Kiebitztalk - alles rund um die TrainingNEWS

Ich glaub , ich bin blind. Lese ich da wirklich Wooten ???
default_icon_surprised.gif
 
Jo, so verwunderlich ist das jetzt wirklich net...



Ich find's lächerlich, wie unterschwellig Kurz immer wieder vorgeworfen wird, er würde einige A-Jugend oder FCKII-Spieler nicht berücksichtigen. Wenn dem so wäre, würden wir uns nicht - wie gestern - über Derstroff statt über Fortounis freuen... Aber nicht jeder hat automatisch sowohl die körperlichen als auch die mentalen Voraussetzungen für die 1. Liga!
 
Wird das ein Theater, wenn Wooten öffentlich seinen Abgang verkündet....
 
Wird das ein Theater, wenn Wooten öffentlich seinen Abgang verkündet....


.... entweder wird dann der Kopf von Kurz gefordert ... oder er wird dann nochmal mit Schmutz beworfen.



Dabei sollten die Fälle Derstroff, Zellner und Orban doch zeigen, dass er die Jungs bringt, wenn sie Leistung vorweisen.
 
Ohne jetzt Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber wieviel mehr Leistung als 13 Tore 4 Vorlagen in 20 Spielen muss man den bringen, um sich für einen Kurzeinsatz zu empfehlen, den andere schon aufgrund "überagender Trainingsleistungen" sicher haben?
 
.... entweder wird dann der Kopf von Kurz gefordert ... oder er wird dann nochmal mit Schmutz beworfen.


Dabei sollten die Fälle Derstroff, Zellner und Orban doch zeigen, dass er die Jungs bringt, wenn sie Leistung vorweisen.


Das ist durchaus richtig. Wenn man allerdings betrachtet, das Wooten alleine seit beginn der letzten Saison in 49 Spielen 28 Tore und 8 Vorlagen hat, kann man sich schon fragen, weshalb er nicht wenigstens mal zu Kurzeinsätzen gekommen ist, ja nichtmal im Kader war. So eine Quote hatte noch nicht mal Lakic, auch wenn der Andrew in der zweiten spielt. Ich nehm doch stark an, das bei den Amas in der Regionalliga die Tore auch 7,32 m x 2,44 m groß sind.
default_wink.png
 
Ohne jetzt Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber wieviel mehr Leistung als 13 Tore 4 Vorlagen in 20 Spielen muss man den bringen, um sich für einen Kurzeinsatz zu empfehlen, den andere schon aufgrund "überagender Trainingsleistungen" sicher haben?


Gegen Erstliga-IVs im Training bestehen ... wär so meine erste Idee.



Was bringts mir, wenn der Wooten die Regionalligekicker austanzt, aber schon an einem Jessen hängen bleibt??
 
Wird das ein Theater, wenn Wooten öffentlich seinen Abgang verkündet....



.... entweder wird dann der Kopf von Kurz gefordert ... oder er wird dann nochmal mit Schmutz beworfen.


Dabei sollten die Fälle Derstroff, Zellner und Orban doch zeigen, dass er die Jungs bringt, wenn sie Leistung vorweisen.


Ja, rückblickend betrachtet hätte man keinen der beklagten Ama-Abgänge zu halten brauchen. Klement und Esswein, die nicht zu halten waren (zu unseren Konditionen) mal ausgeklammert.



Ich würde Wooten schon wünschen, dass er eine Karriere hinlegt wie beispielsweise ein Ronny König als etablierte Kraft in der 2. Bundesliga, nicht dass er wie Ziemer in SB endet...
 
Gegen Erstliga-IVs im Training bestehen ... wär so meine erste Idee.


Was bringts mir, wenn der Wooten die Regionalligekicker austanzt, aber schon an einem Jessen hängen bleibt??
Interessanter Denkansatz....
default_wink.png




@Klinge

Klement hat bei Nürnberg auch noch nix gerissen, oder?

Und Esswein hat auch nen weiten Umweg über Liga 3 drehen dürfen, bevor er endlich auf die Beine gekommen ist. Wurde ja hier aber auch irgendwo schon geschrieben. Also nicht mal bei dem Thema würde ich irgendwem nen Vorwurf machen.
 
Gegen Erstliga-IVs im Training bestehen ... wär so meine erste Idee.


Was bringts mir, wenn der Wooten die Regionalligekicker austanzt, aber schon an einem Jessen hängen bleibt??


Naja, vielleicht liegt's auch einfach daran, dass man im eigenen Stall immer höher springen muss, als das neue Pferd.

Ein Kuba hat vor dem Trainigslager nie einen 1.Liga IV gesehen und wurde für direkt dazu geholt. Ich sag ja nicht, dass man als Startformationsspieler jeden Muggel ausprobieren soll (auch wenn's manchmal den Anschein hat
default_icon_razz.gif
), sondern dass ein Versuch bei unserer Torausbeute weiß gott nicht so viel schaden könnte.



wenn's danach ginge, dürfte die Hälfte der Mannschaft nicht auf's Tor schiessen...gemessen am Torschußtraining.
 
Ohne jetzt Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber wieviel mehr Leistung als 13 Tore 4 Vorlagen in 20 Spielen muss man den bringen, um sich für einen Kurzeinsatz zu empfehlen, den andere schon aufgrund "überagender Trainingsleistungen" sicher haben?


Ich kopier hier mal aus der DBB Fragerunde:



FCKjung fragt:

Wie sieht es mit Andrew Wooten aus? Ist geplant ihm ein Profivertrag anzubieten oder über das Mittrainieren hinaus eine Chance im Profikader zu geben? Denn er zeigt ja augenscheinlich starke Leistungen für die zweite Mannschaft, wie alleine schon seine Torquote belegt.



Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender: Andrew Wooten ist seit einem halben Jahr mehr oder weniger regelmäßig bei den Trainingseinheiten der Profis dabei. Nach den Verpflichtungen Wagner und Swierczok haben wir vier sehr gute Stürmer, so dass er wenig realistische Chancen hat, auf Einsätze in der Profimannschaft zu kommen.
 
Hab ich schon gelesen. Es ist nur traurig, jemandem keine Chance zu attestieren, während die "sehr guten Stürmer" Woche um Woche versagen. Man muss es akzeptieren, aber nicht verstehen. Zumal man bei andern Spielern argumentiert "die sind jung, da kann man nicht viel erwarten" und dann bei einem 22 Jährigen solche Worte loslässt.
default_icon_neutral.gif
 
Na dann besteht ja noch Hoffnung, dass wir Kurz das Vergraulen eines 1A Bundesligaspielers anhängen können.



Also noch einem... Neben Wooten...
 
Ich kopier hier mal aus der DBB Fragerunde:


FCKjung fragt:

Wie sieht es mit Andrew Wooten aus? Ist geplant ihm ein Profivertrag anzubieten oder über das Mittrainieren hinaus eine Chance im Profikader zu geben? Denn er zeigt ja augenscheinlich starke Leistungen für die zweite Mannschaft, wie alleine schon seine Torquote belegt.



Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender: Andrew Wooten ist seit einem halben Jahr mehr oder weniger regelmäßig bei den Trainingseinheiten der Profis dabei. Nach den Verpflichtungen Wagner und Swierczok haben wir vier sehr gute Stürmer, so dass er wenig realistische Chancen hat, auf Einsätze in der Profimannschaft zu kommen.


4 sehr gute Stürmer
default_confused.png
default_thinking.gif
 
Na dann besteht ja noch Hoffnung, dass wir Kurz das Vergraulen eines 1A Bundesligaspielers anhängen können.


Also noch einem... Neben Wooten...


Und wenn Klement es dann nicht schaffen sollte, kann Kurz durch die Nichtbeachtung immer noch sein fußballerisches Seelenleben zerstört haben.
 
Komm gerade vom Training
Wenn so eine ungewöhnlich harte Woche ( lt. Kurz ) aussieht, wie sieht dann eine gewöhnliche Woche aus.

Kurz war im Training nicht dabei aber dafür wieder Jessen.

Nur leichtes Ballgeschiebe und 1 Stunde Training. Unter Feldkamp wären die nicht vor 13.00 Uhr aus dem Wald gekommen.

Das kann ja noch heiter werden.




Ja was hast Du denn geglaubt?

Das die mit Gewichten auf dem Trainingsplatz rumlaufen
default_icon_wink.gif


Alles nur leere Phrasen.

Einzig und alleine der freie Tag wurde gestrichen.

Im übrigen sollten die lieber paar Spielzüge einstudieren, denn daran hapert es doch am meisten

Konzeptlosigkeit nennt man sowas.
 
Komm gerade vom Training
Wenn so eine ungewöhnlich harte Woche ( lt. Kurz ) aussieht, wie sieht dann eine gewöhnliche Woche aus.

Kurz war im Training nicht dabei aber dafür wieder Jessen.

Nur leichtes Ballgeschiebe und 1 Stunde Training. Unter Feldkamp wären die nicht vor 13.00 Uhr aus dem Wald gekommen.

Das kann ja noch heiter werden.


unfassbar....
 
Ja was hast Du denn geglaubt?
Das die mit Gewichten auf dem Trainingsplatz rumlaufen
default_icon_wink.gif


Alles nur leere Phrasen.

Einzig und alleine der freie Tag wurde gestrichen.

Im übrigen sollten die lieber paar Spielzüge einstudieren, denn daran hapert es doch am meisten

Konzeptlosigkeit nennt man sowas.


Dazu muss man aber auch in der Lage sein nen Ball über zwei Meter zu spielen....
default_sad.png
 
Kurz war nicht anwesend?


Jetzt geht sie wieder los, die wilde Fahrt im "Spekulations-Karrusell"
default_icon_rolleyes.gif


Warum auch? Der dürfte das gemacht haben, was er jeden Montag macht: Scoutingberichte über den nächsten Gegner studieren, Videozusammenschnitte auswerten und sich überlegen, wie er mit seinem Trümmerhaufen von Mannschaft auf die Stärken und Schwächen des Gegners reagiert.



Klar, hätte er sich zuletzt sparen können, wenn die Spiele nach kollektiven Unkonzentriertheiten, Stellungsfehlern und Zweikampfverweigerung eh nach 10 Minuten entschieden sind, aber sowohl Spieler als auch Trainer müssen halt immer wieder jede Woche die üblichen Arbeitsschritte machen, um eine Grundlage für das kommende Spiel zu haben. Ich stelle mir die Arbeit derzeit für alle Beteiligten, vor allem aber für Kurz ungemein frustrierend vor...
 
Was hier schon wieder ne Welle geschoben wird, als ob die Trainingswoche am Montag im viertel nach zwölf schon abgeschlossen wäre.

Es wäre bestimmt sehr sinnvoll einen für Regeneration vorgesehenen Tag mit Konditionseinheiten bis zum Erbrechen vollzustopfen. Dann würden wir Samstag bestimmt ne Mannschaft sehen, die springen würde wie elf junge Rehe!
default_icon_rolleyes.gif
 
Ich hoffe du behälst Recht Klingenstädter und MK war tatsächlich (zumindest hinter den Kulissen) mit anderen Arbeiten beschäftigt.



Den 'freien Montag' zu streichen war der absolut richtige Schritt, allerdings bin ich mir aufgrund der Abwesenheit von MK heute Morgen gerade nicht so sicher ob dass nun nicht wieder Wasser auf die Mühlen der MK-Gegner ist da er ja selbst vor den Kameras diese Maßnahme befürwortet hat bzw. ausgerufen hat und ihm dieses Fernbleiben zu seinen Ungunsten auslegen könnten.
 
Oben