Hauptsponsor: allgemeines Gebabbel

Mich interessiert auch, wie das Anwerben von Sponsoren bei uns überhaupt funktioniert. Wartet man bis sich einer meldet, oder geht man wirklich intensiv auf Suche? Kommt der Sponsor zu uns wie Maria zum Kind, oder muss der Verein selbst aktiv sein?
Ich würde da gerne mal dahinter blicken.. Wieso zieht man nicht, mit einem Konzept und überwältigender Präsentation, durchs Land und stellt den Verein und seine Visionen vor?

Wieso zeigt man anderen nicht, wie Emotional der Betze ist und wie brennend Pfälzer Herzen sind? Irgendwer da draußen in Deutschland muss doch überzeugbar sein..


Irgendwer war doch überzeugbar. Paysafecard beispielsweise.



Und ja, der Verein tingelt von Haustür zu Haustür. Das hatte Kuntz vor Jahren mal erzählt. Damals bemühte er sich, die Strukturen zu verbessern und meinte auch, dass er auf potenzielle Sponoren zugeht, es recht anstrengend sei und er viele neue Erfahrungen dabei mache.



Aktuell ist das aber nicht Aufgabe des Vereins, sondern von SportFive.



P.S.: Und die Stories um Itay Shechter (koscheres Essen) und Ariel Borysiuk (Stadion bei Nacht) zeigt doch, dass der Verein sich auch mit nicht-monetären Anstrengungen bemüht. Auch die damals preisgekrönte Werbeaktion (Herz der Pfalz) zeigt ja, dass man einige kreative Köpfe an Bord hat.



Ist natürlich kein Insider-Wissen, was ich hier verbreite und es kann mittlerweile auch ganz anders laufen. Vllt kann redcity dazu mehr sagen, falls er es nicht als Interna ansieht.
 
Versteh den Verein nicht...


Die Info kommt von Herrn Riesenkampff. Insofern sieht das nach einer Indiskretion aus, die gewollt oder nicht gewollt, passiert ist. Der Vorstand hat damit scheinbar nix zu tun ...



Edit: Jetzt steht es auch auf der Homepage. Hat man nun nachgezogen oder war der Vorstand doch involviert?
 
War doch klar, nochn Jahr 2. Liga tun die sich auch net an und sollten wir doch aufsteigen finden wir einen der mehr bezahlt.


Dass Deine Logik einen "kleinen" Fehler hat ist Dir schon klar oder?

Wenn es um die Ligazugehörigkeit gegangen wäre hätte man wohl gewartet bis die Ligazugehörigkeit feststeht...
default_wink.png


Ansonsten müsste man sich am Montag evtl. ärgern oder aber zurückkommen, falls man in der 1.Liga dabeibleiben wollte... und beides würde ein Sponsor nicht so gerne machen...
 
Steht übrigens auch schon online im kicker. Vielleicht wurde es in einer Pressemitteilung veröffentlicht.
 
paysafecard sah eigentlich gut aus auf unserem hässlichen trikot. hoffe, dass nächste saison beides passt.
 
Die kleine Brauerei aus der Eifel muss aber auch wollen. Üblicherweise erhoffen sich Sponsoren ja eine Steigerung ihres Bekanntheitsgrades und/oder eine positive Image-Werbung. Und eine Brauerei, die den Fußball-Weltmeister sponsort, braucht leider keinen Zweitligisten
default_icon_wink.gif
.


Um der Karlsberg einen zu drehen wär das schon ne Möglichkeit. Das würde aber auch bedeuten, das die dann auf dem Berg aussteigen. Die werden auch ne nette Summe zahlen, damit die West den Zusatznamen "Karlsberg" tragen darf.

Ich bin ja immer noch für John Deere, Landwirtschaft ist in der Pfalz noch groß, die Firma in KL vertreten, und die haben finanztechnisch richtig was drauf. Blöd nur, das die wohl nicht wollen, wie die BASF auch. Das wird nicht einfach, einen Betrieb aus RP halte ich fast für ausgeschlossen. Hier ist mal die Liste der Betriebe mit den meisten Mitarbeiter in RP. Die ersten 6 fallen da schon mal raus.

http://www.rheinhessen.ihk24.de/blo...ssten_Arbeitgeber_in_Rheinland-Pfalz-data.pdfhttp://www.rheinhessen.ihk24.de/blob/mzihk24/standortpolitik/region/1449994/a7074c9090f48e52af1a43b221d78f23/Die_groessten_Arbeitgeber_in_Rheinland-Pfalz-data.pdf
 
Beim fck wird es nie langweilig . Deswegen bestimmt Relegation jetzt noch als Krönung .

Und in der Sommerpause können wir wieder über Transfers motzen ,die nicht getätigt werden
default_wink.png
 
Was mich schon immer wundert ist, dass wir es noch nie mit Hornbach versucht haben. Ein großer Markt existiert ja in KL. Hornbach ist übers Fernsehen zwar bundesweit bekannt, hat aber mit Bauhaus, Toom und Hagebaumarkt recht starke Konkurrenz. Von daher wäre der FCK schon ein weiterer Werbeträger. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Hornbach ja in den 80er und 90er Jahren auch Bandenwerbung auf dem Betze gemacht.



Warum also nicht als Hauptsponsor? Unser Redcity weiß ja vielleicht was darüber, wie die Chancen stünden
default_icon_wink.gif
.
 
Was mich schon immer wundert ist, dass wir es noch nie mit Hornbach versucht haben. Ein großer Markt existiert ja in KL. Hornbach ist übers Fernsehen zwar bundesweit bekannt, hat aber mit Bauhaus, Toom und Hagebaumarkt recht starke Konkurrenz.
Das wird daran liegen, das es eben eine starke Konkurrenz gibt. Da entscheidet vieles beim Absatz die Preispolitik. Gerade bei Baumärkten wird ziemlich knapp kalkuliert, nicht um sonst sind einige in den letzten Jahren über die Klinge gesprungen, bzw. haben nur ganz kurz davor die Bremse ziehen können. Da kommt die Werbung über TV bei mehr Menschen an. Da hat dann auch der Absatz von den Trikots mit einen ausschlaggebenden Punkt. Wieviel waren es den aktuell? Ich meine etwas über 4.000 Stück. In der Bundesliga würden wir damit wohl ganz unten in der Tabelle stehen.
 
Was mich schon immer wundert ist, dass wir es noch nie mit Hornbach versucht haben. Ein großer Markt existiert ja in KL. Hornbach ist übers Fernsehen zwar bundesweit bekannt, hat aber mit Bauhaus, Toom und Hagebaumarkt recht starke Konkurrenz. Von daher wäre der FCK schon ein weiterer Werbeträger. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Hornbach ja in den 80er und 90er Jahren auch Bandenwerbung auf dem Betze gemacht.


Warum also nicht als Hauptsponsor? Unser Redcity weiß ja vielleicht was darüber, wie die Chancen stünden
default_icon_wink.gif
.


Scheinbar erreichen die Baummärkte über Fernsehwerbung mehr Leute. Siehe Praktika (ok, schlechtes Beispiel
default_biggrin.png
), Hornbach, Obi, Es gibt immer was zu tun, Machs zu deinem Projekt ... ich weiß teilweise gar nicht wie die alle heißen, aber es gibt echt viel Baumarktwerbung im TV.



Und da der ganze Baumarkt-Markt
default_biggrin.png
hart umkämpft ist (edit: s. Seco), bleibt wohl wenig Werbe-Kohle für ein kostspieliges Trikot-Sponsoring.
 
Das wird daran liegen, das es eben eine starke Konkurrenz gibt. Da entscheidet vieles beim Absatz die Preispolitik. Gerade bei Baumärkten wird ziemlich knapp kalkuliert, nicht um sonst sind einige in den letzten Jahren über die Klinge gesprungen, bzw. haben nur ganz kurz davor die Bremse ziehen können. Da kommt die Werbung über TV bei mehr Menschen an. Da hat dann auch der Absatz von den Trikots mit einen ausschlaggebenden Punkt. Wieviel waren es den aktuell? Ich meine etwas über 4.000 Stück. In der Bundesliga würden wir damit wohl ganz unten in der Tabelle stehen.


Wenn sie weniger häßlich wären, wären vielleicht mehr gekauft worden
default_icon_wink.gif
.
 
@Onkel



Ich bin mir sicher das wir schon alle Unternehmen in der Region abgeklappert haben und das schon vor Jahren, die wollen einfach nicht.



Ich bin wirklich gespannt ob wir zeitnah einen Sponsor finden, in der 1.Liga dürfte es kein Problem werden, bei einem verbleib in Liga 2 wird es deutschlich schwerer, wenigstens haben wir von sport5 den Sockelbetrag garantiert.
 
Wenn sie weniger häßlich wären, wären vielleicht mehr gekauft worden
default_icon_wink.gif
.


Angeblich sollen nie mehr verkauft worden sein als von diesen Feuermelderlappen. Obs stimmt ist die Frage.




in der 1.Liga dürfte es kein Problem werden


Dachten sich auch die Bremer, und hatten lange keinen. So einfach ist das nicht mehr, einen Zahlungskräftigen Laden an Land zu ziehen.
 
Michael Wrulich, Teamleiter beim FCK-Vermarktungspartner SPORTFIVE, ergänzt: „Wir möchten uns bei paysafecard für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Wir haben paysafecard als vertrauenswürdigen und starken Partner kennen und schätzen gelernt. Wir befinden uns bereits in Gesprächen mit potentiellen Nachfolgern und sind sehr zuversichtlich zeitnah einen neuen Hauptsponsor präsentieren zu können.“



fck.de
 
Es geht doch nix über langfristige Engagements. Das wird in dem Verein so richtig vorgelebt
default_icon_wink.gif





Was mich schon immer wundert ist, dass wir es noch nie mit Hornbach versucht haben. Ein großer Markt existiert ja in KL. Hornbach ist übers Fernsehen zwar bundesweit bekannt, hat aber mit Bauhaus, Toom und Hagebaumarkt recht starke Konkurrenz. Von daher wäre der FCK schon ein weiterer Werbeträger. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Hornbach ja in den 80er und 90er Jahren auch Bandenwerbung auf dem Betze gemacht.


Warum also nicht als Hauptsponsor? Unser Redcity weiß ja vielleicht was darüber, wie die Chancen stünden
default_icon_wink.gif
.



Oder jetzt OBI und IKEA


Oder Globus?
 
Der Absatz von den Trikots hat meiner Meinung nach nichts mit der Entscheidung zu tun, ob ein Sponsor einsteigt. Es geht eher darum wir oft und werbewirksam das Logo im TV

erscheint. Insofern sind die Erstligisten im Vorteil, weil von denen mehr Spiele und Interviews ausgestrahlt werden
 
Wollte es eigentlich zu "Fun 'n' more" setzen, aber machs doch hier...



Ein FB Post zu diesem Thema:



"HAMMER vor dem letzten Spiel: Der Hauptsponsor kündigt den Trikotvertrag zu sofort und ein Vorstandsmitglied postet das auf FB ...BITTE - setzt diesen Herren sofort vor die Tür !

Quelle:http://www.swr.de/…/did=1557…/nid=13831106/rfu2e0/index.htmlhttp://www.swr.de/…/did=1557…/nid=13831106/rfu2e0/index.html

Es zeigt uns, das es uns da ganz oben an professionellen Menschen fehlt, die einfach aus dem Fußballgeschäft kommen und keine FCK-Brille aufhaben bzw. andere Interessen verfolgen sowie wohl Ihren Job nicht korrekt ausüben....

Einfach unglaublich !

Mal` abgesehen ist das von diesem "tollen Unternehmen" auch eine Frechheit, die Kündigung vor so einem wichtigen Spiel bekanntzugeben ...!

Solche Partner brauchen wir langfristig nicht - aber eben deren Kohle ...."



Wieviel kann man denn in einem Post durcheinander schmeißen?
default_biggrin.png






Zumal er das alles auch noch gegen alle logischen Argumente damit verteidigt, dass er "Fussballprofi Sponsoring Bereich" arbeitet und das doch alles besser wüsste
default_smile.png


Denn Verträge dürfe man unter 3 Jahren eigentlich garnicht unterzeichnen, etc...
 
paysafecard ist eh ein windiges Produkt, geschaffen, um unseriöse Geschäftchen im Internet zu erleichtern. Und wenn ich es recht in Erinnerung habe, wurde der Sponsor auch nicht von uns akquiriert, sondern von sportfive, was die geringe Vertragssumme und die kurze Laufzeit erklärt.

Hoffentlich gibt's nicht wieder einen Sponsor von der Resterampe. Es muss doch möglich sein, die große Tradition und die aktuelle Philosophie besser zu vermarkten.
 
Dolle ist das nicht philos, das der da schreibt.

Das der Riesenkampff allerdings damit über Facebook an die Öffendlichkeit geht, das war ein starkes Stück! Dafür hätt ich ihn warscheinlich auch aus dem AR geschmissen. Dagegen war der damalige Post von Sester bei DBB, das er zurücktritt, ein Kindergeburtstag. Das war damals seine persönliche Entscheidung, der kommt mit Vereinsangelegenheiten an die Öffendlichkeit, bevor der Verein dazu Stellung nimmt. Es würd mich nicht wundern, wenn Kuntz und Grünewaldt das selbst erst über Facebook erfahren haben.
 
Facebook scheint mir sowieso ein unerklärliches Talent dazu zu haben, die gedanklich langsamsten anzuziehen. Wenn man da mal nach einem FCK-Spiel liest, was die Leute so schreiben, dann kommen einem selbst die Kommentare bei dbb durchaus wieder einigermaßen intelligent vor. Und so ist es ja bei vielen Themen, die dort diskutiert werden.
 
Was ist den mit neuen Sponsoren. Dr. Nikolai Riesenkampffs promovierter Rechtsanwalt wollte doch welche uns liefern seine Worte waren doch ich verfüge über fundierte rechtliche Kenntnisse. Als Unternehmer und langjähriger Geschäftsführer einer Firma mit 800 Mitarbeitern habe ich unternehmerische und wirtschaftliche sowie finanztechnische Kompetenz. Durch meine berufliche Tätigkeit in Deutschland und im Ausland habe ich enge Kontakte in die Wirtschaft und Finanzwelt geknüpft, insbesondere zu großen Unternehmen, die als Partner des FCK in Betracht kommen. Als Pfälzer und FCK Fan verstehe ich die Tradition und Werte des Vereins.wie viele heiße Luft nur.
 
Was ist den mit neuen Sponsoren. Dr. Nikolai Riesenkampffs promovierter Rechtsanwalt wollte doch welche uns liefern seine Worte waren doch ich verfüge über fundierte rechtliche Kenntnisse. Als Unternehmer und langjähriger Geschäftsführer einer Firma mit 800 Mitarbeitern habe ich unternehmerische und wirtschaftliche sowie finanztechnische Kompetenz. Durch meine berufliche Tätigkeit in Deutschland und im Ausland habe ich enge Kontakte in die Wirtschaft und Finanzwelt geknüpft, insbesondere zu großen Unternehmen, die als Partner des FCK in Betracht kommen. Als Pfälzer und FCK Fan verstehe ich die Tradition und Werte des Vereins.wie viele heiße Luft nur.


Kann mich nicht daran erinnern das er neue Sponsoren mitbringen wollte?
 
Und wenn die Sponsoren nicht morgen auf der Matte stehen, dann schmeißen wir den Riesenkampff am Besten auch direkt raus!!!
default_icon_mad.gif




default_icon_rolleyes.gif
 
Kann mich nicht daran erinnern das er neue Sponsoren mitbringen wollte?


Der Text ist aus dem Bewerbungsinterview von Herrn Dr. Riesenkampff kopiert.
default_wink.png




Man wird ihn daran messen, aber ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist ...
 
Der Text ist aus dem Bewerbungsinterview von Herrn Dr. Riesenkampff kopiert.
default_wink.png



Man wird ihn daran messen, aber ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist ...


Aktuell nicht, aber in 1-2 Monaten kann man da durchaus ein Fazit ziehen. Er hat sich mit seinen Aussagen weit aus dem Fenster gelegt, das muß er jetzt auch bestätigen, oder er ist der falsche Mann am Platz.
 
Immerhin hat uns Riesenkampff Paysafecard gebracht nachdem Grünewalt beim Versuch der Selbstvermarktung gescheitert ist (Positiver Nebeneffekt ist aber, dass SportFive später dann einen scheinbar deutlich besseren Vermarktungsvertrag rausgehauen hat).



Wie auch immer, Riesenkampff kann Türöffner bei internationalen Internetfirmen spielen - bei Eigenvermarktung müsste unser Finanzvorstand dann aber alles eintüten, so halt unser Vermarkter.



Und falls sich kein Sponsor findet, greift der garantierte Sockelbetrag unseres Vermarkters.



Man kann sich sicherlich derzeit einige Sorgen um den FCK machen, das Thema Hauptsponsor bietet dazu aber keinen Anlass.
 
Oben