Hauptsponsor: allgemeines Gebabbel

No problem, babe!
default_biggrin.png
 
Kenn den neuen Sponsor nach wie vor net, aber so schlecht liest sich das mal net. Hat der Kaffeeautomat gut gemacht!!
default_icon_cool.gif
default_icon_smile.gif
 
Ja, das ist von Anbieter zu Anbieter verschieden, PSC will natürlich auch verdienen, ich glaube es sind 7% Gebühr. Entweder wird die vom Online-Shop übernommen (bei Steam oder GoG.com ist dies beispielsweise so, meine ich), bei manchen Shops muss der Kunde den Mehrpreis zahlen.
 
Ja, seltsam ist nur, dass bei paypal z.B. der FCK die Gebühren trägt und ausgerechnet beim Trikot-Sponsor der Kunde. Geschickt ist das nicht....
 
Ja, seltsam ist nur, dass bei paypal z.B. der FCK die Gebühren trägt und ausgerechnet beim Trikot-Sponsor der Kunde. Geschickt ist das nicht....


Das liegt dann aber immer am Shop selbst, ob er die Kosten trägt oder abtritt. Lufthansa wollte zum Beispiel neulich 25 Euro von mir, wenn ich per PayPal oder Kreditkarte gezahlt hätte.
 
Das liegt dann aber immer am Shop selbst, ob er die Kosten trägt oder abtritt. Lufthansa wollte zum Beispiel neulich 25 Euro von mir, wenn ich per PayPal oder Kreditkarte gezahlt hätte.




Das meine ich doch - der Shop, nämlich der FCK-Ticket-Shop, gibt ausgerechnet beim Hauptsponsor die Gebühren an den Kunden weiter. Nicht jedoch bei paypal, Kreditkarte o.ä.
 
Habs auch grad gesehen, das ist wirklich nicht besonders clever. Aber immerhin haben sie es hinbekommen, überhaupt PSC als Zahlungsart anzubieten.
 
Aber immerhin haben sie es hinbekommen, überhaupt PSC als Zahlungsart anzubieten.


Na ja - wenn du das als Leistung ansiehst...

Wundert mich ehrlich gesagt, dass das



a) hier kaum jemanden juckt

und

default_cool.png
dass der Sponsor das so akzeptiert



wenn dann noch sämtliche andere Bezahlsysteme witzigerweise unter "saferpay" zusammengefasst werden...
default_biggrin.png
 
Es ist leider wirklich so, dass viele Shops nicht einmal das hinbekommen
default_sad.png
Deswegen finde ich das schon positiv bemerkenswert, wenn das jemand überhaupt mal hinkriegt, insbesondere wenn es ein Shop eines Unternehmes ist, das nicht unbedingt in erster Linie für seine Netz-Affinität bekannt ist
default_biggrin.png




Das mit saferpay ist natürlich unglücklich, da dadurch der Eindruck erweckt wird, dass die Bezahlung mit den anderen Bezahlsystemen sicherer wäre als mit PSC - tatsächlich ist das Gegenteil der Fall und jeder, der sich ein bisschen mit Netzsicherheit - und Anonymität auskennt, weiß das auch.
 
War doch klar, nochn Jahr 2. Liga tun die sich auch net an und sollten wir doch aufsteigen finden wir einen der mehr bezahlt.
 
Na dann kann ja unser Selfmade-Millionär im Aufsichtsrat mal seine Connections spielen lassen.



Vielleicht kann er ja noch einmal helfen, schliesslich wurde er u.a. für den paysafecard-Deal als nachträgliche Belohnung gewählt (mein Eindruck).
 
Ist es an ihm solch eine message zu verbreiten, oder ist das eher die Aufgabe des Vorstands?


Du hast recht. Ich hatte die Quelle gar nicht gelesen. Das verstärkt meine Befürchtungen ...
 
Man könnte meinen, es wird für uns immer schwerer einen Trikotsponsor zu finden. Ich hoffe, dass irgendwann mal wieder etwas lukratives für uns dabei ist. So ein schöner dicker Fisch würde uns mal gut tun
default_wink.png
 
Warum muss das ausgerechnet jetzt verkündet werden? Wir sind ja keine AG.
 
Man könnte meinen, es wird für uns immer schwerer einen Trikotsponsor zu finden. Ich hoffe, dass irgendwann mal wieder etwas lukratives für uns dabei ist. So ein schöner dicker Fisch würde uns mal gut tun
default_wink.png


Bin ja immer noch für diese kleine Brauerei in der Eifel... Wäre vom Logo her okay und viele Fans (subjektive Meinung) würden sich über besseres Bier im Stadion freuen...
default_wink.png
 
Versteh auch nicht warum man jetzt sowas veröffentlichen muss, 2 Tage vor nem wichtigen Spiel!

Hätte man damit nicht bis Sonntag oder ggf. nach der Relegation warten können? Versteh den Verein nicht...
 
Mich interessiert auch, wie das Anwerben von Sponsoren bei uns überhaupt funktioniert. Wartet man bis sich einer meldet, oder geht man wirklich intensiv auf Suche? Kommt der Sponsor zu uns wie Maria zum Kind, oder muss der Verein selbst aktiv sein?

Ich würde da gerne mal dahinter blicken.. Wieso zieht man nicht, mit einem Konzept und überwältigender Präsentation, durchs Land und stellt den Verein und seine Visionen vor?

Wieso zeigt man anderen nicht, wie Emotional der Betze ist und wie brennend Pfälzer Herzen sind? Irgendwer da draußen in Deutschland muss doch überzeugbar sein..
 
Bin ja immer noch für diese kleine Brauerei in der Eifel... Wäre vom Logo her okay und viele Fans (subjektive Meinung) würden sich über besseres Bier im Stadion freuen...
default_wink.png


Die kleine Brauerei aus der Eifel muss aber auch wollen. Üblicherweise erhoffen sich Sponsoren ja eine Steigerung ihres Bekanntheitsgrades und/oder eine positive Image-Werbung. Und eine Brauerei, die den Fußball-Weltmeister sponsort, braucht leider keinen Zweitligisten
default_icon_wink.gif
.
 
Oben