Mich interessiert auch, wie das Anwerben von Sponsoren bei uns überhaupt funktioniert. Wartet man bis sich einer meldet, oder geht man wirklich intensiv auf Suche? Kommt der Sponsor zu uns wie Maria zum Kind, oder muss der Verein selbst aktiv sein?
Ich würde da gerne mal dahinter blicken.. Wieso zieht man nicht, mit einem Konzept und überwältigender Präsentation, durchs Land und stellt den Verein und seine Visionen vor?
Wieso zeigt man anderen nicht, wie Emotional der Betze ist und wie brennend Pfälzer Herzen sind? Irgendwer da draußen in Deutschland muss doch überzeugbar sein..
Irgendwer war doch überzeugbar. Paysafecard beispielsweise.
Und ja, der Verein tingelt von Haustür zu Haustür. Das hatte Kuntz vor Jahren mal erzählt. Damals bemühte er sich, die Strukturen zu verbessern und meinte auch, dass er auf potenzielle Sponoren zugeht, es recht anstrengend sei und er viele neue Erfahrungen dabei mache.
Aktuell ist das aber nicht Aufgabe des Vereins, sondern von SportFive.
P.S.: Und die Stories um Itay Shechter (koscheres Essen) und Ariel Borysiuk (Stadion bei Nacht) zeigt doch, dass der Verein sich auch mit nicht-monetären Anstrengungen bemüht. Auch die damals preisgekrönte Werbeaktion (Herz der Pfalz) zeigt ja, dass man einige kreative Köpfe an Bord hat.
Ist natürlich kein Insider-Wissen, was ich hier verbreite und es kann mittlerweile auch ganz anders laufen. Vllt kann redcity dazu mehr sagen, falls er es nicht als Interna ansieht.