Florian Fromlowitz

Nach der Verpflichtung von Innenverteidiger Mario Eggimann hat sich Hannover 96 für die kommende Saison auch die Dienste von Florian Fromlowitz gesichert. Der U21-Nationaltorhüter wechselt ablösefrei zu den Niedersachsen und erhält einen Dreijahresvertrag bis zum Sommer 2011. Momentan steht der 21-Jährige noch beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag, für den er wegen eines Kreuzbandrisses jedoch seit Ende Oktober 2007 kein Spiel mehr absolviert hat.

Quelle kicker.de
 
Florian Fromlowitz:
"Ich verlasse den FCK mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Dem Verein und besonders meinem Torwarttrainer Gerry Ehrmann verdanke ich sehr viel. Trotzdem bin ich glücklich darüber, wieder in der ersten Bundesliga spielen zu können, um meine Torwartkollegen in der Nationalmannschaft, Manuel Neuer und René Adler, wieder herausfordern zu können und mehr im Fokus zu stehen. Ich werde in zwei bis drei Wochen wieder im Training sein, selbstverständlich bis zum Saisonende alles für den FCK geben und Tobias Sippel voll und ganz unterstützen."

Quelle: fck.de



Ich glaub mir wird schlecht




War zu erwarten, nur der Verein is ne Überraschung, da Enke ja offiziell keine Angebote hat, und Fromlowitz gegen die dt. Nummer 3 wohlv vorerst den kürzeren ziehen wird. Aber das wird sein Gehaltsscheck wohl entschuldigen.
 
Ich kann verstehen, dass er geht und wünsch ihm viel Glück.



Jeder, der so eine Chance bekommt und diese nicht annimmt, stattdessen bei einem zerrüttelten Verein mit null Aussichten und ständiger Unruhe bleibt, ist selber schuld...



Aber trotzdem Schade, denn es werden wahrlich viele folgen, egal ob Abstieg oder nicht.
 
So ist halt das Geschäft. Jeder sieht, wo er bleibt. Nur schade, dass unsere Führung so wenig vom Geschäft versteht. Ansonsten hätten sie Fromlowitz damals zu einer Vertragsverlängerung verpflichtet, bevor man seinetwegen Macho verloren hat.
 
So ist halt das Geschäft. Jeder sieht, wo er bleibt. Nur schade, dass unsere Führung so wenig vom Geschäft versteht. Ansonsten hätten sie Fromlowitz damals zu einer Vertragsverlängerung verpflichtet, bevor man seinetwegen Macho verloren hat.
Sind halt Dilletanten und beweisen es immer wieder aufs Neue. Du hast vollkommen Recht.
 
Nach der Verpflichtung von Innenverteidiger Mario Eggimann hat sich Hannover 96 für die kommende Saison auch die Dienste von Florian Fromlowitz gesichert. Der U21-Nationaltorhüter wechselt ablösefrei zu den Niedersachsen und erhält einen Dreijahresvertrag bis zum Sommer 2011. Momentan steht der 21-Jährige noch beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag, für den er wegen eines Kreuzbandrisses jedoch seit Ende Oktober 2007 kein Spiel mehr absolviert hat.
Quelle kicker.de


Weder der FCK, noch H96 hat zur Ablöse was gesagt.

Gehrke hat sich einfach "ablösefrei" aus den Fingern gesogen,in dem er 1+1 versucht hat zusammenzurechnen.
 
Weder der FCK, noch H96 hat zur Ablöse was gesagt.
Gehrke hat sich einfach "ablösefrei" aus den Fingern gesogen,in dem er 1+1 versucht hat zusammenzurechnen.
Das ist jetzt aber auch nicht mehr als eine Vermutung Deinerseits, Viktor Gehrke !
 
Das ist jetzt aber auch nicht mehr als eine Vermutung Deinerseits, Viktor Gehrke !
Keine Vermutung, nur eine logische Schlußfolgerung.
default_wink.png
 
problem???


bedauere seinen abgang sehr, für mich immer noch der bessere

unserer torhüter.



versteh nur net, dass er sich hinter enke auf die bank setzt

oder wechselt auch enke?



und gibts noch ablöse oder ist das schon beschlossene sache, dass er nicht mehr fit wird bis saisonende?


Diese Meinung ist ja auch i.O. Will sie dir auch gar nicht nehmen. Aber ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich von Flo überhaupt nix halte... weder sportlich noch persönlich... und um allen "du kennst ihn doch gar net!" Sprüchen direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen... sage ich, dass ich ihn gut genug kenne um mir als Fan ein solches Bild von ihm machen zu können.



Ein gelöstes Problem ist es zudem noch, da man kein Prophet sein muss um zu wissen, dass direkt nach seiner Genesung ein Sippel vs Flo Krieg entbrannt wäre... der nur wieder für Unruhe gesorgt hätte.



Deswegen verbinde ich mit diesem Abgang nur positive Gefühle/Assoziationen... Sorry!
 
Was gibt's denn an "wechselt ablösefrei" nicht zu verstehn?


Auf www.fck.de steht nichts von wegen "ablösefrei" (sofern ich das nicht übersehen habe), das steht nur auf kicker.de. Auch auf der homepage von H96 steht nichts von "ablösefrei". Ich gehe nicht davon aus das der kicker in eventuelle Gespräche zwischen dem FCK und H96 involviert war. Und ich würde davon ausgehen das gesprochen wurde, denn wenn die Informationen zu der automatischen Vertragsverlängerung gestimmt haben, dann hätte ein Spiel ausgereicht um seinen Vertrag verlängern. Wenn H96 langfristig planen will kann man das Risiko dieser automatischen Verlängerung durch Zahlung eines relativ geringen Betrages eleminieren. Und ich als FCK wäre vor dem Hintergrund, daß sich der Vetrag ggf. nicht mehr verlängern läßt mit einem kleinen Betrag zufrieden.



Die Gleichzeitigkeit der Pressemeldungen bei H96 und FCK sowie die darin enthaltenen individuellen Ansprachen von Fromlowitz lassen vermuten, daß das ganze schon länger in der pipeline und jeder informiert war.



EDIT: Viktor hat mich verstanden
default_icon_smile.gif
 
Das ist jetzt aber auch nicht mehr als eine Vermutung Deinerseits, Viktor Gehrke !


Viktor Gehrke ?
default_wink.png




Natürlich nur ne Vermutung, ABER, das ist doch im Fussball Gang und Gebe.

Wenn der abgebende Verein noch ne Option hat bei einem eventuellen Eintreten eines Ereignisses (sprich wir halten die Klasse, Flo macht ein Spiel,Vertrag verlängert sich) und der aufnehmende Verein auf Nummer sicher gehen will, einigt man sich zu nem frühen Zeitpunkt ,so dass beide Seiten zufrieden sind.



FCK: bissl Geld (weniger,wie wenn Vertrag verlängert wird, mehr als wenn er ablösefrei geht=

H96: hat den super Spieler frühzeitig unter Vertrag



Beide profitieren zum jetzigen Zeitpunkt.



EDIT: AndreasFCK hat mich verstanden
default_smile.png
 
Auf www.fck.de steht nichts von wegen "ablösefrei" (sofern ich das nicht übersehen habe), das steht nur auf kicker.de. Auch auf der homepage von H96 steht nichts von "ablösefrei". Ich gehe nicht davon aus das der kicker in eventuelle Gespräche zwischen dem FCK und H96 involviert war. Und ich würde davon ausgehen das gesprochen wurde, denn wenn die Informationen zu der automatischen Vertragsverlängerung gestimmt haben, dann hätte ein Spiel ausgereicht um seinen Vertrag verlängern. Wenn H96 langfristig planen will kann man das Risiko dieser automatischen Verlängerung durch Zahlung eines relativ geringen Betrages eleminieren. Und ich als FCK wäre vor dem Hintergrund, daß sich der Vetrag ggf. nicht mehr verlängern läßt mit einem kleinen Betrag zufrieden.


Die Gleichzeitigkeit der Pressemeldungen bei H96 und FCK sowie die darin enthaltenen individuellen Ansprachen von Fromlowitz lassen vermuten, daß das ganze schon länger in der pipeline und jeder informiert war.




Nicht vom Kicker, sondern von N-TV.de





Während noch unsicher ist, ob Kuntz kommt, steht fest, dass U21-Nationaltorhüter Florian Fromlowitz den Verein im Sommer verlassen wird. Der 21-jährige Keeper wechselt zur nächsten Saison in die Fußball-Bundesliga zu Hannover 96. Fromlowitz erhält nach Angaben des Erstligisten einen Vertrag bis zum Sommer 2011. "Es ist für mich eine Chance, mich weiterzuentwickeln", sagte Fromlowitz.



Der ablösefreie Torhüter bestritt bislang 12 Bundesliga- und 10 Zweitligaspiele für die Lauterer. In der deutschen U21-Auswahl kam er bislang achtmal zum Einsatz. Wegen eines Kreuzbandrisses hat der Keeper seit Ende Oktober 2007 kein Spiel mehr absolviert.



Und noch zig. zig Seiten, die ablösefrei melden :http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&q=fromlowitz&btnG=News-Suchehttp://news.google.de/news?hl=de&ned=de&q=fromlowitz&btnG=News-Suche
 
@ sattom:

der bub macht doch nichts falsches!



er spielt seit der Jugend hier und versucht nun bei einem anderen Verein seine Karriere zu nächsten Level zu bringen! er erwähnte ja zuvor schon öfters, das er das Duell mit Neuer und Adler sucht.

Florian hat Mut, das hat er nicht nur in der vorrunde nach einigen Heimniederlagen bewiesen , als er sich als einziger dem Mob gestellt hat sondern auch jetzt. er hätte auch still und heimlich im Sommer durchs viel zitierte hintertürchen verschwinden können und wäre keinem Rechenschaft schuldig.

alles andere, ablöse und so weiter, hat der Verein verbockt - nicht Florian fromlowitz!
 
@ sattom:
der bub macht doch nichts falsches!



er spielt seit der Jugend hier und versucht nun bei einem anderen Verein seine Karriere zu nächsten Level zu bringen! er erwähnte ja zuvor schon öfters, das er das Duell mit Neuer und Adler sucht.

Florian hat Mut, das hat er nicht nur in der vorrunde nach einigen Heimniederlagen bewiesen , als er dich als einziger dem Mob gestellt hat sondern auch jetzt. er hätte auch still und heimlich im Sommer durchs viel zitierte hintertürchen verschwinden können und wäre keinem Rechenschaft schuldig.

alles andere, ablöse und so weiter, hat der Verein verbockt - nicht Florian fromlowitz!
Da hast Du Recht.
 
mit seinen fähigkeiten wäre er schön blöd, wenn er bliebe.

warum soll er bei einem chaosclub in liga drei spielen,

wenn er erste liga oder später vielleicht noch höher spielen kann?
 
Vertrag bis: 2008



Wie schwer kann es sein, einfach mal nachzugucken? Hier wurde doch oft genug breit getreten, dass sich sein Vertrag verlängert, wenn er noch 1 Spiel macht und da er das wohl nicht tun wird, läuft sein Vertrag aus und er wechselt logischerweise ablösefrei.
 
Nicht vom Kicker, sondern von N-TV.de




Der ablösefreie Torhüter bestritt bislang 12 Bundesliga- und 10 Zweitligaspiele für die Lauterer. In der deutschen U21-Auswahl kam er bislang achtmal zum Einsatz. Wegen eines Kreuzbandrisses hat der Keeper seit Ende Oktober 2007 kein Spiel mehr absolviert.



Und noch zig. zig Seiten, die ablösefrei melden :http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&q=fromlowitz&btnG=News-Suchehttp://news.google.de/news?hl=de&ned=de&q=fromlowitz&btnG=News-Suche


Nun, ich würde an der Stelle die Möglichkeit nicht ausschließen, daß irgendein sid-journalist einfach einen Blick in transfermarkt.de wirft, Vertragsende 30.06.08 liest, nichts von der automatischen Verlängerung weiß und dann einfach mal davon ausgeht das er ablösefrei ist.



Formulieren wir das ganze mal anders herum - wenn ich Verantwortlicher des FCK wäre würde ich an der Stelle sagen: "Moment mal, wir haben hier noch diese Klausel"...ich kann mir nicht vorstellen das jetzt schon absehbar ist, daß FF am letzten Spieltag NICHT spielen kann, warum ihn also ohne Gegenwehr freigeben? Allerdings kann man das bei dieser Führungscrew auch wieder nicht ausschließen...
 
Vertrag bis: 2008


Wie schwer kann es sein, einfach mal nachzugucken? Hier wurde doch oft genug breit getreten, dass sich sein Vertrag verlängert, wenn er noch 1 Spiel macht und da er das wohl nicht tun wird, läuft sein Vertrag aus und er wechselt logischerweise ablösefrei.


Die Möglichkeit, dass er das eine Spiel macht, ist aber noch gegeben.

Also kann er zum jetzigen Zeitpunkt nicht ablösefrei wechseln.
 
wenn fromlowitz geblieben wäre, wäre ein talent auf jeden fall verschrottet worden, das von sippel oder das von fromlowitz und mit beiden in eine 3.liga-saison zu gehen wäre nicht ok.einer hätte auf die bank gemusst, obwohl ich mir auch noch nicht soo sicher bin, dass sippel bleibt, ich hoffe es natürlich.



@ andreasfck

1. gibt es die möglichkeit, dass er sagt es geht nicht

2. könnte er einen einsatz auch verweigern, würde dann eine geldstrafe erhalten, diese locker bezahlen oder er wird für 2 wochen zu den amas geschickt:wink: der wird kein spiel mehr machen, zudem ist es nicht so, dass er auch noch 3 spiele machen könnte und wir dann absteigen, dass er dann auch ablösefrei ist?? einen vertrag für liga 3 hat der bestimmt nicht.



wenn es natürlich so wäre, dass wir nicht absteigen und er noch ein spiel macht, dann sieht das natürlich anders aus. aber wie bereits gesagt, irgendwas wird ihm einfallen, um nicht zu spielen.
 
@ andreasfck
1. gibt es die möglichkeit, dass er sagt es geht nicht

2. könnte er einen einsatz auch verweigern, würde dann eine geldstrafe erhalten, diese locker bezahlen oder er wird für 2 wochen zu den amas geschickt:wink: der wird kein spiel mehr machen, zudem ist es nicht so, dass er auch noch 3 spiele machen könnte und wir dann absteigen, dass er dann auch ablösefrei ist??


Klar, alles möglich, hilft aber weder FF noch H96, da diese beiden Parteien Nägel mit Köpfen machen wollten. Wenn der FCK sich querstellen will dann können weder FF noch H96 aktiv werden. Dies wäre schlecht für FF da es sich H96 noch anders überlegen könnte, anders herum wäre es schlecht für H96 da sich FF noch für einen anderen Bundesligisten entscheiden könnte (z.B. Bayern wird auch einen Ersatz für Kahn suchen, warum nicht FF?)
 
Es ist doch egal wohin oder warum er geht.

Fakt ist doch das er im Moment an Sippel nicht vorbei kommt.

Ich wundere mich schon das von den Macho-Jüngern jetzt hier keine posten sie hätten es doch schon damals gewusst das es Fromlo nur ums Geld geht,und wir hätten doch besser Macho behalten.

Viele hier im Forum sollten sich endlich maldarüber klar werden,das unser FCK nicht mehr zur Crem im Deutschen Fußball gehört,und das junge gute Leute wie auch Schönheim uns verlassen werden.Warum sollen Sie auch in Lautern bleiben,andere Mütter haben auch schöne Töchter uns auserdem gehts heute nur noch ums Geld.



Also Fromlo,machs gut,ich halte dich für einen sehr guten Keeper,Du wirst Deinen Weg machen.

Nur hätte ich mir an Deiner Stelle einen anderen Verein ausgesucht,es wird ein bischen Dauern bis Du an Enke vorbeikommst.
 
@roland sandberg



schau mal bei dbb.de vorbei, da wurde macho schon lautstark gefordert und der ganze mist.



@ andreasfck



was meinst du mit querstellen??

verhandlungen zwischen beiden parteien darf man nicht bzw kann man nicht verhindern. es gibt nur eine möglichkeit, dass man geld bekommt für fromlowitz, und zwar darf der fck nicht absteigen und fromlowitz müsste man irgendwie dazu bekommen noch ein spiel zu machen und da wird er alles dran setzen, dass er das nicht macht.
 
War doch klar, dass er geht und kein Spiel mehr für uns macht! Halte vom Torwart Fromlowitz viel, aber als Mensch muss er noch an sich arbeiten. Trotzallem wünsche ich ihm Viel Erfolg in H96!
 
beim weidenfeller hat man damals auch gedacht, dass er nie an lehmann vorbei kommt. ging dann aber doch recht schnell. also mal abwarten, was in hannover noch passiert. vielleicht geht der enke ja auch zu den bayern als kahn ersatz:wink:
 
Ich hoffe, wir bekommen noch ne Ablöse (Nicht-Abstieg + 1 Einsatz).



Ansonsten wünsche ich ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft!

Wenn er auf dem Teppich bleibt, kann er es weit bringen.
 
Oben