Kaderplanung 2018/19 (3. Liga)

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
Noch 6 Tage bis zum Trainingsauftakt. Auf Instagram sieht man die Profis schon fleißig trainieren, irgendwie steigt die Vorfreude auch.
wer und was wird denn trainiert?
nehme mal an lauftraining am strand?

hatte gestern auch bock auf fussball. hätten nach der ajhv ruhig nochen spiel machen können.
 

raiden

Well-Known Member
Genau, in ihren Storys sieht man z.B. Esmel, Hemlein oder Albaek schon seit einiger Zeit Laufübungen machen. Würde mich mal interessieren, ob das freiwillig ist, oder ob beim FCK jemand Pläne ausgeteilt hat.

Übrigens hat Vucur auch auf Albaeks Vertragsverlängerung mit einem Herzchen reagiert, ebenso Müller. Ganz abgerissen sind die Kontakte also nicht.
 

Alb-Teufel

Well-Known Member
Und so könnte der 1. Spieltag möglicherweise aussehen: Sievers - Dick, Hainault, Vucur, Sternberg - Hemlein, Albaek, Bergmann, Zuck - Biada - Spalvis. Bank: Grill, Gottwalt, Fechner, Löhmannsröben, Pick, Altintop, Huth.

Ich vermute auch, dass im Zentrum Albeak und Bergmann spielen. Könnte Fechner auch außen spielen? Finde im ZM und Angriff sind wir wirklich recht breit aufgestellt.
 

Marcio

Well-Known Member
Ein weiterer Stürmer würde dann Sinn machen wenn man Biada und Altintop als hängende Spitze sieht. Dann wäre aber wieder ein Platz im Mitelfeld weg, da wir wohl kaum Dreierkette spielen.
Laut RP scheinen wir ja noch 4 bis 5 Neuzugänge zu suchen. Erwähnt wird da Sturm und Innenverteidigung.

Persönlich würde ich mir neben 2 IV noch jemand jungen für die Außen hinten wünschen, sowie einen zusätzlichen Flügelspieler.
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Genau, in ihren Storys sieht man z.B. Esmel, Hemlein oder Albaek schon seit einiger Zeit Laufübungen machen. Würde mich mal interessieren, ob das freiwillig ist, oder ob beim FCK jemand Pläne ausgeteilt hat.
Das nennt sich Fit halten. kennst Sport auch nur ausm Fernsehen, wa? :grin:

2 IV's sollten erstmal Priorität haben. Das Vucur noch Ja sagt, das glaub ich nicht mehr, möcht den eigtl auch nicht mehr sehen. Auch bei Müsel & Tomic seh ichs nicht mehr und die würd ich auch gar nicht mehr wollen. Spalvis und vorallem Albaek haben null Identifikation mit dem Verein und selbst als Nationalspieler trotzdem die Eier mit in die dritte Liga zu gehen. Und so Teenies, die eigentlich für alles dankbar sein sollten und sich aus der eigenen Jugend hochgearbeitet haben, machen den Abflug. Da weisste wo deine Helden herkommen, nämlich aus Litauen und Dänemark.
 

Klingenstädter

Moderator

Gerade noch einmal durchgezählt: Sind aktuell bei 22 Feldspielern und 2 Torhütern. Geplant waren mal 22 Feldspieler und 3 Torhüter. Entweder wird der Kader doch größer, oder von den Jungen Sickinger, Morabet, Botiseriu, Andric, Esmel, Kühlwetter und Mustafa fliegen noch welche raus. Wobei diese alle, bis auf Esmel und Mustafa erst gestern von Bader genannt wurden als Kaderspieler der Profis. Seltsam.
 

scusi81

Well-Known Member
Gerade noch einmal durchgezählt: Sind aktuell bei 22 Feldspielern und 2 Torhütern. Geplant waren mal 22 Feldspieler und 3 Torhüter. Entweder wird der Kader doch größer, oder von den Jungen Sickinger, Morabet, Botiseriu, Andric, Esmel, Kühlwetter und Mustafa fliegen noch welche raus. Wobei diese alle, bis auf Esmel und Mustafa erst gestern von Bader genannt wurden als Kaderspieler der Profis. Seltsam.

Ich denke, dass die Spieler aus der 2. nur ergänzend zum Kader gehören werden. Die dürfen sich anbieten, aber wenn von den sieben Spielern am Ende der Vorbereitung nur zwei für tauglich befunden werden, dann müssen wir uns wieder auf dem Transfermarkt umsehen. Wenn sie schon soweit wären, müssten wir nicht mehr extern suchen.
 

playerred

Well-Known Member
Also bei den Braunschweigern sollte man doch mal schauen,

als IV der Breitkreutz, Samson oder Baffo

für vorne Özkan Yildirim
 

Marcio

Well-Known Member
Laut RP scheint man sich jetzt verstärkt nach einem erfahrenen IV umzusehen da Vucur zögert.
Nur richtig so. Ablösefrei wird es da nur schwierig. Mal schauen ob wir eine kleine Ablöse zahlen können.
 

Pfobbel

Well-Known Member
Wow... Das ist ja eine schöne Initiative. Vielleicht sollte sich der DFB da mal Gedanken machen, wenn die DFL sowas schon anleiert.
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Vucur würd ich jetzt sagen 'Bis Donnerstag unterschreibst du, oder suchst dir nen anderen bei dem du zwei Monate lang rumzaudern kannst.' und gleichzeitig würd ich schonmal den ersten IV eintüten wenns geht.
 

wolfteufel

Active Member
Und einem Vucur, welchen wir ja eher mitgezogen haben, der auch einen großen Anteil am Abstieg hat, immer noch zaudert und auf besseres Angebot lauert, da würde ich das Vertragsangebot zurückziehen. Witz wäre, wenn er dann ein Tag vor Trainingsauftakt dann doch unterschreibt, nur weil sich niemand seinereiner erbahmt.
Wow, das waren zwei Sätze.
:japaneseogre:
 

stiller

Moderator
Teammitglied
Vucur ist allerdings auch gerade im Urlaub. Wer weiß, ob das auch einen Einfluss darauf hat.
 

dreispitz

Well-Known Member
Laut Rheinpfalz hat Vucur das letzte Angebot abgelehnt. Die Tür wäre laut Bader noch nicht zu.
Man kann das so entscheiden, aber sorry mit halbherzigen Spielern möchte ich nicht weiter arbeiten. Wenn Vucur jetzt ein unumstrittener Leistungsträger wäre, dann würde ich das verstehen, dass er zögert. So verlieren wir auch noch unnötig Zeit und sein Ersatzmann ist beim Trainingsstart nicht dabei.
Stipe, sei ein Mann und halte uns nicht hin, bis du etwas besseres sicher hast.
 

scusi81

Well-Known Member
Das Verhalten von Vucur enttäuscht mich doch sehr. Wir sind nicht plötzlich abgestiegen, so dass eigentlich genug Zeit war, sich mit dem Gedanken 3. Liga anfreunden zu können...
Dass Geld bei uns kein Faktor sein wird, um Spieler zu ködern, sollte auch klar gewesen sein. Auch hier sind nicht plötzlich alle Kassen leer gewesen.

Vucur gehört zu den dienstältesten Profis, steht in der Hierarchie weit oben (hatte ja auch ab und zu mal die Binde getragen) und wäre in der 3. Liga sicher als Stamm- und Führungsspieler eingeplant.

Da würde ich von so einem Spieler schon erwarten, dass er keine 6 Wochen so herumeiert und einfach klar sagt, dass er eigentlich keinen Bock hat. Ganz ehrlich: Wer von den (Stamm-) Spielern, die kamen oder verlängert haben, haben das in erster Linie aus finanzieller Sicht getan?

Ich halte es da wie Dreispitz: Stipe, sei ein Mann und unterschreibe, wenn dir etwas am Verein liegt oder sei so fair und bekenne, dass du einfach keine Lust auf 3. Liga hast. Diese Hinhalten ist einfach Schei...
 

Oben