Florian Fromlowitz

Wie gesagt wäre es "fair" von Flo noch ein Spiel zu machen, damit es noch ein bisschen Kohle gibt.


Ehrlich gesagt erwarte ich jetzt eigentlich von niemandem mehr "Fairness".

Also für mich sieht die Sache sehr seltsam aus. Kaum stecken wir sooo tief in der Scheiße, muss der erste Profi unbedingt woanders einen Vertrag unterschreiben. Hätte vielleicht ja auch noch ein wenig Zeit gehabt. Trägt nicht gerade zur guten Stimmung bei.



Aber zur Zeit geht's ja sowieso allen beim FCK nicht um Personen (schon gar nicht um die eigene), sondern nur um den Verein...
 
Ist halt die Frage, ob er überhaupt einen Vertrag für Dritte Liga hat oder ob er sowieso ablösefrei wäre, auch wenn er noch einen Einsatz macht.


Es wurde schon mehrfach berichtet, dass sich sein Vertrag (den ich persönlich natürlich auch nicht kenne) bei einem weiteren Spiel automatisch um ein Jahr verlängern würde. Der Vertrag hat aber nur Gültigkeit für die erste und zweite Bundesliga.
 
Von mir aus soll Flo nach Hannover gehen, wenn er meint, dass es ihm dort besser geht.

Was ich hier aber absoult besch*** finde ist der Zeitpunkt.

Am Sonntag wirft Fuchs das Handtuch, gestern entscheidet Jendrisek sich für die Amas und heute unterschreibt Flo bei Hannover.

Was soll das denn bitte für ein Signal im Abstiegskampf sein?

Warum sollen die anderen jetzt noch rennen, wenn sich die schön aus dem Staub machen und sich in ein neues Nest setzen?
 
bzgl. der Ausbildungsentschädigungsfrage: Ich zietiere aus dem Spiegel:




Vereine aus der Bundesliga und dem semi-professionellen Bereich müssen nach dem Urteil kein Geld mehr an den abgebenden Club zahlen, wenn sie einen Amateurspieler unter Vertrag nehmen. Den kleineren Vereinen geht damit eine Einnahmequelle verloren. "Die kleinen Vereine trifft diese Entscheidung hart. Ihnen wird dadurch ein wichtiger Anreiz zur Nachwuchsarbeit entzogen werden", sagte Stefan Schneider vom Bayerischen Fußball-Verband. Laut Schneider hat das System bislang sehr gut funktioniert. Bei den meisten Wechseln gehe es um Summen zwischen 1500 und 4000 Euro.


Wenn ich das richtig verstehe, kriegen wir NICHTS da es sich bei der Zahlung nur um AMATEUR Fussballer handeln "darf".

Und FF hat ja bekanntlich einen Profivertrag
 
Warum sollen die anderen jetzt noch rennen, wenn sich die schön aus dem Staub machen und sich in ein neues Nest setzen?


Dann sag mir, welcher Verein einen Spieler haben will, der die ganze Saison unteres Mittelmaß (vlt. sogar übertrieben) haben will....



Außerdem. Ich find das sogar positiv!! Mit Jendrisek.

Er symbolisiert damit doch, dass er lieber Fussball spielt anstatt zu zahlen.

Er kam unter Sasic eh nur so lala zum Einsatz und kann sich i der II wieder motivieren und empfehlen!!

Ist meine Meinug
 
Oh man, jetzt geht er also los der große Ausverkauf. Ich sollte dem Forum wohl besser die nächsten Wochen fern bleiben. Die Transfermeldungen, die wohl bald im Tagestakt kommen werden, brechen mir das Herz.
default_icon_cry.gif




Alles gute Flo. Verständlich, dass du mit unseren Lemmingen nicht noch einen weiteren Schritt auf den Abgrund zugehen willst.
default_icon_cry.gif
 
den jungs kann man das nicht übel nehmen. mit wem sollten sie auch verhandeln? wahrscheinlich hat jeder 3 unterschriftsreife verträge zu hause liegen.einen von MS, einen vom Toppi und einen vom FF. *ironie*

Das Schaulaufen beginnt am Freitag, jeder wird sich für einen anderen Verein empfehlen wollen und gibt Vollgas *träum*
 
@andreasFCK:
Ohne Worte. Nur weil ich dich heute morgen etwas in die Zange genommen hab, kommt jetzt ein "auch nicht die hiesige Qualität"?



P.S.: Du hast hier noch nicht gepostet, als hier noch Qualität drin war. Als im ersten Beitrag nichts mit Fussballmanager stand und nicht irgendwelche Geschichten in die Welt gesetzt wurden. Wir regen uns alle über Chaoslautern auf, aber sind als Basis keinen Deut besser!


Nun, das "in die Zange nehmen" habe ich eigentlich recht gut verkraftet.
default_icon_smile.gif


Allerdings denke ich schon das, zumindestens für meinen Teil, ich ab und zu auch dankbar bin wenn mich jemand wieder auf den "rechten Pfad" zurückführt...ist sinngemäß wie beim Staffellauf, wenn der eine nicht mehr kann muß der andere übernehmen...
default_icon_smile.gif




Darüber hinaus bin ich überzeugt, daß es einen Zusammenhang zwischen der Qualität hier im Forum und dem jeweiligen Tabellenplatz (in der jeweiligen Liga) gibt.
 
den jungs kann man das nicht übel nehmen. mit wem sollten sie auch verhandeln? wahrscheinlich hat jeder 3 unterschriftsreife verträge zu hause liegen.einen von MS, einen vom Toppi und einen vom FF. *ironie*
Das Schaulaufen beginnt am Freitag, jeder wird sich für einen anderen Verein empfehlen wollen und gibt Vollgas *träum*


ja das wäre eigentlich nur richtig... andererseits... wenn die ja jetzt so gut aufspielen um irgendwo unter zukommen, aber eben nicht hierbleiben wollten, sehen wir also individuelle Spielentscheidene Fehler... Dann kann Sasic wieder reagiere und den/die Spieler aussortieren und durch junge, hungrige A-Jugendlich ersetzen!!

Denn die würden sich die Lunge aus dem Leib rennen, da sie noch nichts erreicht haben
 
Oh man, jetzt geht er also los der große Ausverkauf. Ich sollte dem Forum wohl besser die nächsten Wochen fern bleiben. Die Transfermeldungen, die wohl bald im Tagestakt kommen werden, brechen mir das Herz.
default_icon_cry.gif



Alles gute Flo. Verständlich, dass du mit unseren Lemmingen nicht noch einen weiteren Schritt auf den Abgrund zugehen willst.
default_icon_cry.gif


Diese ganze Aktion zeigt nur, wie sinnlos es war, nun auf das große Jugendkonzept zu bauen. Ich schüttele schon seit letztem Juli den Kopf, weil mir doch im tiefsten Inneren bewusst war, dass dies so nicht klappt. Mit dieser Chaosleistung hätte ich zwar nicht gerechnet, aber die Personalentscheidungen und die Struktur der Mannschaft war dann doch so, wie sie sich mindestens 2/3 des FCK-Umfeldes gewünscht haben. Pfälzer zu sein, beim FCK in der Jugend gespielt zu haben oder noch nicht über 23 zu sein ist noch keine Garantie für eine glänzende Profifußballkarriere.
 
Darüber hinaus bin ich überzeugt, daß es einen Zusammenhang zwischen der Qualität hier im Forum und dem jeweiligen Tabellenplatz (in der jeweiligen Liga) gibt.


Das kann gut sein
default_wink.png




Naja...Schwamm drüber...zurück zum Thema
default_wink.png
 
Diese ganze Aktion zeigt nur, wie sinnlos es war, nun auf das große Jugendkonzept zu bauen. Ich schüttele schon seit letztem Juli den Kopf, weil mir doch im tiefsten Inneren bewusst war, dass dies so nicht klappt. Mit dieser Chaosleistung hätte ich zwar nicht gerechnet, aber die Personalentscheidungen und die Struktur der Mannschaft war dann doch so, wie sie sich mindestens 2/3 des FCK-Umfeldes gewünscht haben. Pfälzer zu sein, beim FCK in der Jugend gespielt zu haben oder noch nicht über 23 zu sein ist noch keine Garantie für eine glänzende Profifußballkarriere.


Ich glaub damit hast du sogar recht wfbyankee.

Ich muss sagen, dass ich von dem Jugendkonzept SEHR überzeugt war, und das ziemlich unterschätzt habe....



Ich dachte halt auch, dass die alle sehr unbeschwert aufspielen werden. Nur dann kam es in München eben damals direkt zu Anfang zu so einem Knackspiel mit Bernier und den unglücklichen Toren.

Da haetten wir wirklich ältere gebraucht, die ein team fhren und motivieren können... das mag wirklich sein.



Andererseits dachte ich ebe auch nicht, dass wir sooo lange unten drin stehen würden.

Das es schwer wird war klar.. aber soo....

Hab gehofft, dass das ne Lernsaison wird, und wir nächstes Jahr mit 2-3 neuen gut angreifen können... Aber naja...



Noch is nicht aller tage abend ...
 
Nur mal hypothetisch: Was passiert denn eigentlich, wenn der FCK doch die Klasse hält ... und Fromlowitz zufällig noch zu einem Einsatz kommt?
Hat er denn nicht noch Vertrag - oder anders gefragt: Gibt er wirklich alles für seinen Verein um schnellstmöglich gesund und einsatzbereit zu werden?
Kannst du wahrscheinlich komplett vergessen. Ich gehe davon aus, dass H96 nicht solch definitive Mitteilung machen würde, wenn ernsthaft die Möglichkeit bestünde, dass Fromlowitz nochmal ein Spiel macht..
Dazu: WENN er denn nochmal auch nur ein Spiel für den FCk machen würde, müsste er spätestens jetzt mal anfangen mit Training? In vier Wochen is Aus die Maus und ohne ein paar Wochen Training (sprich richtige Trainingsbelastung statt "nur" Reha) würd ich nichtmal einen Torhüter nach einem KR spielen lassen.
 
was will er denn bei Hannover,da sitzt er erstmal auf der Bank.



Das er wechselt kann ich ja verstehen,aberda hätte ich mir einen Club gesucht wo ich auch in kürze die Nr1 werden kann.

Enke zu verdrängen wird schwer,obwohl ich glaube das Fromlo der bessere Keeper ist.
 
Außerdem. Ich find das sogar positiv!! Mit Jendrisek.
Er symbolisiert damit doch, dass er lieber Fussball spielt anstatt zu zahlen.


Das ist nicht dein ernst, was du hier schreib, oder?

Das einzige was Jendrisek hiermit symbolisiert ist, dass ihm die Kohle wichtiger ist, als der FCK. Es sind jetzt noch 8 Spiele und was bringt es, wenn er jetzt bei den Amas spielt und nicht helfen will den Abstieg abzuwenden?
 
Bei Weidenfeller hat damals auch jeder gesagt "Was will der da. Nur Nummer Zwei." und langfristig gesehen wars schon richtig was er gemacht hat. Der Flo wird schon wissen was er macht.
 
Ich glaub damit hast du sogar recht wfbyankee.
Ich muss sagen, dass ich von dem Jugendkonzept SEHR überzeugt war, und das ziemlich unterschätzt habe....

Ich dachte halt auch, dass die alle sehr unbeschwert aufspielen werden. Nur dann kam es in München eben damals direkt zu Anfang zu so einem Knackspiel mit Bernier und den unglücklichen Toren.

Da haetten wir wirklich ältere gebraucht, die ein team fhren und motivieren können... das mag wirklich sein.



Andererseits dachte ich ebe auch nicht, dass wir sooo lange unten drin stehen würden.Das es schwer wird war klar.. aber soo....

Hab gehofft, dass das ne Lernsaison wird, und wir nächstes Jahr mit 2-3 neuen gut angreifen können... Aber naja...




Noch is nicht aller tage abend .
..


sprichst mir aus der seele...
 
Naja damit hat doch eigentlich jeder gerechnet oder? Vll. nicht direkt mit H96 aber zumindest das er den Verein auf alle Fälle verlassen wird.

Und es wird leider nicht der letzte sein aber man muss die Spieler auch verstehen. Viele sind noch Jung und am Anfang Ihres Erfolgs und dann wollen sie natürlich auch in einem intakten Team spielen um sich weiter zu entwickeln.



Allerdings hätte ich mir auch gewünscht das man mit der Meldung noch ein wenig gewartet hätte.
 
Sorry, aber Du bist echt abartig. Heute Nacht baue ich mir eine Voodoo Puppe die so aussieht wie Du


sorry, aber das mit der Einladung zum Bier ... überlege ich mir jetzt nochmal!
default_icon_surprised.gif
default_biggrin.png




...ach ja, zum Thema:

Hhm, Enke wird ne harte Nuß! Daher & ansonsten viel Glück.


Aber auch hier gilt, Reisende soll man nicht aufhalten!

default_wink.png
 
@ Badenteufel



doch meine ich ernst....

Der spielt lieber, dass find ich geil!



Der lebt für den Fussball also passt das... Als ob ne Geldstrafe von 10.000 dem was ausmacht.

Die würde er spätestens beim nächsten Wechsel wieder an Handgeld rausholen
 
was ich nicht verstehe: warum hannover! sicher, die haben ein anständiges konzept, verpflichten gute spieler ( der eggimann hat ja auch schon unterschrieben) aber ein TW problem haben die eher nicht.

naja, hauptsache nicht nach wolfsburg.
 
Enke ist auch nicht mehr der Jüngste. Bin mir sicher, dass Fromlowitz ihn vielleicht noch nicht in der nächsten Saison, aber dann doch im zweiten oder dritten Jahr seines Vertrages verdrängen wird. Und dann ist Flo im besten Alter für einen jungen Buli-Stammkeeper. Mit 22 ist man doch noch recht jung für den Job. Außerdem hatte bei Neuer/Adler ja auch keiner gedacht, dass sie die alten Säcke Rost/Butt verdrängen würden.

Also in meinen Augen hat Flo die für sich sportlich und finanziell beste Entscheidung für die Zukunft getroffen.

Alles Gute, Flo!
 
Damit kann man sich sicher sein, dass er kein Spiel mehr für den FCK machen wird diese Saison.
 
Eine Nachricht, mit der mann 100 %ig rechnen müsste und dennoch sticht sie mitten ins Herz,als wär es ein komplett überraschender Wechsel.



Doch warum ausgerechnet Hannover verstehe wer will.

Enke ist im genau richtigen Torwartalter (von wegen zu alt, erstmal informieren) und wird noch 5,6 Jahre spielen, ist heißer Kandidat auf die Nummer 1 in der Nationalmannschaft nach der EM,unumstrittener Stammspieler bei H96 und Kapitän.

Wenn er sich nicht verletzt oder für 10 Millionen nach Bayern wechselt wird sich daran nichts ändern.

Weidenfeller/Lehmann war ne andere Situation.



Kann mir das nur so erklären,dass andere Interessenten entweder zu schlecht waren oder zu wenig bezahlt haben.

H96 pulvert gehörig viel Geld rein,ein Eggimann bekommt 3 mal so viel in Karlsruhe,da gibts für Flo einen batzen Geld.



Das er von diesem Chaosverein weg will,kann ihm aber keiner verübeln.



Wir sind selbst zu dumm und schuld.

All die die Wolf hier mit rausgeekelt haben und nur mit A Jungendspielern auflaufen wollten (von der Sorte gibts ja selbst jetzt noch genug) sollten sich ihrer Mitschuld bewusst sein, von wegen die armen jungen Pfälzer die von Wolle nicht eingesetzt wurden.
 
Oben