Florian Fromlowitz

Ich hoffe es für ihn. Hoffentlich haben sie in Hannover einen Friseur, der ihm diesen Studioline Vokuhila genauso zaubert wie jetzt.
 
Viel Spaß auf der Bank...



Aber war ja abzusehen, wird sowieso den großen Ausverkauf geben.



Dennoch wünsch ich ihm alles Gute in Hannover.
 
Danke Flo das wir dich großziehen durften seit der Jugend, das wir dich jetzt fast ein Jahr wieder fit bekommen durften, was sicher auch nicht wenig gekostet hat, und danke das du es deinem Verein dem du alles zu verdanken hast so zurückzahlst, indem du ohne jeden Cent zu einem Möchtegernverein wechselst!

Das nenn ich Liebe zum Verein!
 
Ich wünsch dir alles gute flo...seit mal ehrlich was würdet ihr denn tun? 3 oder 1 liga? florian wird nicht der letzte bleiben der wechslt:cry:
 
Sei du mal ehrlich:
Meinst, er hat gegen den DFB-Torwart Nr. 3, Enke, eine Chance? Zumal er im ersten Moment noch nicht 100% fit sein wird?


den meisten fußballern geht es doch nur ums geld...

und wenn sich enke verletzt wird er seine chance nutzen....so wie adler und neuer...da waren rost und butt auch gesetzt!
 
Mittwoch, der 13. Juli 2005



Ausbildungsentschädigung: DFB ändert Spiel- und Jugendordnung



Nach der Entscheidung des Oberlandesgerichts Oldenburg zur Zulässigkeit von Ausbildungsentschädigungen für Vertragsspieler und der durch das Urteil eingetretenen Rechtslage hat der DFB-Vorstand beschlossen, die entsprechenden Bestimmungen der Spielordnung (§ 23a) und Jugendordnung (§ 3b) des DFB aufzuheben.



Das OLG hat den § 23a der DFB-Spielordnung für unwirksam erklärt. Diese Vorschrift regelte die Ausbildungsentschädigung für den Amateur, der bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres Vertragsspieler wurde oder der als Vertragsspieler zu einem anderen Verein ohne Statusveränderung wechselte.



Nicht berührt von dem Urteil ist die so genannte „Amateur-Ablöse“, die im § 16 der DFB-Spielordnung geregelt ist. Danach kann in der Wechselperiode I (1. Juli bis 31. August) die Zustimmung zum Vereinswechsel durch Zahlung einer Entschädigung bei Vereinswechseln von Amateuren ersetzt werden. Unberührt bleibt auch die entsprechende Regelung in der DFB-Jugendordnung.



Ebenfalls nicht berührt von der Entscheidung des OLG ist auch die Zahlungspflicht einer Ausbildungsentschädigung für den Amateur- und Vertragsspieler, der bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres erstmalig Lizenzspieler wird, und die Zahlung einer Entschädigung für den Amateur- und Vertragsspieler, der im Anschluss an einen Vereinswechsel beim aufnehmenden Verein zwischen dem 23. und 28. Lebensjahr erstmals Lizenzspieler wird.



Quelle: http://www.sportrechturteile.de/News/ARGESportrecht/news5559.htmlhttp://www.sportrechturteile.de/News/ARGESportrecht/news5559.html







Was ist denn damit? Existiert diese Regelung noch?
 
Soll er doch gehen. Freakcity hat ganz recht. Ist eben einer der großen Charakterspieler von denen der FCK doch aktuell soviele besitzt (Leute wie Sippel oder Bello ausgenommen).

Da gehen sie dahin. Und wer von diesen armseeligen Söldnern interessiert sich dann noch für den FCK, zu dessen aktuellem Niedergang sie auch ihren Anteil beigetragen haben ?

Nein, dann heißt es wieder von neuem "ich bin so froh dass ich bei XY spielen darf, ein so toller Verein mit so tollen Fans"

Und am besten finde ich es ja, dass man hier in diesem Forum angegriffen wird und als "kein echter Fan" tituliert wird , wenn man sich gegen einen Spieler ausspricht der beschissene Leistungen für sein Geld abliefert (beispielsweise ein E. Opara).

Vielleicht wird es einigen dieser "Fans" nun bewußt, dass man nicht immer nur "supporten" muss wie ein hirnamputierter sondern es auch sagen muss/darf wenn etwas im argen liegt bzw. jemand Mist abliefert.

Denn : Diese Leute da unten spielen nicht aus Gefälligkeit oder innerer Überzeugung für den FCK, sondern NUR FÜR GELD (und für sehr vielmehr als die meisten von uns mit ehrlicher Arbeit verdienen). Und diese Leute werden nicht mit dem FCK in der 3. Liga leiden.
 
also so was kann ich nicht verstehen !!

also manchmal frag ich mich ob alle von den obersten bei fck noch wissen um was es gerade geht!!

Es geht um den klassenerhalt!!!

Und um wass geht es noch???

Natürlich es geht darum dass wir so gut wiekein geld haben!!

Dann müssen sie doch ncoh den fromowitz spielen lassen dass wir ablöse bekommen!!

Ach egal ich hab eh keine hoffnungen mehr!!
 
alles gute in hannover.

auch wenn es klar war, dass er geht, ist es jetzt, wo es offiziell ist, doch ganz schön scheiße. hoffentlich klappt es irgendwie, sippel zu halten.
 
Ich denke das Flo seinen Weg gehen wird. Unsere jungen Torhüter haben es immer gepackt. Siehe Weidenfeller und Wiese.



Auch wenn ich es sehr schade finde, aber viel Glück in Hannover.
 
hätten wir wohl alle so gemacht um einen job mit sicherer zukunft zu haben...niemand kann genau sagen, wo wir am ende der saison stehen und wie es weiter geht...alles gute und viel glück, flo...danke für deinen rückhalt...der warst du nicht nur einmal...
 
machs jut Flo - aber Hannover kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Was der sich dabei gedacht hat wird wohl sein Geheimnnis bleiben. Einen Enke packt der niemals.
 
Nach Weidenfeller und Wiese geht jetzt Fromlowitz und wie immer ablösefrei. Der FCK ist irgendwie nie in der Lage für die wenigen guten Talente eine Ablöse zu erhalten, was ein Teil des Gesamtproblems darstellt.



Wie auch immer, ich denke es war die richtige Entscheidung von Fromlowitz den FCK zu verlassen, da sein langfristiges Ziel sicher Nationalmannschaft heißt und dies ist nur in einem professioneleren Verein als dem FCK zu schaffen. Ob Hannover die richtige Wahl war, bleibt abzuwarten. Ich denke schon, dass er, wenn er eine faire Chabce erhält, auch einen Enke verdrängen kann.



Ich wünsche ihn alles erdenklich Gute und viele verletzungsfreie Spiele. Ich bin sicher er wird auch immer auf dem Betze willkommen sein auch wenn das in der derzeitigen Situation höchstens bei einem Freundschaftsspiel oder einem Länderspiel sein wird.
 
Es gibt doch so ne komische Regelung, dass der FCK ne Ausbildungsvergütung bekommen müsste, oder?
 
tja...war mir schon mind. ein halbes Jahr lang klar, dass es so kommt.

Hier käme er auch nicht mehr weiter, es setzen ja mittlerweile eig. alle auf Sippel.



VIEL GLÜCK und alles Gute Flo.Auch wenns für dich da nicht leichter wird.
 
denke er wird bei hannover spielen, enke wird neuer bayern torwart!
default_icon_smile.gif
 
denke er wird bei hannover spielen, enke wird neuer bayern torwart!
default_icon_smile.gif


Könnt ich mir sogar vorstellen, denn Rensing halte ich für ziemlich durchschnittlich
default_wink.png




Machs gut Flo, viel Glück auf dem Weg zum Nationalspieler. Du packst das!



Zum Glück haben wir Sippel, hoffentlich bleibt er in Liga 3, sonst muss Trapp ran
default_sad.png
 
Hätte er das Geld bezahlt, dann hätte er in der ersten Mannschaft gespielt und nicht bei den Amas! Verstehst du das nicht?
Wir brauchen jeden Spieler im Abstiegskampf und findest es toll, wenn ein Spieler lieber bei den Amas kickt! Unfassbar!


doch schon... aber spielt er unter sasic? Eher weniger oder...
 
Selbst als Fromlowitz noch gespielt hat, gab es schon einige, die Sippel als den kommenden Mann bezeichnet haben. Insofern war es eh klar, dass er geht.



Und ehrlich gesagt haben wir ganz andere Probleme. Doch auf jeden Fall geht er mit gutem Namen von hier weg!
 
Mittwoch, der 13. Juli 2005


Ausbildungsentschädigung: DFB ändert Spiel- und Jugendordnung



Nach der Entscheidung des Oberlandesgerichts Oldenburg zur Zulässigkeit von Ausbildungsentschädigungen für Vertragsspieler und der durch das Urteil eingetretenen Rechtslage hat der DFB-Vorstand beschlossen, die entsprechenden Bestimmungen der Spielordnung (§ 23a) und Jugendordnung (§ 3b) des DFB aufzuheben.



Das OLG hat den § 23a der DFB-Spielordnung für unwirksam erklärt. Diese Vorschrift regelte die Ausbildungsentschädigung für den Amateur, der bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres Vertragsspieler wurde oder der als Vertragsspieler zu einem anderen Verein ohne Statusveränderung wechselte.



Nicht berührt von dem Urteil ist die so genannte „Amateur-Ablöse“, die im § 16 der DFB-Spielordnung geregelt ist. Danach kann in der Wechselperiode I (1. Juli bis 31. August) die Zustimmung zum Vereinswechsel durch Zahlung einer Entschädigung bei Vereinswechseln von Amateuren ersetzt werden. Unberührt bleibt auch die entsprechende Regelung in der DFB-Jugendordnung.



Ebenfalls nicht berührt von der Entscheidung des OLG ist auch die Zahlungspflicht einer Ausbildungsentschädigung für den Amateur- und Vertragsspieler, der bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres erstmalig Lizenzspieler wird, und die Zahlung einer Entschädigung für den Amateur- und Vertragsspieler, der im Anschluss an einen Vereinswechsel beim aufnehmenden Verein zwischen dem 23. und 28. Lebensjahr erstmals Lizenzspieler wird.



Quelle: http://www.sportrechturteile.de/News/ARGESportrecht/news5559.htmlhttp://www.sportrechturteile.de/News/ARGESportrecht/news5559.html







Was ist denn damit? Existiert diese Regelung noch?



Es gibt doch so ne komische Regelung, dass der FCK ne Ausbildungsvergütung bekommen müsste, oder?




Eben, frag ich mich auch....
 
danke das man das wargenommen hat, was ich oben geschrieben habe...


blättert mal


Im Spiegel steht also nur was von Amateuren?! Aber in diesem Urteil steht "Amateur- und Vertragspieler"...aber wahrscheinlich bekommen wir bei unserem Glück rein gar nichts.
 
Im Spiegel steht also nur was von Amateuren?! Aber in diesem Urteil steht "Amateur- und Vertragspieler"...aber wahrscheinlich bekommen wir bei unserem Glück rein gar nichts.


Vorneweg - ich weiss es auch nicht. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine "Ausbildungsentschädigung" in der Höhe einer Ablöse gleichkommt.
 
Oben