Jan Simak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simak ist wohl (mal wieder) bei Hannover im Gespräch. Die könnten ihn auch dringend gebrauchen...die Mannschaft ist ja unterirdisch.
 
simak hat ja net so schlecht bei stuttgart gespielt, hät ich von ihm net mehr erwartet...

und bevor irgendwelche 08/15 wundertüten, oder spieler anderer kontinente, die noch net in europa gespielt haben, geholt werden (und evtl. auch net unbedingt besser sind) , dann würd ich doch lieber einen simak hier sehn..



weil ich net gedacht hätte, dass er zumindest akzeptable spiele bei den stuttgartern abliefern würde...



@us-fckfan:



langsam langsam, jetzt erstmal abwarten ob er bei ´60 überhaupt stamm spielt, bzw. überhaupt einschlägt...
 
@USfckfan:

Auf jeden Ami der es in Europa packt kommt einer der versagt. Ich halte viel von einigen, Jozie Altidore, Michael Bradley oder Clint Dempsey sind solide Fussballer - eure Torhüter sogar mehr als das. Dagegen stehen eben auch mal Jungs wie Donovan , Freddy Adu oder andere...Jetzt zu sagen das dein Junge Torschützenkönig wird halte ich für gewagt - wenns denn so sein soll: thumbs up!

trotzdem wäre mir IMMER ein Simak lieber , denn an dem weiß ich was ich habe. Bei all seinen mentalen Problemen steckt auch immer ein Funken Genialität mit drin der Spiele entscheiden kann. Wenn ich an die Pokalspiele von KarlHeinz Jena in deren Abstiegssaison denke - das war schon Zucker was der Junge bis hin zum Dortmund spiel geleistet hat.

Die Ansprüche beim VFB sind riesig , aber bei einem mittleren Erstligisten , bzw ambitionierten ( *bewerb*) 2tligisten könnte er der entscheidende Mann sein.
 
rmpa,

Donovan ist einer der besten spieler ueberhaupt. Er ist aber kein Mittelstuermer. Hat es nie gespeilt und wird es nie spielen. Er ist am besten hinter den spitzen mit einem drang nach aussen. Naechstes Jahr wird er wahrscheinlich in Italien oder Spanien spielen.

Adu ist 19 Jahre alt und wurde verscherbelt/verschaukelt. Der kommt wieder gross raus. Nicht zu vergessen sind auch der junge Feilhaber, Davies, Clarke, u.v.a. Donovan ist keine niete, sondern ein sehr begabter Spieler. Warte ab bis naechstes Jahr bei der WM, da kommen einige sehr junge zum vorschein.
 
donovan ist hier zweimal kläglich gescheitert... 3 jahre jugend bayer, dann 4 jahre profis, und knapp 6 monate bei bayern... trotzdem kläglich gescheitert.. wenn er einer oder DER beste wäre, warum hat er sich dann hier net durchgebissen und es gepackt ?
 
rmpa,
Donovan ist einer der besten spieler ueberhaupt. Er ist aber kein Mittelstuermer. Hat es nie gespeilt und wird es nie spielen. Er ist am besten hinter den spitzen mit einem drang nach aussen. Naechstes Jahr wird er wahrscheinlich in Italien oder Spanien spielen.

Adu ist 19 Jahre alt und wurde verscherbelt/verschaukelt. Der kommt wieder gross raus. Nicht zu vergessen sind auch der junge Feilhaber, Davies, Clarke, u.v.a. Donovan ist keine niete, sondern ein sehr begabter Spieler. Warte ab bis naechstes Jahr bei der WM, da kommen einige sehr junge zum vorschein.


bin als portugiese auch patriot und denke auch, das wir die besten spieler der welt haben. Aber Donovan einer der besten spieler überhaupt?

Nach welchem kriterium ? Klinsmanns?
default_laugh.png




egal, ich schweife ab. Um es mit den worten eines guten kumpels zu sagen : SIMAK HER!!!
default_icon_cool.gif
 
Männers...merkt ihr nicht, dass eine unbekannte Kraft eure Beiträge zu den US-Boys ständig verschiebt? Diskutiert das im Cooper Thread oder macht euch einen Thread dafür auf.



Danke!



Edit:

@ rumpa: Guter Freund? redwing?
default_icon_mrgreen.gif
 
joa, simak wäre einer, der uns vom spieltyp fehlt. allerdings sucht kurz ja nicht nach einem solchen spieler, von daher wäre ein wechsel zu uns zwar schön, aber doch recht unwahrscheinlich!
 
Wer glaubt der kommt zu uns glaubt wohl auch an den Osterhasen. Bei Eröffnung des Threads war's noch legitim darüber zu reden.
default_icon_rolleyes.gif
Ich wett gern 4 Kästen Bier das Simak nicht zum FCK kommt.

Und ja, 60 hat leider viel zu gut eingekauft. Trotzdem bin ich lieber Fan von 'nem Verein ohne Schattenmänner wie Stevic.
 
Dann kann man ihn gleich auf die 10 stellen und auch mit dem entsprechenden System spielen und so spielt ein Kurz halt nicht
default_wink.png


Finde ich Quatsch. Warum spielt Kurz dieses System nicht? Richtig... weil wir die Spieler dazu nicht haben - Dzaka konnte diese Rolle nicht ausreichend füllen. Warum haben wir einen solchen Spieler bisher nicht gekauft? Richtig - weil die Spieler, die diese Rolle ausfüllen können zu teuer sind und günstigere Spieler auf dieser Positon meistens "limitiert" sind.



Also: Nun ist ein starker Spieler auf dieser Position günstig zu haben... warum nicht? Ganz einfach: Er hatte überall wo er gespielt hat als Diva Probleme, die bisher kein Verein wirklich in den Griff bekommen hat. Deshalb ist er auch so "günstig".
 
Wer glaubt der kommt zu uns glaubt wohl auch an den Osterhasen. Bei Eröffnung des Threads war's noch legitim darüber zu reden.
default_icon_rolleyes.gif
Ich wett gern 4 Kästen Bier das Simak nicht zum FCK kommt.
Und ja, 60 hat leider viel zu gut eingekauft. Trotzdem bin ich lieber Fan von 'nem Verein ohne Schattenmänner wie Stevic.


Vom PApier/Geld her haben die sehr gut eingekauft, aber mal abwarten,wie sich unsere Verpflichtungen schlagen...Kuntz hat schon öfter mit wenig Geld viel Erreicht (s.Bochum).



Bin vorsichtig optimistisch...
 
Also: Nun ist ein starker Spieler auf dieser Position günstig zu haben... warum nicht? Ganz einfach: Er hatte überall wo er gespielt hat als Diva Probleme, die bisher kein Verein wirklich in den Griff bekommen hat. Deshalb ist er auch so "günstig".


Simak hat sich in seiner Stuttgarter Zeit absolut professionell verhalten und sich nichts zu Schulden kommen lassen. Mit dem Simak vor vor ein paar Jahren nicht zu vergleichen.

Würde ihn mit Kusshand nehmen.
 
Hannover 96 interessiert an Simak




Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat Interesse an Mittelfeldspieler Jan Simak vom Liga-Konkurrenten VfB Stuttgart. «Er hat hier Großes geleistet, wir werden das abklopfen», sagte 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke dem «kicker» (Donnerstag). VfB-Sportvorstand Horst Heldt dementierte indes Spekulationen, der Verein wolle den 30-Jährigen Tschechen ziehen lassen. «Es ärgert mich gewaltig, wenn auf einmal Namen unserer Spieler auftauchen, die angeblich gehen können», sagte Heldt am Donnerstag. Simak hatte zuletzt Abwanderungsgedanken geäußert, da nach der Verpflichtung von Alexander Hleb im Mittelfeld des VfB «kein Platz mehr» für ihn sei.


http://transfermarkt.de/de/news/30308/hannover-interessiert-sich-fuer-stuttgarts-simak-.html
 
Ja den Simak würd ich auch nehmen. Den hatte ich schon vor der Zeit mit Carl Zeiss als Neuzugang vorgeschlagen. Würde unser OM beleben.
 
Simak würde unser OM nicht beleben sonder er wäre unser OM.... nominell haben wir da ja niemanden


Offiziell gibt es die Position in unserem System ja auch nicht...



Aber sei's drum - ich wäre auch absolut dafür. Simak ins OM und dann mit Raute - dann kann man schon 50,- auf Aufstieg setzen.
 
Ich hoffe, der Kelch "Simak" geht für immer an uns vorüber. Atze Friedrich wollte ihn ja mal unbedingt haben. "Ich habe da ein super Gefühl" - wohl am ehesten das Gefühl, das Geld in der privaten Kasse klingelt...
default_wink.png
 
Ja klar wäre Simak ne Alternative, vielleicht sogar ne Verstärkung.

Aber denke da wird Hannover eher den Zuschlag erhalten als wir...
 
Kein Simak-Wechsel zu Hannover 96




Fußball-Profi Jan Simak vom VfB Stuttgart kehrt nicht zu seinem ehemaligen Verein Hannover 96 zurück. Der geplante Wechsel innerhalb der Bundesliga ist wegen unterschiedlicher finanzieller Vorstellungen geplatzt. 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke teilte die Entscheidung seinem Stuttgarter Kollegen Horst Heldt mit.


«Der Transfer ist derzeit nicht realisierbar», sagte Schmadtke. Der VfB Stuttgart soll rund 500 000 Euro Ablöse für den 30-jährigen Mittelfeldspieler fordern.


hier weiterlesen...
 
was wolln wir denn mit dem? eine diva, die sich nie über liga 2 durchsetzen konnte und über 30 ist. da sind mir leute a la sam/illicevic lieber, die (noch) nicht so gut sind, aber potential und biss haben.
 
eine diva, die sich nie über liga 2 durchsetzen konnte und über 30 ist.


Absolut richtig ausserdem können wir uns den eh net leisten. Und wer weiß als er früher in Hannover war hat der doch irgend so psychische Probleme gehabt und totaler Leistungsabfall, also auch so bisschen Wundertüte.
 
sich nie über liga 2 durchsetzen konnte




Träumen hier immer noch einige davon, dass wir Stammspieler von Erstligisten wegkaufen können? Simak hat in Liga 1 genug richtig geile Spiele gemacht, in der zweiten Liga war er sowieso mit der beste Mittelfeldspieler.



Aber manchen blieb wohl immer noch verborgen, dass wir ein Zweitligist sind...
 
Träumen hier immer noch einige davon, dass wir Stammspieler von Erstligisten wegkaufen können? Simak hat in Liga 1 genug richtig geile Spiele gemacht, in der zweiten Liga war er sowieso mit der beste Mittelfeldspieler.


Aber manchen blieb wohl immer noch verborgen, dass wir ein Zweitligist sind...


...der Bilek war ja auch net grade günstig....durch den DFB-Pokal bekommen wir 237.000 Euro Startgeld+Zuschauer+Umsatz der Imbissbuden+Tv-Geld...Problem ist eher das Gehalt, er würde wohl das Mannschaftsgefüge sprengen. Sollten wir Dzaka und Moussa abgeben können, wäre es eher möglich, da tut sich aber im Moment wenig....und Stammspieler ist er ja nicht mehr.Wird er in der 1. BuLi nicht von anderen VEreinen verpflichtet, sollte er sich überlegen,zu nem ambitionierten Zweitligisten zu gehen, mit der Chance, bald aufzusteigen...also ganz unrealistisch ist es nicht,wenn auch unsre Chancen minimal sind,mit vielen wenn und aber.
 
Wie an meinem Quote zu erkennen, habe ich mich auf die Personen bezogen, die Simak als nicht gut genug für uns erachten.
default_wink.png




Simak wäre ein Kracher. Aber wenn Hannover ihn nicht bekommt, dann wir leider auch nicht. Mal abgesehen davon, dass wir wahrscheinlich sowieso keinen Spieler für die Position suchen
default_sad.png
 
Mal abgesehen davon, dass wir wahrscheinlich sowieso keinen Spieler für die Position suchen
default_sad.png


Er hat auch in Stuttgart oft genug auf dem linken Flügel gespielt und da tolle Spiele abgeliefert. Das Stuttgarter Mittelfeld ist bombig - jetzt mit Hleb sogar noch verstärkt worden.

Ich würd mich freuen wenn über ihn nachgedacht werden würde ...alles natürlich nur im Konjunktiv.
default_icon_wink.gif





Simak wäre ein Kracher.
Das sowieso.
 
also vielleicht ist dir aufgefallen, dass "nie über 2.Liga" heißt in der 2.Liga ist er ein guter Spieler (also auch für uns...). Aber man muss eben auch immer das Preis/Leistungsverhältnis sehen, dass ist bei Simak mies. Zudem bleibe ich dabei, dass er kein Spieler ist, der charakterlich den Typ Spieler darstellt, den der FCK 2010 benötigt - Kämpfer, Talente, hungrige Spieler, nicht 30 Jährige, die sich eben doch nie über Liga 2 beweisen konnten (und das konnte Simak beim VfB eben AUCH nicht!).



Ich bin der Meinung, mit eben diesen "abgehalfterten Spielern" aus der Liga 1 steigt man schnell auf (ich zähle z.B. Mannschaften wie Cottbus, Bielefeld, z.T. (vor allem früher) auch Duisburg). Ebenso schnell steigt man mit diesen Typen aber auch wieder ab. Und ich hoffe, dass wir eben ein Team haben, dass richtig , ergänzt nach einem Aufstieg nicht wieder sofort runter muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben