Halil Altintop (kehrt zum FCK zurück!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Betze-Brennt steht das der Fck an einer Verpflichtung arbeitet.


Was jetzt nicht wirklich eine echte Quelle darstellt!
default_wink.png
 
Wurde immerhin vom Adminisitrator geschrieben.



http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=12586&view=unread#unreadhttp://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=12586&view=unread#unread



Nach Informationen von "Der Betze brennt" arbeitet der 1. FC Kaiserslautern an einer Rückkehr von Angreifer Halil Altintop. Im Fall eines Abstiegs von Eintracht Frankfurt soll der 28-jährige ablösefrei sein, bei Klassenerhalt läuft sein Vertrag noch bis 2012. Selbst in letztgenanntem Fall soll er bei Trainer Christoph Daum jedoch auf dem Abstellgleis stehen, die noch unklare Ablöse könnte dann aber ein Hindernis auf dem Weg zurück zum FCK darstellen. Gespräche mit Altintop sollen bereits stattgefunden haben, sicher ist aber noch nichts - sonst wärs ja schließlich kein Transfergerücht.
default_wink.png
 
...weiß nicht so richtig was ich davon halten soll...manchmal ist es besser, die Vergangenheit ruhen zu lassen...
 
Ich bin dagegen!



Altintop ist eine sympathische Erscheinung, der sich in seiner Lauterer Zeit gut entwickelt hat und noch dann Vollgas für den FCK im Abstiegskampf gab, als sein Abgang zu S04 längst feststand. Allerdings hat er sich in den vergangenen Jahren leider zurück- statt weiterentwickelt. Bei uns war er noch ein richtiger Stürmer, der dahin ging, wo es (sprichwörtlich) "weh tat" und seine Tore im Zentrum gemacht hat. Davon ist leider nichts mehr übrig, sowohl bei S04 als auch Frankfurt hat er sich mehr und mehr zur fleißigen Arbeitsbiene entwickelt, die zwar weite Wege auf sich nimmt, allerdings in 75 % der Aktionen mit dem Rücken zum Tor an der Eckfahne den Ball abschirmt und Einwürfe für sein Team ergattert. Unbestrittenerweise hat diese Fähigkeit etwas für sich, aber nachdem wir unseren "Sturmführer" (das ist keine Anspielung rechter Art, derartige Unterstellungen verbitte ich mir; ich will damit ausdrücken, dass Lakic nunmal sehr dominant gewesen ist, nicht nur in Sachen Toren, sondern eben auch Zweikämpfe, Nickligkeiten etc.) nun nach WOB verlieren werden, brauchen wir auch wieder einen "echten Stürmer".



Deshalb würde ich von einer Verpflichtung (die wohl ohnehin nur im Fall des Frankfurter Abstiegs in Betracht zu ziehen ist, den ich mir nicht vorstellen kann und bei aller Rivalität und Abneigung auch nicht wünsche) Abstand nehmen. Mölders hat wohl keine Vita wie Altintop und ist ihm ggf. auch technisch unterlegen, ist aber ein echter Goalgetter - wenn auch unklar ist, ob es für die 1. Liga reichen mag.
 
...weiß nicht so richtig was ich davon halten soll...manchmal ist es besser, die Vergangenheit ruhen zu lassen...


Sehe ich ähnlich... ablösefrei schön und gut, aber er dürfte gehaltstechnisch schon in einer anderen Liga spielen...

Wobei Kurz ja schon gezeigt hat, dass er Spieler die anderswo auf dem Abstellgleis standen wieder aufbauen kann...

Das Problem ist halt, dass wir uns keine "risikolosen" Transfers leisten können...
 
Naja...die Gehaltsfrage teile ich nicht mit dir Philos.Altintop hat die letzten Jahre jetzt auch nicht wirklich toll gespielt.Da dürfte sein Gehalt doch machbar sein.Er will ja auch in der Bundesliga bleiben...

Schätze den Transfer realistisch ein.Entweder zu uns oder in die Türkei.
 
Wir werden keinen Spieler ohne Risiko kaufen können. Aber ehrlich gesagt, kann das Keiner(siehe Gomez, der das erste Jahr das Tor nicht traf).



Bei Altintop hängt viel vom Trainer ab und auch von der Position. Er spielt bei Frankfurt momentan so, wie damals bei uns die ersten beiden Jahre.



Wenn es gehaltlich passen würde, warum nicht?!
 
Wenn es gehaltlich passen würde, warum nicht?!


2005/2006 FCK

34 BL-Spiele / 20 Tore



2006/2007 S04

34 BL-Spiele / 6 Tore



2007/2008 S04

25 BL-Spiele / 6 Tore



2008/2009 S04

31 BL-Spiele / 4 Tore



2009/2010 S04 & Eintracht

21 BL-Spiele / 3 Tore



2010/2011 Eintracht

32 BL-Spiele / 0 Tore



Er ist 28, es geht ergo um den letzten großen Vertrag - das wäre mir das Risiko bei diesen Statistiken nicht wert.
 
Ich hatte die Woche auch schon daran gedacht. Bei uns hat es ja gepasst kennt den Verein / Umfeld - wenn gehaltstechnisch machbar sollte man es versuchen. Das würde aber vllt heissen das wir auch nächstes Jahr mit einer Spitze spielen würden und das wäre Altintop. Wenn man das Spiel auf ihn zuschneidet hat er eigentlich immer Leistung gebracht.
 
2005/2006 FCK
34 BL-Spiele / 20 Tore



2006/2007 S04

34 BL-Spiele / 6 Tore



2007/2008 S04

25 BL-Spiele / 6 Tore



2008/2009 S04

31 BL-Spiele / 4 Tore



2009/2010 S04 & Eintracht

21 BL-Spiele / 3 Tore



2010/2011 Eintracht

32 BL-Spiele / 0 Tore



Er ist 28, es geht ergo um den letzten großen Vertrag - das wäre mir das Risiko bei diesen Statistiken nicht wert.


naja bei den anderen Verein spielte er doch meist ne andere Position gespielt als bei uns damals.
 
Wir werden keinen Spieler ohne Risiko kaufen können. Aber ehrlich gesagt, kann das Keiner(siehe Gomez, der das erste Jahr das Tor nicht traf).


Bei Altintop hängt viel vom Trainer ab und auch von der Position. Er spielt bei Frankfurt momentan so, wie damals bei uns die ersten beiden Jahre.



Wenn es gehaltlich passen würde, warum nicht?!


Einer der springenden Punkte. Bei Halil hat man zumindest schon mal die Gewissheit, das er das Stadion findet, und auch die Stadt kennt. Also so ziemlich 0 % Eingewöhnung. Außerdem weiß er, worauf er sich einlässt. Das sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Ich finde schon, das er uns helfen kann, weder bei S06 noch bei den Gummiadlern hat er längere Zeit am Stück im Sturm gespielt. Mal links, mal rechts, sogar auf die 10 und auf die 8 haben die ihn bei Frankfurt gestellt.

Ich mag ihn einfach, ist er finanzierbar, bitte verpflichten.
default_wink.png
 
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr sagt mir das Bauchgefühl das das nicht passen würde. 18 Tore in den letzten 5 Jahren sind nicht wirklich viel. Es mag bei ihm vielleicht an der Psyche liegen das er keine Buden mehr macht, aber da ist mir ein Mölders lieber. Altintop: Auf der Suche nach der Form, ggf. Selbstzweifel versus Mölders: Hungrig, neugierig und Goalgetter. Wäre natürlich auch die Frage, für welche Position Altintop vorgesehen wäre, als Stürmer sehe ich ihn momentan nicht.
 
Ehrlich gesagt wäre mir sein Zwillingsbruder Hamit lieber... der kann auf rechts Dampf machen anders als Kirch oder Amri... er hat einen guten Schuß... und wenns dem Halil hilft wenn sein Bruder da ist... dann darf er auch kommen...aber zu 1/3 des Gehaltes bei der SGE
default_icon_wink.gif
 
Herrje ... jetzt kommen die alten Bilder dann doch hoch. Auch wenn ich gestern oder vorgestern noch "nein danke" meinte.



Die Frage die sich stellt: Können Kurz und Kuntz wissen, wie er sich an forderster Front, im Sturm, machen würde? Hat er dort mal gespielt?



Schwiiiiierig. Ich tendiere weiterhin zu einem Nein. Vernunft siegt irgendwo. Herz und Erinnerungen würden ja sagen.



P.S.: Und wenns als Stürmer nicht passt? Wo spielt der Typ sonst? Bräuchten wir ihn auf der Position?
 
2005/2006 FCK
34 BL-Spiele / 20 Tore



2006/2007 S04

34 BL-Spiele / 6 Tore



2007/2008 S04

25 BL-Spiele / 6 Tore



2008/2009 S04

31 BL-Spiele / 4 Tore



2009/2010 S04 & Eintracht

21 BL-Spiele / 3 Tore



2010/2011 Eintracht

32 BL-Spiele / 0 Tore



Er ist 28, es geht ergo um den letzten großen Vertrag - das wäre mir das Risiko bei diesen Statistiken nicht wert.




Guck' dir doch mal Tiffert an! Der durchschnittliche Zweitliga-Spieler Tiffert ... der war auch 28 und hatte angeblich den letzten großen Vertrag vor Augen - denkste! Auch bei ihm gab es große Zweifel, ob er uns wirklich VERSTÄRKEN könnte. Das war zum damaligen Zeitpunkt auch berechtigt.



Die Zweifel sind auch mit Blick auf Halil berechtigt, denn immerhin trifft er seit seinem Weggang vom FCK einfach nicht mehr gut.

Mein Gefühl sagt mir aber, dass er bei uns zu alter Form finden könnte, dafür spricht auch einiges: Immerhin ist er im besten Fußballeralter, kennt Verein, Erwartungshaltung, hatte schon gewisse Drucksituationen bei uns und hatte insgesamte seine beste Zeit mit einer Menge Tore bei uns. Er hat in den letzten Jahren sicherlich keine Fortschritte in seiner Karriere gemacht. Aber warum sollte er nicht auch seinen zweiten Frühling bei uns haben - wie Tiffert? Zu den Gummiadlern passt er sowieso nicht!
default_icon_neutral.gif
Ich würde mich extrem freuen, sollte es klappen. Ich bin auch absolut überzeugt, dass der Transfer positive Auswirkungen für uns hätte.



EDIT: Ich könnte mich mit Halil UND Mölders gut anfreunden:
default_icon_smile.gif




Sturm:

Hoffer

Micanski

Halil Altintop

Mölders
 
Ehrlich gesagt wäre mir sein Zwillingsbruder Hamit lieber... der kann auf rechts Dampf machen anders als Kirch oder Amri... er hat einen guten Schuß... und wenns dem Halil hilft wenn sein Bruder da ist... dann darf er auch kommen...aber zu 1/3 des Gehaltes bei der SGE
default_icon_wink.gif


Das wäre eine gute Lösung, allerdings wohl kaum zu finanzieren. Hamit würde warscheinlich alleine schon unseren Rahmen sprengen.
 
Ich fände das klasse. Bei uns könnte er nochmals zeigen, was er drauf hat. Und einen großen Vertrag braucht er nicht mehr. Hatte er ja seit er bei uns weg ist. Ich halte ihn für einen prima Stürmer, wenn er das Vertrauen des Trainers hat und kontinuierlich spielt. Ich glaube nicht. dass er schlechter ist als Lakic.
 
weiss auch nicht so recht, was ich davon halten soll

aber vom ersten gefühl her würd ich eher die finger

davon lassen.

es sei denn er macht gehaltstechnisch soviel abstriche,

dass wir keine grosses risiko gehen, wenn wir ihn holen.
 
Allerhöchstens kann man ihm den Vertrag anbieten, den Lakic nicht wollte. Mit Altintop, Hoffer, Nemec und Micanski (oder Mölders) wären wir im Sturm gar nicht so schlecht aufgestellt.
 
Ich würde das ganze aber nicht nur an den Toren messen. Wenn er jedes Jahr 20-34 Spiele gemacht hat bei S04 und bei der Eintracht scheint er ja nicht so schlecht gespielt zu haben und wie brauchen Buli-erfahrene Spieler!

Aber ich habe zu wenig Spiele von ihm gesehen um das wirklich beurteilen zu können...
 
wenn das finanzielle stimmt und kuntz und kurz das wollen, dann wuerde ich das schon begruessen ... koennte ihn mir auch auf der moravek-position (zur not; wenn der denn tatsaechlich gehen muesste) vorstellen, so er nicht mehr an vorderster stelle erfolgreich ist ...
 
weiss auch nicht so recht, was ich davon halten soll
aber vom ersten gefühl her würd ich eher die finger

davon lassen.

es sei denn er macht gehaltstechnisch soviel abstriche,

dass wir keine grosses risiko gehen, wenn wir ihn holen.


Ich geh mal ehrlich gesagt davon aus, dass Altintop bei der Eintracht schon eine deutliche Gehaltsreduzierung bekommen hat.

Altintop hat wahrscheinlich nicht mehr die Optionen, wie noch vor seinem Wechsel zur Eintracht.

Dazu kommt noch, dass er sich hier wohl fühlt. Hab ihn gerade demletzt im Globus in KL beim Einkaufen gesehen. Soviel ich weiss ist seine Frau/Freundin auch aus KL.



Wenn er darauf eingehen würde, würde ich ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten.
 
Also meiner Meinung nach ist der Stern Altintop schon ganz extrem auf dem absteigenden Ast.

Also Finger weg.
 
Also meiner Meinung nach ist der Stern Altintop schon ganz extrem auf dem absteigenden Ast.


Find ich auch, aber wenn wir Glück haben, es gibt auch Spieler die bei nem neuen Verein nochmal aufdrehen, könnte ich mir mit ihm bei uns auch vorstellen.
 
Dafür.



Begründung:



1. Wir können uns keine fertigen Spieler leisten, die uns leistungsmäßig garantiert weiterbringen und so von vorn herein das sportliche Risiko minimieren - dazu haben wir zu wenig Geld.



2. Die Verpflichtung eines Spielers, der schonmal bei uns war, minimiert zumindest das Risiko der Akklimatisierung. Er kennt sich hier aus und ist charakterlich einwandfrei. Ihm ist kein Meter zuviel und er haut sich immer für die Mannschaft rein. Auch das finanzielle ist eher das geringere Problem. Geld hat er schon genug verdient.



3. Das sportliche Risiko ist zwar da, weil er in den letzten Jahren wenig getroffen hat, man könnte es jedoch angesichts von zwei Faktoren doch eingehen: Zum einen wurde er seit er vom FCK nach Schalke gewechselt ist, fast nie wieder dauerhaft im Sturmzentrum eingesetzt. Und zum anderen wissen wir bei einem Wundertüten-Stürmer aus dem Ausland auch nicht, ob er bei uns sofort einschlägt. Altintop hat dagegen sein Potential schon einmal unter Beweis gestellt.



4. K&K haben schon bei anderen Spielern unter Beweis gestellt, dass sie sie dazu bringen können, ihr gesamtes Potential abzurufen. Siehe Tiffert, bei dem auch einige mißtrauisch waren, ob er sich zu einer zentralen Figur entwickeln könnte. Kommentar dazu überflüssig! Ich bin überzeugt davon, dass sie in der Lage sind, Altintop den richtigen Rückhalt zu vermitteln, damit er wieder trifft.



Fazit: Wenn er auf der richtigen Position eingesetzt wird und im richtigen Umfeld spielt, dann ist Altintop auf jeden Fall in der Lage, uns zu helfen. Seine sportlichen und charakterlichen Fähigkeiten hat er schon unter Beweis gestellt. Diese sind immernoch vorhanden, nur verschüttet.



Gebt ihm eine Chance und er wird explodieren.
 
Ich schließe mich Helmut und ph an! Ich würde einen Transfer von Altintop sehr begrüßen. Gründe dafür wurden schon genug genannt, zudem bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Kurz ihn wieder zur alten Stärke formen kann! Mölders und Altintop wären Top-Verpflichtungen für den Sturm.
 
Dafür.


Begründung:



1. Wir können uns keine fertigen Spieler leisten, die uns leistungsmäßig garantiert weiterbringen und so von vorn herein das sportliche Risiko minimieren - dazu haben wir zu wenig Geld.



2. Die Verpflichtung eines Spielers, der schonmal bei uns war, minimiert zumindest das Risiko der Akklimatisierung. Er kennt sich hier aus und ist charakterlich einwandfrei. Ihm ist kein Meter zuviel und er haut sich immer für die Mannschaft rein. Auch das finanzielle ist eher das geringere Problem. Geld hat er schon genug verdient.



3. Das sportliche Risiko ist zwar da, weil er in den letzten Jahren wenig getroffen hat, man könnte es jedoch angesichts von zwei Faktoren doch eingehen: Zum einen wurde er seit er vom FCK nach Schalke gewechselt ist, fast nie wieder dauerhaft im Sturmzentrum eingesetzt. Und zum anderen wissen wir bei einem Wundertüten-Stürmer aus dem Ausland auch nicht, ob er bei uns sofort einschlägt. Altintop hat dagegen sein Potential schon einmal unter Beweis gestellt.



4. K&K haben schon bei anderen Spielern unter Beweis gestellt, dass sie sie dazu bringen können, ihr gesamtes Potential abzurufen. Siehe Tiffert, bei dem auch einige mißtrauisch waren, ob er sich zu einer zentralen Figur entwickeln könnte. Kommentar dazu überflüssig! Ich bin überzeugt davon, dass sie in der Lage sind, Altintop den richtigen Rückhalt zu vermitteln, damit er wieder trifft.



Fazit: Wenn er auf der richtigen Position eingesetzt wird und im richtigen Umfeld spielt, dann ist Altintop auf jeden Fall in der Lage, uns zu helfen. Seine sportlichen und charakterlichen Fähigkeiten hat er schon unter Beweis gestellt. Diese sind immernoch vorhanden, nur verschüttet.



Gebt ihm eine Chance und er wird explodieren.




Dem ist nichts hinzuzufügen. Gerade der Aspekt, dass er bundesligaerfahren ist, ist ein Argument! Man braucht nur das Beispiel Micanski nehmen, der (noch) kein Fuß gefasst hat! Auch wenn bei ihm der Knoten platzt, noch einen Stürmer, der erst ein Jahr braucht, bis er sich akklimatisiert hat, können wir uns nicht erlauben!

Ich würde die Verpflichtung Altintops sehr begrüßen, vor allem wenn er für wenig Geld zu haben ist!
 
wenn er kommt, gibts hoffentlich kein comeback

des Altinflops von unseren berufsmeckerern
default_tongue.png
 
Damals als er ging tat es mir Leid

Aber es sind einige Jahre ins Land gezogen,und er hat sich nicht wirklich in der Bundesliga durchgesetzt



Wie einige heir schreiben,nur machbar bei Abstieg von Frankfurt,wenn er Ablösefrei ist

Ansonsten würde ich Abstand nehmen

Kann sein das ihn Marco Kurz nachmal hinbekommt,bin aber trotzdem Skeptisch



Dann holt noch Sanogo und Erwin,und lasst alte Zeiten wieder aufblühen(kleiner Scherz)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben