Halil Altintop (kehrt zum FCK zurück!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre eine sehr gute Verpflichtung! Meiner Meinung nach wurde Halil in den letzten Jahren einfach auf falschen Positionen eingesetzt. Der gehört ins Sturmzentrum!!! Hoffentlich klappt es!!!
 
ich les hier immer, er wurde auf der "falschen position" eingesetzt.

was denkt ihr, warum er dort eingesetzt wurde, dort spielen musste?

ich mein, wenn er ein knpiser wäre hätte er doch sicher im sturm gespielt

und warum soll gerade bei uns der knoten (wieder) platzen?

dass er den verein und sein umfeld kennt ist mir etwas dünnes eis.
 
ich les hier immer, er wurde auf der "falschen position" eingesetzt.
was denkt ihr, warum er dort eingesetzt wurde, dort spielen musste?

ich mein, wenn er ein knpiser wäre hätte er doch sicher im sturm gespielt

und warum soll gerade bei uns der knoten (wieder) platzen?

dass er den verein und sein umfeld kennt ist mir etwas dünnes eis.


Jendrisek war auf Linksaußen beispielsweise auch fehlbesetzt.
default_icon_neutral.gif




Halil war auch in den letzten Jahren so schlecht nicht, sonst hätte die Eintracht ihn auch nicht voll verpflichtet, nachdem er zunächst ausgeliehen war. Aber irgendwie passt er nicht zu und nach Frankfurt und auch nicht vollends auf die Position des 10ers, die er oft in Frankfurt inne hatte. Altintop wäre für unsere Verhältnisse absolut TOP, er ist v.a. bundesligaerfahren, was man nicht hoch genug hängen kann.
 
ich les hier immer, er wurde auf der "falschen position" eingesetzt.
was denkt ihr, warum er dort eingesetzt wurde, dort spielen musste?

ich mein, wenn er ein knpiser wäre hätte er doch sicher im sturm gespielt

und warum soll gerade bei uns der knoten (wieder) platzen?

dass er den verein und sein umfeld kennt ist mir etwas dünnes eis.


Bei Schalke hatte Kuranyi jede Saison ne Stammplatzgarantie ganz vorne, daher mussten Halil, Asamoah usw. entweder auf rechts oder links spielen. Habe ihn bei der Eintracht nicht so gefolgt, dennoch könnte ich mir vorstellen dass Amanatrifftnix (lange zeit Kapitän und auch trotzdem ab und zu für ein Tor gut
default_wink.png
) und Fenin (wenn nicht aus sportlichen gründen, dann wegen seiner hohen Ablöse) auch vor ihm standen.
 
wäre auch dafür, denn ich denke, dass er charakterlich super zu uns passen würde. das mit der falschen position sehe ich ähnlich. er wird vllt nicht an seine marke von 2006 anknüpfen können, aber 10 -15 tore traue ich ihm auf jeden fall zu!



ich würde mich jedenfalls drüber freuen!
 
Schwieirge Geschichte. Ich kann beide Seiten (Pro und Contra) verstehen.



Seine Torbilanz dieses Jahr in Frankfurt ist erschreckend, was wohl auch daran liegt das deren System so sehr auf Gekas zugeschnitten ist, das niemand sonst regelmäßig treffen kann. Im Sturmzentrum ist er bestimmt für 10 Tore gut, wenn er das Vertrauen bekommt.

Wenn er wirklich ablösefrei ist, kann man drüber nachdenken. Wobei Frankfurt nicht absteigen wird ( retten sich spätestens in der Relegation).

Ansonsten würde ich nicht viel für ihn ausgeben, also nicht mehr als 1Mio€.



Man muss auch sehen das wir grade im Sturm nicht so viele Möglichkeiten haben Spieler zu bekommen.



1. Spieler aus der 2Liga wie Mölders, bei denen keiner weiß ob sie es auf Anhieb in der 1 Liga schaffen

2. Spieler aus dem Ausland. Da ist das Risiko meist noch größer, dass sich die Spieler nicht richtig an die Liga anpassen können. Siehe Micanski.

3. Spieler von Bundesligisten, die zuletzt nicht die Leistungen abgerufen haben.



An Leistungsträger aus der 1 Liga kommen wir noch nicht ran.

Aber lassen wir Kuntz und Kurz mal machen
default_icon_wink.gif
 
Damals als er ging tat es mir Leid
Aber es sind einige Jahre ins Land gezogen,und er hat sich nicht wirklich in der Bundesliga durchgesetzt
Bei 234 Bundesligaspielen finde ich diese Aussage etwas gewagt.



Ich finde die Altintops sollten was fürs Wohlgefühl machen und zusammen auf dem Betze spielen Halil zentral im Strum und Hamit im rechten Mittelfeld. Es geht doch nichts über die Familie!
default_icon_wink.gif


Und wenn Frankfurt absteigt sind beide ablösefrei!
default_icon_biggrin.gif


So schnell kann man 2 Planstellen schließen!
default_icon_biggrin.gif
 
Lasst mal Tiffert den Halil so bedienen wie dieses Jahr den Laki, dann trifft er auch wieder! Wäre inzwischen nicht mehr abgeneigt, H. Altintop nochmal zu verpflichten (vorausgesetzt, das Gehaltsgefüge gibts her)
 
Letzte Saison war Tiffert als gestandener Zweitligaspieler unser bester Einkauf.



Warum sollte ein gestandener Erstligaspieler, der seit 2005 auf durchschnittlich 29,5 Spiele (die zwei noch ausstehenden Saisonspiele nicht eingerechnet) pro Saison kommt, jetzt für uns zu schlecht sein?
 
naja altintop schießt einfach keine tore mehr da kein trainer mehr das gesamte spielsystem zugeschnitten hat bzw. er sich auch nicht großartig beschwert hat sondern einfach versucht hat die postion so gut wie irgendwie möglich auszufüllen die ihm der trainer zugewiesen hat. geht ihm also ähnlich wie einem klose bei den bayern.



klose und altintop brauchen einen sturmpartner der nicht so eigensinnig und dominat ist wie gomez oder toni bzw gekas und kuranyi vielmehr brauchen die beiden spieler die mit ihnen zusammen spielen wie bei klose, podolski und klasnic oder zumindest im strafraum spieler binden und den ball lassen prallen können wie lokvenc janker und bei altintop eben sanogo.



bei lautern kam altintop meist aus der tiefe und über rechts und hat so seine dynamik ausspielen können. bei unserem momentanen spieler matrial könnte ich mir nemec wunderbar als prallbock im sturmzentrum der altintop undem rest die bälle auflegt das er das kann hat er bei jedrisek ja schon bewiesen. dahinter könnten altintop ivo und hlousek und tiffert für ordentlich verwirrung bei den gegnerischen abwehrspielern sorgen da alle die positionen nach belieben tauschen können



rechts altintop ivo tiffert hlousek sahan

mitte altintop ivo tiffert

links hlousek und ivo sahan







im system sieht das dann so aus:



--------Nemec ------Altintop-------



-----------------Ivo----------------



Hlousek-------------------------Sahan



----------------Tiffert----------------



ok sieht brutal offensiv aus aber eigentlich können alle durchaus auch nach hinten arbeiten, und zur not kann immer noch ein petsos/kirch oder sonst ein DM einspringen.



--------Nemec ------Altintop-------





Ivo-------------------------------Sahan



----------Petsos/Kirch----Tiffert----------





oder mein Favorit wir zerstören magath und wolfsburg am we so sehr, das wolfsburg absteigt



-------------Lakic ------------



-----Ivo---------------Altintop-----



-----Sahan---Rodnei---Tiffert--------



dann darf ame wieder mit simunic um die zweite iv position kämpfen
 
ich denke aber, dass halil dringend ne richtige kante neben sich im sturm braucht, so wie er es damals mit bouba und jancker hatte. die haben lücken gerissen, von denen er enorm profitiert hat. hoffer kann zwar auch lücken reissen, aber ob die beiden z.B. harmonieren würden, ist schwer zu sagen...



hach... bouba... *seufz*
 
schön, dass wir hier so rege diskutieren, aber gibts in der zwischenzeit überhaupt auch nur eine seriöse quelle, die dieses gerücht auch nur halbwegs bestätigt?
 
ich denke aber, dass halil dringend ne richtige kante neben sich im sturm braucht, so wie er es damals mit bouba und jancker hatte. die haben lücken gerissen, von denen er enorm profitiert hat. hoffer kann zwar auch lücken reissen, aber ob die beiden z.B. harmonieren würden, ist schwer zu sagen...


hach... bouba... *seufz*


Klingt irgendwie nach Nemec...
 
schön, dass wir hier so rege diskutieren, aber gibts in der zwischenzeit überhaupt auch nur eine seriöse quelle, die dieses gerücht auch nur halbwegs bestätigt?


Stimmt
default_icon_smile.gif
Ich hoffe, dass man auch nicht mehr viel hört, sondern dass wir den Deal demnächst einfach fix machen - hätte echt was!
default_icon_smile.gif




Nemec oder Mölders könnten die Kante neben ihm sein.
default_icon_cool.gif
 
naja altintop schießt einfach keine tore mehr da kein trainer mehr das gesamte spielsystem zugeschnitten hat bzw. er sich auch nicht großartig beschwert hat sondern einfach versucht hat die postion so gut wie irgendwie möglich auszufüllen die ihm der trainer zugewiesen hat. geht ihm also ähnlich wie einem klose bei den bayern.


klose und altintop brauchen einen sturmpartner der nicht so eigensinnig und dominat ist wie gomez oder toni bzw gekas und kuranyi vielmehr brauchen die beiden spieler die mit ihnen zusammen spielen wie bei klose, podolski und klasnic oder zumindest im strafraum spieler binden und den ball lassen prallen können wie lokvenc janker und bei altintop eben sanogo.



bei lautern kam altintop meist aus der tiefe und über rechts und hat so seine dynamik ausspielen können. bei unserem momentanen spieler matrial könnte ich mir nemec wunderbar als prallbock im sturmzentrum der altintop undem rest die bälle auflegt das er das kann hat er bei jedrisek ja schon bewiesen. dahinter könnten altintop ivo und hlousek und tiffert für ordentlich verwirrung bei den gegnerischen abwehrspielern sorgen da alle die positionen nach belieben tauschen können



rechts altintop ivo tiffert hlousek sahan

mitte altintop ivo tiffert

links hlousek und ivo sahan







im system sieht das dann so aus:



--------Nemec ------Altintop-------



-----------------Ivo----------------



Hlousek-------------------------Sahan



----------------Tiffert----------------



ok sieht brutal offensiv aus aber eigentlich können alle durchaus auch nach hinten arbeiten, und zur not kann immer noch ein petsos/kirch oder sonst ein DM einspringen.



--------Nemec ------Altintop-------





Ivo-------------------------------Sahan



----------Petsos/Kirch----Tiffert----------





oder mein Favorit wir zerstören magath und wolfsburg am we so sehr, das wolfsburg absteigt



-------------Lakic ------------



-----Ivo---------------Altintop-----



-----Sahan---Rodnei---Tiffert--------



dann darf ame wieder mit simunic um die zweite iv position kämpfen


geb dir weitestgehend Recht aber hör auf zu träumen das Lakic bleibt
default_icon_smile.gif
So gern ich das sehen würde aber selbst wenn Golfsburg absteigt findet der nen besseren Vertrag als der FCK es ihm zahlen kann
 
Bei Betze-Brennt steht das der Fck an einer Verpflichtung arbeitet.
Der Freund meiner Schwester die ich nich hab hat nen Bruder und dem seine Mutter hat von ihrer Friseurin erzählt bekommen das ihr Mann jmd kennt und dem deine Freundinn die kleine Schwester hat nen Bekannten und dessen Bruder hat gehört von nem Bekannten das jmd in der Bahn zu nem andren gesagt hat wir wären kurz vor der Verpflichtung von van Buyten!
Das hätte jetzt mehr nen eigenen Gerüchtethread verdient und hat mehr Wahrheitsgehalt als das von dbb, so viel Dünpfiff wie da am Tag abgelassen wird kannste nichmal mit tägl. 5 Litern Abführmittel produzieren auch wenn du 15 Tage lang 100 Döner gegessen und ne Verstopfung der Menschheitsgeschichte hast..



Da war der Topscout mit seinem Schal Mantel und Hut glaubwürdiger, echt jetz...



Und bay the way: Was wollen wir mit Altintop dem Halil? Der hatte eine Saison im Profifussball in der er seinem Ruf als Stürmer gerecht wurde, Entwicklungspotenzial hat er auch kaum noch, einzig Erstligaerfahrung, aber die ist unnütz wenn da sonst nix kommt.. Da nehm ich ja lieber Mölders. Da würd ich so ziemlich jeden eher nehmen.
 
Ich hab das Gerücht gestern Abend bei Sport 1 im Videotext gelesen.Die haben das wahrscheinlich von RT oder DBB.
default_icon_wink.gif
 
Ich sehe bisher keinen Grund für ein m.Q.! Laut DBB hat auch Klose schon unterschrieben gehabt...


Aber jeder sollte die Sinnhaftigkeit der Quelle selbst einschätzen können. Manche sehen die Quelle als seriös an, andere dagegen wiederum nicht! Ausserdem bedeutet mit Quelle ja nicht definitiv, dass der Spieler zu uns kommt!



Ich denke man sollte dieses Gerücht, da es von einer Plattform wie dbb.de kommt und nicht von einzelnen Usern, mit "m.Q." kennzeichnen.
 
Ich muss ehrlich sein - ich mochte Altintop nie besonders gerne. Insbesondere, weil er beim Abstieg in WOB der einzige Spieler war, der sein Trikot mit nem Wolfsburger getauscht hat und damit dann auf dem Platz stand, als wir alle im Tal der Tränen angekommen waren.



Leistungstechnisch ist er zumindest in der aktuellen Form keine Verstärkung, was sicher aber auch mit dem System der Eintracht (auf Gekas ausgerichtet) und dem von Schalke (auf die 200 anderern Stürmer ausgerichtet) liegt bzw. lag. Wenn unser Boss meint, dass wir ihn brauchen, dann bitte. Wenn der Klassenerhalt dank ihm klappt, vergesse ich auch das WOB-Trikot.



OT: Was haben unsere Stürmer eigentlich immer mit WOB-Trikots???
default_biggrin.png
 
Ich habe mir den Spass gemacht, in den letzten Tagen etwas im Eintracht-Forum rumzustöbern. Ist doch schön, dass die Nachbarn, die in der Vorrunde uns so selbstsicher-arrogant aus dem eigenen Stadion gefegt haben, jetzt leiden wie die Hunde; so wie es uns in den letzten 10 Jahren oft ergangen ist.



Zum Punkt: was die über Halil ablassen ist unglaublich. Der einheitliche Tenor dort ist dass es der schlechteste Spieler ist, der je dort gespielt hat. Auch wenn das natürlich masslos übertrieben ist, muss da ein Körnchen Wahrheit dabei sein. Es findet sich kein einziger der ihn verteidigt. Das gibt mir zu denken.



Auch die Tatsache damit, dass er in seiner ganzen bisherigen Karriere eigentlich nur eine geniale Saison hatte und sonst eher als Mitläufer agierte.



Aber dann kommt wieder das Tiffert Argument. Wer hätte damit gerechnet, dass er nochmal so einen Leistungssprung macht? Manchmal muss vielleicht nur das Umfeld stimmen?
 
Genau! Das Umfeld ist doch immer und in diesem Fall, denke ich, besonders entscheidend. Halil passt genauso wenig nach Frankfurt wie Amanatidis zu Lautern gepasst hat.
default_icon_neutral.gif
 
Also zu dem ganzen muß ich sagen das mir eigentlich egal ist wer als Stümer kommt solange er uns weiterhilft.



Wenn Altintop wirklich kommt und uns weiterhilft dann ist es ok, wenn nicht dann weitersuchen.
 
geb dir weitestgehend Recht aber hör auf zu träumen das Lakic bleibt
default_icon_smile.gif
So gern ich das sehen würde aber selbst wenn Golfsburg absteigt findet der nen besseren Vertrag als der FCK es ihm zahlen kann


war auch nicht besonders ernst gemeint
default_icon_wink.gif
wenn der traum von wolfsburg, magath und diego in der zweiten liga in erfüllung geht, geb ich dir ne kiste bier aus:smiley:



im übrigen würd ich meiner großartigen altintop analyse, ja mit der aufstellung auch völlig wiedersprechen, oder glaubst du das Lakic den assi von altintop macht so wie Sanogo
default_biggrin.png




aber im ernst wenn sich ame oder simunic wieder in die mannschaft spielt, oder K&K das dritte mal in folge - für uns fans völlig unerwartet - auf die Idee kommen wieder nen bomben innenverteidiger zu holen fänd ich rodnei gar net so verkehrt auf der 6.
 
Ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen...

In Frankfurt hat er ja kein Schußpulver getaucht, doch wer weiß, was Kurz aus ihn rausholt... und da bin ich guter Dinge...
 
Ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen...
In Frankfurt hat er ja kein Schußpulver getaucht, doch wer weiß, was Kurz aus ihn rausholt... und da bin ich guter Dinge...


...er hat sich 6 Jahre lang sein Schießpulver für uns aufgehoben, das nenne ich mal Treue !
 
(...)Aber dann kommt wieder das Tiffert Argument. Wer hätte damit gerechnet, dass er nochmal so einen Leistungssprung macht? Manchmal muss vielleicht nur das Umfeld stimmen?


Ich würde sogar sagen, nicht manchmal, sondern fast immer! Es gibt zahllose Beispiele von Profis, die beim einen Verein nichts bringen und nach einem Wechsel woanders explodieren.



Dagegen gibt es nur sehr wenige, die immer Leistung bringen, scheinbar unbeirrt davon, was um sie herum passiert. Aber da ist man dann schon auf Weltklasseniveau angekommen, das sind dann solche Leute wie Robben, Kahn, Gerrard, Giggs, Messi etc.



Wie jeder andere Leistungssport ist Fußball zu großen Teilen Kopfsache. Und dahingehend besonders, dass man halt nicht allein ist und die Konzentration auf die eigene Leistung genügt, sondern sich in eine Mannschaft einfügen und sich da untereinander verstehen muss etc.



Grade Tiffert z.B. sagt ja, dass er hier bei uns endlich zur Ruhe gekommen ist nach seinen Party-Jahren. Haus, Familie, Hund, Wald, Ruhe - und schon läufts. Bei Altintop sehe ich das ähnlich. Wenn er wieder "zu Hause" ist und auch auf seiner eigentlichen Position spielen kann, wird er wieder Leistung bringen. Da wird man sich sicher noch wundern.
 
Hoffentlich kein schlechtes Omen, dass wir nach seiner letzten Bombensaison abgestiegen sind.
default_biggrin.png
Aber ein guter Grund mal wieder ein paar Kilo abzunehmen, damit das Altintop-Trikot von damals passt.
default_biggrin.png
 
Ich würde sogar sagen, nicht manchmal, sondern fast immer! Es gibt zahllose Beispiele von Profis, die beim einen Verein nichts bringen und nach einem Wechsel woanders explodieren.


Leider gibt es aber auch zahllose Beispiele von Spielern, die beim einen Verein nichts bringen und im schlechtesten Fall beim neuen Verein nochmal nachlassen. Meist hört man von denen nur nicht so viel, weil sie dann total in der Versenkung verschwinden. Grad beim FCK hatte wir im letzten Jahrzehnt mehr als genug solche Beispiele...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben