Kaderplanung 2018/19 (3. Liga)

ViehliebMA

Well-Known Member
Ich weiß zwar, wo wir stehen. Nachdem ich letztes Jahr schon vom Glauben abfiel, dass uns Heidenheim einen Glatzel wegnimmt, muss ich bei Bielefeld und Seufert auch schlucken. Seltsam, dass er nicht ambitionierter umgekommen ist.
 

SaarBetzi86

Moderator
Teammitglied
Ich weiß zwar, wo wir stehen. Nachdem ich letztes Jahr schon vom Glauben abfiel, dass uns Heidenheim einen Glatzel wegnimmt, muss ich bei Bielefeld und Seufert auch schlucken. Seltsam, dass er nicht ambitionierter umgekommen ist.

Naja, wenn er zu nem Erstligisten gegangen wäre, wären wieder die Vergleiche mit Zuck -> Freiburg etc. gekommen. Natürlich wäre es für uns erträglicher gewesen, wenn er zu nem auch finanzielle dickeren Fisch gewechselt wäre, aber mit ein paar Tagen Abstand kann ich mich dem Gefühl nicht entziehen, dass die Entscheidung für ihn gar nicht so blöd war.

Weh tut's trotzdem.
 

Schollus

Well-Known Member
Das wird jedenfalls eine verdammt schwere Saison nach den Aufstiegen: 1860, Uerdingen, Cottbus, Braunschweig, Karlsruhe (nimme neuen Anlauf) und die üblichen Verdächtigen aus der 3. Liga (Wiesbaden etc.)... Puh... da muss noch was kommen für einen Aufstiegsversuch, vor allem OM und Verteidigung.
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Herr kicker sagt morgen, dass diese Woche abschließende Gespräche mit Vucur und Albaek stattfinden. Sollten sie bleiben, wären sie wohl Stammspieler, sollten sie gehen werden Neue geholt. Wenn Vucur bleibt, soll nur noch ein IV kommen. Wenn Albaek bleibt wäre die Planung auf den 6ern abgeschlossen. Notzon soll wohl bei ihm zuversichtlich sein.
Schaun mer mal.
 

jimjones

Well-Known Member
Herr kicker sagt morgen, dass diese Woche abschließende Gespräche mit Vucur und Albaek stattfinden. Sollten sie bleiben, wären sie wohl Stammspieler, sollten sie gehen werden Neue geholt. Wenn Vucur bleibt, soll nur noch ein IV kommen. Wenn Albaek bleibt wäre die Planung auf den 6ern abgeschlossen. Notzon soll wohl bei ihm zuversichtlich sein.
Schaun mer mal.

Hast verschwiegen dass die Personalie Ziegler noch nicht vom Tisch ist. :wink:
 

raiden

Well-Known Member
Und dass ein erstligaerfahrener Linksverteidiger Mitte der Woche präsentiert werden soll! Zusätzlich wird noch ein junger Außenverteidiger gesucht, der erstmal die Bankrolle einnimmt.
 

Marcio

Well-Known Member
Also Notzons Vertrag läuft aber doch aus ?!

Bundesligaerfahren könnte jetzt Lukas Schmitz sein oder einer der mal 3 Spiele dort gemacht hat...
Noch 2 Innenverteiduger passt...
Aber Ziegler ? Come on.
 

Larilson

Well-Known Member
Ich bin mal auf das Niveau in der 3. gespannt. Hab gestern ein wenig Relegation geschaut. Also der gute Mölders ist körperlich nicht mehr in BL-Verfassung. Aber auf Regionalliga-Niveau netzt er... Vielleicht ist ja sogar Ziegler eine Säule in der 3. Liga - aber Albäck wäre mir seeeeeeeeehr viel lieber auf der Position.
 

dreispitz

Well-Known Member
Vucur wäre in der dritten Liga eine Bank. Vielleicht wäre sogar Ziegler auf dem Niveau eine Spitze.
Aber beide sind verbrannt. Ziegler mehr als Vucur. Vucur ist mit uns und mit Aue als Stammspieler abgestiegen. Vielleicht hat es auch damit zu tun.

Vucur ist charakterlich einwandfrei, hat nie gemotzt und sich auch durch schlechte Zeiten (Bank, Tribüne) durchgebissen. Aber ich kann seine Nachlässigkeiten einfach nicht mehr ertragen. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber entweder ist er Bruder Leichtfuß oder er hat ein schwaches Nervenkostüm. Warum sollte sich das in Liga 3 ändern? Fehlpässe sind in Liga 3 auch Fehlpässe und die Stürmer darfst Du dort auch nicht allein im 16er oder gar 5er lassen.
 

playerred

Well-Known Member
Jessen " duck unn Weg " der ist zwar gerade mit 31 in rente gegangen
aber wie bei Heynkes geht da bestimmt was
 

Klingenstädter

Moderator
Auf TM gehen Gerüchte um, dass es sich um einen dieser beiden Spieler handelt. Hab aber absolut keine Ahnung, wo diese Gerüchte herkommen. Also auch als Gerücht behandeln bitte :wink:
https://www.transfermarkt.de/gaetan-bussmann/profil/spieler/127177
https://www.transfermarkt.de/janek-sternberg/profil/spieler/89542

Die werden - wie ich - mit der Suchfunktion gespielt haben. Nur haben sie nicht bemerkt, dass der Vertrag bei Freiburg zwar ausläuft, er aber noch bis 2019 an Mainz gebunden ist.

Ich würde Ulisses Garcia und Lukas Schmitz für möglich halten.
 

Oben