Hauptsponsor: allgemeines Gebabbel

Sicher, da legt der Scheich bestimmt noch gut was bei, aber ein bisschen was sollte für die Löwen ja schon rumkommen.
default_wink.png

Mich hat nur gewundert, wie offen der FCK auf die Anfrage nach dem Brustsponsoring durch die Fans geantwortet hat. Das hat mich ja durchaus skeptisch gemacht, ob wir wen finden oder dem FCK das durchaus ein legitimes Mittel sei, überhaupt wen/was auf die Brust zu bekommen.
 
Wurde gerade auf Facebook gepostet, keine Ahnung ob da was dran ist.
Da auf den Sachen die alten Trikots zu sehen sind bzw das Jersey ja überhaupt kein Trikot von uns ist, könnte es sich entweder um ein "Werbepaket" handeln, dass Sportfive möglichen Sponsoren schickt um sie anzufixen, oder auch schlicht um ein Fake ^^




 
Wurde gerade auf Facebook gepostet, keine Ahnung ob da was dran ist.
Da auf den Sachen die alten Trikots zu sehen sind bzw das Jersey ja überhaupt kein Trikot von uns ist, könnte es sich entweder um ein "Werbepaket" handeln, dass Sportfive möglichen Sponsoren schickt um sie anzufixen, oder auch schlicht um ein Fake ^^
<a class="ipsAttachLink ipsAttachLink_image" href="<fileStore.core_Attachment>/monthly_2015_07/ehl1.jpg.8992bd757309c51eda52585e195c9b82.jpg">
ehl1.thumb.jpg.4626ec0d25d5bf44106cf12b8f7cd77c.jpg
</a>
<a class="ipsAttachLink ipsAttachLink_image" href="<fileStore.core_Attachment>/monthly_2015_07/ehl2.jpg.85f4425718b6303d23ed8639fa82f3fa.jpg">
ehl2.thumb.jpg.4db3f975d73e7c80333ca7ea605624ad.jpg
</a>
wow das wäre mal Geil ein Hauptsponsor aus meiner Heimat und von meinem Arbeitgeber
default_smile.png
 
EHL AG - Wir über uns <a title="EHL AG - Kompetenz in Stein" href="http://www.ehl.de/bilder/popup/1600x1100/ehl-ag.jpg">
ehl-ag.jpg
</a>
EHL AG. Erfolg durch Marktorientierung.Betonpflastersteine & moderne Betonbauteile für Straßen, Plätze, Garten und Landschaft – das sind die Kernkompetenzen der EHL AG mit Hauptsitz in Kruft bei Andernach. Mit über 1.050 Mitarbeitern in rund 30 modernen Produktionsbetrieben ist EHL seit Jahren Marktführer und Trendsetter im deutschen Markt. Seit 2002 gehört die EHL-Gruppe zur irischen CRH Group, die weltweit zu den fünf größten Konzernen der Baustoffindustrie zählt.
http://www.ehl.de/wir-ueber-uns/
 
Die EHL AG war auch schon der Trikot Sponsor von der Tus Koblenz :http://www.rhein-zeitung.de/startseite_artikel,-TuS-Koblenz-freut-sich-ueber-neuen-Trikotsponsor-_arid,103231.html
 
 
Vermutlich wirklich ne SportFive-Broschüre. Unternehmen aus Kruft. Kennt die jemand?
Glaube nicht, dass sportfive einfach so ein fremdes Logo nimmt und aufs Trikot druckt, da sie sich markenrechtlich doch richtig Ärger einhandeln können.
 
Ich hoffe doch sehr dass sie die weiße Version ihres Logos nehmen, grün+rot+raising, mag garnicht dran denken.
default_biggrin.png

Glaube nicht, dass sportfive einfach so ein fremdes Logo nimmt und aufs Trikot druckt, da sie sich markenrechtlich doch richtig Ärger einhandeln können.
Warum nicht, vielleicht wollen sie der Firma das Sponsoring so schmackhaft machen.
 
Ist unser Hof mit geplastert.
Ein Sponsor, bei dem viele erstmal fragen "was machen die?" zeigt leider auch, dass wir in der 2. Liga angekommen sind.
 
Ist unser Hof mit geplastert.
Ein Sponsor, bei dem viele erstmal fragen "was machen die?" zeigt leider auch, dass wir in der 2. Liga angekommen sind.
Mainz spielt 1 Liga und hat Kömmerling als Sponsor, da fragt man sich auch "was machen die?".
 
Glaube nicht, dass sportfive einfach so ein fremdes Logo nimmt und aufs Trikot druckt, da sie sich markenrechtlich doch richtig Ärger einhandeln können.
Och, doch, das ist legitim. Das bekommt ja dann nur die jeweilige Firma vorgelegt, damit sie sich einen Eindruck über die Möglichkeiten machen kann. Das ist auch in dem Fall kein Verstoß gegen das Markenrecht, da Sportfive damit ja keine Werbung macht.
 
Glaube nicht, dass sportfive einfach so ein fremdes Logo nimmt und aufs Trikot druckt, da sie sich markenrechtlich doch richtig Ärger einhandeln können.
Ich meine mich zu erinnern, dass es letztes Jahr auch schon mal sowas gab. Da tauchte ein Foto eines Trikots mit einem Sponsorennamen auf, der es am Ende dann nicht wurde.
 
Solche "was wäre wenn" Broschüren wurden aber auch schon in der Vergangenheit erstellt und sind im Netz aufgetaucht. Ist ein ganz normaler Akquisevorgang. Deswegen bin ich da erst mal nicht so positiv wie viele andere hier. Wenn es denn doch geklappt hat, umso schöner. Hoffentlich mehr als ein Jahresvertrag. Glaube aber nicht wirklich dran. Das Image des Vereins ist ziemlich ramponiert. Danke nochmal dafür an den Bund der Steuerzahler. Wird noch was dauern bis wir wieder wirklich gute Sponsoren langfristig anlocken können. Die zukünftige Aussendarstellung des Vereins wird deshalb um so wichtiger.
 
Was auf der Brust steht ist mir persönlich egal, Hauptsache sie zahlen gut.
 
EHL macht ca 200 Millionen Umsatz, durch uns könnten sie noch bekannter werden. 
 
Ich hab das  Unternehmen bis dato nicht gekannt. 
 
Dann haben sie das ja ganz clever angestellt...
Das Foto der Broschüre geleakt und schon den Werbeeffekt des FCKs genutzt
default_wink.png
 
Hätte SportFive nicht das neue Trikot nehmen können, statt des alten Trainingsshirts? Aber sei es drum. 
Ich sehe die Sache mit dem Sponsor weiterhin tiefenentspannt. Der Druck liegt nicht bei uns, dank dieser Klausel, die wir so vermutlich künftig nicht mehr bekommen werden. 
SportFive hat natürlich ein hohes Interesse daran, einen Sponsor zu finden, der mehr bezahlt als den Garantiebetrag, da sie daran in hohem Maße partizipieren, während wir nicht so viel von höheren Hauptsponsoreinnahmen hätten. Ich denke, dass es daran derzeit hapert und es viele Unternehmen gibt, die sich ein Engagement zu den Konditionen knapp an oder unter der Garantiesumme vorstellen könnten.
 
Mir werrn donn mit Bedongstää bezahlt, die dann uffem Freener verlescht werrn
default_icon_razz.gif
Abegesehen davon, das die ganze Geschichte für mich wohl ein Photoshopprodukt ist, wäre das gar nicht so
default_icon_razz.gif
.
Rechne mal zusammen, das da an Zufahrtswegen, Gehwegen, Parkplätzen, Terassen oder an Umrandungen um die Fussballplätze zusammenkommt. Das sind einige tausend qm. Zudem Palisaden, Abgrenzungen und so weiter. Für fast alles haben die was im Sortiment, und da kommen sicherlich viele hundert Tausend Euro zusammen.
Von Paysafe haben wir offensichtlich 1,5 Mios bekommen. Wenn wir das selbe von denen erhalten würden, plus das ganze Material, das wäre kein schlechter Deal.
 
Ich vermute auch dass es sich hierbei um Marketingunterlagen handelt, die einem möglichen Interessenten vorgelegt werden. "So könnte Ihre Werbung aussehen"
 
Hätte SportFive nicht das neue Trikot nehmen können, statt des alten Trainingsshirts? Aber sei es drum. 
Wir wissen ja nicht, von wann die Unterlagen sind. Ob das neue Trikot da schon feststand oder gezeigt werden durfte.
 
Wir wissen ja nicht, von wann die Unterlagen sind. Ob das neue Trikot da schon feststand oder gezeigt werden durfte.
...oder ob es einer auf Photoshop selbst gebastelt und einfach bei FB eingestellt hat. Ich hab die original Quelle auf FB nicht gesehen, aber das nicht eine Zeitung drauf eingeht, überzeugt nicht von einer halbwegs vertrauenserweckenden Quelle. Selbst Ligazwei.de nicht, und die leben fast nur von Foreninfos.
 
Oben