Jakub Swierczok zum FCK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte bei ihm auch ein gutes Gefühl. Ohne jegliche Begründung, sondern einfach nur, weil mein Bauch es sagt. Und der hat bei Fußball mehr Ahnung als mein Kopf, kein Wunder, ist ja auch viel größer
default_tongue.png
 
Zum Thema:

Sicher ist wohl, dass nichts sicher ist. Laut den letzten Berichten sind der FCK und Wisla Krakau wohl im Rennen. Der FCK soll 500000€ geboten haben, Wisla Krakau 330000€. Die Fans von Krakau haben einen offenen Brief geschrieben indem sie Swierczok ablehnen, da dieser Fan vom Lokalrivalen Cracovia Krakau sei und in seinem Facebookaccount als Profilbild ein durchgestrichenes Wisla-Vereins-Emblem haben soll. Die Entscheidung soll noch vor Weihnachten fallen. Nantes sollte ja auch mal dran sein, da hat man aber schon seit einiger Zeit nichts mehr gehört.
 
Zum Thema:
Sicher ist wohl, dass nichts sicher ist. Laut den letzten Berichten sind der FCK und Wisla Krakau wohl im Rennen. Der FCK soll 500000€ geboten haben, Wisla Krakau 330000€. Die Fans von Krakau haben einen offenen Brief geschrieben indem sie Swierczok ablehnen, da dieser Fan vom Lokalrivalen Cracovia Krakau sei und in seinem Facebookaccount als Profilbild ein durchgestrichenes Wisla-Vereins-Emblem haben soll. Die Entscheidung soll noch vor Weihnachten fallen. Nantes sollte ja auch mal dran sein, da hat man aber schon seit einiger Zeit nichts mehr gehört.


Wenn das stimmt, dann ist das Thema Krakau schon mal beendet, die Fans in Polen haben weitaus mehr "Einfluss" als man sich hier vorstellen kann, so Leute verärgert man sehr ungerne.
default_wink.png
 
So wie ich das sehe hat er sich für uns entschieden am Donnerstag soll es bekannt gegeben werden


Die Polonia Führung ist zurzeit in Lautern um alles klar zu machen



http://ekstraklasa.wp.pl/kat,77154,...gral,wid,14098179,wiadomosc.html?ticaid=1d978http://ekstraklasa.wp.pl/kat,77154,title,Swierczok-juz-wie-gdzie-bedzie-gral,wid,14098179,wiadomosc.html?ticaid=1d978


Die Frage ist wofür brauchen wir ihn? Ich glaub nicht, dass er uns kurzfristig weiterhelfen wird....Bin echt mal gespannt.
 
Die Frage ist wofür brauchen wir ihn? Ich glaub nicht, dass er uns kurzfristig weiterhelfen wird....Bin echt mal gespannt.


Vllt tauscht man gegen Micanski und testet das nächste "polnische" Stürmertalent?



Oder Kuntz Stürmer-Nase hat beim Swierczok gezuckt?



Oder der Verein will den Stadionsprecher ärgern
default_wink.png
 
Die Frage ist wofür brauchen wir ihn? Ich glaub nicht, dass er uns kurzfristig weiterhelfen wird....Bin echt mal gespannt.


Ich würde das unter dem Stichwort Zukunftsperspektive einordnen. Wenn wir absteigen, wofür die Wahrscheinlichkeit bei mindestens 50:50 liegt, brauchen wir im Hinblick auf die 2.Liga auch ein paar konkurrenzfähige Stürmer. Wenn man überlegt, wer von den Stürmern bleiben würde, dann sieht das (glaube ich) so aus:



Shechter: unsicher. Ob der mit runter geht - keine Ahnung.

Kouemaha: Wohl zu teuer für Liga 2, da wird wohl dann keine Option gezogen.

Jörgensen: fix ausgeliehen, bleibt dann wohl wegen der Spielpraxis.

Swierczok (falls er kommt): bleibt.

Nemec: ?



Damit hätten wir im Abstiegsfall mit dem polnischen Neuzugang und Jörgensen 2 Stürmer sicher, Shechter weiß man halt nicht und zusätzlich Derstroff aus der Jugend, evtl. Wooten noch dazu.
 
Die Frage ist wofür brauchen wir ihn? Ich glaub nicht, dass er uns kurzfristig weiterhelfen wird....Bin echt mal gespannt.



Vllt tauscht man gegen Micanski und testet das nächste "polnische" Stürmertalent?


Anzunehmen, daß nur ein altgedienter, erfahrener (und unbezahlbarer) Bundesligastürmer unser Offensivproblem lösen kann ist mM nach falsch. Es kommt einzig und allein auf die individuelle Person und individuelle Klasse an. Schaut Euch mal Fortounis an...für mich am Sonntag der beste Mann des FCK. Würde der noch das Tor treffen hättest Du am Ende der Saison wieder den Rudi mit dem prallen Geldkoffer vor der Tür stehen.



Keine Frage - er kann nicht als abschließende Lösung unseres Sturmproblems gesehen werden. Aber durchaus als mögliche Option für eine Lösung, zumindestens aber als längerfristige Alternative.



Es reicht im übrigen auch, wenn von drei 500k EUR-Einkäufen für den Sturm einer richtig einschlägt...
 
Shechter: unsicher. Ob der mit runter geht - keine Ahnung.
Kouemaha: Wohl zu teuer für Liga 2, da wird wohl dann keine Option gezogen.

Jörgensen: fix ausgeliehen, bleibt dann wohl wegen der Spielpraxis.

Swierczok (falls er kommt): bleibt.

Nemec: ?



Damit hätten wir im Abstiegsfall mit dem polnischen Neuzugang und Jörgensen 2 Stürmer sicher, Shechter weiß man halt nicht und zusätzlich Derstroff aus der Jugend, evtl. Wooten noch dazu.


Daran glaube ich jetzt nicht.



Zudem: Shechter hätte Vertrag und hat bisher (noch) nicht eingeschlagen, warum sollte er also gehen? Jörgenssen hätte Vertrag. Nemec würde sicher bleiben, wenn man ihn halten will. Kouemaha würde ich aktuell nicht halten wollen, genauso Micanski.



Ich frage mich auch, ob Swierczok das ist, wonach wir aktuell suchen und ob er uns wirklich direkt weiterhelfen kann - und was sonst noch an Neuverpflichtungen geplant ist!
 
Daran glaube ich jetzt nicht.


Zudem: Shechter hätte Vertrag und hat bisher (noch) nicht eingeschlagen, warum sollte er also gehen? Jörgenssen hätte Vertrag. Nemec würde sicher bleiben, wenn man ihn halten will. Kouemaha würde ich aktuell nicht halten wollen, genauso Micanski.



Ich frage mich auch, ob Swierczok das ist, wonach wir aktuell suchen und ob er uns wirklich direkt weiterhelfen kann - und was sonst noch an Neuverpflichtungen geplant ist!


Ich denke halt für bessere/bekanntere Leute, die's nachgewiesen haben, fehlt schlicht das Geld. So muss man auf dem Schnäppchenmarkt nach dem Prinzip zuschlagen, dass einer von mehreren das angedeutete Talent schnell in Tore ummünzen kann.



Ich glaube nicht, dass im Winter wirklich ein erfahrener Stürmer kommt. Ich denke Jörgensen und Swierczok sind unsere Offensiv-Verpflichtungen und wir werden vielleicht noch einen 6er dazuholen, wenn der Preis stimmt. An mehr glaube ich in unserer finanziellen Lage einfach nicht. Wir müssen nehmen, was wir kriegen können!
 
Die Frage ist wofür brauchen wir ihn? Ich glaub nicht, dass er uns kurzfristig weiterhelfen wird....Bin echt mal gespannt.


Wir brauchen solche Spieler um langfristig konkurenzfähig zu werden. Das ist im Prinzip das gleiche System wie es Dortmund bei Spielern wie Leitner und Löwe praktiziert.

Man holt sehr junge Talente, die noch bezahlbar sind und denen man den Sprung in die 1. Liga früher oder später zutraut und sie den Verein sportlich und finanziell (Transfererlöse) weiterbringen können. Man kann ihnen in jungen Jahren die Spielpraxis in einer Topliga bieten und sie können sich langsam, ohne Druck an das Niveau gewöhnen. Bei Fortounis hat man es ja genauso gemacht und hatte das Glück, dass er sich gleich etabliert hat. Kostas ist mit Sicherheit schon jetzt mehr wert, als wir für ihn bezahlt haben und wenn er sich so weiterentwickelt, dann wird sich sein wert noch vervielfachen.
 
Kommt polnisches Juwel?



Der 1. FC Kaiserslautern würde im Winter liebend gerne einen Angreifer verpflichten. Medienberichten zufolge hat der FCK seinen Wunschstürmer in Polen gefunden. Geht es nach übereinstimmenden Berichten der polnischen Sportpresse, dann sollen die "Roten Teufel" an Jakub Swierczok interessiert sein.



Der 18-Jährige gilt in seiner Heimat als großes Talent und unterstrich dieses eindrucksvoll in der laufenden Saison. Der 1,79-Meter-Mann erzielte für den Zweitligisten Polonia Bytom (dt. Beuthen) in 17 Ligaspielen bereits zwölf Tore und soll bereits Gespräche mit Lauterns Boss Stefan Kuntz geführt haben.



Revier Sport
 
Interessanter ist die Frage: Wie war euer Gefühl bei Opara und Runström?
default_wink.png


Bei beiden beschissen. Von Jendrisek und Lakic war ich von Anfang an überzeugt. Mein Gefühl lag auch bei Amri und Rivic richtig. Nur leider muss ich zugeben bei Micanski auch ein gutes Gefühl gehabt zu haben, aber ich glaube meine Quote ist ganz gut.
 
Ich hab mal meinen polnischen Freund bemüht. Der sagt, dass das fix ist. Den Namen spricht man Chwiertschok aus, also ch wie in chemie (kein sch und kein k!)
default_biggrin.png
 
Ich hab mal meinen polnischen Freund bemüht. Der sagt, dass das fix ist. Den Namen spricht man Chwiertschok aus, also ch wie in chemie (kein sch und kein k!)
default_biggrin.png


Also ungefähr so, als ob man nach 7-8 Bierchen "Es wird schon" versucht, auszusprechen?
default_wink.png




Woher weiß das dein polnischer Freund, dass das fix ist?
 
Nein nein, ich hab ihm den oben genannten Artikel zur Lektüre gegeben. Mein polnisch ist etwas eingerostet und besagter Freund sagt, dass da drinsteht dass er kommt.
 
Da bin ich mal gespannt, ob ein 18-Jähriger unser Sturmproblem lösen kann! Ich hatte ja eher auf einen Stoßstürmer gehofft, der auch mal nen Kopfball gewinnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben