Formel 1

Gz Seb zum Tripple, jetzt darfst auch offiziell Lauternfan sein und musst Dich nicht hinter den Hühnchen verstecken
default_icon_razz.gif




und ciao Schumi, hättest ruhig noch 2 weitere Jahre mitfahren können fand Dich auch in den 3 Jahren eine absolute Bereicherung
 
Nächstes Jahr solls dann aber bitte der Massa werden. Der musste für Schumi (!) und Alonso (?) schon so viele Punkte abgeben.



Schumi ist durch die 3 Jahre richtig sympathisch geworden. Ich finds prima, dass er fuhr, obwohl er keine Chance mehr hatte.
 
Schumi ist durch die 3 Jahre richtig sympathisch geworden. Ich finds prima, dass er fuhr, obwohl er keine Chance mehr hatte.


Jau, und außerdem muss man Schumi zugute halten, dass er immer bei schwierigen Bedingungen (also wo es mehr auf den Fahrer als auf das Auto ankam) gute Platzierungen erreicht hat.
 
meine fresse, nicht gedacht, dass das nochmal so spannend wird.

glückwunsch zum dritten titel!



schade, dass Hülkenberg diesen rutscher hatte und nicht zum sieg fuhr.

wurde dann ja mit der durchfahrtsstrafe quasi doppelt bestraft.

blöde regel, wie ich finde, hat er ja nicht mit absicht gemacht.

ist aber wohl so wie im fussball, wenn der abwehrspieler im strafraum

ausrutscht und den stürmer dabei umnietet, gibts auch 11m.



danke Schumi für viele jahre spannenden rennsport!
 
Weil er Jens zu doof jubelt.


Also, dass das Mikro gestern kaputt war, da war ich auch froh
default_smile.png




Ich hatte jetzt jahrelang keine F1 geschaut, erst zum Ende der letzten Saison wieder angefangen. Hat sich gelohnt. So viel Spaß hat die F1 noch nie gemacht, selbst als Schumi noch schnell im roten unterwegs war.
 
Ein Kompliment muss man auch den Leuten machen die sich die Regeln für die Formel 1 ausdenken. So spannend und actionreich waren die Rennen noch nie wie in dieser Saison, was vor allem daran liegt, dass das Überholen durch KERS und vor allem DRS endlich vereinfacht wurde.



Glückwunsch an Vettel, auch wenn ich es Alonso ebenso gegönnt hätte.



Ich hätte nicht gedacht, dass so schnell ein Fahrer auftaucht der Schumachers Rekorde erreichen kann und dazu weiterhin, wie Schumacher es ausrückte, "einfach der Seb bleibt der er ist".
 
Sebastian Vettel verlängert den Vertrag bei Red Bull bis 2016



Das Boulevardblatt "Österreich" meldet das soeben und beruft sich auf RedBull-Chef Dietrich Mateschitz.



aber dann ... Verwirrung um Weltmeister Sebastian Vettel: Red Bull hat die Vertragsverlängerung Sebastian Vettel um weitere zwei Jahre bis Ende 2016 dementiert. „Wir haben einen Vertrag bis 2014. Das ist es und nichts Weiteres und nichts mehr”, sagte Red Bulls Motorsportberater Helmut Marko.



http://www.facebook.com/nachrichtensender?ref=streamhttp://www.facebook.com/nachrichtensender?ref=stream



http://www.facebook.com/RNFdehttp://www.facebook.com/RNFde
 
Es sind Videos online, die zeigen, wie Vettel während einer Gelb-Phase einen Torro Rosso überholt. Wenn Ferrari Einspruch gegen die Wertung einlegen würde, dann könnte Vettel mit 20 Sekunden bestraft werden und damit auf den 8. Platz zurückfallen...
default_icon_eek.gif




Habe gerade "leider" nur das Video auf der Gazzetta dello Sport Seite parat. Einfach auf das Video klicken und nach der Werbung geht's los
default_icon_wink.gif
Es ist klar zu sehen, dass der Überholvorgang im "gelben Bereich" stattfindet.



http://www.gazzetta.it/Formula1/28-11-2012/vettel-sorpasso-sospetto-monta-caso-mondiale-913351140954.shtml
 
wie lang hätten die denn zeit für einen einspruch?

da gibts doch bestimmt auch ne regel.

kann mir kaum vorstellen,dass die dann tage/wochen später nochmal was reklamieren können,oder?
 
Bis Freitag, laut Sport1. Sie wollen aber wohl auf einen Einspruch verzichten. Macht Sinn, wenn sie Vettel irgendwann mal verpflichten wollen.
 
stolz?

glaub ich nicht, gerade in dem geschäft,

in dem es um so viel geht und mit allen

tricks gearbeitet wird.

beim vorletzten rennen war man ja

auch nicht stolz genug um massa

auf seinem startplatz zu lassen
default_wink.png
 
stolz?
glaub ich nicht, gerade in dem geschäft,

in dem es um so viel geht und mit allen

tricks gearbeitet wird.

beim vorletzten rennen war man ja

auch nicht stolz genug um massa

auf seinem startplatz zu lassen
default_wink.png


Da war das Rennen noch nicht fertig
default_icon_wink.gif
ich fand das taktisch phänomenal, auch wenn es für Massa halt blöd war. Red Bull hätte auch so gehandelt.



Ich meine eh, dass ein Einspruch unmittelbar nach dem Rennen eingereicht werden muss.



Jetzt steht aber fest: Vettel ist der wahre Schummler!
default_icon_razz.gif
 
wie "das rennen war noch nicht fertig"?

es hatte doch noch gar nicht angefangen.

und ob das jetzt weniger schummelei gewesen

sein soll, als die überholaktion

vettel's, lass ich jetzt mal dahingestelt sein.

kann ja auch sein, dass der überholte ein problem hatte, oder?



natürlich hätte rb das auch so gemacht,

genau wie alle anderen, deshalb braucht

mir auch keiner mit stolz zu kommen.

wird schon nen grund haben, warum sie das

nicht moniert haben^^
 
Also laut Bild (jaja, ich weiß) hätte Ferrari unmittelbar nach dem Rennen(+1 Stunde) Einspruch einlegen müssen.



Haben Sie nicht, und daher ist der Drops gelutscht. Komisch hingegen, dass angenblich während des Rennens auf die Szene hingewiesen hat, und dies als nicht strafbar bezeichnet wurde.

Was nach meiner Meinung absoluter Schwachsinn ist, da eindeutig rechts die gelbe Lampe geblinkt hat.

Aber ich weiß auch mal drauf hin, dass laut Sky sowohl Vettel, wie auch Teamchef Horner und Besitzer Mateschitz sehr sehr gute Freunde von Ecclestone sind, und gelegentlich mit dem Ecclestone Privatflugzeug zu den Rennen reisen.

Vettel hat den Titel verdient, genau wie ihn Alonso verdient hätte, gehe sogar soweit, dass ich auch mit nem WM Hamilton gut hätte leben können.

Und Glückwunsch an Adrian Newey, der nun zum achten (!) Mal ein WM-Auto konstruiert hat.
 
Ich bin auch der Meinung überall wo es um Geld oder Macht geht, das ist für Stolz keinen Platz und das gilt für die gesamte Menschheit.

Wenn Ferrari keinen Einspruch einlegt, dann hat das sicher strategische Gründe und wenn Sie es doch machen und mit allen Mitteln versuchen, das ist es auch ihr gutes Recht,m weil das jeder andere Rennstall genauso machen würde.
 
Ausserdem hat charly ja gesagt es war alles Korrekt, da ein Streckenposten im die Freifahrtflagge gezeigt hat, der hatte wohl die Info bevor die gelbe Ampel aus war.
 
konnte das video jetzt auch sehn, ging gestern abend auf dem tablet nicht.



vor dem überholvorgang war die lampe gelb, danach auf der nächsten grün.

denke mal, die fahrer wurden zwischen den zwei leuchten über funk informiert,

dass wieder überholt werden darf.
 
Oben