Klaus Toppmöller

Perfekt!



Ich freue mich, das Toppi nun da ist!!!!



Jetzt wird auch das Stadion wieder voll (nit nur gg MZ) und die Ünterstützung fürs Team kommt zurück!



Auf geht´s Lautern!
 
Frage mich schon, wie das ganze funktionieren soll. Toppm. sucht jetzt 2

Spieler aus macht mit denen alles klar, Gehalt Vertragsdauer usw. da er weder Vorstand noch SD fragen muß. SD darf dann Vertrag unterschreiben lassen und die Presse

über die Spieler informieren. So, jetzt sind die Spieler da, aber der Trainer stellt sie nicht

auf. Was dann? Befiehlt dann Toppmöller die Aufstellung.

Bin für Toppi, aber er hätte es ganz machen sollen oder seinlassen.

Was sind das für Trainer o. SD die als gescheitert gelten und nur noch

machen was ein anderer ihnen sagt !
 
Und jetzt noch den Markus Merk in den Vorstand,dann wäre es fast perfekt!


da hätte ich nichts gegen einzuwänden..... meine Meinung übern Erwin Göbel hat sich nicht geändert.



Aber wir haben alle genug gequatscht; jetzt muss was auf dem Platz passieren (3€ ins Phrasenschwein)!!!!
 
und was wenn nicht?


Am besten ihr denk nicht so viel drüber nach und wartet einfach ab, passiert isses jetzt eh
default_icon_smile.gif
 
Frage mich schon, wie das ganze funktionieren soll. Toppm. sucht jetzt 2
Spieler aus macht mit denen alles klar, Gehalt Vertragsdauer usw. da er weder Vorstand noch SD fragen muß. SD darf dann Vertrag unterschreiben lassen und die Presse

über die Spieler informieren. So, jetzt sind die Spieler da, aber der Trainer stellt sie nicht

auf. Was dann? Befiehlt dann Toppmöller die Aufstellung.

Bin für Toppi, aber er hätte es ganz machen sollen oder seinlassen.

Was sind das für Trainer o. SD die als gescheitert gelten und nur noch

machen was ein anderer ihnen sagt !


nocheinmal:wink::

Toppi kann es nicht für Geld machen, sonst verliert er die Zustimmung seines Arbeitgebers in Georgien (Kohle !)

Wenn KR. seinen Job behalten will, macht er genau, was Toppi will (er ist effektiv sein Chef !
default_icon_cool.gif
)

Vor Vertragsablauf in Georgien (08) kommt Toppi nur so, wie er es gesagt hat, wenn nichts ausserplamäßig läuft
default_icon_rolleyes.gif
 
Naja mal sehen was der Toppi bringt, jetzt kann man ihm ja nicht mehr ans Bein pissen...jetzt gehört er ja auch zum Verein
default_sad.png
.


Also ob das einige davon abhalten würde, kräftig gegen die betreffende Person zu ballern!
default_wink.png




Göbel, Buchholz, Schjönberg, Rekdal usw. gehören ja auch alle zum Verein und trotzdem wird fleißig gegen sie gewettert. Und ich bin mir sicher, wenn der Erfolg ausbleibt, ist auch Toppmöller an der Reihe. Ich vermute mal, da werden dann auch einige dabei sein, für die gestern Abend der 8. Schöpfungstag war.
default_wink.png





und muss ihn auch unterstützen...auch wenn ich es nicht gerne tun werde und diese Entscheidung für nicht richtig halte.


Aber gewisse Leute da oben denken, wenn sie jetzt einen Fussballtrainer sich in den Aufsichtsrat holen der besser mim Mund als mit seinen Taten ist, dann soll das wohl so sein.



Warum sollten wir denn jetzt nach einer langen Reihe von Fehlentscheidungen mal die richtige Entscheidung treffen...



Weiß auch nicht was er jetzt vollbringen will. Transfers sind ja nur bedingt möglich und wenn kommt wieder so ein Fussballrentner nach hier der mal die Gehaltsliste füllen darf.



Hoffe ich täusche mich, zum Wohl des FCKs...auf das es besser wird.




Ich bin auch sehr skeptisch (keine Panik! Ich werde jetzt nicht zum Pessimisten!
default_wink.png
), was Toppmöller auf die Schnelle bewirken soll. Ich hoffe aber im Sinne des FCK, dass wir die Kurve trotz oder wegen ihm schnell kriegen. Was ich mir wirklich davon verspreche ist, dass (zunächst) mal etwas Ruhe einkehrt und in den nächsten beiden Spielen wieder 100% Unterstützung für unsere Mannschaft da ist. Und das, obwohl Toppmöller in den nächsten 14 Tagen in Georgien weilt und somit wenig für den FCK tun kann und ansonsten noch die gleichen Leute Fußball spielen, die gleichen Leute trainieren, die gleichen Leute in der Vereinsführung sitzen, den Mannschaftsbus fahren, die Schuhe putzen und den Rasen mähen.
default_wink.png
 
Also ich stehe der Sache äußerst skeptisch gegenüber. Letztlich kann ich es eh nicht ändern und kann nur hoffen, dass es schlußendlich für den Verein gut ist.



@redskin: Ich hätte es nicht besser formulieren können.
 
In schlechten Zeiten haben die Kleingeistigen immer nach einem Heilsbringer gesucht. Und immer ist es schief gegangen. Die Vergangenheit ist voll davon. Ich wünsche allen Gläubigen, dass sie ihr Messias nicht enttäuscht, wie dies ein anderer in Köln tut.


Und komisch, die die am meisten sagen, dass es nur um den Verein geht, sind nicht die Gläubigen!


Na, dir gehen aber auch die Argumente aus. Es ist schon frech, jeden, der hofft, dass sich mit Toppi was ändert, gleich als Kleingeist zu bezeichnen.



Für mich ist Toppi weder Messias noch Heilsbringer, sondern eine kleine Hoffnung, dass das offensichtlich erfolglose und zunehmend unprofessionelle Weitergewurschtel auf dem Betze endlich aufhört.



Ist dir das zu differenziert?
 
Dann lieber Herr Doktor Betze ist irgendwie dann doch der Herr Schjönberg Schuld, warum auch immer.



So, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich immer noch zwiegespalten.



Klar war es so, dass es in diesen Bahnen nicht hatte weiterlaufen können. Wie hier und in anderen Foren überall kolpotiert, ist eine (oder sogar 2) Oppositionsgruppe(n) am Werk und versuchen das Ruder zu übernehmen. Eine Opposition tut immer gut und ein wenig Kritik hat noch keinem geschadet, da so Selbstreflektion und Qualitätshebungsprozesse in Gang kommen. Dass Göbel und Jaworski für die geleistete Arbeit immer noch zu viel kassieren und die Rechnung mit dem Etat auch beim 10. Mal durchrechnen nicht aufgehen will ist auch unbestritten. Dass Schjönberg eine Außendarstellung hat, die diesen Namen nicht verdient, ist auch klar. Dass wir die Aufstellungstaktik von RekDal nicht verstehen ist auch keine Frage.



ABER, jetzt kommt mein aber. Was erwartet ihr denn von Toppi? Der schürt sich nicht selbst die Fußballschuhe und steht neben Jendrisek auf dem Platz um die nicht vorhandenen Flanken zu verwerten? Er geht bestimmt auch nicht auf die Bank und nimmt sich einen Kredit in 7stelliger Höhe um damit die neuen Spieler zu bezahlen!

Leute wie stellt ihr euch das denn vor? Wir haben weder die Möglichkeit NOCH mehr Spieler zu bezahlen, noch haben wir die Möglichkeit uns welche zu backen.



Ich will es doch nur verstehen!



Es kann doch nicht sein, dass Toppmöller seine Hand auflegt und alles wird gut! Ich wäre der erste, der applaudiert, wenn er das hinbekommt. Doch allein mir fehlt der Glaube.

Ich hoffe vielmehr, dass der Teufel trotz der neuen Situation nicht vom Betzenberg vertrieben wird.



Für sachliche Kritik bin ich jederzeit offen.
 
nocheinmal:wink::
Toppi kann es nicht für Geld machen, sonst verliert er die Zustimmung seines Arbeitgebers in Georgien (Kohle !)

Wenn KR. seinen Job behalten will, macht er genau, was Toppi will (er ist effektiv sein Chef !
default_icon_cool.gif
)

Vor Vertragsablauf in Georgien (08) kommt Toppi nur so, wie er es gesagt hat, wenn nichts ausserplamäßig läuft
default_icon_rolleyes.gif




Wenn er das machen muß was Toppi will, kann das denn ein Lutz nicht auch.

Stelle mir halt immer nur vor, wenn ich Rekdal wäre, also ich würde bei so

einer Situation zurücktreten.
 
Na, dir gehen aber auch die Argumente aus. Es ist schon frech, jeden, der hofft, dass sich mit Toppi was ändert, gleich als Kleingeist zu bezeichnen.


Für mich ist Toppi weder Messias noch Heilsbringer, sondern eine kleine Hoffnung, dass das offensichtlich erfolglose und zunehmend unprofessionelle Weitergewurschtel auf dem Betze endlich aufhört.



Ist dir das zu differenziert?


Danke! Genau meine Gedanken! Mehr brauch ich nicht sagen...
 
Wenn er das machen muß was Toppi will, kann das denn ein Lutz nicht auch.
Stelle mir halt immer nur vor, wenn ich Rekdal wäre, also ich würde bei so

einer Situation zurücktreten.


Lutz war ein guter Spieler und ist sicher nicht dumm, aber selbst er, als aktueller "Spielertrainer" ist dafür nicht der Richtige (meine persönliche Meinung) - zu stur an seinen damaligen Ausbildungsvorstellungen festhaltend und Innovationen nicht aufgeschlossen - er macht lieber, wie er denkt, statt zu machen, was Toppi will ?
default_icon_rolleyes.gif
- Im Training wirkt er oft jetzt schon, als wäre er der Cheftrainer und da würde ich noch mehr Spannungen mit Toppi kommen sehen !?

Mit dieser Freiheitsbeschneidung wird schon KR. nur sehr widerwillig klarkommen ! - Beim Geld hört die Freundschaft auf und Toppi wird mit MS. und KR. im Sinne seiner "Geschäftsvorstellungen" umgehen !?
 
Für mich sieht das schwer danach aus, dass Schjönberg nach seiner Probezeit gehen wird. Vielleicht schmeisst er auch vorher schon hin, ich könnt ihn verstehen!
 
Denke halt nur, als Mann muß man auch einen Arsch in der Hose haben.

Stell dir mal vor, bei Bayern läuft es schlecht!

Lothar Matthäus wird Aufsichtsratmitglied mit alleiniger sportlicher Kompetenz.

Noch keine 3 Stunden danach würden Hoeneß und Hitzfeld zurücktreten!
 
Wenn er das machen muß was Toppi will, kann das denn ein Lutz nicht auch.
Stelle mir halt immer nur vor, wenn ich Rekdal wäre, also ich würde bei so

einer Situation zurücktreten.


Ich seh' das nicht ganz so eng.

Warum sollte Rekdal jetzt hinschmeißen?

Ich würde es auch nicht tun und kann mir gut vorstellen dass es sich für einen Cheftrainer einfacher arbeiten lässt, wenn ein Toppmöller, Allofs oder Hoeneß im Nacken sitzt als ein Teppichhändler oder Bauunternehmer oder Klinikbetreiber.

Stichwort (auch wenn ich es nicht mehr hören kann!) Fußballsachverstand....
default_wink.png




Natürlich gibt es da eine Grenze aber wenn diese im Vorfeld abgesteckt ist kann eigentlich nichts passieren.



Vielleicht bin ich zu blauäugig - vielleicht sehen aber auch zu viele hinter jeder Hecke einen Schützen....





PS: dein Beispiel Matthäus ist gut - aber hinter allen leuchtet immer noch die Lichtgestalt
default_biggrin.png
 
Denke halt nur, als Mann muß man auch einen Arsch in der Hose haben.
Stell dir mal vor, bei Bayern läuft es schlecht!

Lothar Matthäus wird Aufsichtsratmitglied mit alleiniger sportlicher Kompetenz.

Noch keine 3 Stunden danach würden Hoeneß und Hitzfeld zurücktreten!


Naja das is ja ein gewagter Vergleich. Der einzige, der einen Grund hat zu gehen ist Schjönberg. Und auch der ist noch jung und unerfahren und müsste sich erstmal beweisen!



Die ganze Sache ist einfach falsch angestellt worden. Typisch Kindergarten Betzenberg! Anstatt sich ehrlich und offen an einen Tisch zu setzen wird sich über Presse und Medien angegiftet... unverständlich, aber mittlerweile nicht mehr ungewöhnlich in Lautern!
 
Für mich sieht das schwer danach aus, dass Schjönberg nach seiner Probezeit gehen wird. Vielleicht schmeisst er auch vorher schon hin, ich könnt ihn verstehen!


würde mich nicht überraschen wenn dieser Sachverhalt schon in der nächsten Woche abschließend geklärt wird - so oder so.



Mein genereller Kommentar zur Verpflichtung Toppi´s: Jede Veränderung zu der aktuellen Situation ist gut. Vielleicht erlebt man ja zur Abwechslung mal eine positive Überraschung.



Auch wenn es eine solche geben würde sollte man nicht vergessen wohin uns der derzeitige AR und Vorstand geführt haben - und dies in der Mitgliederversammlung gebührend würdigen. Toppi wurde nach meiner Meinung in erster Linie bedingt durch gesteigertes Muffensausen der Verantwortlichen vor der Jahreshauptversammlung verpflichtet.
 
Ich frage mich gerade wer ist lächerlicher ist,Fans oder die Verantwortlichen die diesen Verein nach unten gebraucht haben.



Klar,Toppi ist jetzt nicht der Heilsbringer aber sorry was haben wir zu verlieren? schlimmer kann es nicht mehr werden.
 
Die ganze Sache ist einfach falsch angestellt worden. Typisch Kindergarten Betzenberg! Anstatt sich ehrlich und offen an einen Tisch zu setzen wird sich über Presse und Medien angegiftet... unverständlich, aber mittlerweile nicht mehr ungewöhnlich in Lautern!


Nicht ganz! Bis zu Toppmöllers medialer Bewerbung war hier Ruhe im Karton. Zumindes insoweit, dass personelle Entscheidungen erst dann öffentlich gemacht wurden, wenn sie in trockenen Tüchern waren. Erst Toppmöller hat wieder die "alten Verhältnisse" eingeführt.
 
Denke halt nur, als Mann muß man auch einen Arsch in der Hose haben.
Stell dir mal vor, bei Bayern läuft es schlecht!

Lothar Matthäus wird Aufsichtsratmitglied mit alleiniger sportlicher Kompetenz.

Noch keine 3 Stunden danach würden Hoeneß und Hitzfeld zurücktreten!


Die Bayern haben wenn mich nicht alles täuscht mit ehemaligen die das nötige Hirn und den nötigen Sachverstand haben, ihre wichtigsten Posten besetzt!

Karl Heinz Rummenigge - Präsident

Uli Hoeness - Manager

Franz Beckenbauer - Aufsichtsratsvorsitzender
 
und was wenn nicht?


was wenn nicht? pessimistische Spekulation, die keinen weiterbringt.



Schau doch mal:

die Lauterer Tugenden sind doch Leidenschaft, Kampf, Teamgeist, Zusammenhalt, Herzblut. Das sollten sich die Jungs auf und neben dem Platz hinter die Ohren schreiben - sich bedingungslos für den FCK einsetzen und mit breiter Brust wieder nach vorne sehen.



Leider können wir die Vergangenheit nicht ändern, aber es in Zukunft besser machen.



Ich bin überzeugt, das Toppi dem FCK weiterhelfen wird und seine (teilweise) Anwesendheit ALLE motivieren wird.
 
Nochwas zu Schjönberg - ehrlich gesagt glaube ich nicht das dessen Kaderzusammenstellung voll und ganz auf seinem Mist gewachsen ist. Ich gehe davon aus das bei seinen Einstellungsgesprächen die Verantwortlichen Ihren Wunsch an den künftigen FCK-Kader definiert haben: Junge Spieler mit Entwicklungspotential die einen schnellen Offensivfußball spielen. Auch Rekdal wird diese Vorgabe erhalten haben.



Ich glaube das Schjönberg zu geradlienig (und zu unerfahren) ist um von solch einer Vorgabe abzuweichen, dies würde erklären warum er keinen älteren Spieler mit Erfahrung verpflichtet hat.



Sollte diese Vermutung (sofern die entsprechende Vorgabe gemacht wurde) zutreffen wären die eigentlichen Schuldigen an der momentanen sportlichen(!) Misere im Vorstand und AR zu finden, wie wir wissen waren beide Gremien bislang ohne Fußballkompetenz (was auch immer "Fußballkompetenz" bedeuten mag). Der Wille, die alten FCK-Tugenden wie Kampf, Leidenschaft und offensiven Fußball wieder zu beleben war sicherlich da - es wurde aber versucht, das ganze mit hohem Risiko (junge Spieler) übers Knie zu brechen.



In dieser Hinsicht erwarte ich mit Toppi Besserung. Wenn Toppi sich zudem auch kurzfristig engagiert und dem FCK in irgendeiner Form zu einem guten OM und einem guten Stürmer verhelfen kann so kann das nicht hoch genug bewertet werden. Time will tell.



Pro-FCK-pro-Zukunft!
 
Also für Schjönberg ist doch die Situation nicht so schlecht. 75% des Tagesgeschäft läuft noch über ihn. Bei einem Spielerkauf wie auch verkauf wird Topmöller dabei sein und letztlich die Endscheidung fällen.

Schjönberg kann also, ohne direkt in der Schußlinie zu sein, lernen lernen lernen.

Er kann also das Geschäft nun ohne größeren Druck sich aneignen.

Es spricht ja für ihn, dass er das Selbstbewußtsein hatte um diesen Job damals anzunehmen.

Ich denke an dem was AndreasFCK geschrieben hat ist was wahres dran.
 
Es kann doch nicht sein, dass Toppmöller seine Hand auflegt und alles wird gut! Ich wäre der erste, der applaudiert, wenn er das hinbekommt. Doch allein mir fehlt der Glaube.

Ich hoffe vielmehr, dass der Teufel trotz der neuen Situation nicht vom Betzenberg vertrieben wird.




Das ist es auch was ich denke, ich verstehe nicht warum er als keine Hoffnung, Heilsbringer, Messias und was nicht noch alles gepriesen wird. Er wird JETZT auch nix ändern können. Wenn ich hier lese, dass er erstmal 14 Tage weg ist, versteh ich nicht diesen Rummel der letzten 2 Wochen nicht. Quasi ein Monat verloren, aber jede Menge Unruhe. Und dass der Herr Toppi erstma 14 Tage nix tun kann, ist auch keine Hilfe.



Aber bin schon auf sein "Konzept" gespannt. Das heißt wohl neue Spieler kaufen! Naja Kohle hat er ja bestimmt, die er reinstecken könnte (wenn er es macht), er hat ja genügend Abfindungen von seinen letzten gescheiterten Jobs.
default_biggrin.png




Naja wie auch immer, wider Willen sag ich dann mal, aber auch nur weil ich weiß ich kanns nicht ändern, Herzlich Willkommen Herr Toppmöller. Auf das Sie Ihren Kritikern Lügen strafen. Zum Wohle des FCK.
 
Das ist es auch was ich denke, ich verstehe nicht warum er als keine Hoffnung, Heilsbringer, Messias und was nicht noch alles gepriesen wird. Er wird JETZT auch nix ändern können. Wenn ich hier lese, dass er erstmal 14 Tage weg ist, versteh ich nicht diesen Rummel der letzten 2 Wochen nicht. Quasi ein Monat verloren, aber jede Menge Unruhe. Und dass der Herr Toppi erstma 14 Tage nix tun kann, ist auch keine Hilfe.


Aber bin schon auf sein "Konzept" gespannt. Das heißt wohl neue Spieler kaufen! Naja Kohle hat er ja bestimmt, die er reinstecken könnte (wenn er es macht), er hat ja genügend Abfindungen von seinen letzten gescheiterten Jobs.
default_biggrin.png




Naja wie auch immer, wider Willen sag ich dann mal, aber auch nur weil ich weiß ich kanns nicht ändern, Herzlich Willkommen Herr Toppmöller. Auf das Sie Ihren Kritikern Lügen strafen. Zum Wohle des FCK.


das mit seiner "eigenen Kohle" nimmst du aber nicht ernst ?
default_biggrin.png
 
Hier geht es doch schlicht und ergreifend um den Verein!

Persönliche Machtkämpfe haben hier nichts zu suchen.

Das funktioniert auf dem Platz nur als Mannschaft und will man Erfolg haben, so muss der Vorstand auch ein Team sein.

Miteinander und nicht gegeneinander.

Ist der Schönberg jetzt dazu nicht in der Lage, so muss man ihm halt den Abschied nahe legen. Rekdal glaub ich, zieht an dem Strang mit.

Nur so gehts.
 
Bin heute mit einem wirklich miesen Gefühl im Bauch aufgewacht - und nein: ich war gestern nicht besoffen
default_icon_wink.gif
Die Umstände, die Art und Weise der Installation Toppmöllers, die miserable öffentliche Kommunikation, die Demütigung Schjönbergs und Rekdals, das Herumeiern des Vorstandes - das alles lässt mich befürchten, dass der FCK an Weihnachten nur noch mit einem Augenlid an einem rostigen Nagel über einem gähnenden Abgrund hängt...



Selbstverständlich wäre ich froh, wenn es anders käme - aber meine Lebenserfahrung sagt mir, dass auf einem zwischenmenschlichen Minenfeld, wie es dilettantischerweise nun geschaffen wurde, nichts gedeihen kann.

Neuaufbau, ade! Kontinuität, ade! Welcome back, chaos!
default_icon_neutral.gif
 
wollen wir hoffen,dass er das mit der kohle nicht ernst nimmt.

als wenn...

ach ich enthalte mich.
 
Oben