Klaus Toppmöller

Man kann über Toppmöller denken was man will,aber letztlich sollten wir alle froh sein das es so gekommen ist.



Alle haben Ihr Gesicht gewahrt,Rekdal und Schjönberg können vorerst weitermachen,man hat sich unbestritten Fußball Sachkompetenz in den Aufsichtsrat geholt,und warum sollten

Toppmöller und Rekdal nicht mit einander klarkommen.



Bei Schjönberg sieht die Sache etwas anders aus,zumal er ja auch noch in der Probezeit ist.(Da war der FCK-Vorstand cleverer als erwartet)



Ich gehe davon aus das Toppmöller auf Dauer diesen Posten beim FCK begleiten wird,natürlich nicht unentgeldlich



Wenn Toppmöller jetzt die richtigen Leute holt,kann es einen enormen Schub für unseren Verein geben.Und darum geht es uns doch allen.



Ich kann nur sagen das ich seid heute Abend wieder etwas mehr Hoffnung habe,das wir endlich wieder Stolz auf unseren FCK sein können.



Wir wollen doch alle nur das wieder ordentlicher Fußball mit Herz gespielt wird,und das wir im nächsten Jahr vieleicht wieder um den Bundesliga-Aufstieg mitspielen können.



Toppmöller hat wie wir alle auch seine Fehler oder hat Fehler gemacht,aber für mich ist er eine FCK-Ikone,denn ich habe Ihn noch als Spieler erlebt,und ich kann nur sagen"Endlich ist er heimgekehrt"
 
Wer solche Fans hat, kann gar nicht absteigen. Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen. Super, Baden-Teufel!!
default_icon_smile.gif
) Und auch sonst klasse Kommentare! Der FCK hat einfach die besten Fans, die trotz Mega-Krise noch so über sich selbst lachen können!


Lass mich von dir nicht als schlechten Fan bezeichnen. Klar, war das nicht ganz ernst gemeint, aber ich freue mich über Toppmöller weil ich in der derzeit verzweifelten Situation nach Hoffnung suche. Ich hätte auch lieber Finke als Vollzeit trainer als einen Toppmöller, aber Rekdal traue ich nicht zu, dass er die Saison als trainer überstanden hätte. Und dann hätten wir einen wie Sanders oder Frontzek geholt, weil kein anderer gekommmen wäre. Wäre euch das lieber gewesen????????
 
Wieso denn? Toppi ist in Georgien, oder was will er denn von da machen? Vllt mal einen neuen Spieler ,der vereinslos ist, holen?
Einzelgespräche sollten von Angesicht zu Angesicht geführt werden, und nicht per Telefon. Also wenn wir die nächsten 2 Spiele gewinne, rechne ich die KR zu und sicher nicht Toppi, der irgendwo in der Pampa hockt.


Der hockt doch nicht in der Pampa! Der muss noch zweimal nach Georgien,dann ist die EM-Quali vorbei. Die meiste Zeit wird er dann beim FCK sein. Mach dir mal keine Sorgen,die werden diesen Punkt sicher besprochen haben. Ich hoffe jetzt nur,dass die Herren ihre offensichtlichen persönlichen Probleme untereinander in den Griff bekommen! Nochmal: ES GEHT UM DEN FCK!
 
Hast du nicht gesehen: Toppi hat Löcher in den Händen und Füßen!
default_wink.png
:wink:
default_wink.png


Manche Christen werden sich sicher nun beleidigt fühlen.
default_icon_wink.gif




Ich hoffe das der Messias einfach Erfolg bringt. Ich finde diesen Mann sehr sehr unsympathisch von seinem offiziellen Auftreten, vllt ist er privat anders, kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe einfach, dass wir den Kopf noch einmal aus der Schlinge ziehen. Mit wem das ist mir echt egal.




Der hockt doch nicht in der Pampa! Der muss noch zweimal nach Georgien,dann ist die EM-Quali vorbei. Die meiste Zeit wird er dann beim FCK sein. Mach dir mal keine Sorgen,die werden diesen Punkt sicher besprochen haben. Ich hoffe jetzt nur,dass die Herren ihre offensichtlichen persönlichen Probleme untereinander in den Griff bekommen! Nochmal: ES GEHT UM DEN FCK!


Im DSF Intervie wurde klar gesagt, dass Toppmöller die nächsten 2 Wochen in Georgien ist. Wies ab dann weitergeht, weis ich nicht. Es ist nur Fakt, dass Toppi die Zeit vor den wichtigen Spielen Aachen und Mainz nicht in D ist.
 
auch wird sein Name den FCK wieder interessanter für Sponsoren machen.


Haben alle Sponsoren auf der Welt nur darauf gewartet, den Namen Toppmöller zu hören und wird der Geldzufluß nahe unendlich gehen?



Manche sind in ihrer Gutgläubigkeit oder Messiasgläubigkeit kaum zu übertreffen.
 
Lass mich von dir nicht als schlechten Fan bezeichnen. Klar, war das nicht ganz ernst gemeint, aber ich freue mich über Toppmöller weil ich in der derzeit verzweifelten Situation nach Hoffnung suche. Ich hätte auch lieber Finke als Vollzeit trainer als einen Toppmöller, aber Rekdal traue ich nicht zu, dass er die Saison als trainer überstanden hätte. Und dann hätten wir einen wie Sanders oder Frontzek geholt, weil kein anderer gekommmen wäre. Wäre euch das lieber gewesen????????


hab ich was verpasst?

ist rekdal schon entlassen und hat toppi wieder gelogen und den

trainerposten übernommen?
 
Haben alle Sponsoren auf der Welt nur darauf gewartet, den Namen Toppmöller zu hören und wird der Geldzufluß nahe unendlich gehen?


Manche sind in ihrer Gutgläubigkeit oder Messiasgläubigkeit kaum zu übertreffen.


Dann soll mir mal einer der Nörgler sagen, was Hoffnung gegeben hätte, dass es KR und MS alleine geschafft hätten??????
 
Im DSF Intervie wurde klar gesagt, dass Toppmöller die nächsten 2 Wochen in Georgien ist. Wies ab dann weitergeht, weis ich nicht. Es ist nur Fakt, dass Toppi die Zeit vor den wichtigen Spielen Aachen und Mainz nicht in D ist.


Mag sein,aber wenn sie diese "Problematik" nicht besprochen ham,dann weiss ich nimmer weiter:wink:
 
Man darf das Ganze jetzt nicht so Schwarz oder Weiß sehen. Toppmöller hat sicherlich eine Coonections die uns helfen könnten. Und es wird sicherlich auch keinen Radikalumburch geben, lediglich 2,3 Änderungen im Offensivbereich die dringend nötig sind, und da Schjöneberg bisher in dieser Funktion versagt hat kann es eigentlich nur besser werden. Hoffen wir das beste für den FCK und beschränken uns nicht auf Personen. Hauptsache wir kommen gemeinsam da unten raus.
 
SUPER! EINE GEILE NACHRICHT!


Anscheinend scheint die Vereinsführung doch noch etwas Verstand zu besitzen - im Gegensatz zu manchen hier im Forum


die haben so viel verstand damit sie ihren kopf aus der schlinge geholt haben.



Ohne Toppi hätten sie bei der JHV nie eine Chance gehabt - mit Toppi vielleicht.



ich weiss nicht was ich von dem ganzen theater halten soll.
 
Aha, der Weihnachtsmann, äh der Toppmöller Klaus ist da. Aber erstmal nicht da.

Endlich endlich Fussballsachverstand im Aufsichtsrat. Und die sportliche Verantwortung!

Hm, ob das mit MS und gut geht. Ich glaube es nicht. MS wird wohl entweder selbst gehen oder gehen müssen. Ich frage mich nur was er konkret bewirken will. Unsere finanziellen Möglichkeiten sind begrenzt. Vielleicht einen georgischen Mäzen?

Zkitischvili oder so, wäre ein weiterer Spieler für die DM Position, nicht unbedingt die Position auf der wir noch Spieler brauchen.

Was ich mir aber nicht von Toppi wünsche ich öffentliches Draufhauen auf die Angestellten des Vereins, sprich unsere Spieler, wie er es bei Opara und auch beim Hsv getan hat.

Toppmöller hin und her wir haben immer noch bis zur Winterpause das gleiche Personal. Man wird dann sehen wo wir dann stehen und was in der Winterpause passiert. Schönen Abend noch
 
toppi kann nicht den trainerposten übernehmen..

weil dann würde er sich entweder selbst lächerlich machen da er in

jede kamera gesagt hat das würde er nie tun

oder der vorstand müsste zugeben dass sie ihn auf knien angebettelt haben

damit er seine meinung ändert und das wär dann deren ende..
 
Nein, aber nach der wahrscheinichen Niederlage gegen Aachen oder der darauf gegen Mainz.

ein Sieg gegen Mainz und Toppi ist der grösste
Glaubst du jetzt eher an einen Sieg oder eine Niederlage und wer ist schuld an der Niederlage oder an dem Sieg? KR oder doch KT?






Mag sein,aber wenn sie diese "Problematik" nicht besprochen ham,dann weiss ich nimmer weiter:wink:


Es ging mir auch eher um diese Aussage hier von Badenteufel.




ein Sieg gegen Mainz und Toppi ist der grösste




Toppmöller wird bei Siegen gg Aachen oder Mainz kaum was geleistet haben, da er ja in Georgien ist.
 
hab ich was verpasst?
ist rekdal schon entlassen und hat toppi wieder gelogen und den

trainerposten übernommen?


Denken -> Schreiben.



"Toppi WIEDER Gelogen."



Solche Aussagen sind u.A. (Hiermit verweise ich auf das u.A.) ein Grund für dieses prächtige Arbeitsklima seit Jahren im Verein.



Wenn ich so manches hier lese schäme ich mir echt für die Fans unseres Vereins. Damit bist nicht nur du gemeint, Dr.Betze.



Naja.



Gruß an die BESTEN Fans.
 
nochmal zu der Sache Aufsichtsrat und operatives Geschäft... ich habe jetzt die Fernsehbeiträge nicht gesehen, aber wenn ich die offiziellen Meldungen z.B. von der dpa ("Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Klaus Toppmöller zieht ab sofort in den Aufsichtsrat des abstiegsbedrohten Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ein. Dort soll er nach Angaben von Pressesprecher Oliver Dütschke die alleinige Kompetenz in sportlichen Angelegenheiten haben.") lese, kann ich dort nichts vom operativen Geschäft lesen?! ich interpretiere es da so, dass Toppi die sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat erhält, nicht die im gesamten Verein... sprich wenn der Aufsichtsrat eine Entscheidung absegnen soll, hat Toppi diese nach dem sportlichen Wert zu beurteilen...



was ist denn von den Akteueren direkt gesagt worden und nicht nur von außen reininterpretiert worden? ist Toppi sportlich verantwortlich im AR oder im Verein?!
 
Wow, die Meldung überrascht mich genauso wie die Tatsache, dass sich so viele von Toppmöllers nicht vorhandener Argumentation haben beeindrucken lassen.


Aber wie will er das denn großartig ändern? Indem wir ein paar georgische Talente ins Team bekommen werden wir bestimmt nicht 2009 erstklassig. Ich lass mich aber gerne positiv überraschen.



Ich hoffe, für meine Außenseitermeinung kein negatives Karma hinnehmen zu müssen.


Die georgischen Talente trainieren doch schon bei den 60igern im Probetraining. Wir kriegen nur die alten müden Krieger
default_biggrin.png
 
Denken -> Schreiben.


"Toppi WIEDER Gelogen."



Solche Aussagen sind u.A. (Hiermit verweise ich auf das u.A.) ein Grund für dieses prächtige Arbeitsklima seit Jahren im Verein.



Wenn ich so manches hier lese schäme ich mir echt für die Fans unseres Vereins. Damit bist nicht nur du gemeint, Dr.Betze.



Naja.



Gruß an die BESTEN Fans.


Und was stimmt an Betzes Aussage nicht?



Ich sag nur " Termin kenn ich nicht"
 
Seit froh das der jetzt da ist.Und hört auf zu diskutieren.Der kann uns helfen das weiß ich
 
nochmal zu der Sache Aufsichtsrat und operatives Geschäft... ich habe jetzt die Fernsehbeiträge nicht gesehen, aber wenn ich die offiziellen Meldungen z.B. von der dpa ("Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Klaus Toppmöller zieht ab sofort in den Aufsichtsrat des abstiegsbedrohten Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ein. Dort soll er nach Angaben von Pressesprecher Oliver Dütschke die alleinige Kompetenz in sportlichen Angelegenheiten haben.") lese, kann ich dort nichts vom operativen Geschäft lesen?! ich interpretiere es da so, dass Toppi die sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat erhält, nicht die im gesamten Verein... sprich wenn der Aufsichtsrat eine Entscheidung absegnen soll, hat Toppi diese nach dem sportlichen Wert zu beurteilen...


was ist denn von den Akteueren direkt gesagt worden und nicht nur von außen reininterpretiert worden? ist Toppi sportlich verantwortlich im AR oder im Verein?!
ganz ehrlich? ich glaub das überlegen die sich göbel und co erst morgen

was jetzt die offizielle position von KT ist
default_wink.png
 
Und was stimmt an Betzes Aussage nicht?


Ich sag nur " Termin kenn ich nicht"


nicht gelogen.

ein glück, dass er noch bei flutlicht war, sonst hätte er den termin heute verpasst und dann wären wir abgestiegen.
 
nicht gelogen.
ein glück, dass er noch bei flutlicht war, sonst hätte er den termin heute verpasst und dann wären wir abgestiegen.


default_smile.png
Wer weiß warum er 10 Minuten zu spät kam. Vielleicht bekam er ja kurz nach Um nen Anruf von Wienpahl, dass er sich doch heute im Stadion vorzufinden habe,weil ers wieder vergessen hat
default_wink.png




EDIT: Gut, war bissl böse,ich nehms zurück.
 
Es gab mal einen Verein in Belgien, der holte einfach mal 15 Spieler aus der Elfenbeinküste um das Niveau zu steigern. Hat ganz gut geklappt. So was ähnliches könnte ich mir bei uns auch vorstellen. Könnte ja auch die georgische U-21 sein.


Würde sich dann so darstellen:



-------------------Sippel---------------------

----Einsadze---Beda--Ouattara---Bugera------

---------Einswili---Tskitischvili---Zweiadse-----

-----------Zweivili--Runström---Jendrisek-----




mann muss ich dann in zukunft saufen, damit ich die namen alle über die

lippen bekomm.
default_biggrin.png
 
default_smile.png
Wer weiß warum er 10 Minuten zu spät kam. Vielleicht bekam er ja kurz nach Um nen Anruf von Wienpahl, dass er sich doch heute im Stadion vorzufinden habe,weil ers wieder vergessen hat
default_wink.png



EDIT: Gut, war bissl böse,ich nehms zurück.


er ist wohl nur gekommen, weil er wusste, dass ne menge

kamerateams da sein werden
default_wink.png
 
21:45 bei rheinland pfalz aktuell kommt was über die entscheidung

sattom solang wir erfolgreich sind wäre es mir egal ob da willis oder hansen´s spielen
 
Oben