, jemandem sämtliche sportlichen Vollmachten zu geben, der erklärtermaßen seinen Job nur als Teilzeit-Job verrichten will und als erste Amtshandlung erstmal zwei Wochen abdüst, obwohl es doch angeblich schon 10 nach 12 ist...


klinsmann hat das doch auch immer so gemacht
default_wink.png
 
Na, was passiert jetzt??



Toppmöller hat ja der Mannschaft 2.Liga-Tauglichkeit abgesprochen. Jetzt liegt es an jedem einzelnen Spieler seine 2. Liga-Tauglichkeit zu beweisen.



Deadline ist wohl die Winterpause ... wer dann die Tauglichkeit nicht nachgewiesen hat wird aussortiert werden.



Also heisst es jetzt für jeden , sich voll rein zu hängen !!
 
Oben