Game of Betze - die finale Staffel aka. 3:2 für Becca

Für mich beginnt damit die neue Zeitrechnung. Der FCK ist nicht mehr das was ich verehrt hatte.

Ich werde mich bemühen nicht mehr nach der Entwicklung und Ergebnissen zu schauen. Da mich auch sonst schon der Fussball nur noch rektal tangiert, wird es jetzt wohl auf eine fußballlose Zeit hinauslaufen.

Gerechnet habe ich damit. Enttäuscht bin ich trotzdem.

Machts gut und hoffentlich auch mal wieder Erfolg für Euch.

Euer Waldi
 
Ich hätte echt im Urlaub bleiben sollen. Nur mal exemplarisch (deshalb ist das auch ein Zitat vom User exemplarisch :wink: ) dieses Zitat. WENN ich das überhaupt richtig verstanden habe, wer wen als sportlichen Berater hat, dann steht hinter Becca Klaus Toppmöller. Der Toppi sitzt also morgens beim Frühstücksmeeting dem Becca gegenüber und nickt zustimmend, wenn Becca davon spricht, dass der FCK in die Insolvenz gehen soll, weil er dann die Grundstücke billiger bekommt … klar.

Ja gut, das is natürlich Unsinn, der Becca weiss schon wie er Leute anpackt und Geschäfte einfädelt. Und wenn er bekommt was er will, zum entsprechenden Preis, sichert er uns auch die Lizenz.
Seis drum. Jetzt setzen wir eben alles wuf Becca...wir werden sehen. Etwas Skepsis ob das auf Dauer was wir sei mir verziehen, ich hoffe ja auch das Beste. Aber warten wir mal die Lizenz ab.
 
Egal wie. Littig zolle ich Respekt, dass er zurückgetreten ist zum Wohle des Vereins. Ob er jetzt zurück tritt wird sich in der Zukunft zeigen. Da ist jetzt Größe gefragt. Becca muss sich jetzt beweisen. Um was geht es ihm? Er sollte ne Chance bekommen, wie jeder Spieler, der erstmals unser Trikot überzieht. Dass Toppi ihn auf FCK Kurs hält, bleibt zu hoffen
 
Ich nehms zur Kenntnis. Wenn diese Entscheidung das ewige, unwürdige Provinzpossenspiel tatsächlich beendet, die Existenz des FCK rettet und von jetzt ab professionell und somit erfolgreich gearbeitet wird, dann war die Entscheidung gut.

Wenn es jetzt trotzdem so weiter geht wie vorher und/oder Becca unser Ismaik wird, dann war die Entscheidung schlecht.

Egal, wie man es dreht und wendet, ist die derzeitige Situation das Ergebnis der angesammelten Fehler und Fehlentscheidungen der letzten 20 Jahre. Wenn es davon zu lange zu viele gibt, hat man halt kein Geld mehr und ist daher auch irgendwann nicht mehr Herr seiner eigenen Entscheidungen.

Und dann braucht man halt einen Investor, wenn man weiter existieren will, auch wenn man selber alle Investoren- und Plastikclubs eigentlich verabscheut. Daher sollte man ab jetzt lieber sich selbst anfeuern, anstatt diese zu schmähen, es wäre nämlich inkonsequent.

Es bleibt die vage Hoffnung, dass man bei kontinuierlicher und professioneller Arbeit durch sportlichen Erfolg in 15 bis 20 Jahren wirtschaftlich wieder so aufgestellt ist, dass man wieder selbständig werden kann, da sich das Ganze wieder selber trägt.

Bis dahin muss man diese Kröte fressen, runterschlucken und auch verdauen. Denn eine Wahl gab es nicht mehr, und das war und ist selbst verschuldet.

Warten wir ab, wie es weitergeht.
 
Immer dieser umfaller im Beirat.......

Na dann dürfen Banf und Bader weiter scheiße bauen!

Ein mieser Tag für den Fck!

Da hat das miese Spiel doch noch zum Erfolg geführt. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Zustimmung zur Ausgliederung musste damit gerechnet werden, dass man gewissermaßen zu einer Art "Plastikklub" wird. @Onkel_Helmut hat es ja schon treffend zusammengefasst:
Egal, wie man es dreht und wendet, ist die derzeitige Situation das Ergebnis der angesammelten Fehler und Fehlentscheidungen der letzten 20 Jahre. Wenn es davon zu lange zu viele gibt, hat man halt kein Geld mehr und ist daher auch irgendwann nicht mehr Herr seiner eigenen Entscheidungen.

Für alle, die sich jetzt vom FCK abwenden, ihre Mitgliedschaft oder DK kündigen wollen, haben es anscheinend bis heute nicht kapiert, dass es den Verein ohne Becca (Investor) nicht mehr geben würde - zumindest nicht im Profifußball. Diese Fußballromantik kannst du im Amateurbereich ausleben, aber nicht im Profifußball, besonders wenn die strukturellen und wirtschaftlichen Voraussetzungen im "Dorf" halt so sind wie sie sind.

Persönlich wäre es mir auch lieber, wenn wir das alleine hätte stemmen können, genauso wie wenn das Stadion noch uns gehören würde. Aber so hat der Verein evtl. eine richtige Chance sich wieder neu aufzustellen (auch personell, da einfach zu viel zerstört wurde in den letzten Wochen) und den Weg in die "Normalität" (1./2. Liga) zu finden. Ohne Ausgliederung und ohne Investor wäre Ende Mai Schluss gewesen. Jetzt lasst es auf uns zukommen und wir werden ja schon bald sehen, ob man angreifen kann/will oder nicht.
 
Also ich habe von der Cousine eines Kumpels gehört, dass deren Freundin einen Kollegen an der Tanke in Wasserbillig hat, der soll gehört haben, dass Becca auch die Grundstücke kriegt und darauf Hochäuser mit 65 Stockwerken zieht und alle vermietet. Der Gewinn aus den Mieten gehen direkt an den FCK.
Also lass uns schon mal den Kader für die Champions League planen........

Nein mal im Ernst. Ich habe momentan nur mitgelesen, aber ich sehe hier durchaus positives mit dem Investor. Der Fußball hat sich verändert, auch wenn ich das nicht prickelnd finde. Aber ohne Kohle läuft nix mehr. Geben wir der Sache eine Chance.
Was jetzt mit einzelnen Personen da oben auf dem Berg passiert oder ob Becca auch die Grundstücke bekommt ist mir relativ sch....egal. Weil da haben wir eh keinen Einfluß drauf. Und vielleicht ist es auch gut für die Stadt wenn Sie diese Liegenschaften von der Backe hat. Ist ja nicht so das Lautern die Mega City ist. Das sollte man sich auch immer bewusst sein.

Also für mich zählt Lizenz sichern. Ne gute Mannschaft aufbauen und nächstes Jahr oben angreifen.

Schönen Tag noch.
 
Na dann dürfen Banf und Bader weiter scheiße bauen!

Bader, Banf, Littig, die aktuelle Mannschaft...langfristig sind alle genannten Personen vollkommen unwichtig. Der FCK wird bald 120 Jahre alt und die wichtige Nachricht ist, daß er voraussichtlich tatsächlich 120 Jahre alt wird und die Chance auf mehr hat. Dem Exodus gerade so von der Schippe gesprungen. Die letzte Kugel war doch eine silberne und hat den Zombie "Insolvenz" getötet. Der Defibrillator hat den Herzstillstand behoben.

Ich freue mich, daß ich nächste Saison meinen Töchtern den Betzenberg zeigen kann.
 
Mit der Zustimmung zur Ausgliederung musste damit gerechnet werden, dass man gewissermaßen zu einer Art "Plastikklub" wird. @Onkel_Helmut hat es ja schon treffend zusammengefasst:

Für alle, die sich jetzt vom FCK abwenden, ihre Mitgliedschaft oder DK kündigen wollen, haben es anscheinend bis heute nicht kapiert, dass es den Verein ohne Becca (Investor) nicht mehr geben würde - zumindest nicht im Profifußball. Diese Fußballromantik kannst du im Amateurbereich ausleben, aber nicht im Profifußball, besonders wenn die strukturellen und wirtschaftlichen Voraussetzungen im "Dorf" halt so sind wie sie sind.

Persönlich wäre es mir auch lieber, wenn wir das alleine hätte stemmen können, genauso wie wenn das Stadion noch uns gehören würde. Aber so hat der Verein evtl. eine richtige Chance sich wieder neu aufzustellen (auch personell, da einfach zu viel zerstört wurde in den letzten Wochen) und den Weg in die "Normalität" (1./2. Liga) zu finden. Ohne Ausgliederung und ohne Investor wäre Ende Mai Schluss gewesen. Jetzt lasst es auf uns zukommen und wir werden ja schon bald sehen, ob man angreifen kann/will oder nicht.


Mit regionalen Investoren wäre das dem Fan besser vermittelbar gewesen.
 
Mit regionalen Investoren wäre das dem Fan besser vermittelbar gewesen.

Wäre mir auch wohler dabei gewesen (aber obs wirklich besser gewesen wäre, keine Ahnung).
Ich vermute aber stark uns blieb nichts anderes übrig. Der FCK hatte hier längst keine Entscheidungsfreiheit mehr. Spätestens mit der Entscheidung von Quattrex war das Ding durch.
Ich gebe Becca eine Chance und hoffe er kann mit kritischen Fans umgehen.
 
Das war wohl eher eine Entscheidung pro Quattrex und nicht primär pro Becca.
Was ist denn jetzt mit den Investoren? Die können doch trotzdem was beisteuern, oder sind die jetzt beleidigt?
Aber die offizielle Stellungnahme zu Littig ist einW itz, das glaubt doch keine Sau..
 
Mit regionalen Investoren wäre das dem Fan besser vermittelbar gewesen.

Da ist durchaus was dran. Aber die regionalen Investoren haben nicht die Finanzkraft, um den FCK wieder in die Sphären zu bewegen, die dem gemeinen Fan so vorschweben. Sie würden weiterhin eine Existenz auf dem derzeitigen Niveau ermöglichen, der große Sprung nach oben käme aber vermutlich nicht mehr. Aber dieser ist notwendig, um den FCK langfristig wieder in eine Position zu bringen, in der er wirtschaftlich so gesund ist, dass er auch ohne Investorenkapital selbständig überlebensfähig ist. Alles andere führt früher oder später wieder in dieselbe Situation wie jetzt.
 
Glückwunsch an Buchholz für die nun totale Kontrolle über den FCK! Ich hoffe, er macht etwas draus...

Meine einzige Hoffnung in den für mich nun eher trüben Aussichten ruht darin, dass Wüst hoffentlich das Angebot des besseren Arguments gewählt hat. Das würde bedeuten, dass Becca sein Angebot zumindest an dem Angebot der Regionalen angepasst hat (3 Mio EK statt 2,6 Mio FK) und on top halt die SPD in der Tasche hat.

Falls das Becca-Angebot noch immer so schlecht wie sein Einstiegsgebot sein sollte, darf über sonstige Gründe spekuliert werden. Etwa Rücktrittsdrohung der GF so kurz vor Fristende der Lizenzierung.

Ich hoffe, Beccas Einstieg hier war nur versehentlich auf dem moralischen Niveau von Ismaik oder Ponomarew. Mehr als zu hoffen, kann man ja nun nicht mehr.

Edit: Dafür ist die Bild nun auf unserer Seite... Yeah!
 
Mit regionalen Investoren wäre das dem Fan besser vermittelbar gewesen.

Klar, da gibt es zumindest auch einen direkten Bezug zum FCK, weil dieser quasi "im Ort" sitzt. Jedoch scheinen die Herren nicht das nötige Kleingeld gehabt zu haben. Die einzige Lösung, die ich für die regionalen Investoren nach der Quattrex-Absage gesehen hätte, wäre das fehlende Geld komplett selbst zur Verfügung zu stellen, am besten als Eigenkapital. Aber unterm Strich hätten sie sich im Nachhinein auch als "Rohrkrepierer" erweisen können. Das werden wir aber wohl nie erfahren...
 
Na dann dürfen Banf und Bader weiter scheiße bauen!

Ich nehm das mal exemplarisch raus. Ich hab mir wie alle natürlich meine Gedanken zu Bader gemacht. Aber ehrlich, was habt ihr erwartet?

Wir sind ohne Mannschaft in die dritte Liga abgestiegen und mussten quasi von 0 anfangen und das ohne Geld. Andere Direktwiederaufsteiger hatten entweder zumindest ein Grundgerüst oder eben keine derartigen Geldprobleme.

DAS war erstmal die Ausgangslage für Bader.
Dann hat er einige Spieler gehalten und die Leute haben teils gejubelt wegen einem Albaek oder einem Spalvis.
Dann holte er noch Stammspieler aus anderen Drittligisten - fanden auch viele gut - bloß nicht ehemalige 1. oder 2. Liga-kicker, die die Liga nicht annehmen. Da war überall Zustimmung.
Dann holte er offensiv noch 3 Spieler, die alle 2-stellig Tore gemacht hatten - performt hat danach keiner, aber kann man das vorher wissen?
Kann man wissen dass ein Albaek auch in der 3. nix auf den Rasen bekommt? Dass ein Spalvis und Emsel sich schwer verletzten. Dass ein Dick, der hier gefeiert wurde und auch noch 2. Liga spielte mit der 3. komplett überfordert war.

Ich will nichts entschuldigen, aber diese "Fehler" hätten wohl einige genauso gemacht unter den Umständen.

Bader ist nun grad mal für eine Sommertransferperiode bei uns verantwortlich gewesen und dass unter extrem erschwerten Umständen und nun würden hier manche direkt wieder einen Wechsel zum Sommer wünschen und warum? Weil er sagte, ohne Geld wird's schwierig? Weil er Spieler holte die vorher funktionierten und bei uns im Leistungsloch abtauchten?

Glaubt denn irgendwer, dass es besser gewesen wäre, einen neuen zu holen, Bader ne Abfindung zu geben und dann ohne Beccas Geld "shoppen" gehen zu wollen (natürlich die halbe Mannschaft, weil se alle nix können) und das binnen 6 Wochen, weil dann ja wieder die Saison beginnt. Von was träumt ihr da?

Bei aller Liebe, da kommt mir Bader zuuu schlecht weg und mir Wünsch-mir-einen-Ehrenamtlichen-ders-besser-macht zu gut.
 
Ich bin mal auf das Angebot von Becca gespannt,
bisher war es ja, soweit man den Veröffentlichungen glauben kann,
nur ein Kredit über 2,6 Mios plus Zusagen für die nächsten Jahre.

Zusagen hört sich für mich jetzt erstmal nicht bindend an
und ein Kredit bringt uns auf lange Sicht auch nicht weiter.
Somit ist Becca auch (erstmal) kein Investor sondern Kreditgeber.
Das sichert uns kurzfristig wahrscheinlich die Lizenz, aber mittel und langfristig...
 
Oben