Hauptsponsor: allgemeines Gebabbel

Immerhin hat uns Riesenkampff Paysafecard gebracht



Das von Vermarktungspartner SPORTFIVE vermittelte Engagement wurde zunächst für ein Jahr inklusive weiterer Optionen vereinbart.
So die offizielle Version des FCK. Das Riesenkampff da seine Finger mit im Spiel hatte, wurde damals nicht erwähnt. Erst als es Richtung AR-Wahl ging, wurde das bekannt, bzw. so mitgeteilt. Man könnte durchaus auf die Idee kommen, das es nur so vermittelt wurde, um ihn für die AR Wahl gut aussehen zu lassen. Den mal ehrlich, wie wären seine Chancen gewesen, wenns nicht so vermittelt worden wäre?
 
Naja, als ehemaliger Vorstand/Inhaber dieser Firma ist die Vermutung nun nicht sooo weit hergeholt, dass er den Deal tatsächlich eingefädelt hat. Offiziell ists immer unser Vermarkter - egal, wie es tatsächlich zustande kommt.



Wenn uns SportFive Sponsor A für Betrag X anschleppt, der Verein aber parallel mit Sponsor B über einen Betrag X+Y einig ist, nehmen wir natürlich Sponsor B, der offiziell auf die Verantwortung von SportFive geht.



Wollen wir aus Merchandising-Gründen blanke Trikots, bekommen wir von SportFive einen Garantiebetrag von X-Z...



Aber man kann wohl davon ausgehen, dass wir irgendeinen Hauptsponsor haben werden, nach grünen und blauen Logo-Bestandteilen vielleicht mal etwas mit gelb, lila oder türkis...
 
milka!


Und inner Hz Cagefight zwischen Betzi und der lila Kuh!
default_icon_cool.gif
 
Man kann sich sicherlich derzeit einige Sorgen um den FCK machen, das Thema Hauptsponsor bietet dazu aber keinen Anlass.


Das Thema Sponsoring macht mir schon Sorgen (auch wenn Sportfive etwas Planungssicherheit garantiert) und ein AR, der zum Teil mit Leuten besetzt sein könnte (!), die sich ihren Platz erschlichen haben, schmeckt mir auch nicht.
 
Ist einem schon aufgefallen, das wir nicht nur nen Hauptsponsor suchen, sondern auch gegff. nen Ausrüster? Der Vertrag mit Uhlsport wurde noch nicht verlängert.
 
Ist einem schon aufgefallen, das wir nicht nur nen Hauptsponsor suchen, sondern auch gegff. nen Ausrüster? Der Vertrag mit Uhlsport wurde noch nicht verlängert.


Sicher? Dachte man hätte den letztes Jahr verlängert.



Edit: Wir haben letztes Jahr um 1 Jahr+Option auf ein weiteres verlängert.
 
Ich sagte doch schon. Sippel hatte ein Puma Shirt für seine Verabschiedung von den Fans! Deutlicher gehts doch nicht
default_wink.png


Quark, Sippel wird von Puma gesponsort (trägt schon immer Puma Handschuhe+Schuhe), so wie Götze von Nike.
 
Die Option wurde aber wohl noch nicht gezogen, bzw. vieleicht ist sie auch hinfällig?


Vielleicht wurde sie aber auch gezogen und man hat es nicht für nötig gehalten dies publik zu machen, halte ich durchaus für möglich und wäre auch nicht das erste Mal so.
 
Hab mich heute mal umgehört, der ausrüstervertrag ist wohl verlängert, um 5 Jahre. Zu der Veröffentlichung gibt's wohl noch Ungereimtheiten.
 
Fakten vom

VEREIN sind zu viel verlangt . Diese ständigen angeblichen Infos Nerven .( meine nicht dich ! Nur es entstehen immer Diskussionen über solche unnötigen Dinge wie ein Ausrüstervertrag...



Erinnere mich das roßkopf mal auf irgendeiner PK etwas über den Ausrüster gesagt hat ,oder hab ich das geträumt ?
 
Steve: Der FCK gibt erst etwas bekannt, wenn alles unterschrieben ist. Das, was man aus dem Umfeld hört mag ja stimmen, aber erst muss die Tinte trocken sein. So wird es bei Herrn O. Sein und eben auch bei den Sponsoren.



Für den Fan ist diese Warterei doof, aber vom Verein professionell. Wasserstandsmeldungen über Verhandlungen, die dann am Ende scheitern, würden hier einige zum Ausrasten bringen...?
 
Ein bisschen froh bin ich ja schon, dass wir wen Neues bekommen. Und hoffentlich mal etwas, dass auf die Brust passt, die stolzgeschwellte.
 
Wobei man sagen muss das sowohl Mainz als auch Hertha schon ziemlich viel verlangen, 4.5 Millionen sind ein ordentliches Pfund, auch wenn es die 1.Liga ist.
Bei uns geht es wohl nur um ein läppisches 1.5 Mio.€ Paket, dass macht schon ein wenig nachdenklich wie es in Zukunft weitergehen soll.
Wir haben jetzt im zweiten Jahr in Folge Probleme einen Sponsor zufinden, letztes Jahr kam Paysafecard auch nur auf eine Last-Minute Initiative von Riesenkampff und letzendlich sind sie nur 1 Jahr geblieben.
Jetzt kann man natürlich wieder auf den Sockelbetrag (höhe unbekannt) von Sportfive verweisen, der wird uns aber auch nur bis 2017 über die Runden bringen.
Mir fehlt da ein bisschen die langfristige Perspektive wie es in Zukunft weitergehen soll, denn besser wird die Situation nicht werden, vorallem wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.
 
Wird scheinbar immer schwieriger, hat man ja bei Werder gesehen, die auch mehrmals ohne Sponsor spielen mussten und sich dann auf einen unbeliebten Partner eingelassen haben. Mit großer Freude haben sie das sicher nicht getan, aber wenn das Geld stimmt...
 
Ich denk, jimjones liegt da schon recht gut. Die veranschlagten Summen von den Deppen und Hertha sind schon ne große Hausnummer. Die spielen ja auch nicht international, so auch für ein weltweit agierendes Unternehmen ne Stufe uninteressanter als z. B. bei Schalke, BVB oder diese Saison gar bei Augsburg.
 
Wobei 1860 ja auch VW als Brustsponsor hat und die Münchner haben sich in den letzten Jahren ja nicht wirklich als gutes Zugpferd erwiesen, trotz aller Pläne. Da wir ja immer noch einen Namen haben und viele Fans ziehen, sollte eigentlich der ein oder andere Sponsor durchaus Interesse haben, zumal wir ja auch im DFB-Pokal in den letzten Jahren recht präsent waren. Auch ohne Livespiele.
 
Oben