Halil Altintop (kehrt zum FCK zurück!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider gibt es aber auch zahllose Beispiele von Spielern, die beim einen Verein nichts bringen und im schlechtesten Fall beim neuen Verein nochmal nachlassen. Meist hört man von denen nur nicht so viel, weil sie dann total in der Versenkung verschwinden. Grad beim FCK hatte wir im letzten Jahrzehnt mehr als genug solche Beispiele...


Das ist richtig. Aber ich denke du wirst mir sicher zustimmen, dass es sich bei DIESEN Spielern dann um Profis handelt, die wirklich keine allzu guten Fußballspieler sind. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann denkst du an Granaten wie Vreven, Pletsch, Nurmela etc.

Bei denen hat aber halt die grundsätzliche Qualität einfach nicht gestimmt - sie konnten's nicht besser. Altintop schon - eigentlich
default_icon_wink.gif
.
 
Federico oder Freis, um mal nicht den FCK zu nehmen...


Naja - die passen doch eigentlich auch in die Kategorie mangelnde Qualität: Für die zweite Liga langts, für die erste nicht. Passend dazu würde mir noch Matthias Scherz einfallen. In der 2.Liga immer getroffen, in der ersten kein Land gesehen.
 
Dagegen gibt es nur sehr wenige, die immer Leistung bringen, scheinbar unbeirrt davon, was um sie herum passiert. Aber da ist man dann schon auf Weltklasseniveau angekommen, das sind dann solche Leute wie Robben, Kahn, Gerrard, Giggs, Messi etc.


Wobei auch da das Umfeld (Taktik, Mannschaft, Trainer, Mitspieler, Atmosphäre) wichtig ist. Denke nur mal dran, wie viel weniger auffällig Leute wie Messi und Gerrard immer in ihren Nationalteams spielen. Oder, um das Gegenteil zu benennen: Miro Klose (Bayern vs. Nationalelf).



Wobei uns natürlich keiner garantieren kann, dass Halil Altintop sich bei uns wieder zurechtfinden würde. Es wurde ja schon oft darauf hingewiesen, dass auch die ersten beiden Spielahre in Lautern eher nicht berauschend waren (gelinde ausgedrückt). Also war tatsächlich eher 2005/06 ein Ausreisser nach oben. Aber auch keine Versicherung gegen den Abstieg...



Alles in allem empfände ich aber einen Versuch mit Halil reloaded ein Risiko, das wir auf uns nehmen könnten, sofern es nicht finanziell den Rahmen sprengt.
 
Ich sags mal so... wenn die Eintracht absteigt, er ablösefrei ist und einen leistungsbezogenen Vertrag bekommt... why not???
 
Naja - die passen doch eigentlich auch in die Kategorie mangelnde Qualität: Für die zweite Liga langts, für die erste nicht. Passend dazu würde mir noch Matthias Scherz einfallen. In der 2.Liga immer getroffen, in der ersten kein Land gesehen.


Was fällt mir bei so einem Bsp als erstes ein? Gegen den FCK hat er getroffen...
default_sad.png
 
Wobei auch da das Umfeld (Taktik, Mannschaft, Trainer, Mitspieler, Atmosphäre) wichtig ist. Denke nur mal dran, wie viel weniger auffällig Leute wie Messi und Gerrard immer in ihren Nationalteams spielen. Oder, um das Gegenteil zu benennen: Miro Klose (Bayern vs. Nationalelf).


Wobei uns natürlich keiner garantieren kann, dass Halil Altintop sich bei uns wieder zurechtfinden würde. Es wurde ja schon oft darauf hingewiesen, dass auch die ersten beiden Spielahre in Lautern eher nicht berauschend waren (gelinde ausgedrückt). Also war tatsächlich eher 2005/06 ein Ausreisser nach oben. Aber auch keine Versicherung gegen den Abstieg...



Alles in allem empfände ich aber einen Versuch mit Halil reloaded ein Risiko, das wir auf uns nehmen könnten, sofern es nicht finanziell den Rahmen sprengt.


Das Risiko, das sich Halil bei uns nicht zurecht finden würde ist bedeutend kleiner als bei einem Shechter oder Mölders. Kommt oder kam nicht auch seine Freundin aus der Pfalz?

Ich finde das Risiko absolut einschätzbar, zumindest ist es um welten kleiner als bei fast jedem anderen Spieler.
 
Wobei uns natürlich keiner garantieren kann, dass Halil Altintop sich bei uns wieder zurechtfinden würde. Es wurde ja schon oft darauf hingewiesen, dass auch die ersten beiden Spielahre in Lautern eher nicht berauschend waren (gelinde ausgedrückt). Also war tatsächlich eher 2005/06 ein Ausreisser nach oben. Aber auch keine Versicherung gegen den Abstieg...


Ich höre das jetzt zum wiederholten Mal. Man sollte da schon etwas ins Detail gehen, denn so schlecht waren auch seine ersten beiden Jahre bei uns nicht: Er war 21, als er zu uns kam - direkt aus der damals dritten Liga, der Regionalliga Nord. Sein erstes Jahr war sicherlich eher ein Jahr, indem er im Schatten von Klose und Lokvenc stand und hauptsächlich als Einwechselspieler (16 Einwechslungen bei 27 Einsätzen) agierte. 2 Tore bei 27 Spielen standen am Ende der Saison zu Buche.

Sachlich-nüchtern betrachtet, war seine Entwicklung bei uns vielversprechend. In seiner zweiten Saison gelangen ihm in 30 Spielen 6 Tore und 7 Vorlagen. Da glänzte er allgemein mehr als Vorbereiter als als Vollstrecker, wie man seiner Statistik auch entnehmen kann.

Dann kam besagte dritte Saison, die als seine beste Saison gilt - 20 Tore und 3 Vorlagen in 34 Ligaspielen. Das war damals eine echte Hausmarke, weshalb auch S04 auf ihn aufmerksam wurde und ihn verpflichtete - aber auch seine Tore konnten den Abstieg leider nicht verhindern.



Ich dachte damals, dass er zu einem sehr guten Bundesliga-Spieler reift und sich mit vielen Toren etablieren wird. Man hätte das auch annehmen können, nachdem er sich bei uns so toll entwickelt hat - nicht nur, weil er eine so tolle dritte Saison gespielt hat. Auf Schalke pendelte er dann aber zwischen Bank und Startelf, schoss hier und da seine Tore, bis er sich letztlich - nach eher erfolglosen Jahren auf Schalke - zu einem weiteren Wechsel nach Frankfurt entschloss. Richtige Entscheidung, evtl. falscher Verein mit evtl. falscher Position, auf der er spielen müssen. Dennoch spielte er dort zuerst nur leihweise vor und Frankfurt entschied sich, Halil fest zu verpflichten. In deren System war Gekas einzige Spitze und stets gesetzt, sodass er eigentlich keine Chance hatte auf dieser Position oder im 4-4-2 zu spielen.



Garantieren kann keiner, dass Neuzugänge einschlagen oder Ex-Spieler bei ihrem Verein wieder aufblühen - Kuntz hat bislang auch davon abgesehen Ex-Spieler zu verpflichten. Aber die Chance bei Halil kann so schlecht nicht sein, dafür war seine gesamte Entwicklung bei uns einfach zu gut. Die Jahre auf Schalke und Frankfurt, die für ihn eher schlecht verliefen, sind sicherlich auch Lehrjahre und Jahre, in denen er wichtige Erfahrungen sammeln konnte. Der Vergleich mit Tiffert ist da schon sinnvoll. Wenn Kurz und Kuntz in ihm Potential sehen und sich der Transfer realisieren lässt, wäre ich nach wie vor sehr angetan und überzeugt.
 
Ich höre das jetzt zum wiederholten Mal. Man sollte da schon etwas ins Detail gehen, denn so schlecht waren auch seine ersten beiden Jahre bei uns nicht: Er war 21, als er zu uns kam - direkt aus der damals dritten Liga, der Regionalliga Nord. Sein erstes Jahr war sicherlich eher ein Jahr, indem er im Schatten von Klose und Lokvenc stand und hauptsächlich als Einwechselspieler (16 Einwechslungen bei 27 Einsätzen) agierte. 2 Tore bei 27 Spielen standen am Ende der Saison zu Buche.
Sachlich-nüchtern betrachtet, war seine Entwicklung bei uns vielversprechend. In seiner zweiten Saison gelangen ihm in 30 Spielen 6 Tore und 7 Vorlagen. Da glänzte er allgemein mehr als Vorbereiter als als Vollstrecker, wie man seiner Statistik auch entnehmen kann.

Dann kam besagte dritte Saison, die als seine beste Saison gilt - 20 Tore und 3 Vorlagen in 34 Ligaspielen. Das war damals eine echte Hausmarke, weshalb auch S04 auf ihn aufmerksam wurde und ihn verpflichtete - aber auch seine Tore konnten den Abstieg leider nicht verhindern.



Ich dachte damals, dass er zu einem sehr guten Bundesliga-Spieler reift und sich mit vielen Toren etablieren wird. Man hätte das auch annehmen können, nachdem er sich bei uns so toll entwickelt hat - nicht nur, weil er eine so tolle dritte Saison gespielt hat. Auf Schalke pendelte er dann aber zwischen Bank und Startelf, schoss hier und da seine Tore, bis er sich letztlich - nach eher erfolglosen Jahren auf Schalke - zu einem weiteren Wechsel nach Frankfurt entschloss. Richtige Entscheidung, evtl. falscher Verein mit evtl. falscher Position, auf der er spielen müssen. Dennoch spielte er dort zuerst nur leihweise vor und Frankfurt entschied sich, Halil fest zu verpflichten. In deren System war Gekas einzige Spitze und stets gesetzt, sodass er eigentlich keine Chance hatte auf dieser Position oder im 4-4-2 zu spielen.



Garantieren kann keiner, dass Neuzugänge einschlagen oder Ex-Spieler bei ihrem Verein wieder aufblühen - Kuntz hat bislang auch davon abgesehen Ex-Spieler zu verpflichten. Aber die Chance bei Halil kann so schlecht nicht sein, dafür war seine gesamte Entwicklung bei uns einfach zu gut. Die Jahre auf Schalke und Frankfurt, die für ihn eher schlecht verliefen, sind sicherlich auch Lehrjahre und Jahre, in denen er wichtige Erfahrungen sammeln konnte. Der Vergleich mit Tiffert ist da schon sinnvoll. Wenn Kurz und Kuntz in ihm Potential sehen und sich der Transfer realisieren lässt, wäre ich nach wie vor sehr angetan und überzeugt.


Also ich muss ja sagen, dass diese Einschätzung genau meine Meinung trifft. Halil hat durchaus das Zeug seine Tore zu machen, wenn er denn genügend Selbstvertrauen und auch auf der richtigen Position spielt!



Und nachdem FFM unten ist, müsste er meines Wissens nach (hatte das mehrmals in Foren gelesen, bestätigt ist es natürlich nicht) ablösefrei sein. Und dass der FCK nicht das dicke Gehalt zahlen kann, sollte er wissen - und hier werden K&K auch wissen was geht und was nicht und wo das Risiko liegt.



Ich könnte mir ihn sehr gut vorstellen, zumal er auch im besten Alter ist und sich hier immer wohl gefühlt hat!



Und ich denke, dass es immer ein Pro und Contra gibt - aber mal ganz ehrlich: wenn ich immer wieder das Thema Risiko lese - wir haben bei jedem Transfer ein Risiko und eine Chance - schau dir mal rein den FCK in den letzten Jahren an:



Tiffert, Amri, Rivic, Abel, Amedick, Rodnei, Lakic, Bilek, Darmjanovic, Nemec, Micanski, Sanogo, .... da waren echt gute Deals dabei, welche die am Anfang echt schlecht, dann aber plötzlich gut waren und genauso umgekehrt... das ist Fußball!



Aber mit unseren finanziellen Möglichkeiten sollten wir mal froh sein, wenn wir einen gestandenen BuLi-Profi, der Stürmer ist, vermutlich günstig angeln könnten! Und wenn man sich den Markt anschaut, ist es alles andere als leicht, einen Ersatz für Laki zu finden!



Und da finde ich mal nüchtern betrachtet das Risiko bei Altintop auch nicht größer oder kleiner, wie wenn man einen Spieler aus dem Ausland holt wie z.B. einen Shechter (?) - wie auch immer er sich jetzt nochmal schreibt...
default_icon_smile.gif




Aber auch ein Mölders aus der 2. Liga hat sein Risiko - trifft er von Beginn an? Kommt er mit der BuLi zurecht? .... ich möchte nur klarstellen, dass ich auch ihn interessant finde und mit dem Duo Altintop / Mölders als Verpflichtungen für den Sturm super leben könnte!
 
Lakic war vor seinem Wechsel aus Berlin ja auch nicht mit dem besten Selbstbewusstsein gesegnet. Gut möglich, dass Halil hier wieder Fuß fasst. So er es denn auch möchte.
 
Auch ich halte Mölders für einen sehr interessanten Spieler. Im besten Alter. Er schoss bei RWE seine Tore, jetzt in Frankfurt zwei Klassen höher... Warum sollte er nicht den Sprung in die erste Liga schaffen.
 
Also ganz ehrlich:ich hoffe das er nicht auf den Berg geholt wird,und glaube auch nicht das an diesem Gerücht etwas dran ist



Für mich ist er ein unterdurchschnittlicher Bundesliga Spieler

Wenn ich ihn spielen sehe,kommts mir immer so vor,als hätte man ihm was in den Kaffee getan
 
0. 0 Neuigkeiten zu Halil - und ich hatte schon gehofft es gäbe was Neues
default_icon_rolleyes.gif


Und jetzt? Soll man in einem Forum das Diskutieren einstellen, weil manche Mitglieder es primär als Quelle für Nachrichten nutzen? Sorry für OT und dass es gerade dich trifft, aber diese Sichtweise geht mir schon eine Weile auf den Zeiger
default_icon_wink.gif
 
0. 0 Neuigkeiten zu Halil - und ich hatte schon gehofft es gäbe was Neues
default_icon_rolleyes.gif


Es ist ja fast schon eine philosophische Frage, ob es etwas Neues ist, wenn es 0. 0 Neuigkeiten gibt. Hoffentlich hast du mit deinem Post niemand verärgert, der hier nach Neuigkeiten sucht.
default_wink.png
 
damals tats uns weh als er ging.

wenn einem nur jemand garantieren könnte,

dass er da wieder anknüpft.
 
ne danke! das war ne absolute eintagsfliege damals.. außerdem wird er wohl immer noch zuviel verdienen, als das es sich lohnen würde. wäre auch für mölders + stürmer x
 
Es ist ja fast schon eine philosophische Frage, ob es etwas Neues ist, wenn es 0. 0 Neuigkeiten gibt. Hoffentlich hast du mit deinem Post niemand verärgert, der hier nach Neuigkeiten sucht.
default_wink.png


Immerhin sieht man dann, dass es sich nicht lohnt zurückzublättern:roll: Naja soll mir auch recht sein. Um mich hier evtl. zu wiederholen: Ich fände eine Rückkehr mehr als positiv - in FFM spielte er wohl selten Stürmer (erinnert euch bitte daran, dass auch Jendrisek als "Aussenstürmer" bei uns unterirdisch gespielt hat, bevor er endlich in die Mitte durfte!) Gehalt wird eine große Frage sein - evtl. sieht man ihn sogar eher in der Türkei als in der BL wieder...
 
ne danke! das war ne absolute eintagsfliege damals.. außerdem wird er wohl immer noch zuviel verdienen, als das es sich lohnen würde. wäre auch für mölders + stürmer x


so blind wie du gerade machst, kann Altintop nicht sein....denn man schießt nicht mal so über 15 Tore....Altintop hat nicht mehr die Chancen, wie vlt bei seinem Weggang von Schalke, dass macht ihn eigentlich auch erst bezahlbar.

Genau diese Spieler sind und waren für uns immer attraktiv...
 
so blind wie du gerade machst, kann Altintop nicht sein....denn man schießt nicht mal so über 15 Tore....Altintop hat nicht mehr die Chancen, wie vlt bei seinem Weggang von Schalke, dass macht ihn eigentlich auch erst bezahlbar.
Genau diese Spieler sind und waren für uns immer attraktiv...


Du sagst es - kurz und schlüssig. Leider gibt's noch immer keine Neuigkeiten...
default_sad.png
 
Du sagst es - kurz und schlüssig. Leider gibt's noch immer keine Neuigkeiten...
default_sad.png


...ja, und genau das macht mich ein wenig stutzig...wir sind seit 14 Tagen gerettet,andere Vereine verpflichten Ihre Spieler...woran liegts ?

-Shechter würde auf den Platz von H96 und FCK warten.Er war ja schon im April zu verhandlungen da,es würde also schnell gehen.

-Mölders vom FSV müsst auf nix warten, denn der FSV ist lange genug gerettet



Bleibt Halil ! In Frankfurt ist die Trainerfrage nicht beantwortet...würde das warten erklären ....
 
Und zudem hat Marco Haber gesagt, dass es wohl kommende Woche etwas zu verkünden gibt... denke in allen Fällen sollte man abwarten, da bestimmt auch K&K eine interne Liste mit einer Priorisierung bzw. Reihenfolge hat - sprich Shechter, wenn das nicht klappt, dann... etc. - man kann jetzt ja nicht einfach mal Mölders, Altintop und Shechter gleichzeitig konkret anfragen... denke mal, dass mit der ersten Stürmerverpflichtung dann weitere Steine ins Rollen kommen!
 
Und zudem hat Marco Haber gesagt, dass es wohl kommende Woche etwas zu verkünden gibt...


aber "kommende woche" war -nach meinem verständnis- auf die heutige woche bezogen.

(@jonny: die ursprungsquelle weiß ich grad auch nicht, aber es war auf die nachfolge von lakic bezogen)






...ja, und genau das macht mich ein wenig stutzig...wir sind seit 14 Tagen gerettet,andere Vereine verpflichten Ihre Spieler...woran liegts ?


ich vermute , dass der ein oder andere transfer schon in trockenen tüchern ist, es aber nur um den zeitpunkt der veröffentlichung geht.

letztes jahr wars ja auch so:

die verkündungen kamen ja teilweise wie aus dem nichts.
 
Ich meine, dass er das auf einem der Fantreffen in Waldsee oder Wahnwegen gesagt hat. Weiß nimmer wo er vertreten war...
 
so, hier ne quelle von den abschreibekönige von fussballtransfers.com, die wiederum die rheinpfalz zitieren:




FCK: Bald Vollzug bei Lakić-Nachfolge


16.05.2011 - 18 h 57



Der 1. FC Kaiserslautern schreitet bei der Suche nach einem Nachfolger für Srdjan Lakić voran. „Wir sind guter Hoffnung, nächste Woche schon etwas verkünden zu können“, zitiert die ‚Rheinpfalz‘ Marco Haber, den Teammanager der Pfälzer.



Lakić ist mit 16 Treffern der Topstürmer der Saison. Er schließt sich zur kommenden Runde dem VfL Wolfsburg an. In der Gerüchteküche um seine Nachfolge kursieren die Namen Sascha Mölders (FSV Frankfurt) und Itay Shechter (Hapoel Tel Aviv).



http://www.fussballtransfers.com/fck-bald-vollzug-bei-lakic-nachfolge_19780http://www.fussballtransfers.com/fck-bald-vollzug-bei-lakic-nachfolge_19780
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben