Formel 1

Das Alonso der bessere Rennfahrer ist, wird wohl keiner, der auch nut etwas Ahnung hat, bestreiten können...



Alonso hat das deutlich langsamere Auto (die ganze Saison), wurde schon 2 Mal abgeschossen und ist trotzdem noch im Titelrennen, mehr braucht man dazu nicht sagen.
 
Hmm, dann habe ich keine Ahnung
default_icon_cry.gif
 
Klar war ds satrk von Vettel, doch hatte er viel Glück im Unglück. Zum einen konnte er am Auto Teile wechseln, weil er eh als letztes startete und der Start aus der Box ihn zumindest aus dem Startgetümmel rausgehalten hat. Zum anderen kamen ihm die beiden SC-Phasen sehr entgegen, so dass er dort seinen beschädigten Flügel ohne großen Zeitverlust wechseln und neue Reifen aufziehen konnte. Dass er im verlauf des Rennens, mit dem schnellsten Auto und DRS nach vorne fahren würde, stand außer Frage.



Allerdings muss man sagen, dass sein Überholmanöver gegen Button extrem stark war, auch in Hinsicht auf die WM. Gerade weil im Rennen der ein oder andere Unfall aufgrund eines solches Überholmanövers (war glaube ich die gleiche Stelle) verursacht wurde, hat er da bewiesen, dass er Eier in der Hose hat, obwohl Button kein Perez oder Maldonado ist
default_icon_wink.gif




Bin mir aber ziemlich sicher, dass Alonso mit einem Red Bull bereits Weltmeister wäre, weil er weniger Fehler macht als Vettel. Er ist der beste und kompletteste Fahrer in der Formel 1. Der Ferrari ist so gesehen ein gutes Auto, aber nicht mehr. Dafür ist er aber wohl das zuverlässigste Auto im ganzen Feld. Red Bull und McLaren hatten diese Saison ja die ein oder andere Panne, die wichtige Punkte gekostet hat. Aber wie gut der Ferrari ohne ihn wäre sieht man an den Ergebnissen Massa's, der immer deutlich langsamer als Alonso ist.



Alonso werden die beiden Rennen zum Verhängnis werden, in denen er abgeschossen wurden. Ihm scheint wohl der Titel in Rot nicht gegönnt zu sein. Bin auf die letzen beiden Rennen gespannt. Denke zwar, dass die WM - wenn alles normal läuft - entschieden ist, aber es gibt einige Variablen, die doch alles auf den Kopf stellen könnten. Ein Räikkönen, Hamilton oder Button werden definitiv nicht einfach so Platz machen, wenn sie um den Sieg fahren können, ein Maldonado, Perez oder sonst so ein "Anfänger" sind immer für eine Kollision (vor allem beim Start) gut und der technische Aspekt sollte nicht außer Acht gelassen werden.



Immerhin ist die Formel 1 wieder sehenswert geworden, da die große Dominanz der großen Teams nicht mehr so deutlich ist. Fand das Rennen am Sonntag sehr spannend!
 
Mir geht es mehr um seinen Boxenfunk unmittelbar nach Rennende und seine oft patzige Art, wenn es mal nicht so läuft. Da ist der Fernando doch um einiges cooler und sein dreckiges Lachen ist auch cooler
default_icon_cool.gif


Der Alonso, der immer so schnell eingeschnappt ist, wenn etwas nicht so läuft wie er es will? Der sogar langsamer macht, weil er bockig ist, bis ihm das Team seinen Wunsch erfüllt? Oder gibt es noch einen Alonso, den ich nicht kenne? Für mich zusammen mit Hamilton der arroganteste Sack in der F1. Ja, er kann fahren. Aber besser als Vettel vage ich zu bezweifeln. Sehe beide ziemlich auf Augenhöhe.
 
Derzeit sehe ich Fernando, Hamilton und Vettel auf einem Niveau, vor dann starken Fahrern wie Raikkonen, Button, Rosberg.

Aber Alonso ist für mich der beste Allrounder-Fahrer, bei dem man immer das Gefühl hat, wenns eng wird, dann kann er noch zulegen.

Vettel ist sicher der beste Mann auf eine Runde, kann wie kaum ein Anderer ein Feld von vorne domnieren. Leider kann er meiner Meinung nach nicht allzu gut überholen. Auch beim letzten Rennen hatte er nur 2 wirkliche Duelle, das waren Grojean und Button. Beide hat er geschafft, hatte zudem aber deutlich bessere Reifen.

Hamilton hat sicher in einem guten Auto den besten Topspeed von allen Fahrern. Er ist aber zu unbeherrscht, schmeißt häufig das Auto weg.

Alonso hat einfach alles, kann sehr reifenschonend fahren, kanns krachen lassen wenns drauf ankommt, und fährt einfach konstant.



Meine Lieblinge sind aber weiter die Finnen Raikkonen und Kovalainen, dazu noch Kobayaschi. Hoffe dass Koba das Cockpit von Sauber behält und Kovalainen endlich Caterham verlassen kann. Er ist der klare Dominator der letzten 3 Teams, die ja ihre eigene Liga fahren.
 
Ach komm, alonso der besser Fahrer, muha. Da muss ich ja mal mehr als lauthals

lachen. Natürlich is der Vettel nur so stark wegen dem Auto, ansonsten kann der

ja nix. *ironie modus aus*
default_icon_rolleyes.gif
Und der ach so faire Alonso, der mit einem Grinsen

ins Teamlager geht, nachdem Vettel auf den letzten Platz versetzt wurde, und der

ansonsten auch net grad der allerfairste is, hör ma uff!
 
Ach komm, alonso der besser Fahrer, muha. Da muss ich ja mal mehr als lauthals
lachen. Natürlich is der Vettel nur so stark wegen dem Auto, ansonsten kann der

ja nix. *ironie modus aus*
default_icon_rolleyes.gif
Und der ach so faire Alonso, der mit einem Grinsen

ins Teamlager geht, nachdem Vettel auf den letzten Platz versetzt wurde, und der

ansonsten auch net grad der allerfairste is, hör ma uff!


Ach Mika...nicht pauschalisieren. Alonso ist schon ein Weltklasse Fahrer und von allen Fahrern gesehen wohl der Konstanteste. Er kämpft ungemein im unterlegenen Ferrari und holt da oft das Maximum raus. Sieht man gut an Massa, der auch ein wirklich guter Fahrer ist, aber die Klasse von Alonso nicht annähernd erreicht. Und es hat ja keiner behauptet, dass Alonso fair ist. Er ist ein Drecksack, ich mag ihn auch nicht, aber er ist ein ungemein guter Fahrer, der auch aus unterlegenem Material das Maximum rausholt. Das muss man bei aller Antipathie anerkennen.



Vettel hatte dieses Rennen ungemein Glück mit den Safetycarphasen, wobei er ja in der ersten von Ricciardo "ausgebremst" wurde. Im Endeffekt war die zweite entscheidend, da er nur deswegen aufs Treppchen kam. Schlimmer fand ich diese plötzliche Arroganz seitens Vettel nach dem Rennen. Erzählt auf dem Podium, dass er ja wusste er würde aufs Treppchen fahren. Puh....also ohne SC hätte er das mit Sicherheit nicht geschafft. So hab ich ihn noch nie gesehen und in meinen Augen steht ihm das gar nicht. Ich mag ihn, drück ihm auch gerne die Daumen, doch wenn er weiter den alten Schumacherstil in Interviews durchzieht, dann wars das für mich.



Raikonnen hab ichs richtig gegönnt. Der Junge ist Hammer. Fährt das Rennen im unterlegenen Lotus saucool nach Hause. Dazu noch die Sprüche im Funk und die typisch finnischen "Gefühlsausbrüche" (ich sag nur Janne Ahonnen) nach dem Sieg waren einfach nur herrlich anzusehen. Sind eigentlich alle Finnen so?
default_smile.png
 
Raikonnen hab ichs richtig gegönnt. Der Junge ist Hammer. Fährt das Rennen im unterlegenen Lotus saucool nach Hause. Dazu noch die Sprüche im Funk und die typisch finnischen "Gefühlsausbrüche" (ich sag nur Janne Ahonnen) nach dem Sieg waren einfach nur herrlich anzusehen. Sind eigentlich alle Finnen so?
default_smile.png


Haha ja, sagt der einfach im Boxenfunk "Just leave me alone" als die ihm die Abstände und alles durchgeben wollten
default_biggrin.png
Coole Sau, nach ner Zeit ohne F1 so konstant mit nem unterlegenen Auto mitzufahren! Der Typ is nie ausgefallen und war erst einma aus den Punkten - riesen Leistung!
 
Im kommenden Jahr gibt es kein Formel1 Rennen am Nürburgring. Auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring und das 24 Stunden Rennen könnten ausfallen



 
Momentan ist Vettel ja 7 oder 8., oder? Mei Nerve...



So, nun Alonso auf 2. Vettel auf 7. Damit wäre Vettel mit 1 Punkt Weltmeister. Halt das Ding fest Junge!
 
Also wilde Fahrer gab es diese Saison ja einige, Kobayashi, Grosjean, Karthikeyan, Senna..



Aber egal Seb ist Welt und Waldmeister
 
Oben