Jan Simak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solche Spieler, die jetzt zu uns kommen und dann auch in der 1. Liga Bombe sind, werden wir aber nicht bekommen. Also müssen wir erstmal schauen, dass wir überhaupt aufsteigen. Für Simak reicht es vielleicht beim VfB nicht für die Startformation, bei der hälfte der Erstligisten sehe ich ihn aber in der ersten Elf. Und das ist eigentlich genau der Typ Spieler, den wir brauchen. In der zweiten Liga eine Granate und in der 1. Liga solide bis gut.
 
Spielerisch wäre er auf jeden Fall eine große Bereicherung. Wir haben ja gesehen, dass Pavlovic und Akcam unsere Stammflügel Sam und Ivo nicht ersetzen können. Simak könnte ich mir auch gut als einen über die Außen kommenden Spielmacher vorstellen.
 
Spielerisch wäre er auf jeden Fall eine große Bereicherung. Wir haben ja gesehen, dass Pavlovic und Akcam unsere Stammflügel Sam und Ivo nicht ersetzen können. Simak könnte ich mir auch gut als einen über die Außen kommenden Spielmacher vorstellen.


Wouwouwou twix! Nicht so schnell
default_wink.png
Gib Akcam und Pavlovic noch Zeit.





Ist halt die Frage, ob wir uns Simak leisten können und wollen. Ich würde eher Kaufoptionen ziehen, statt eventuell vorhandenes Geld noch auszugeben.
 
Simak ist völlig illusorisch, der kann sich finanziell nichtmal mit Hannover einigen, was soll der dann bei uns...
 
Simak ist völlig illusorisch, der kann sich finanziell nichtmal mit Hannover einigen, was soll der dann bei uns...


erstes das und 2. passt er nicht in unser momentanes Spielsystem, 3.Sagte Kuntz bereits das unsere Kaderplanung soweit abgeschlossen ist und 3. gibt es noch nicht mal ne Quelle oder einen Ansatzpunkt das er zu uns kommen könnte oder verhandelt wird
 
darum ist der Thread ja auch unter ,,Ich wünsche mir.../Wie wäre es mit''. Drüber nachdenken kann man über sowas immer, zumal ja - das Thema hatten wir auch schon oft - nicht viele mit Marco Kurz' angepeilten Spielsystem zufrieden sind, angesichts der Spieler, die es umsetzen sollen.
 
Mittlerweile wäre er sogar für 250 000 zu haben, laut Videotext / Zeitung.
 
Aber für die 2.Liga ist das sicher ein Top Transfer, der Bielefeld nochmal einen richtigen Qualitätsschub geben wird... Schön, dass wir schon ein paar Pünktchen Vorsprung vor denen haben...
 
Ich denke Simak muss erstmal wieder an seine "alte" Hannoversche Leistung anknüpfen, und das wird wohl schwer genug für ihn. Er brauch n Team, bzw ne Aufstellung, wo auf ihn zugeschnitten ist, was bei uns nich geht, weil jeder für jeden rennt. In Bielefeld seh ich das ähnlich wie König otto. Da ist Giovanni Dreh- und Angelpunkt. ob die zwei miteinander harmonieren... vor allem, wo wollen die ihn aufbieten? läuft auf n 5er mittelfeld mMn hinaus, mit 2 (!) OM und Kauf dahinter. könnt gut sein, dass sie sich damit mehr schaden wie es guttut.



Unsere Philo auf JUNGE Spieler aus BuLi Kadern zu setzen, die dort keine Chance haben find ich deutlich besser, als die auf abgehalfterte zu setzen, die auch noch horrendes überzogenes Gehalt kassieren wollen. Simak wird mit Sicherheit eher seinen gut dotierten Vertrag beim VfB aussitzen, als für deutlich weniger Flocken THEORETISCH bei uns zu spielen. Wobei, wie gesagt, er würde bei uns wohl eh nich reinpassen
 
Keine Ahnung wo Simak neben Federico, Delura und Katongo im Mittelfeld großartig spielen soll, oder als Stürmer etwa? Für Halfar sieht's damit auch eher bescheiden aus, das werden dann nochmal weitaus weniger Einsätze in der Hinrunde.. hätte er damals mal nicht an die Stiftskirche ge....
default_wink.png




Auch finanziell scheint Bielefeld damit sehr viel für den Aufstieg zu riskieren, aber das haben sie letzte Saison mit dem "1 Million für 1 Spiel Trainer" Berger ja auch schon getan.. erfolglos.
 
Hör doch auf mit Halfar. Der wandelt auf den Spuren eines M. Reich. Was hat der denn in Bielefeld gerissen? Der hat in nunmehr 16 Zweitligaspielen für Bielefeld ganze 2 Assists ohne Torerfolg - das nenn ich mal offensiver Mittelfeldspieler. Ich fand das nachheulen der Rheinpfalz vor unserem Spiel erbärmlich. Genauso wie sein Torabschluss bei seiner Großchance - einfach mitten auf den Tobi, ein Mann mit Qualität hätte uns das 0:1 beschert und ob die Hinrunde so verlaufen wäre...?!? Im Nachhinein können wir froh sein die Ablöse damals kassiert zu haben. Ca. 800.000 Euro - so viel würden nicht mehr für ihn bekommen!! Und im Vergleich zu unserer Flügelzange stinkt er böse ab. Da soll er sich lieber auf deren Bank setzen und dem Simak ein bissl zusehen wies geht...



Ich denke nur, dass sich Bielefeld nicht wirklich ein Gefallen tun wird, wenns denn so kommt. Sie dürften sich zwar in puncto Standards verstärken, aber ob die mannschaftliche Geschlossenheit profitiert?



Ich finde unseren Weg da auch den besseren!
 
ich denke auch,dass es für halfar die letzte station im "profifußball" ist. vielleicht hat ja wehen interesse...



bei simak allerdings denke ich,dass er bei bielefeld nochmal groß auftrumpfen kann.

ich halte ihn für einen genialen fußballer!

man hört auch nichts negatives aus stuttgart,obwohl er ja kaum noch zum einsatz kommt.also scheint er auch charakterlich gereift zu sein.

wenn sich simak auf das sportliche konzentriert,dann kann er für jede mannschaft eine verstärkung sein!
 
Könnte schon sein, dass Simak mit seiner individuellen Klasse Bielefeld nochmal nen Qualitätsschub gibt. Er hat ja seine genialen Momente und kann gute Spiele abliefern - WENN er Bock hat.

Für uns wär er aus den schon genannten Gründen nicht geeignet. Könnte mir schon vorstellen, dass die Arminia mit seiner Hilfe aufsteigt. Aber spätestens in der Bundesliga ist dann Feierabend. Simak ist zu langsam und oft zu lustlos/schwankend in seinen Leistungen. Auf lange Sicht tun die Bielefelder sich mit ihm sicherlich keinen Gefallen.
 
Hör doch auf mit Halfar. Der wandelt auf den Spuren eines M. Reich. Was hat der denn in Bielefeld gerissen? Der hat in nunmehr 16 Zweitligaspielen für Bielefeld ganze 2 Assists ohne Torerfolg - das nenn ich mal offensiver Mittelfeldspieler. Ich fand das nachheulen der Rheinpfalz vor unserem Spiel erbärmlich. Genauso wie sein Torabschluss bei seiner Großchance - einfach mitten auf den Tobi, ein Mann mit Qualität hätte uns das 0:1 beschert und ob die Hinrunde so verlaufen wäre...?!? Im Nachhinein können wir froh sein die Ablöse damals kassiert zu haben. Ca. 800.000 Euro - so viel würden nicht mehr für ihn bekommen!! Und im Vergleich zu unserer Flügelzange stinkt er böse ab. Da soll er sich lieber auf deren Bank setzen und dem Simak ein bissl zusehen wies geht...


Ich denke nur, dass sich Bielefeld nicht wirklich ein Gefallen tun wird, wenns denn so kommt. Sie dürften sich zwar in puncto Standards verstärken, aber ob die mannschaftliche Geschlossenheit profitiert?



Ich finde unseren Weg da auch den besseren!


Ich würde Halfar gerne wieder auf den Betze sehen. Sein Vertrag läuft ja dieses Jahr aus, wenn ich mich nicht irre und 16 Spiele sind nicht schlecht. Nur zum Vergleich, Sam hat auch 16 und "erst" 3 Assists, obwohl er deutlich öfter ziemlich gut aufgelegt. Ablösefrei denke ich wer er jetzt genau der richtige der Sam und Ivo Druck machen könnte oder auch mal als Joker wirbeln könnte.
 
Sorry - aber du kannst Sam nicht mit Halfar vergleichen. Das geht gar nicht - Sam ist wesentlich agiler als der Halfar. Ist übrigens auch der meistgefoulste Spieler der 2. liga. Sam hat wesentlich mehr Potential als Halfar.



Und ich glaub nicht das der Daniel IVO oder SAM Druck machen kann. Ich glaub eher das die Luft für den Halfar im Profibereich recht eng wird.



by the way - Halfar hat erst 2 Assis und Sam die Runde - 2 Tore + 3 Assis.
 
vergeßt den halfar , der is ja nur durchs saufen in gewissen etablissements aufgefallen..und auf "beutejagd" muss er wohl genauso "charmant" und hohl wie der reich gewesen sein..



in jungen jahren schon abgehoben, selbst schuld... das einzigste was sich bei dem ändert si die frisur, ansonsten hat der seit er von uns weg is GAR NIX gerissen... der kann ruhig bleiben wo er is.. sam / ilicevic sind 1000mal besser..
 
Der Wechsel von Jan Simak zu Arminia Bielefeld ist derweil geplatzt. «Jan wollte das unbedingt machen, es lag nicht an ihm», sagte VfB-Manager Horst Heldt. Der 31 Jahre alte Tscheche und der Verein aus der 2. Bundesliga hatten in den vergangenen Tagen konkret über einen Transfer verhandelt. Die Mittelfeldspieler Simak und Yildiray Bastürk haben in Stuttgart keine Perspektive mehr, sie nahmen auch nicht am Winter- Trainingslager des VfB in Spanien teil. Heldt hofft weiter darauf, dass beide einen neuen Verein finden. «Es ist immer noch angedacht, bis Ende Januar eine Lösung zu finden», sagte er.


Quelle : SZ
 
BITTE LASS ES NIEMALS EINES GEWESEN SEIN!



Wenn ich heut im kicker lese dass es nicht am vfb gelegen hat, kanns nur an den gehlatsvorstellungen eines herrn simak gelegen haben. davon ab is er mEn ein Stinkstiefel der nicht in unser gefüge passt.



BITTE BITTE BITTE NICHT SIMAK
 
BITTE LASS ES NIEMALS EINES GEWESEN SEIN!


Wenn ich heut im kicker lese dass es nicht am vfb gelegen hat, kanns nur an den gehlatsvorstellungen eines herrn simak gelegen haben. davon ab is er mEn ein Stinkstiefel der nicht in unser gefüge passt.



BITTE BITTE BITTE NICHT SIMAK


«Jan wollte das unbedingt machen, es lag nicht an ihm», sagte VfB-Manager Horst Heldt.



Nur mal so am Rande:wink:
 
aber auf dem BETZE möcht ihn trotzdem nicht (mehr)

sehen. kann mir nicht vorstellen, dass er eine verstärkung wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben