Kerem Demirbay

Very true! I am of the same opinion.


So, maybe we do have the money. But clubs like Hamburg or Stuttgart also have some and they dont need to sell their young talents for a million or even two, since they hope to sell them for 5 or 6 in a few years. The whole system is flawed and does not contribute to poor or less-prestigious clubs to catch-up.


Aber warum vereinbart man dann nicht einfach ne Ausstiegsklausel beim erwarteten Zielwert und daran eine Beteiligung und gut is? So Ähnlich liefs ja beim Klose-Deal, der ja auch Lotto "gehört" hat, aber zumindest bei uns gespielt hat. Wär keiner gekommen, der die 5Mio gezahlt hät, dann wär er geblieben...

Verträge sind doch gestaltbar...
 
Bin bei der Geschichte zwiegespalten. Der Spieler hat Potential, muss sich aber noch entwickeln. Bei einer Leihe sehe ich da den Sinn nicht. Warum sollten wir für Hamburg einen Spieler entwickeln? Wenn doch ein Kauf oder eine Kaufoption geplant ist, wäre das eine Super Sache.
 
As far as I know the details, Schalke can buy him back for 1 million over the next two years.


As far as I know, we have bought Hofmann for 1 million, but Schalke can buy him back in 2015 or 2016 for an amount that isn't already fixed.
 
Hab doch gewusst das unsere Herren durch den guten Start Blut geleckt haben,und jetzt auf Teufel komm raus ,und auch durch die Kohle vom Torrejon Transfer jetzt wieder zuschlagen

Noch ein Leihspieler finde ich überhaupt nicht Ok,und ausserdem haben wir mit >Stöger einen 10ner

Madlung anstelle von Torrejon wäre Super,da er weitaus Torgefährlicher ist als Torre



Wenn Demirbay geholt werden sollte,dann wenn auf Leihe mal für 2 Jahre,oder mit Kaufoption,das werden die Hamburger aber nicht machen
 
Grundsätzlich stehe ich Leihen schon positiv gegenüber. Da können es ruhig auch zwei oder drei sein.

Das Einzige, was ich in unserem Falle schon sehr kritisch sehe, ist, dass eben diese drei Leihen im Prinzip unser komplettes Kreativsystem umfassen würden, welches nächstes Jahr dementsprechend wegbräche. Gewagte Kiste.



Was ich jedoch gut finde, sind die Prinzipien, die Schupp offenbar vertritt. Zum einen, dass er bei den Ablöseverhandlungen nicht weich wird (siehe Holzhauser und Heubach). Und zum anderen, dass er ein Konzept hat, und auch stur an diesem festhält. Heißt also: Holzhauser kommt nicht, dafür wird aber nicht irgendwer geholt, der eventuell ganz vielleicht die Position auch spielen könnte, sondern eben ein Demirbay, der genau in dieses Konzept passt - auch wenn (so wie es scheint) die Vertragsmodalitäten optimaler sein könnten.



Ich hoffe halt nur (aufgrund der oben geäußerten Bedenken), dass auch die langfristige Planung genauso strukturiert verfolgt wird.
 
Da wär ich mal gespannt wie das aussehen soll. Ne reine Leihe für ein Jahr wäre purer Schwachsinn. Dann haste nächste Saison mit ihm, Stöger und Younes wieder drei, die potenziell fehlen und das offensive Mittelfeld ist wieder ne Komplettbaustelle.

Der Spieler an sich ist sehr interessant. Wird aber viel auf die Knochen bekommen, das muss ihm klar sein.
 
Noch eine Leihe sollte es bitte nicht werden, gerade auf der Position sehe ich da keinen Sinn dahinter, zudem haben wir schon genug Leihspieler aus der Kreativabteilung, nachhaltig wäre was anderes.
 
Demirbay vor Wechsel nach Kaiserslautern



Er galt als einer der Gewinner der Vorbereitung, doch in den HSV-Kader gegen Cottbus und Köln schaffte er es nicht. Jetzt steht Kerem Demirbay vor dem Absprung. Das HSV-Talent steht vor einer Leihe zum 1. FC Kaiserslautern, weilte am Donnerstag bereits in der Pfalz ...



http://www.mopo.de/hsv/hsv-talent-demirbay-vor-wechsel-nach-kaiserslautern,5067038,28249576.htmlhttp://www.mopo.de/hsv/hsv-talent-demirbay-vor-wechsel-nach-kaiserslautern,5067038,28249576.html
 
Sorry bei allem Verständnis für die Problematik des Leihgeschäfts, aber manche denken hier schon wieder den zweiten Schritt vor dem ersten.

Nicht jeder Leihspieler ist nach einem Jahr sofort wieder weg. Zudem sind wir schon einmal dank einer breiten Palette an Leihspielern aufgestiegen und waren im Jahr darauf auch nicht mittellos.

Selbst nach dem Abgang von Sam...
 
Da wär ich mal gespannt wie das aussehen soll. Ne reine Leihe für ein Jahr wäre purer Schwachsinn. Dann haste nächste Saison mit ihm, Stöger und Younes wieder drei, die potenziell fehlen und das offensive Mittelfeld ist wieder ne Komplettbaustelle.
Der Spieler an sich ist sehr interessant. Wird aber viel auf die Knochen bekommen, das muss ihm klar sein.


Was ist daran purer Schwachsinn? Schupp hat ein Konzept und ein Anforderungsprofil für einen Spieler und sollte man diese Spieler nicht fest verpflichten können, dann werden sie eben geliehen und die Baustelle wird um ein weiteres Jahr nach hinten geschoben. Schupp will eben keine Hajri-Transfers mehr, die nach dem Prinzip ablaufen, dass man eben nichts besseres bekommen hat.

Auf der Position die Demirbay spielen soll, hatten wir mit Holzhauser und Latza wohl 2 Kandidaten, die wir aufgrund der abgebenden Vereine nicht bekommen haben (zumindest Stand jetzt). Diese beiden Spieler haben aber auslaufende Verträge und somit nächstes Jahr ablösefrei. Somit könnte man nächstes Jahr beide bekommen und überbrückt bis dahin die Zeit mit einer qualitativ guten Leihe. So bekommt man auch keine Kaderleichen zusammen, die keine Rolle mehr spielen.

Gleiches Prinzip übrigens bei Younes. Gute Flügelspieler sind wirklich selten und wenn man eben keine Qualität verpflichten kann, die uns weiterbringt, wird eben ein Spieler geliehen, der uns weiterbringt.

Ich finde das super!
 
Was ist daran purer Schwachsinn? Schupp hat ein Konzept und ein Anforderungsprofil für einen Spieler und sollte man diese Spieler nicht fest verpflichten können, dann werden sie eben geliehen und die Baustelle wird um ein weiteres Jahr nach hinten geschoben. Schupp will eben keine Hajri-Transfers mehr, die nach dem Prinzip ablaufen, dass man eben nichts besseres bekommen hat.
Auf der Position die Demirbay spielen soll, hatten wir mit Holzhauser und Latza wohl 2 Kandidaten, die wir aufgrund der abgebenden Vereine nicht bekommen haben (zumindest Stand jetzt). Diese beiden Spieler haben aber auslaufende Verträge und somit nächstes Jahr ablösefrei. Somit könnte man nächstes Jahr beide bekommen und überbrückt bis dahin die Zeit mit einer qualitativ guten Leihe. So bekommt man auch keine Kaderleichen zusammen, die keine Rolle mehr spielen.

Gleiches Prinzip übrigens bei Younes. Gute Flügelspieler sind wirklich selten und wenn man eben keine Qualität verpflichten kann, die uns weiterbringt, wird eben ein Spieler geliehen, der uns weiterbringt.

Ich finde das super!


Absolut richtig Badenteufel...

Entscheidend ist, dass wir Spieler bekommen können die uns von ihrer Qualität weiterbringen... und die ohne eine Leihe für uns nicht erreichbar wären
 
Mal abgesehen von der Diskussion über Leihen: Kann sich jemand zu Stärken und Schwächen äußern? Er ist ja offenbar für die Jenssen/Ring-Position eingeplant, aber ich finde nur Aussagen wie "guter Spieler" oder "gute Vorbereitung", nichts Konkretes.
 
Es ist Schwachsinn eine Komplettbaustelle nicht zu schließen, sondern lediglich in die nahe Zukunft zu verlagern. Und wir reden hier über unsre Langzeitbaustelle. Du kannst auf der einen Seite nicht sagen, dass du was aufbauen willst und holst dir dann für deine bisherige Langzeitbaustelle nur Leihspieler. Um was stabiles und nachhaltiges aufzubauen müssten wir zwei der dann drei Leihspieler kaufen. Stuttgart wird den Stöger nicht fürn Appel und en Ei verkaufen, was wir schon bei Holzhauser sehen. Und Stöger zeigt im Gegensatz zu Holzhauser derzeit Leistungen aufm Platz und nicht auf der Tribüne. Demirbay hat nächste Saison beim HSV alle Aussichten, denn dort laufen die Veträge von Ivo, van der Vaart, Arslan, Badelj, Kacar und Skjelbred aus. Dem steht da das komplette Mittelfeld offen. Das weiss er und der inkompetente HSV. Problem ist, dass Kreuzer nicht mehr den Kader verpfuschen darf, der hätt Demirbay für 2,50€ an uns verkauft und hätte uns sogar noch das Porto bezahlt. Einzig Younes wäre realistisch zu halten, dafür hat Gladbach zu viel Konkurrenz auf seiner Position.

Ich bin ja nicht gegen Leihen, aber das darf nunmal nicht überhand nehmen, insbesondere nicht in einem bestimmten Mannschaftsteil. Ansonsten kannste dir auch deine komplette Mannschaft jedes Jahr zusammenleihen. Sparste sogar massig Gehalt wenn du clever bist. Wenn der Verein die Zeit nutzt und rechtzeitig zur Vorbereitung auf die nächste Saison Lösungen präsentieren kann, ok. Der Erfahrung nach fehlt mir hierzu aber der Glaube.
 
Entscheidend ist, dass wir Spieler bekommen können die uns von ihrer Qualität weiterbringen... und die ohne eine Leihe für uns nicht erreichbar wären
Im ersten Augenblick ja. Allerdings bin ich der Meinung, das sich das auch für den FCK lohnen sollte (abgesehen von der kurzeitigen Verstärkung durch den Leihspieler) , für andere die Spieler auszubilden. Sam ist da ein gutes Beispiel. Mit ihm hatten wir kurzfristig guten Erfolg, mußten ihn aber ziehen lassen, ohne was davon zu haben. Wir konnten bis heute den Abgang nicht auffangen, auch weil wir keine finanzielle Mittel aus dem Abgang generieren konnten.

Mir ist das auf dauer zu wenig, zumindest sollte man eine Kaufoption erhalten. Oder man sollte versuchen, mit dem abgebenden Verein eine Art Ausbildungsentschädigung zu erhalten. Wie damals bei Sam z. B. 5-10 % der Ablöse, die der HSV erhalten hat. Bei einer Leihe ohne Kaufoption hat man als Leihender Verein viel zu viele Nachteile.
 
Im ersten Augenblick ja. Allerdings bin ich der Meinung, das sich das auch für den FCK lohnen sollte (abgesehen von der kurzeitigen Verstärkung durch den Leihspieler) , für andere die Spieler auszubilden. Sam ist da ein gutes Beispiel. Mit ihm hatten wir kurzfristig guten Erfolg, mußten ihn aber ziehen lassen, ohne was davon zu haben. Wir konnten bis heute den Abgang nicht auffangen, auch weil wir keine finanzielle Mittel aus dem Abgang generieren konnten.


Ohne was davon zu haben?
default_icon_eek.gif


Wir hatten mit Sam einen (wenn nicht DEN) Spieler der uns hoch geschossen hat... ohne ihn wären wir nämlich sicher nicht aufgestiegen.

Diese Überlegung ist - wie schon gesagt - Schritt zwei vor dem ersten gemacht. Wenn ein Leihspieler uns durch seine eine Saison bei uns in die 1. Liga hilft, dann hat er mehr als genug getan.

Zudem ist dann ein Kauf ja nicht aussichtslos. Darüber hinaus, kann man sich im negativen Fall (kein Kauf möglich) wieder auf dem Markt umsehen, der dann evtl besser bestückt ist, zudem wären wir dann auch handlungsfähiger.

Sollte er nicht funktionieren kostet er uns nix und wir müssen nicht wieder zwingend ne Eule suchen die uns den Mist abnimmt
default_wink.png
 
Ohne was davon zu haben?
default_icon_eek.gif

Wir hatten mit Sam einen (wenn nicht DEN) Spieler der uns hoch geschossen hat... ohne ihn wären wir nämlich sicher nicht aufgestiegen.


Das ist richtig, schreib ich ja auch mit kurzfristigen Verstärkung durch den Leihspieler und das seine Lücke nie geschlossen wurde. Was hatten wir im Endefekt? Der Spieler ging, hinterließ eine rießen Lücke, und nicht einen Cent auf dem Konto.

Ich hab ehrlich gesagt Bammel davor, was zur Saison 15/16 passiert, sollten Younes, Stöger und Demirbay (falls er kommt) voll einschlagen. Wir würden alle 3 auf einen Schlag verlieren, bekommen nicht einen Cent und haben eine riesen Baustelle im offensiven Mittelfeld. Das ist ein Teufelskreis, aus dem man mit Leihverträgen ohne KO nicht rauskommt. Das Spiel wiederholt sich jedes Jahr. Und es wird Jahre geben, wo diese Leihspieler nicht einschlagen. Dann wirds mal richtig interessant......
 
Klar... das sind die beiden Szenarien. Optimalfall (meine Darstellung) und schlimmster denkbarer Fall (deine Darstellung). Die Wahrheit liegt meist dazwischen
default_wink.png
 
Es ist Schwachsinn eine Komplettbaustelle nicht zu schließen, sondern lediglich in die nahe Zukunft zu verlagern. Und wir reden hier über unsre Langzeitbaustelle. Du kannst auf der einen Seite nicht sagen, dass du was aufbauen willst und holst dir dann für deine bisherige Langzeitbaustelle nur Leihspieler. Um was stabiles und nachhaltiges aufzubauen müssten wir zwei der dann drei Leihspieler kaufen. Stuttgart wird den Stöger nicht fürn Appel und en Ei verkaufen, was wir schon bei Holzhauser sehen. Und Stöger zeigt im Gegensatz zu Holzhauser derzeit Leistungen aufm Platz und nicht auf der Tribüne. Demirbay hat nächste Saison beim HSV alle Aussichten, denn dort laufen die Veträge von Ivo, van der Vaart, Arslan, Badelj, Kacar und Skjelbred aus. Dem steht da das komplette Mittelfeld offen. Das weiss er und der inkompetente HSV. Problem ist, dass Kreuzer nicht mehr den Kader verpfuschen darf, der hätt Demirbay für 2,50€ an uns verkauft und hätte uns sogar noch das Porto bezahlt. Einzig Younes wäre realistisch zu halten, dafür hat Gladbach zu viel Konkurrenz auf seiner Position.
Ich bin ja nicht gegen Leihen, aber das darf nunmal nicht überhand nehmen, insbesondere nicht in einem bestimmten Mannschaftsteil. Ansonsten kannste dir auch deine komplette Mannschaft jedes Jahr zusammenleihen. Sparste sogar massig Gehalt wenn du clever bist. Wenn der Verein die Zeit nutzt und rechtzeitig zur Vorbereitung auf die nächste Saison Lösungen präsentieren kann, ok. Der Erfahrung nach fehlt mir hierzu aber der Glaube.


Naja, wir haben ein festes Gerüst im Mittelfeld, welches wir derzeit mittels Leihen noch verstärken:



Zentral: Karl (2016), Jenssen (2016), Ring (2017)

Links: Gaus (2017), Fomitschow (2016)

Rechts: Matmour (Vertrag läuft aus) - und Zimmer (2016)



Schupp hat nun fast ein Jahr Zeit, um Spieler mit Ausstiegsklauseln oder auslaufenden Verträgen oder von schwächeren Vereinen heftigst anzuflirten.



Wenn wir dann im Sommer alle Drei wieder verlieren und dafür dann "nur noch" zwei oder gar einen Nachfolger leihen müssten, weil wir die Lücken mit neuen Festverpflichtungen und/oder eigenem Nachwuchs (Bajric/Hofmann fürs Zentrum, Lahn/Lensch für die Flügel) füllen können, dann wäre das ja schon eine Verbesserung. Wenn uns die Drei in die 1. Bundesliga ballern, dürfen sie bei ihrer Abreise von mir aus noch die Tore, den Rasen und Ehrmanns Boxer-Shorts mitnehmen.





Zum Spieler: Kenn ich nicht, muss ne Flasche sein!
default_biggrin.png
 
Es ist Schwachsinn eine Komplettbaustelle nicht zu schließen, sondern lediglich in die nahe Zukunft zu verlagern. Und wir reden hier über unsre Langzeitbaustelle. Du kannst auf der einen Seite nicht sagen, dass du was aufbauen willst und holst dir dann für deine bisherige Langzeitbaustelle nur Leihspieler. Um was stabiles und nachhaltiges aufzubauen müssten wir zwei der dann drei Leihspieler kaufen. Stuttgart wird den Stöger nicht fürn Appel und en Ei verkaufen, was wir schon bei Holzhauser sehen. Und Stöger zeigt im Gegensatz zu Holzhauser derzeit Leistungen aufm Platz und nicht auf der Tribüne. Demirbay hat nächste Saison beim HSV alle Aussichten, denn dort laufen die Veträge von Ivo, van der Vaart, Arslan, Badelj, Kacar und Skjelbred aus. Dem steht da das komplette Mittelfeld offen. Das weiss er und der inkompetente HSV. Problem ist, dass Kreuzer nicht mehr den Kader verpfuschen darf, der hätt Demirbay für 2,50€ an uns verkauft und hätte uns sogar noch das Porto bezahlt. Einzig Younes wäre realistisch zu halten, dafür hat Gladbach zu viel Konkurrenz auf seiner Position.
Ich bin ja nicht gegen Leihen, aber das darf nunmal nicht überhand nehmen, insbesondere nicht in einem bestimmten Mannschaftsteil. Ansonsten kannste dir auch deine komplette Mannschaft jedes Jahr zusammenleihen. Sparste sogar massig Gehalt wenn du clever bist. Wenn der Verein die Zeit nutzt und rechtzeitig zur Vorbereitung auf die nächste Saison Lösungen präsentieren kann, ok. Der Erfahrung nach fehlt mir hierzu aber der Glaube.


Warum denn Komplettbaustelle? Wie Klinge schon geschrieben hat, haben wir hier noch einige Spieler unter Vertrag und es geht alleine darum den ein oder anderen mit Qualität dazuzuholen. So ein Neuaufbau ist ein Prozess und man kann doch nicht erwarten, dass dieser Prozess von der ersten Minute an abgeschlossen ist. Gegen Braunschweig haben wir eine ganz starke Partie gemacht und das lag nicht an Demirbay oder Younes, sondern an einer geschlossenen Teamleistung. Stöger hatte mit Sicherheit seinen Anteil und auch Younes hat das Spiel belebt, aber nur an diesen Spielern hängt es auch nicht. Hinzu kommt, dass Spieler wie Heintz, Orban und Zimmer dieses Jahr ordentlich Erfahrung sammeln werden und somit sind bis nächstes Jahr vielleicht einige Baustellen schon intern geschlossen worden. Dann hat man vielleicht die Chance Spieler wie Latza oder Holzhauser ablösefrei zu holen und wenn man noch Younes halten kann, dann hat man den kompletten Kader für 2015 schon zusammen.
 
Das mit dem Neuaufbau ist sowieso so eine Sache...



Im Endeffekt zählt doch nur der kurz- und allenfalls mittelfristige Erfolg für einen Verein. Wir holen uns jetzt, meiner Ansicht nach völlig richtigerweise, Spieler, welche die Qualität des Kaders direkt steigern. Leider sind Younes und Stöger nur geliehen. Schießen sie uns allerdings in die 1. Liga macht sich das allerdings auch bezahlt. Im weniger krassen Fall helfen sie uns, einen besseren Tabelleplatz zu erreichen, der mit höheren Fernseheinnahmen honoriert wird. Indirekt sorgen sie durch eine attraktivere Spielweise auch für mehr Zuschauer(einnahmen), Trikotverkäufe, usw.



Gut und richtig ist, dass wir daneben auch Spieler wie Ring, Gaus oder Fomitschow haben, die uns fest gehören. Mit ihnen geht man kein wirkliches Risiko ein, denn sie sind vermutlich keine großen Gehaltsposten. Entwickeln sie sich gut, so können sie Stützen der Mannschaft werden oder vielleicht sogar irgendwann gewinnbringend verkauft werden. Stockt ihre Entwicklung, so hat man mit ihnen auch keinen großen Verlust gemacht und wird sie sicherlich in den unteren Gefilden der zweiten Liga oder in der 3. Liga unterkriegen.



Wichtig ist einfach, dass eine gesunde Mischung im Kader vorhanden ist. Um ehrlich zu sein, sehe ich die mit Stöger und Younes gegeben, da ich bei beiden auch die vage Option sehe, sie möglicherweise sogar verpflichten zu können. Bei Demirbay bin ich mir zwar sicher, dass wir ihn nicht bekommen können, weniger sicher allerdings, ob er uns so sehr helfen kann wie Stöger oder vor allem Younes, der seine Erstligatauglichkeit schon nachgewiesen hat. Daher wäre ich vorsichtig hier noch ein weitere Leihgeschäft zu wagen.

Ich würde es bevorzugen, wenn man auf dieser Position weiter auf Ring setzt, der in dieser Saison einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht zu haben scheint. Und in der Hinterhand gibt es ja noch Jenssen und meinetwegen nach Genesung auch noch Zellner bzw. eben Jungs aus der zweiten Mannschaft. Man muss da nämlich auch aufpassen, dass man jetzt nicht zu viele junge Spieler von woanders herholt. Dann macht man sich wieder unglaubwürdig für die eigenen Talente, die bei uns den Durchbruch schaffen wollen, wie es Zimmer, Heintz und Orban bereits geglückt ist. Denn die aktuell gegebene neue Durchlässigkeit muss auch weiterhin gegeben sein! Sie ist praktisch unsere einzige Chance, wirklich nochmal den Anschluss nach oben zu finden (siehe Freiburg).



Sieht man jetzt einmal von Leihgeschäften ab, so tun sich bekannterweise zwei Probleme auf:



1) Findet man Spieler, die sich langfristig an uns binden wollen (nur so kann schließlich irgendwann einmal eine Ablöse generiert werden bzw. auf den Vertrag gepocht werden!), gleichzeitig aber direkt eine Verstärkung darstellen und trotzdem bezahlbar sind?

2) Schlagen diese Spieler auch ein oder reihen sie sich in eine lange Liste von Fehlinvestitionen ein, die unseren Verein dahin gebracht haben, wo er jetzt steht?



Wir erleben diese Problematik ja gerade mit Torrejòn. Da geht ein gestandener Musterprofi, Kapitän des Teams, und wir stehen da... Zwar mir der Ablöse... Aber was nun damit anstellen?

Bei der Diskussion über mögliche Neuzugänge ist bei so manchem Spieler direkter Konsens, dass ein solcher eher nicht in die 2. Liga wechseln wird bzw. zu teuer sein dürfte (zB Wollscheid, Abraham, etc.). Wir können also nach wie vor nur solche Spieler verpflichten, die einen gewissen Makel an sich tragen (lange nicht gespielt, verletzungsanfällig, gealtert, ausgemustert...). Da kommt dann das von mir angesprochene zweite Problem hinzu - sind diese Spieler überhaupt Verstärkungen? Und ich denke, die Frage ist meistens enorm schwer zu beantworten, sonst hätten nicht so viele Vereine jedes Jahr aufs Neue Flops zu vermelden. Und das betrifft nun ja ausnahmslos jeden Verein. Da ist es mit Leihspielern schon einfacher, denn da fallen große Teile der Verhandlungen weg.



In unsere jüngeren Vergangenheit haben wir beide Szenarien erlebt. Wir sind schonmal mit einer Reihe Leihspieler aufgestiegen, haben uns dann sinnvoll verstärkt, wobei auch ein paar Leihspieler dabei waren und landeten am Ende auf Rang 7. In Form von Trapp, Ilicevic war/wäre es möglich gewesen Ablösen zu generieren. Die generierten Einnahmen wurden in Form von Shechter etc. jedoch dann leider vollkommen falsch eingesetzt. Da hat man einen Fehler begangen. Aber insgesamt war die Gesamtsituation damals trotzdem um einiges besser. Also warum nicht wieder dahin kommen, um es diesmal bseser zu machen?
default_icon_wink.gif
 
Also, klingt immer wahrscheinlicher und immer wahrscheinlicher ist 'ne Leihe ohne Kaufoption:



Zum 1.FC Kaiserslautern

HSV: Demirbay vor Leihe





Kerem Demirbay (Foto) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach beim 1.FC Kaiserslautern spielen. Der 21-jährige Mittelfeldspieler vom Hamburger SV soll für ein Jahr in die Pfalz verliehen werden, das bestätigte Trainer Mirko Slomka am Donnerstag. Demirbay (Marktwert: 350.000 Euro) soll beim FCK Spielpraxis sammeln. Mit Sidney Sam (25, heute FC Schalke 04) hatte schon einmal ein HSV-Leihspieler den Durchbruch bei den „Roten Teufeln“ geschafft [...]


Quelle: http://www.transfermarkt.de/hsv-demirbay-vor-leihe-cardoso-kehrt-zuruck/view/news/171000http://www.transfermarkt.de/hsv-demirbay-vor-leihe-cardoso-kehrt-zuruck/view/news/171000
 
Außerdem soll Kerem Demirbay ein „Roter Teufel“ werden. Der hochveranlagte Mittelfeldspieler wird an den 1. FC Kaiserslautern verliehen, wenn die letzten Formalitäten zwischen den Vereinen geklärt sind. Ein guter Schritt für Demirbay, der beim HSV eine faire Chance vermisst hat. Nach seinem ersten Jahr in Hamburg, in dem seine Fähigkeiten immer wieder angedeutet wurden, allerdings auch einige Verletzungen dazwischen kamen, nun also der Schritt zurück in die Zweite Liga. FCK-Präsident Stefan Kuntz hatte sich schon vor Wochen in Hamburg nach Demirbay umgehört. Jetzt war der Zeitpunkt gekommen, dass Trainer Mirko Slomka und Vereins-Boss Beiersdorfer ihn freigegeben haben.


Noch ist dieses Leihgeschäft aber nicht unterschrieben. Demirbay hat noch drei Jahre Vertrag in Hamburg, und vor diesem Hintergrund haben die Lauterer auch nach einer Ausleihe über zwei Jahre nachgefragt und auch nach den Optionen, den Deutsch-Türken gleich ganz zu kaufen. Das will der HSV nicht, würde aus Hamburger Sicht auch keinen Sinn machen. Spätestens im kommenden Jahr, wenn die HSV-Truppe wegen vieler auslaufender Verträge ein neues Gesicht haben wird, ist Demirbay erst recht eine Option für eine gute Rolle beim HSV. Daher erhält Kaiserslautern auch keine Kaufoption.

Sollte Demirbay eine gewisse Zeit ohne Maleschen auskommen, hat Kaiserslautern ganz sicher einen sehr guten Fang gemacht. Eigentlich wurde dem früheren Dortmunder für diese Saison ja schon beim HSV der Durchbruch zugetraut. Da er offenbar bei Slomka keine allzu hohe Wertschätzung genießt, kann dieser Durchbruch nun also auf dem Betzenberg erfolgen. Der HSV plant für Demirbay eine Ausleihgebühr im niedrigen sechsstelligen Bereich ein, aber wie gesagt – Stand später Nachmittag ist die Kuh noch nicht vom Eis. Vermutlich wird dies erst im Laufe des Freitags der Fall sein.


http://hsv-blog.abendblatt.de/2014/08/28/drei-profis-auf-dem-absprung-holtby-nur-ein-maerchen/http://hsv-blog.abendblatt.de/2014/08/28/drei-profis-auf-dem-absprung-holtby-nur-ein-maerchen/
 
Naja, wir haben ein festes Gerüst im Mittelfeld, welches wir derzeit mittels Leihen noch verstärken:


Zentral: Karl (2016), Jenssen (2016), Ring (2017)

Links: Gaus (2017), Fomitschow (2016)

Rechts: Matmour (Vertrag läuft aus) - und Zimmer (2016)



Warum denn Komplettbaustelle? Wie Klinge schon geschrieben hat, haben wir hier noch einige Spieler unter Vertrag und es geht alleine darum den ein oder anderen mit Qualität dazuzuholen.
Jo und wie stark die in der Offensive sind haben wir alleine letzte Saison als Paradebeispiel für Harmoligkeit gesehen, ist aber schon klar oder sollen wir nochmal paar Spiele anschauen? Qualität dazuzuholen ist ja schön, aber wenn diese Qualität dich nach einer Saison wieder verlässt stehst du wieder vor der selben Baustelle. Das ist bei uns spätestens seitdem Ivo verkauft wurde jedes Jahr so. Und das is drei Jahre her. Wie gut uns das tat wissen wir alle. Das kann nicht das Ziel sein. Kann mich mit Demirbay sehr gut anfreunden, auch mit ner Leihe - dann aber bitte für zwei Jahre. Das wäre für alle Seiten gut verträglich.
 
Unserer Offensive war die drittbeste letztes Jahr, da gibt's nicht viel zu meckern. Problematisch war/ist eher, wie auch diese Saison bereits wieder ersichtlich, die Defensive. Zwei neue, möglichst hochklassige IVs und der Kader ist ausreichend besetzt.
 
1 Jahr leihe fänd ich nicht gut . 2 Jahre sind Fair . Als ob er beim HSV nächstes Jahr eine Chance hätte . Da wird viel lieber Geld ausgegeben für internationale Stars ,als der Jugend eine Chance zu geben.
 
Unserer Offensive war die drittbeste letztes Jahr, da gibt's nicht viel zu meckern.
Das seh ich aber auch etwas anders. Mo und Zoller sind weg, und damit der großteil der Tore. Das was letztes Jahr in der offensive schwach war ist das Mittelfeld. Viel zu wenig Tore, und Zoller hat sich mit Mo gegenseitig auch die meisten Vorlagen gegeben. Da muss sich richtig was ändern.
 
Unsere bisherige Quote ist auch dieses Jahr 2 Tore pro Spiel, was absolut ausreichend ist - damit sind wir zweitbester. Dafür schon wieder 4 Gegentore. Zum Vergleich: Darmstadt, KSC: 2, Leipzig: 0. Insgesamt haben wir bisher die achtbeste Abwehr. Hinten ist das Problem.



Zoller hat im Übrigen kaum Vorlagen gegeben, Mo und Matmour haben vorgelegt.
 
2 Jahre wären wirklich eine gute Option. Rechne jetzt aber mal eher nur mit einem Jahr, da er ja auch schon etwas "älter" ist.



Grundsätzlich finde ich die Leihen auch nicht toll, aber an solche Spielertypen kommen wir eben nur so. Ansonsten müssten wir eben wieder auf Altstars oder Spieler aus dem Ausland bauen.

Und wenn uns die Leihspieler helfen sollten tatsächlich doch noch aufzusteigen, haben wir alles richtig gemacht.

Jedenfalls scheint unser offensives Mittelfeld nun endlich einige gute Optionen zu haben.
 
Oben