Jakub Swierczok zum FCK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwebius

Well-Known Member
Ihr vermisst Gerüchte mit ausländischen, dubiosen Quellen?

Da hab ich mal wieder was für euch:



Jakub Świerczok: Wisła Kraków czy może FC Nantes lub Kaiserslautern?

http://www.weszlo.com/news/8622-Jakub_Swierczok_Wisla_Krakow_czy_moze_FC_Nanteshttp://www.weszlo.com/news/8622-Jakub_Swierczok_Wisla_Krakow_czy_moze_FC_Nantes



Profil:

http://www.transfermarkt.de/de/jakub-swierczok/profil/spieler_193554.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/jakub-swierczok/profil/spieler_193554.html



12 Tore in 17 Spielen bei nem Abstiegskandidat. Hat bestimmt Perspektive... Is halt aber nur 2. polnische Liga.



Hier seine Tore der Hinrunde:



<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/MezDlytOdo0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


"Simply the best"
default_icon_cool.gif
 
Wie heißt es so schön: Versuch macht kluch!



Der Junge wird im Dezember 19, ist also absolut nicht einzuschätzen, was er noch an Talent entwicklen kann.
 
Ich sag nur Micanski...
Und der hat wenigstens in der ersten Liga ordentlich genetzt.



Bevor der erste sagt: "Klose kam sogar aus der Oberliga!!!!111einself"... es ist kein Ausschlusskriterium, dass jemand aus ner extrem schwachen Liga kommt, aber ganz sicher auch kein Qualitätsmerkmal.



Es ist aber natürlich auch möglich, dass der Herr eher erstmal für die Amateure vorgesehen ist, sofern an dem Gerücht überhaupt was dran ist. Denn grundsätzlich, quantitativ haben wir genug Stürmer (Kouemaha, Shechter, Nemec, Micanksi, Sukuta-Pasu, Derstroff)... es fehlt eher an der Qualität (im Abschluss).
 
Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung, die Torstatistik lügt nie! Kaufen und in 3 Jahren für 10 Mio verticken.
default_icon_wink.gif
 
Wir haben auch einen jungen Griechen geholt, von dem alle dachten, der bringts nicht. Derzeit ist er Stamm....
default_wink.png
 
An alle: Nach dem youtube-Video MUSS man ihn verpflichten.
default_icon_cool.gif




Der kann Elfer schießen!



PS: Nur haben'se die zwei anderen Fehlversuche net gezeigt
default_biggrin.png
 
Wenn man sich das Video anschaut, sieht man auch genau, warum die Jungs in der BL Zeit brauchen. Das Tor bei 1:00 min; da hat der mehr Platz (und Zeit) als du in der BL jemals kriegen wirst... er is 18 - kann was werden, aber kaum der Held der Rückrunde...
 
Das Interesse an Jakub Swierczok ist sehr groß. Er hat viele verschiedene Angebote bekommen. Als erstes von Wisla Krakow. Nach Informationen der Zeitung hat der Chef des Vereins schon ein konkretes Angebot für den Spieler abgegeben. Doch das ist nicht alles, denn die Manager der besten europäischen Ligen reißen sich wohl ebenso um Swierczok. Neben Sochaux ist wohl auch ein weiterer französischer Verein interessiert: FC Nantes. Oder vielleicht doch die Bundesliga? Anscheinend soll Swierczok daran interessiert sein nach Kaiserslautern zu wechseln, allerdings ist das alles noch nicht sicher. Es soll wohl auch ein italienischer Club Interesse gezeigt haben.

Natürlich sind auch die Clubs der Ekstraklasa an Swierczok interessiert. Inoffiziell ist bekannt, dass sich der Fußballer gern erst in der polnischen Liga etablieren würde bevor er ins Ausland geht."
 
Auch wenn ich zugeben muss den Jungen jetzt nich zu kennen, wenn du mit 18 beim Vorletzten der zweiten polnischen Liga mit duetlichem Abstand der beste Torschütze des Vereins und auch noch Topschütze der Liga bist kann das schon auf eine gute Perspektive hindeuten. Man könnte ihn ja verpflichten, teuer wird er nicht sein, und ihn entweder bei den Amateuren einbauen oder ihn bis Sommer beim Nochklub "parken" und dann weitersehen ob man ihn nicht vllt noch ein Jahr in die erste polnische Liga verleihen kann wo er dann aber auch bitte regelmässig spielen sollte. Danach kann man ja sehen wies bei ihm aussieht, welcher weitere Weg Sinn macht. Das wäre für mich bei einer Vepflichtung der sinnvollste Weg, ich glaub nämlich nich, dass der auf einmal die Liga wegbombt. Aber mit eigenen, jungen, Spielern verleihen hats Kuntz ja nicht so.
 
Als Talent zum weiterentwickeln gerne, solang es ein paar Transfers mit QUALITÄT in der WP nicht ausschließt....


ja, sehe ich auch so.

wenn man die chance hat, ein talent abzugreifen, dessen potential man langfristig ausbauen kann, ist das immer eine gute sache.

jedoch sollte man den fokus auf verstärkungen legen, die uns kurzfristig (sprich: ab der winterpause) weiterhelfen können.



uns mangelt es zentral und auf den außen an offensiver qualität bzw alternativen - sollte kurz wieder vermehrt auf das 2-stürmer-prinzip bauen, muss ggf. auch an eine verpflichtung eines weiteren stürmers gedacht werden.



aber da erzähl ich kurz und kuntz mit sicherheit nichts neues - das wissen die beiden selbst.
 
Wcale nie jest jednak pewne, że będzie to rodzima ekstraklasa. Piłkarza chcieliby oczywiście krajowi potentaci, szczególnie Wisła Kraków, ale do Polonii napłynęły także oferty z zagranicy. Z naszych informacji wynika, że Świerczok może trafić do niemieckiego 1.FC Kaiserslautern. - Liga niemiecka to miejsce, gdzie mógłbym się sporo nauczyć. Ostateczna decyzje w sprawie mojej przyszłości chciałbym podjąć do świąt - mówi Świerczok.
 
Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
default_icon_wink.gif




Lt. Google-Übersetzer hat er sich für den FCK entschieden. Weitere Quellen sind abzuwarten
default_icon_cool.gif
 
Lt. meinem eigenen Übersetzer (also mir
default_icon_wink.gif
): viele polnische Mannschaften, besonders Wisla Krakau möchten ihn haben, aber Polonia Bytom haben auch andere Angebote erreicht - lt. Informationen der Quelle auch eins vom FCK. Swierczok selbst sagte: Die deutsche Liga wäre ein Ort, wo er noch viel lernen könnte. Bis zu Weihnachten will er selbst eine Entscheidung treffen.
 
Hier mal was neues für unsere polnischen Übersetzer:



Świerczok blisko Kaiserslautern

Napastnik Polonii blisko Kaiserslautern

http://www.przegladsportowy.pl/Pilka-nozna/Swierczok-blisko-Kaiserslautern,artykul,124281,1,724.htmlhttp://www.przegladsportowy.pl/Pilka-nozna/Swierczok-blisko-Kaiserslautern,artykul,124281,1,724.html





Laut Google-Übersetzer steht da was mit Vorvertrag bei uns, was aber dementiert wurde?! Aber die Übersetzung lässt doch sehr zu wünschen übrig, deswegen sollten wir mal auf die Experten hier warten....
 
Also da steht,dass unbestätigten Informationen zufolge Swierczok sich für uns entschieden hat und sogar eine Art Zusage für uns gegeben hat.Sein Berater will das allerdings nicht bestätigen.Es gibt noch Anfragen eines anderen Bundesliga Vereins und von sowohl Wisla Krakau und Nantes.

Der Berater ist sich sicher,dass Swierczok zur Rückrunde nicht mehr für Bytom spielen wird,d.h der Wechsel wird wohl in der Winterpause über die Bühne gehen.

Als Ablöse sind 2 Millionen Zloty im Gespräch,d.h ca.500000€!
 
So, das ist doch mal Service. Mit der Übersetzung macht die Sache jetzt auch mehr Sinn.



Es scheint dann doch konkreter zu werden mit dem Jungen.
 
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wäre ja verrückt...
... für einen 18jährigen aus der 2. polnischen Liga.

Wann hat jemals ein polnischer Zweitligist so viel Kohle gesehen?

Wenn das stimmen sollte, dann muss er schon ein Jahrhunderttalent sein.
default_icon_biggrin.gif
 
Denke auch dass das ein guter Deal ist, trifft gut in der 2. Polnischen Liga und ist noch sehr jung, da sind 500k€ schnell auf dem Tisch.
 
Hi ich bin aus Beuthen er ist ein guter Stürmer vom Typ her wie Lewandowski nur ist meine Info das Beuthen 1 Mio haben will er hat ja noch paar Jahre Vertrag.



Nach meiner einschätzung ist er noch keine Verstärkung aber ein Stürmer mit viel potential.
 
Wenn der Junge für uns Tore schießt, könnten wir ihn verpflichten, denke ich.


Denk ich auch
default_biggrin.png
default_icon_wink.gif




Ich bin noch sehr zurückhaltend, kenne ihn überhaupt nicht, bin leider aber auch etwas skeptisch, ob diese Kategorie Spieler (18 Jahre, ausländische Liga) aktuell die richtige Wahl ist, wo uns v.a. Bundesliga- oder Deutschlanderfahrung fehlt.

Seine Quote spricht für ihn. Ich bin gespannt, sollte man ihn tatsächlich für die Erste Mannschaft verpflichten.
 
Ok... der Spieler ist laut google vom Verein eingeladen worden... ob das nun ein Probetraining ist oder was auch immer ist nicht zu entziffern.

Es steht drin, dass sich die Anzeichen für nen Wechsel verdichten...



Evtl. will man ihn ja in der Zweiten an die erste Mannschaft ranführen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben