Jan Simak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, da frag ich mich aber schon, was ein simak noch reißen soll, wenn er selbst für die zweite von slavia zu schlecht is ....

den wen er noch seine klasse hätte,und net nur ein "1-saison-super-spieler" wäre, warum hats danach in leverkusen net mal annähernd gereicht, warum ist er seit hannover in jedem verein gescheitert ?
 
das kann ebenso am trainer oder auch am umfeld liegen. siehe zidan in bremen und zidan in wie heißt die stadt nochmal, da wo se immer singen und lachen!?

ein risiko hast du bei jedem neuen spieler. ob man ihn nun kennt oder auch nicht!
 
ähm, das kann bei EINER station passieren, aber mit sicherheit nicht bei allen ..leverkusen, prag und wo auch immer er noch gespielt hat.. wir braucher nicht auf teufel komm raus so ne wundertüte wie simak, der vlt. 2-3 gute spiele macht, dafür aber unruhe in die mannschaft bringt.,... ich sehe keinen grund, den sooooo dringend zu holen..sry..
 
Jan Simak sehe ich genauso wie Ailton, die holt man sich am Besten nicht in die Mannschaft. Die haben mit Sicherheit ihre Qualitäten, aber auch nur wenn sie Lust haben und es gut läuft.
 
klar hat man bei fast jedem neuen spieler (besonders bei uns durch die finanzlage) ein risiko! bei simak ist das risiko vll auch noch etwas größer als bei anderen. jedoch besteht bei ihm auch die chance, dass er wieder form findet. irgendwie hab ich einfach das gefühl, dass ers allen nochmal zeigen will und deswegen zurück nach deutschland will! wenn er seine form wieder finden würde (chance m M n 40 %), wüsste hier glaub ich jeder was das bedeuten würde. dann würden sich unsere chancen aufzusteigen wohl auch um 40 % erhöhen. natürlich sind das alles spekulationen, aber irgendwie finde ich er hat noch ne chance verdient. und ich würde halt gern sehen, dass er die bei uns nutzt und nicht bei einem anderen verein!
 
Simak + FCK ist doch wohl nur ein höchst spekulatives Thema hier im Forum, aber nicht beim Verein!?!



Es könnte ja sein, dass es tatsächlich so aussieht:




Aber... evtl paßt er nicht in das Konzept von Rekdal...
oder er will keinen Unruheherd,...

Habt ihr den Aspekt mal überlegt???


Also verstehe ich die ganze Aufregung und kontroverse Diskussion hier nicht so ganz...



Als "Unterhaltung" während der Sommerpause ist sie allerdings schon geeignet.
default_wink.png
 
klar hat man bei fast jedem neuen spieler (besonders bei uns durch die finanzlage) ein risiko! bei simak ist das risiko vll auch noch etwas größer als bei anderen. jedoch besteht bei ihm auch die chance, dass er wieder form findet. irgendwie hab ich einfach das gefühl, dass ers allen nochmal zeigen will und deswegen zurück nach deutschland will! wenn er seine form wieder finden würde (chance m M n 40 %), wüsste hier glaub ich jeder was das bedeuten würde. dann würden sich unsere chancen aufzusteigen wohl auch um 40 % erhöhen. natürlich sind das alles spekulationen, aber irgendwie finde ich er hat noch ne chance verdient. und ich würde halt gern sehen, dass er die bei uns nutzt und nicht bei einem anderen verein!


Simak ist ein One-hit-Wunder, genau wie Buckley.

Simak ist labil und wenn er so großartig ist, warum setzt er sich nicht in der 2. Mannschaft von Slavia Prag durch. Und in Prag ist er immerhin zu Hause, hat seine Familie um sich. Hier in KL ist er wieder in einer fremden Stadt, wo ihn jeder auf der Straße erkennt. Warum hat er sich in Leverkusen nicht durchgesetzt,obwohl die ihm Zucker in den A.... geblasen haben.

Simak hat nicht das Niveau für uns. Er ist zudem bei jeder Form von Stress anfällig. Simak belastet unser angespanntes Gehaltskonto noch weiter. Wir müssen zudem schon Wolf ,Lexa und Daham noch durchfüttern. Und zudem wollen wir noch einen gestanden MF-Spieler holen und Simak ist nicht gestanden. Und Simaks Labilität mit Meißner zu vergleichen ist eine Frechheit. Meißner hat 7 Jahre lang immer bei Stuttgart alles gegeben, dass Hat Simak mal vllt in einem sehr sehr guten Jahr bei 96 gemacht.
 
Carl Zeiss Jena verpflichtet Jan Simak



Der FC Carl Zeiss Jena ist auf der Suche nach Verstärkungen ein Transfer-Coup gelungen. Die Thüringer verpflichteten den früheren Bundesliga-Profi Jan Simak, der für Hannover 96 und Bayer Leverkusen 28 Erstligapartien bestritt. Der 28-jährige Tscheche einigte sich mit den Thüringern auf einen Vertrag über zwei Jahre. Der offensive Mittelfeldspieler, soll bereits beim letzten Test der Jenaer am Samstag gegen den tschechischen Erstligisten Siad Most sein Debüt feiern. Als Ablösesumme sind 400 000 Euro im Gespräch.



Quelle: http://sportal.de/...tnt_fussball/2007/07/26/6991000000.htmlhttp://sportal.de/...tnt_fussball/2007/07/26/6991000000.html
 
ablösesumme 400.000 ? *lol* allein schon deswegen bin ich froh, das wir den nicht verpflichtet haben.
 
Ich halte viel von Ihm,und für 300 000 Euronen war er ein Schnäppchen.



Schade,ich hätte Ihn auch gerne bei uns gesehen,aber jetzt wünsche ich Ihm halt in Jena viel Glück.



Ich bin überzeugt das er nochmal zeigen kann was er drauf hat.
 
Ich halte viel von Ihm,und für 300 000 Euronen war er ein Schnäppchen.


Schade,ich hätte Ihn auch gerne bei uns gesehen,aber jetzt wünsche ich Ihm halt in Jena viel Glück.



Ich bin überzeugt das er nochmal zeigen kann was er drauf hat.


Wenn überhaupt, dann kann man beeindruckt sein von seiner Zeit in Hannover.



Alles in allem ist das ein sehr riskanter Transfer. €300k sind eine stolze Summe für eine absolute Wundertüte.

Simak hat in seiner Tschechischen Heimat ja nicht wirklich begeistert. Eigentlich bin ich stark davon ausgegangen, dass er in Prag wieder aufblüht; aber gerade das Gegenteil war der Fall. Er hat bei Spart nicht den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft und ist daher zwischen Bank und 2. Mannschaft gependelt.



Von daher kann man wohl sagen: großer Name; aber wirklich viel dahinter ???
 
Bitte liebe Moderatoren schließt endlich dieses unötige und schwachsinnige Thema Simak.

Er hatte eine gute Saison in Hannover in der 2. Liga. Diese liegt schon Jahre hinter ihm. Danach hatte er ein Ermüdungssyndrom und einen Alkoholentzug hinter sich. Selbst in seiner Heimat hat er nur in der 2. Mannschaft gespielt. Wer hier behauptet, er hätte 300000 Euro für so eine Gurke ausgegeben, der hat überhaupt keine Ahnung von Fussball. Ich wette um eine Kiste Bier, dass er mit Jena absteigt. Gott sei Dank ist dieser Kelch an uns vorüber gegangen. Da sind mir Spieler wie Bohl, Reinert, Neubauer, Bernier usw. tausendmal lieber als ein Jan Simak geschenkt. Unsere jetztigen Spieler sind wenigstens normal im Kopf und haben nicht schon einen Alkoholentzug hinter sich. Solche Spieler machen eine Mannschaft kaputt.

Bitte endlich schließen.
 
Machen wir doch seit Jahren so.
default_icon_smile.gif
auf einen mehr kommt es nicht mehr an.


naja, mit dem Unterschied, dass unsere Spieler in der Regel vielleicht auch keine Helden bei Ihren alten Vereinen waren, allerdings wenigstens in der 1. Mannschaft gelistet waren. Simak ist bei Prag nicht mal mehr in der ersten Mannschaft, sondern nur noch in deren Amateur-Team aufgetaucht.



Ich will nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir einen Amateur von Anderlecht (oder einem anderen Verein aus der Kategorie Sparta Prag...) für so viel Geld holen. Hier überdeckt der Name wahrscheinlich die Realität...
 
naja, mit dem Unterschied, dass unsere Spieler in der Regel vielleicht auch keine Helden bei Ihren alten Vereinen waren, allerdings wenigstens in der 1. Mannschaft gelistet waren. Simak ist bei Prag nicht mal mehr in der ersten Mannschaft, sondern nur noch in deren Amateur-Team aufgetaucht.


Ich will nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir einen Amateur von Anderlecht (oder einem anderen Verein aus der Kategorie Sparta Prag...) für so viel Geld holen. Hier überdeckt der Name wahrscheinlich die Realität...


Dass hat aber nichts mit seiner Leistung zutun,es ist andere Geschichte. Erik Jendrisek z.b hat bei H96 Ama. gespielt ist also eine Wundertüte,er hat 500.000 gekostet.
 
Bitte liebe Moderatoren schließt endlich dieses unötige und schwachsinnige Thema Simak.
Er hatte eine gute Saison in Hannover in der 2. Liga. Diese liegt schon Jahre hinter ihm. Danach hatte er ein Ermüdungssyndrom und einen Alkoholentzug hinter sich. Selbst in seiner Heimat hat er nur in der 2. Mannschaft gespielt. Wer hier behauptet, er hätte 300000 Euro für so eine Gurke ausgegeben, der hat überhaupt keine Ahnung von Fussball. Ich wette um eine Kiste Bier, dass er mit Jena absteigt. Gott sei Dank ist dieser Kelch an uns vorüber gegangen. Da sind mir Spieler wie Bohl, Reinert, Neubauer, Bernier usw. tausendmal lieber als ein Jan Simak geschenkt. Unsere jetztigen Spieler sind wenigstens normal im Kopf und haben nicht schon einen Alkoholentzug hinter sich. Solche Spieler machen eine Mannschaft kaputt.

Bitte endlich schließen.


So sind halt die Meinungen.



Wobei ich Deine Aussagen für sehr hart betrachte.

Ich möchte nicht wissen was der FCk an Leihgebühr für eine wirkliche Gurke wie Karadas bezahlen mußte.



Wie schon gesagt,ich urteile nicht über Leute die vieleicht ein Alkoholl Problem haben oder hattenund für mich ist er auch keine Wundertüte.



Er war in Hannover ein feiner Fußballer,und ich wünsche Ihm das er es nochmal schafft.



Warten wirs ab.
 
mein gefühl sagt mir das der simak wie hajnal spieler der hinserie der 2. liga wird...

und wenn das eintritt möchte ich hier mal die pessimisten und contra simak leute erleben.

schade für lautern finde ich... glück für ost-deutschland
 
Bitte liebe Moderatoren schließt endlich dieses unötige und schwachsinnige Thema Simak.
Er hatte eine gute Saison in Hannover in der 2. Liga. Diese liegt schon Jahre hinter ihm. Danach hatte er ein Ermüdungssyndrom und einen Alkoholentzug hinter sich. Selbst in seiner Heimat hat er nur in der 2. Mannschaft gespielt. Wer hier behauptet, er hätte 300000 Euro für so eine Gurke ausgegeben, der hat überhaupt keine Ahnung von Fussball. Ich wette um eine Kiste Bier, dass er mit Jena absteigt. Gott sei Dank ist dieser Kelch an uns vorüber gegangen. Da sind mir Spieler wie Bohl, Reinert, Neubauer, Bernier usw. tausendmal lieber als ein Jan Simak geschenkt. Unsere jetztigen Spieler sind wenigstens normal im Kopf und haben nicht schon einen Alkoholentzug hinter sich. Solche Spieler machen eine Mannschaft kaputt.

Bitte endlich schließen.


Schade,den hätte ich auch gerne hier gesehen,aber er wurde ja hier schon runtergemacht ohne zu wissen wie er sich Privat gewandelt hat. Dummes geschwall und unüberlegte Vorurteile die schon Jahre her sind. Nun hoffe ich mal dass er gegen uns einen nicht so tollen Tag hat, und die "Gurke" uns nicht abballert wenn es gegen Jena geht. Also ich schätze mal dass der ehemalige "Alkoholiker" mehr Tore macht als ein Daham.

Shot with NIKON D2X



PS: Sei froh dass du gesund bist und geradeaus laufen kannst.
default_wallbash.gif
 
300 000,-€ für einen Simak wären also viiiiiel zu viiiiel für uns??? Simak hat ja nur in der 2. von Sparta gespielt!!

aber für einen Jendrisek der sich in Hannover nun überhaupt nicht durchsetzen konnte und da auch wohl mehr bei der Amateurmannschaft gespielt hat, sind 500 000,-€ vollkommen in Ordnung!?! Und Simak ist ja ein "Wundertüte" (Gott, wie ich das Wort hasse!) und ein Jendrisek anscheinend nicht! versteh ich zwar nicht aber naja...



ach ja stimmt ja, Simak ist ja Alkoholiker und stirbt mit 35 an Leberschaden! Zu dem ist er ja noch labil!
default_icon_wink.gif




bin echt mal gespannt auf seine Saison!
 
mein gott was hier für ein käse steh, lieber mann...als ob de simak bei und zwischen aufstieg und abstieg entscheiden würde... vor allem bringen die pro-leute mal wirklich GAR KEINE schlüssigen argumente..



simak hatte einmal im leben EINE (!!!!) gute saison , und das war die bei hannover.. PKT.! in leverkusen nichts gezeigt und nur durch eskapaden aufgefallen , in prag in der ersten saison einigermaßen passabel gespielt, rückfälle und am ende wieder in der zweiten, und selbst da schlechte leistungen...



bei jena heraus zu stechen dürfte net schwer sein, aber simak war ein one-hit-wonder, und wird es auch bleiben. er ist zu unkonstant , und bleibt den beweis schuldig ein "top-spieler" zu sein. und ich rede hier nur von simak als spieler, nicht als menschen mit den eskapaden...



simak ist kein wuttke, basler , oder was auch immer ...



und wenn er bei jena einschlägt, gut für jena ... aber mir ist jeder amateur von uns lieber, als er..
 
mein gott was hier für ein käse steh, lieber mann...als ob de simak bei und zwischen aufstieg und abstieg entscheiden würde... vor allem bringen die pro-leute mal wirklioch GAR KEINE schlüssigen argumente..


simak hatte einmal im leben EINE (!!!!) gute saison , und das war die bei hannover.. PKT.! in leverkusen nichts gezeigt und nur durch eskapaden aufgefallen , in prag in der ersten saison einigermaßen passabel gespielt, rückfälle und am ende wieder in der zweiten, und selbst da schlechte leistungen...



nei jena heraus zu stechen dürfte net schwer sein, aber simak war ein one-hizt-wonder, und wird es auch bleiben. er ist zu unkonstant , und bleibt den beweis schuldig ein "top-spieler" zu sein. und ich rede hier nur von simak als spieler, nicht als menschen mit den eskapaden...



simak ist kein wuttke, basler , oder was auch immer ...



und wenn er bei jena einschlägt, gut für jena ... aber mir ist jeder amateur von uns lieber, als er..


Stimme Dir da volkommen zu. Vorallem müssen wir mal von solchen Transfers wegkommen, die einfach wie zu hohes Spekulatonspotenzial haben.

Ein Jendrisek- wenn die 500k überhaupt stimmen, die von keiner offiziellen Seite bestätigt wurden- ist 20 Jahre alt! Selbst wenn der in seiner ersten Saison keine 20 Tore schiesst wird er sich amortisieren. Und da ne Ernte einzufahren ist ein kalkulierbares Risiko im Vergleich zu Simak.

Denn wenn der diese Saison nix reißt, dann bekommt man für den gaaar nix mehr.

Gerade jetzt wo man Daham und Lexa loswerden will, sieht man ja dass es nich so einfach ist.

Dann hat man nen sicherlich nicht ganz billigen Simak an der Backe und bekommen wird man nix mehr.



Simak ist ein ähnlicher Fall wie Marco Reich, der ja auch von einigen hier in regelmäßigen Abständen sehr vehement gefordert wird.

Der ist in Offenbach aussortiert und die werden ihn nicht los.

Es hat sich bisher GAR KEIN Verein gefunden.
 
Ist besser wenn er nach Jena geht. Wir müssen Ruhe reinbringen, da können wir uns ein Medien Enfant terrible nicht leisten. Der wird doch jetzt wahrscheinlich ständig von den Journalsiten beäugt, um zu sehen, ob er nochmal rückfällig wird.
 
Vor allem Schjönberg Jendrisek letzte Saison trainiert. Der weiß was er kann, daher ist die Wundertüte net so groß, wenn du einen Spieler ein halbes Jahr lang jden Tag im Training siehst.

Vom Herrn Simak hat doch keiner mehr seit 4 Jahren was gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben