Formel 1

Vettel soll vertrag bei ferrari unterschrieben haben,

könnte aber auch ein störfeuer der italiener im kampf

um die wm sein.



ich hätte nichts dagegen, wenn er von rb wegkäme.
 
Hm... hört sich für mich eher nach Störfeuer an... hab erst heute gelesen, dass mit Massa verlängert werden soll auch wenn er im Team umstritten ist. Aber der Manager von ihm ist wohl ein Spezi vom Ferrari Präsi...
default_wink.png
 
Das ist m.M. nach überhaupt nicht vergleichbar. Es ist ja nicht so, dass Ferrari oder sonstwer den Erfolg erarbeitet hat. Dahinter stehen Millionenkonzerne, die nur so erfolgreich waren, weil sie ewig viel Geld reingepumpt haben. Also kein Unterschied zu Red Bull in der F1. Sich allerdings im Fußball aus dem Nichts Erfolg kaufen ist eine ganz andere Kategorie.
 
Das ist m.M. nach überhaupt nicht vergleichbar. Es ist ja nicht so, dass Ferrari oder sonstwer den Erfolg erarbeitet hat. Dahinter stehen Millionenkonzerne, die nur so erfolgreich waren, weil sie ewig viel Geld reingepumpt haben. Also kein Unterschied zu Red Bull in der F1. Sich allerdings im Fußball aus dem Nichts Erfolg kaufen ist eine ganz andere Kategorie.


Finde schon dass es vergleichbar ist und natürlich hat sich Ferrari den Erfolg selbst ereibeitet.

Ferrari ist Gründungsmitglied der F1 und seit über 60 Jahren dabei, da kann man schon von einem Traditionsteam sprechen, außerdem gibt es in allen Sportarten irgendwelche Gönner die Geld in ihr Team pumpen, du wirst es vielleicht nicht glauben, aber die gibt es sogar beim FCK.

Ferrari und Red Bull auf eine Stufe zustellen ist meiner Meinung nach absurd.
 
Tradition spielt in der Formel 1 lange nicht die Rolle in der öffentlichen Wahrnehmung wie im Fussball. Die Tradition von Ferrari ist schon

Mythosverdächtig aber das spielt bei einer Unterschrift eines Fahrers weniger eine Rolle. Fahrer wie Vettel wollen Weltmeister werden und

das geht nur im besten Auto.

Das wird in aller Regel von Adrian Newey gebaut... Der ist noch bis 2014 bei Red Bull und es gibt Gerüchte, dass er zu Mercedes geht.

Also wer Weltmeister werden will sollte ein Newey Auto fahren, dann wirds einfacher! Sollte er wirklich zu Mercedes gehen ist Hamilton

ein heisser Kandidat auf den Titel in den nächsten Jahren...
 
Ich glaube auch das Weltmeistertitel mit Ferrari nochmal eine Spur höher eizuschätzen sind als bei anderen Teams.

Ferrari ist eben nicht nur der Rennstall, da hängt dann sogar ganz Italien dran. Man sieht ja wie die Italiener noch immer von Schumi schwärmen. Wie eine große Familie.



Würde mich für Vettel sehr freuen, allerdings kann ich das nicht ganz glauben. Ferrari hat mit Alonso schon einen Weltklasse Fahrer und Massas Vertrag wurde bereits verlängert.

Oder die beiden tauschen die Cockpits, was ich mir jedoch auch nicht vorstellen kann.



@ FCK strassengraben

Newey mag sicherlich top sein, aber er alleine baut auch kein Weltmeisterauto. Ross Brawn hat damals Ferrari wieder zur Nummer 1 gemacht und aus sehr wenig das ehemalige BAR Team sensationell zum Titel geführt. Bei Mercedes klappt jetzt aber mal gar nichts...

Die vielen Regeländrungen machen eine Zukunftsprognose ohnehin schwierig.
 
strassengraben;1572979']Tradition spielt in der Formel 1 lange nicht die Rolle in der öffentlichen Wahrnehmung wie im Fussball. Die Tradition von Ferrari ist schon
Mythosverdächtig aber das spielt bei einer Unterschrift eines Fahrers weniger eine Rolle. Fahrer wie Vettel wollen Weltmeister werden und

das geht nur im besten Auto.

Das wird in aller Regel von Adrian Newey gebaut... Der ist noch bis 2014 bei Red Bull und es gibt Gerüchte, dass er zu Mercedes geht.

Also wer Weltmeister werden will sollte ein Newey Auto fahren, dann wirds einfacher! Sollte er wirklich zu Mercedes gehen ist Hamilton

ein heisser Kandidat auf den Titel in den nächsten Jahren...


Ist in jeder anderen Sportart genauso, glaubst wohl nicht ernsthaft das in der heutigen Zeit jemand wegen der Tradition den Verein wechselt.

Als erstes kommt es aufs Geld an und danach kommt die sportliche Perspektive, die Tradition und Geschichte juckt hingegen kein Schwein mehr.
 
Ich glaube nicht, das es ein Störfeuer ist. Auch wenn man tatsächlich heutzutage nicht zu sehr auf "Tradition" schauen sollte, in dem Fall seh ich das aber schon etwas anders.

Weltmeister kennt man fast alle, aber Weltmeister in einem Ferrari ist schon eine ganz andere Ebene. Seit der Gründung ein reines Werksteam, kein Mischmasch wie Lotus-Ford, Brabham-BMW oder Williams-Honda.

Schumacher -> Ferrari

Lauda -> Ferrari

Untrennbar.

Über Button als Weltmeister im Brawn redet heute kaum noch einer drüber, obwohl es erst 3 Jahre her ist. Das Lauda z. B. in einem McLaren-Tag-Porsche auch Weltmeister wurde, weiß kaum noch einer.
 
Finde schon dass es vergleichbar ist und natürlich hat sich Ferrari den Erfolg selbst ereibeitet.


Sie hatten nur über Jahre hinweg die finanziell besten Möglichkeiten. Auch heute buttern sie noch am meisten rein (bin ich von überzeugt). Wenn man den Vergleich zum Fußball zieht, dann müsste Ferrari das Geld, was sie investieren, auch aus der Formel 1 generiert haben. Bayern München etwa hat ein derartiges Vermögen, weil man sich das sportlich über Jahrzehnte verdient hat, aber auch der Club hat mal klein angefangen. Klein angefangen hat Ferrari aber nie, sie waren von Anfang an mit genügend Geld für Titel ausgestattet, da eben wie gesagt ein Konzern dahinter steht. Warum soll das also ein Red Bull nicht auch dürfen? Der Vergleich mit Fußball ist für mich immer noch absoluter nonsens, weil sich die etablierten Vereine das halt erarbeitet haben und ein Red Bull sich den Erfolg einfach kauft. In der F1 hat sich JEDER den Erfolg eingekauft. Ferrari hat nicht mit einem Appel und nem Ei in irgendeiner Vorstadt-Garage angefangen einen F1-Wagen zu zimmern.
 
Klein angefangen hat Ferrari aber nie, sie waren von Anfang an mit genügend Geld für Titel ausgestattet, da eben wie gesagt ein Konzern dahinter steht.


Der Konzern (ich denke Du meinst FIAT) steht erst seit ende der 60gern hinter Ferrari. Zuvor hatten die roten viele Geldprobleme, in ihrer Anfangssphase haben sie nur Rennwagen gebaut und mußten sie an Kunden verkaufen, um überhaupt überleben zu können. Bis FIAT 69 Ferrari sozusagen übernommen hat, war die Scuderia schon 6 mal Weltmeister.
 
Brawn ist ohne Zweifel ein genialer Kopf ähnlich wie Newey... Wer von beiden nun besser ist sei mal dahingestellt, es sind ja noch einige andere Faktoren

die ein gutes Auto zum Spitzenauto machen. Die Entwicklerfähigkeiten des Fahrers zum Beispiel.

Ob ein Titel mit Ferrari nun mehr wert ist weiß ich nicht, die Nummer 1 bleibt ohnehin Schumacher... zumindest die nächsten 5 Jahre!
 
Vettel strafversetzt. Er startet morgen als letzter, das ist ganz bitter.


Für die Spannung nur gut. Er wird denke ich trotzdem in die Punkte fahren. Interessant nur ob Alonso das ausnutzen wird, ist ja auch nur 6ter.

Finde die Strafe dennoch etwas arg hart.



Ein bisschen gönne ich ja Alsonso den Titel, weil er aus seinem Auto über die ganze Saison das Maximun herausgeholt hat.

Halte ihn immer noch für den besten Fahrer.
 
Verrückt so eine Strafe. Ich will zwar nicht, dass RB schon wieder WM wird, aber so eine Strafe ist doch verrückt. Hat ein wenig was von Sepp Blatter.
 
Wenn er wegen Spritmangel liegengeblieben ist, war die Strafversetzung nur gerecht und richtig. Die Regel besagt nun mal, das die Autos in der Boxengasse abgestellt werden müssen. Erfolgt das nicht, wird die gezeitete Rundenzeit gestrichen.

Hamilton wurde beim selben Vorfall vor 2 Jahren mit der gleichen Strafe belangt. Hätte man Vettel jetzt nicht bestraft, wäre das Geschrei groß gewesen.
 
Wenn er wegen Spritmangel liegengeblieben ist, war die Strafversetzung nur gerecht und richtig. Die Regel besagt nun mal, das die Autos in der Boxengasse abgestellt werden müssen. Erfolgt das nicht, wird die gezeitete Rundenzeit gestrichen.
Hamilton wurde beim selben Vorfall vor 2 Jahren mit der gleichen Strafe belangt. Hätte man Vettel jetzt nicht bestraft, wäre das Geschrei groß gewesen.


Okay, ich nehm meine Äußerung von oben zurück. Hatte das auf SPon nur überflogen und das mit dem Spritmangel überlesen.
 
Empfinde es als Unding, dass er ganz nach hinten muß, da er Q1 + Q2 ja normal bestritten hat, also dürfte er nur in Q3 bestraft werden also höchstens auf 10 zurückgesetzt werden, hat mir damals schon net gefallen.
 
Ein bisschen gönne ich ja Alsonso den Titel, weil er aus seinem Auto über die ganze Saison das Maximun herausgeholt hat.
Halte ihn immer noch für den besten Fahrer.


Ein guter Fahrer, ja. Aber wenn ich ehrlich bin, ich hätte ihn gestern auch strafversetzt. Seit Monza kommt er bei jedem Rennen mit irgendeiner Lapalie ums Eck und schwärzt irgendwelche Fahrer an, die ihn vermeindlich behindert haben. Gestern die Beschwerde über die unsafe release (glaube von Vergne), wieder nicht stattgegeben. Man kann es auch übertreiben möchte ich meinen. Er soll sportlich sauber und fair eine WM-Fahren und nicht den Jammerlappen spielen. Die Strafe gegen Vettel in Monza, die er angezettelt hat, kann man eigentlich auch nicht geben. Wir sind schließlich beim Rennsport und nicht im Straßenverkehr..




Wenn er wegen Spritmangel liegengeblieben ist, war die Strafversetzung nur gerecht und richtig. Die Regel besagt nun mal, das die Autos in der Boxengasse abgestellt werden müssen. Erfolgt das nicht, wird die gezeitete Rundenzeit gestrichen.
Hamilton wurde beim selben Vorfall vor 2 Jahren mit der gleichen Strafe belangt. Hätte man Vettel jetzt nicht bestraft, wäre das Geschrei groß gewesen.


Absolut richtig. Sehe es aber so wie player, die Strafe generell ist etwas zu hoch gegriffen.
 
Bravo Sebastian Vettel. Aus der Box (Platz 24) gestartet und am Ende Platz 3,unfassbar der Typ. Nix wars mitm ersten Platz für die Tussy Alonso ^^
 
ehrlich gesagt hab ich sowas vor dem rennen erwartet,

Schumi fuhr, glaub ich mal, vom nletzten platz zum sieg.

aber nach dem rennverlauf erst recht ne grosse leistung.
 
Warum nach dem Rennverlauf? Es hätte doch gar nicht besser für Vettel laufen können, es sei denn ein Meteorit wäre auf die Startaufstellung geschlagen. 2 SC Phasen, 1 Mal Reifengewechselt dabei, das andere Mal direkt davor. Dazu Ausfälle ohne Ende, Stallorder, Toro Rosso inbegriffen...



Natürlich auch ein gutes Rennen, aber so grandios fand ichs jetzt nicht...
 
find ich auch, zudem er sich ja ein zweites mal hinten anstellen musste,

als er den frontflügel in einer safety-car-phase wechseln musste.
 
Bravo Sebastian Vettel. Aus der Box (Platz 24) gestartet und am Ende Platz 3,unfassbar der Typ. Nix wars mitm ersten Platz für die Tussy Alonso ^^


Diese Tussy wie du sie nennst jubelt wenigstens nicht wie ein 8-Jähriger nach seinen Rennen und ist in meinen Augen immer noch der bessere (beste) Fahrer.
 
Mir geht es mehr um seinen Boxenfunk unmittelbar nach Rennende und seine oft patzige Art, wenn es mal nicht so läuft. Da ist der Fernando doch um einiges cooler und sein dreckiges Lachen ist auch cooler
default_icon_cool.gif
 
Oben