Jakub Swierczok zum FCK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagen wir es so: Wenn er die Bedeutung von Fortounis (zweite griechische Liga) erlangt, wäre er wohl unser bester Stürmer - geht er den Weg von Micanski, wäre es eher nicht so lohnend.



Wenn er nicht zuviel kostet, kann man es ja mal probieren.
 
Nach längerem Überlegen, kann ich mir nicht vorstellen dass er für die 1. Mannschaft gedacht ist, eventuell kann man ihn behutsam in der 2 Mannschaft aufbauen, wenn er billig zuhaben ist.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass wir einen 18 Jährigen vom letzten! der 2! polnischen Liga holen, damit er uns zum Klassenerhalt schießt, während der damals 2. beste Torschütze der 1! polnischen Liga seit Jahren auf der Tribüne hockt.

Wenn es wirklich so kommen sollte, müsste man mal kontrollieren ob der FCK Koch unserem Stefan nicht irgendwelche Magic Mushrooms ins Essen macht...
 
Nach längerem Überlegen, kann ich mir nicht vorstellen dass er für die 1. Mannschaft gedacht ist, eventuell kann man ihn behutsam in der 2 Mannschaft aufbauen, wenn er billig zuhaben ist.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass wir einen 18 Jährigen vom letzten! der 2! polnischen Liga holen, damit er uns zum Klassenerhalt schießt, während der damals 2. beste Torschütze der 1! polnischen Liga seit Jahren auf der Tribüne hockt.

Wenn es wirklich so kommen sollte, müsste man mal kontrollieren ob der FCK Koch unserem Stefan nicht irgendwelche Magic Mushrooms ins Essen macht...
Da er wohl auch Angebote aus der ersten Liga in Polen und aus Frankreich hat, glaub ich nicht, das er für die zweite gedacht ist. Halte ich nicht für möglich, das der Spieler das mitmacht. Wenn die Ablöse tatsächlich bei ca 100.000 € liegen sollte, kann man fast nichts falsch machen.

Solange man nicht verpasst, auch noch einige "Topspieler" zu verpflichten, kann man so ein Transfer ruhig auch tätigen. Da ist die Chance auf einen Überraschungscoup größer als die Erwartung eines Flops.
 
ich verstehe nicht, warum so viele den transfer so kritisch sehen. fakt ist, dass wir wohl an eines der größten sturmtalente polens dran sind und der gute wohl auch zu uns will. das finde ich schon mal super, dass wir bei solchen talenten andere teams schon wieder ausstechen können. sicher wird der gute nicht direkt als stammspieler eingeplant, der uns vorm abstieg rettet, aber im prinzip hat er es mit seinen leistungen selbst in der hand. ist er richtig gut und kann sich behaupten, dann soll er spielen und dann wird er auch spielen. kosta hat es vorgemacht, wie es funktionieren kann. klappt es nicht, dann ist das auch kein beinbruch. der junge ist jung kann sich in ruhe entwickeln und langsam - vll über die zweite mannschaft - herantasten. das sind die fakten und aus meiner sicht super aussichten. alles kann, nichts muss. besser geht es doch nicht. außerdem - und jetzt bitte nicht falsch verstehen - werden wir im fall des abstieges auch in liga zwei einen starken kader brauchen und auch für diesen fall ist die verpflichtung eines riesentalents super. also...immer her mit ihm, wenn er kicken kann und potenzial hat. genau solche transfers benötigen wir, um wieder finanziell gleichwertig zu sein. billig einkaufen, entwickeln und teuer verkaufen. ich fände das eine wunderbare verpflichtung anhand dessen was ich aus der ferne und den werten beurteilen kann.
 
Wenn dieser Spieler geholt wird, kostet der ne 6stellige Ablösesumme. Der ist weder für die A-Jugend, noch für die Amateure. Wenn man ihn holt, dann traut man ihm so viel zu wie Fortounis.
 
Wenn die Ablöse tatsächlich bei ca 100.000 € liegen sollte, kann man fast nichts falsch machen.


Das "Problem" ist,das in den polnischen Medien über eine Ablöse in Höhe von 500000€ spekuliert wird.Ist in meinen Augen schon ein Haufen Geld,insbesondere weil unser Hauptaugenmerk im Winter auf Spieler gelegt werden muss,die uns SOFORT weiter helfen.
 
Das "Problem" ist,das in den polnischen Medien über eine Ablöse in Höhe von 500000€ spekuliert wird.Ist in meinen Augen schon ein Haufen Geld,insbesondere weil unser Hauptaugenmerk im Winter auf Spieler gelegt werden muss,die uns SOFORT weiter helfen.


Gibts dazu irgend eine Quelle, konnte bis jetzt noch nichts finden das auf die Ablösesumme hindeuten würde?
 
Ratenzahlung und oder erfolgsabhängige Ablösesummen könnn auch möglich sein.

Bei Fortounis war auch die Rede von 750.000€ letztendlich waren es wohl nur 250.000€.

Der hatte eine handvoll Erstliga Spiele gemacht und ist jetzt technisch unser bester Spieler...



Wenn ein Spieler Talent hat ist es egal wo er her kommt. Und als 18 jähriger ist seine Quote im Profi Bereich schon ordentlich.

Allerdings ist der Leistungsunterschied zwischen den Ligen natürlich extrem.

Mal abwarten was passiert.
 
Ratenzahlung und oder erfolgsabhängige Ablösesummen könnn auch möglich sein.
Bei Fortounis war auch die Rede von 750.000€ letztendlich waren es wohl nur 250.000€.
Es kann auch durchaus sein, das die 250.000 € nur eine Rate für diese Saison ist. Zumindest hab ich nichts gelesen, das es bei den 250.000€ geblieben ist.

Fragen über Fragen, noch 3 Spiele bis Weihnachten, noch 3 mal gewinnen, und alles wird gut.
default_biggrin.png
 
die ablösemodelle werden doch immer undurchsichtiger und vor allem bei jungen spielern sind da ja oftmals zusatzzahlungen bei weiterverkäufen, titelgewinnen, nationalmannschaftsdebuts usw. fällig. kosta hat vll auch erst einmal nur 250.000 eus gekostet, aber wird noch teurer mit der zeit.
 
Ich hab' auch überhaupt kein Problem mit dem Jungen. Ich sehe aber genauso das Problem darin, dass wir v.a. Spieler brauchen, die die Liga kennen und dabei denke ich jetzt nicht an Lakic oder Helmes (leider zu unrealistisch), wobei beide genau die Eigenschaften (Abschlussstärke) mitbringen würden, die uns fehlen. Aber rgendwas muss man auch in Sachen Transfers erzwingen und wir brauchen definitiv Verstärkungen im offensiven Bereich, die eine geringe Eingewöhnungszeit haben, die sofort eine gewisse Qualität auf den Platz bringen. Mit Swierczok ALLEIN wäre ja wieder enorm viel Risiko verbunden - Swierczok plus Bundesligastürmer (meinetwegen Sandro Wagner, Mohamed Zidan...) ginge dann eher.
 
Jakub Swierczok wird seine Qualität haben , aber er wird uns nicht sofort weiterhelfen können , außerdem ist es kein gutes Zeichen an Wooten z.b....
 
Neue Infos:

Świerczok oglądał mecz w Kaiserslautern. Kiedy transfer?

http://sportslaski.pl/swierczok-ogl...n-kiedy-transfer,sport-slaski,33058,info.htmlhttp://sportslaski.pl/swierczok-ogladal-mecz-w-kaiserslautern-kiedy-transfer,sport-slaski,33058,info.html



Jakub war auf Einladung des FCK beim Heimspiel gegen Hertha mit seinem Manager.



Laut Aussagen seines Managers hat der FCK ihn eingeladen, damit er den Verein mal anschauen kann und die "wichtigen Leute" trifft. Er war nur zum kennenlernen hier, kein Training oder sonstiges. Am Sonntag ist er bereits wieder zurück geflogen. War alles mit Polonia Bytom abgesprochen.



Es gibt noch mehr Angebote für Jakub, bis 15. Dez soll eine Entscheidung fallen, damit Jakub an X-Mas weiß wo es hingeht.

Am Mittwoch soll der Vorstand von Polonia den Transfer genehmigen, dann können die abschließenden Gespräche geführt werden.



Sinngemäße Übersetzung des Google-Übersetzer-Chaos...
 
Ich finde diese Einladungen und Kennenlern-Phasen ziemlich gut und kann mir schon vorstellen, dass er sich auch wegen der Atmosphäre durch Fans einerseits und der Verantwortlichen (Kuntz) auf der anderen Seite für uns entscheidet. Der Wohlfühlfaktor kann ja nicht hoch genug sein.
 
Ich finde diese Einladungen und Kennenlern-Phasen ziemlich gut und kann mir schon vorstellen, dass er sich auch wegen der Atmosphäre durch Fans einerseits und der Verantwortlichen (Kuntz) auf der anderen Seite für uns entscheidet. Der Wohlfühlfaktor kann ja nicht hoch genug sein.


Auf der anderen Seite lernt man dadurch die "Soft-Skills" des Spielers kennen.



Pünktlichkeit, lässt er ausschließlich den Berater für sich sprechen, kommt er mit Ferrari, pinkelt er im Stehen, isst er Pferdewurscht etc.



default_wink.png
 
Auf der anderen Seite lernt man dadurch die "Soft-Skills" des Spielers kennen.


Pünktlichkeit, lässt er ausschließlich den Berater für sich sprechen, kommt er mit Ferrari, pinkelt er im Stehen, isst er Pferdewurscht etc.



default_wink.png


Wenn er im Sitzen pinkelt und keine Pferdewurst isst, brauchen wir ihn nicht.
default_wink.png
 
So wies aussieht hat sich das Thema erledigt, Krakau hat ihn für 400000 + einen anderen Stürmer gekauft, wenn ich das richtig übersetze
 
Laut der Quelle geht er wohl nach der Saison über den Zeitraum von vier oder fünf Jahren für 400000 zu Wisla Krakau. Hört sich recht fix an, er muss wohl nur noch zustimmen, die Vereine sind sich einig.
 
Nun könnte man den Witz reißen, daß für einen Polen Sizilien ja leider attraktiv sein sollte, aber ich an dieser Stelle verkneif` ihn mir.
 
Nun könnte man den Witz reißen, daß für einen Polen Sizilien ja leider attraktiv sein sollte, aber ich an dieser Stelle verkneif` ihn mir.


Naja, auf den Witz, den du dir verkneiftst, könnte man ja auch die Frage, die ich mit jetzt verkneife, stellen, was für einen Polen an Sizilien attraktiv sein sollte - bei den kleinen Autos, die die dort fahren.



So, ab jetzt verkneifen wir uns das Verkneifen aber wieder.
default_wink.png
 
Sollten wir ihn verpflichen frage ich wer dann Stürmer Nummer 3 wird?



Wird es Shechter, oder Kouemaha?

Spielen sehr selten mit 2 Stürmern mit 3 wir wohl nicht spielen und was wird aus Pasu, der hat Vertrag bis 2015?
 
Für was brauchen wir ihn eigentlich wir haben doch mit Iljan ein Torschützenkönig in der Ersten und Zweiten Ponischen Liga und eine chance bekommt er ja nicht wie soll sich da Swierczok hoffnung machen
 
Das Thema Swierczok hat sich noch nicht erledigt.

Quelle von heute Morgen:



Transfer Jakuba Świerczoka może już w tym tygodniu. Przejdzie do Bundesligi?

http://www.sport.pl/sport-slask/1,1...kuba_Swierczoka_moze_juz_w_tym_tygodniu_.htmlhttp://www.sport.pl/sport-slask/1,121857,10799726,Transfer_Jakuba_Swierczoka_moze_juz_w_tym_tygodniu_.html



Hier der wichtigste Abschnitt sinngemäß:



Hiernach soll die Entscheidung in den nächsten Tagen fallen. Entweder er kommt zu uns, oder er geht zu einem polnischen Top-Klub.

Er sieht die Bundesliga als große Chance und denkt, dass er auch einem Bundesligisten helfen könnte.
 
Es gibt polnische Top-Clubs?



Scherz beiseite, würde mich freuen wenn er kommt. Ein Spieler bei dem ich glaube, daß Luft nach oben ist...viel Luft nach oben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben