Kiebitztalk - alles rund um die TrainingNEWS

keine news zum training aber ein dankeschön an den FCK!
wer auch immer dafür gesorgt hat, dass kaffee und tee für

die trainingsbesucher bereitstehen, da hat einer mit-

und an die fans gedacht.

danke, feine sache!

denke so sachen sollte man bei allem rumgemeckere auch mal erwähnen.
Wer wäß was do drin war!
default_biggrin.png
 
Bin mal gespannt ob vom heuten Training drinnen was nach außen sickert...

Auf TM.de spricht man ja von einer hermetischen Abriegelung....

Man könnte meinen es hätte ordentlich geknallt.
 
Ich hoffe, dass es knallt und dass es ohne personelle Veränderungen positiv weitergeht.


Wäre sicherlich der Optimalfall und das, was sich die meisten Lautern-Fans wünschen. Die Frage nach dem Realitätsgehalt dieser Hoffnung ist dann wieder ein Fall für sich...
 
Ich hoffe, dass es knallt und dass es ohne personelle Veränderungen positiv weitergeht.


Ob der gute Ariel seine Entscheidung zugunsten des FCK schon bereut hat? Solange er ehute Morgen nicht in Brügge angerufen hat, von wegen ob die ihn nicht doch noch haben wollen ist alles in Ordnung...
default_icon_wink.gif
 
Na wenns nach dem Spiel und den ganzen Vorkomnissen in letzter Zeit net kracht, wann den dann ?

Hier muss mal endlich Schluss sein mit KuschwuschelWohlfühloase, die sollen sich alle mal wie Männer die

Meinung geigen, sich zusammen und endlich mal den Arsch aufreissen,und zwar alle...
 
Ich hätte da mal ne Frage.



Was heißt den auf der FCK Homepage das NLZ hinter dem Trainingsort??



Ich kann mit der Abkürzung gar nichts anfangen und wollte vllt mal wieder ein Training schauen jetzt wo ich die woche mal schlecht Wetter habe.
 
Ich hätte da mal ne Frage.


Was heißt den auf der FCK Homepage das NLZ hinter dem Trainingsort??



Ich kann mit der Abkürzung gar nichts anfangen und wollte vllt mal wieder ein Training schauen jetzt wo ich die woche mal schlecht Wetter habe.
Nachwuchs

Leistungs

Zentrum
 
Ich hätte da mal ne Frage.


Was heißt den auf der FCK Homepage das NLZ hinter dem Trainingsort??



Ich kann mit der Abkürzung gar nichts anfangen und wollte vllt mal wieder ein Training schauen jetzt wo ich die woche mal schlecht Wetter habe.


NachwuchsLeistungsZentrum
default_wink.png
Würd ich mal denken
 
Danke, aber da hätte ich auch selbst drauf kommen können:rofl:



Werden schon einen 'Grund haben das nochmal extra zu erwähnen, den eigentlich ist das doch bei jedem klar.
 
Der schreibt oft sehr gute Trainingsberichte. Sehr interessant find ich, das Kurz heute das Training fast komplett alleine geleitet hat, was der Scheiber auch eine Seite später nochmals hervorhebt.

Böse Zungen könnten behaupten, das das Vertrauen in Gorenzel schwindet.
default_wink.png
 
ebenfalls danke!



war zuck nicht mehr dabei? würde mich irgendwie wundern, wenn er bereits nach einem training wieder "runter" gehen müsste!
 
Ne Zuck war nicht dabei....



vielleicht noch kurz was zu Jörgensen und Petsos.

Irgendwie kams mir bei Beiden so vor, als seien sie momentan nicht sonderlich glücklich, wobei Petsos eher unmotiviert wirkte und Jörgensen traurig. Keine Ahnung, obs einfach nur ne Interpretation war, aber mir kams so vor.
 
War heute beim Training.
So sah die Aufstellung der "1. Elf" aus:



Trapp

Dick-Rod-Simunek-Jessen

Sahan-Ariel-De Wit-Tiffert

Wagner-Supa



Jörgensen und Fortounis waren nicht einmal in der "2. Mannschaft" beim Trainingsspiel, dafür Wooten und Derstroff.



Edit: Ach ja, die 2. Mannschaft gewann 2:0 durch Tore von Kuba und...... Wooten, nach Kuba-Vorlage.


Das mit Fortounis verwundert mich nicht. Der ist z.Zt. wohl im obligatorischen Loch. Scheint ziemlich ausgelaugt.



Bei Jörgensen wundert mich, ehrlich gesagt, wieso da momentan gar nichts geht.
default_icon_neutral.gif




Zur Aufstellung: Wieso Tiffert links spielt, kann ich irgendwie auch nicht nachvollziehen, zumal Sahan nicht unbedingt an die rechte Seite gebunden ist. Sukuta-Pasu stehe ich echt neutral gegenüber. Wenn er im Training einen guten Eindruck macht, dann soll er ruhig spielen. Den Berichten zufolge hat Kuba allerdings wesentlich besser geknipst - ist ja auch ein ganz anderer Spielertyp. Mal schaun, wie's morgen aussieht.
 
Zur Aufstellung: Wieso Tiffert links spielt, kann ich irgendwie auch nicht nachvollziehen,




Vorallem wurde nachm Spiel noch eine Spielform trainiert, bei der die Außen flanken sollten. Tiffert konnte nicht eine einzige Flanke mit links schlagen. Hat sich jeden Ball auf den rechten Fuß gelegt...
 
Andererseits: wenn zwei Spieler in der Mannschaft einigermaßen eingespielt sind, dann Sahan und Dick. Vielleicht will man die Seite nicht unnötig trennen.



Überraschend ist es schon, dass weder Kostas noch Nico dabei waren. Ich hoffe, die haben nichts ernstes.
 
Komisch. Macht irgendwie keinen Sinn, zumal der Wechsel mit Sahan eigentlich sogar die optimale Mittelfeldbesetzung wäre.

Ich bin froh, dass de Wit wieder dabei ist. Der hat gegen Gladbach in der letzten Saison übrigens auch dort gespielt. Kopfballstärke im Mittelfeld ist nicht zu erwarten, aber Zweikampfstärke, Aggressivität und Bissigkeit - und eigentlich auch die nötige spielerische Klasse.
 
Also ich hab meinen Beitrag editiert, Kostas und Jörgensen waren schon beim Training. Nur das Trainingsspiel haben sie ausgelassen.
 
danke für die infos, Schwebius


Vorallem wurde nachm Spiel noch eine Spielform trainiert, bei der die Außen flanken sollten. Tiffert konnte nicht eine einzige Flanke mit links schlagen. Hat sich jeden Ball auf den rechten Fuß gelegt...
ich wär schon zufrieden, wenn die ecken

von Tiffert mal wieder ordentlich in den strafraum fliegen.

die dinger waren zuletzt viel zu leicht zu verteidigen.
 
Sehr eigenartige Aufstellungen, kann mir nicht vorstellen das wir so spielen.

Tiffert auf links?

Ein 4-4-2 mit Wagner und SKP vorne?!

Da lacht die Gladbach Abwehr sich doch schlapp...
 
war vielleicht mal ein Versuch, ob man während des Spiels auch mal die Seiten tauschen kann, wie früher Sam und Ivo
 
Oben