Florian Fromlowitz

Schon komisch. Wenn ein Spieler dieselben betriebswirtschaftlichen Überlegungen anstellt, isser ein charakterloser Söldner. Sch.eiß Doppelmoral
default_laugh.png


die habe ich dem herren lakic aber nicht vorgeworfen.
default_icon_wink.gif
 
Hannover96 macht das, was man mir als "Erpressung" vorgeworfen hat:

Wenn der Spieler nicht verlängern will, dann spielt halt ein anderer. Das war der eigentliche Sinn des Bosman-Urteils !

Nicht nur die Spieler können freier handeln, auch die Vereine. Tja, lieber Junge, Du hattest mit uns Dein Spielchen gespielt, jetzt spielt ein besserer Dein Spiel nach Deinen Regeln--und gewinnt.
 
Letze Saison hätte ich es nachvollziehen können, wenn sie ihn rausnehmen - dieses Jahr nicht, denn da kam er mir wesentlich stablier vor. Letztlich ist es aber das TW-Geschäft, er selbst kam auch nur ins Tor, weil man ihm Macho vorzog und wollte auch unbedingt weg aus KL, obwohl sein Vertrag noch lief (verstehe ich ja bis heute nicht, warum wir für Fromlowitz nicht wenigstens 300.000 - 500.000€ Ablösesumme bekommen haben). Ein besseres Bundesligator als Hannover wird er aber nicht finden, wenn es dumm läuft, kommt er gar nicht in der Buli als #1 unter.
 
mal ein kleines gedankenspiel und ich sag es gleich, ich will sippel nicht abgeben, aber als bwl'er macht man sich ja so seine gedanke...


fromlo für ein kleines gehalt ablösefrei verpflichten. sippel für gutes geld verkaufen und den überschuss in die mannschaft und zur stundung nutzen.


Dir gehört links und rechts eine geklebt.
default_biggrin.png
default_wink.png





Schlechter Tausch! Sippel ist nicht nur sportlich sondern auch charakterlich vor Fromlowitz. Will hier keinen Stinkstiefel-Torwart mehr, der nach drei guten Spielen gleich wieder abhebt.


Sehe ich auch so!
 
mal ein kleines gedankenspiel und ich sag es gleich, ich will sippel nicht abgeben, aber als bwl'er macht man sich ja so seine gedanke...


fromlo für ein kleines gehalt ablösefrei verpflichten. sippel für gutes geld verkaufen und den überschuss in die mannschaft und zur stundung nutzen.



Dir gehört links und rechts eine geklebt.
default_biggrin.png
default_wink.png


@lunae: BWL'er denken so. Fromlo holen und Sippel verkaufen, war auch mein erster Gedanke als ich gelesen habe, dass Fromlo wechselwillig ist.
 
Tzja, wenn Du jetzt noch wüßtest wem Du damit alles auf die Füße getreten bist!
default_icon_wink.gif
default_biggrin.png


Kann's mir vorstellen, dass das recht viele sein müssen. Als ich mit meinem Jurastudium an der Uni Mainz angefangen habe, wurde extra ein 1000-Mann-Zelt aufgebaut, um die Erstsemester BWL und Jura irgendwo unterbringen zu können.
default_wink.png





Ich gründe hiermit die rt-Gruppe "Ohne BWL'er wär hier garnichts los"
default_icon_cool.gif


default_icon_razz.gif




Die Sozialpädagogen würden wohl Fromlo verpflchten, Sippel behalten und dann mit allen erst mal ein gemeinsames Kuscheln veranstalten.
default_wink.png




So. Mit dieser Berufsgruppe hätte ich mir's dann auch verscherzt...
 
@redskin: Man könnte auch zig Anträge stellen, die dann erst Wochen später bearbeitet werden!
default_icon_cool.gif




Ich wüßte nicht was wir im Moment mit einem Fromlowitz anfangen sollten. Wir haben erst mir Sippel verlängert!
 
Ich wüßte nicht was wir im Moment mit einem Fromlowitz anfangen sollten. Wir haben erst mir Sippel verlängert!


Der entscheidende Punkt in der aktuellen "Diskussion" um Florian Fromlowitz.

Wüsste nämlich auch nicht, was wir mit ihm anfangen sollten.

Auch die betriebswirtschaftlichen Planspiele scheitern womöglich an der Stelle, an der es um einen Verein geht, der Sippel will und zu dem Sippel gehen würde.



Ich wäre dafür, alles bleibt wie es ist.
 
Naja, nen guten Backup zu haben hätte ja auch was für sich. Ich meine fast, dass Trapp eher davon profitieren würde Spielpraxis zu bekommen, als bei uns auf der Bank zu sitzen! Ihm würde vielleicht ein Verleih oder Einsatz bei der II mehr helfen.
 
Naja, nen guten Backup zu haben hätte ja auch was für sich. Ich meine fast, dass Trapp eher davon profitieren würde Spielpraxis zu bekommen, als bei uns auf der Bank zu sitzen! Ihm würde vielleicht ein Verleih oder Einsatz bei der II mehr helfen.


Der einzige Haken an der Geschichte ist bloß, dass sich Fromlowitz nicht auf die Bank setzen will sondern als Nummer 1 spielen!
 
Naja, ich bin mir nicht sicher ob man mit Sippel nur verlängert hat um ihn anschließend direkt wieder zu verkaufen. Und Fromlowitz wird sicherlich gehaltstechnisch verwöhnt sein, und Sippel finde ich darüber hinaus besser.
 
@lunae: BWL'er denken so. Fromlo holen und Sippel verkaufen, war auch mein erster Gedanke als ich gelesen habe, dass Fromlo wechselwillig ist.


default_icon_eek.gif
Von DIR hätt ich das jetzt nicht erwartet!
default_biggrin.png







Au weia.. Was das für Kreise hier zieht.
default_biggrin.png





@redskin: Man könnte auch zig Anträge stellen, die dann erst Wochen später bearbeitet werden!
default_icon_cool.gif



Ich wüßte nicht was wir im Moment mit einem Fromlowitz anfangen sollten. Wir haben erst mir Sippel verlängert!


Oder mittem im Projekt dann doch nochmal alles umwerfen!
default_biggrin.png


(Jetzt mal typisch ITler...
default_biggrin.png
)
 
Naja, ich bin mir nicht sicher ob man mit Sippel nur verlängert hat um ihn anschließend direkt wieder zu verkaufen. Und Fromlowitz wird sicherlich gehaltstechnisch verwöhnt sein, und Sippel finde ich darüber hinaus besser.


...nein. Laut Sippel am Sonntag hat er verlängert, weil er sich wohl fühlt,und kann sich darüber hinaus sehr gut vorstellen, danach noch 3-4 Jahre weiter hier zu bleiben.

Laut Kuntz war die Verlängerung recht klar, nur ne Formsache. Dass er den "Worst Case" Abstieg als Thema behandelt, (evtl.Ausstiegsklausel), ist OK, da heute alle Profis auch I)hre Karriere im Blick haben. Sippel war fair, also ists OK.



Anders als ein Herr Fromlowitz...der unser Vertrauen ausnutzt und trotz Stammplatz wechselt.

Das hat er nun davon !



Vielleicht hat Kuntz daher auch nicht mit ihm verlängert ? Nach dem Motto: Seine Forderungen werden immer unverschämter, dann sollte man es lassen.
 
...nein. Laut Sippel am Sonntag hat er verlängert, weil er sich wohl fühlt,und kann sich darüber hinaus sehr gut vorstellen, danach noch 3-4 Jahre weiter hier zu bleiben.
Laut Kuntz war die Verlängerung recht klar, nur ne Formsache. Dass er den "Worst Case" Abstieg als Thema behandelt, (evtl.Ausstiegsklausel), ist OK, da heute alle Profis auch I)hre Karriere im Blick haben. Sippel war fair, also ists OK.



Anders als ein Herr Fromlowitz...der unser Vertrauen ausnutzt und trotz Stammplatz wechselt.

Das hat er nun davon !



Vielleicht hat Kuntz daher auch nicht mit ihm verlängert ? Nach dem Motto: Seine Forderungen werden immer unverschämter, dann sollte man es lassen.
Fromlowitz hatte bei Hannover schon unterschrieben, als Kuntz kam. Er hatte ja damals eine Klausel, dass sich sein Vertrag bei einer gewissen Anzahl Spiele automatisch verlängert. Auch wenn am Ende nur ein Spiel fehlte, so wollte man nach Infos von damals nicht verlängern, da sich die Konditionen dann automatisch deutlich erhöht hätten und man damals keine Kohle hatte. Ausserdem sah man, dass man mit Sippel einen guten Vertreter hatte und somit sich nicht noch extrakosten aufbürden mussten...
 
Fromlowitz hatte bei Hannover schon unterschrieben, als Kuntz kam. Er hatte ja damals eine Klausel, dass sich sein Vertrag bei einer gewissen Anzahl Spiele automatisch verlängert. Auch wenn am Ende nur ein Spiel fehlte, so wollte man nach Infos von damals nicht verlängern, da sich die Konditionen dann automatisch deutlich erhöht hätten und man damals keine Kohle hatte. Ausserdem sah man, dass man mit Sippel einen guten Vertreter hatte und somit sich nicht noch extrakosten aufbürden mussten...


An die Klausel kann ich mich auch noch erinnern. Damals gabs schöne Diskussionen, warum man Flo nach seinem Kreuzbandriss nicht noch im letzen Spiel einsetzt, um Ablöse zu kassieren.

Bei Tim Wiese war genau das gleiche, der ist auch mit Kreuzbandriss bei uns abgewandert, weiss nur nicht mehr, ob er auch so eine Klausel hatte.

Vieleicht war das ja auch der antrieb für Sippel, den Vertrag bei uns zu verlängern.

2 X Torhüter mit Kreuzbandriss und der Vertrag ausgelaufen, da kann man sich schon mal gedanken machen.
default_biggrin.png
 
...nein. Laut Sippel am Sonntag hat er verlängert, weil er sich wohl fühlt,und kann sich darüber hinaus sehr gut vorstellen, danach noch 3-4 Jahre weiter hier zu bleiben.
Laut Kuntz war die Verlängerung recht klar, nur ne Formsache. Dass er den "Worst Case" Abstieg als Thema behandelt, (evtl.Ausstiegsklausel), ist OK, da heute alle Profis auch I)hre Karriere im Blick haben. Sippel war fair, also ists OK.
naja, spätestens nach dem Lakic hickhack sollte doch dem letzten klar sein,

dass wohlfühlsprüche und zukunftsvorstellungen schnell verflogen sind,

wenn ein entsprechendes angebot vorliegt.

und ich behaupte mal ganz fies, dass Sippel jetzt schon weg wäre (oder spätestens im sommer)

hätte er ein brauchbares angebot gehabt.
 
Na denn mal viel Glück...!
default_smile.png
Schon erstaunlich das er damals nicht mit wollte in die zweite Liga und nun wo wir wieder dort spielen, er einen "sportlichen Abstieg" erleidet. Ich behaupte mal das er bei Duisburg auch die nächsten paar Jahre in der 2. Liga "festhängen" wird.
 
Da scheint einer zur Vernunft gekommen zu sein. Ein Schritt zurück und dennoch einer nach vorne, denke ich mal. Viel Glück, Flo!
 
Das überrascht mich jetzt doch

Aber der Schritt ist genau richtig Ein Schritt zurück,können manchmal auch zwei Schritte nach vorne sein Wünsche dem Flo alles erdenklich Gute

Jetzt braucht der MSV noch nen anderen Trainer,dann könnten sie vieleicht oben um die Aufstiegsplätze mitspielen
 
Oben