Florian Fromlowitz

Was hatte er denn für eine Wahl?

In der Bundesliga sind alle Stammplätze belegt. Setzt er sich auf der Bank wird er diesen Stempel nicht so schnell wieder los.

So zeigt er sich jedes WE in der 2. Liga und hofft, dass ein 1.Ligaangebot rein trudelt.
 
Gibts Gerüchte um Yelldell? Ich fand den immer als sehr tauglichen Torwart, mit Flo dürfte das ein sehr enger Kampf werden.





Aber ich wünsch ihm alles Gute, und finde es immer noch nicht ganz ok, wie er von Slomka rasiert wurde. Aber im Endeffekt gibt der Erfolg Slomka leider recht.
 
Dachte auch, dass Yelldell ein Guter wär, aber unter den Duisburgern Fans wird er doch kritisch gesehen.



Ich bin mir sicher, Flo wäre nicht zu Duisburg gewechselt, wenn er nicht als Nr.1 eingeplant ist.
 
Ich bin mir sicher, Flo wäre nicht zu Duisburg gewechselt, wenn er nicht als Nr.1 eingeplant ist.


Da wär ich mir aber nicht so sicher. Welche Optionen wären den noch da gewesen? In Liga 1 wohl keine, in Liga 2 von den absoluten Top-Teams evtl. Frankfurt. Ich denke schon, das Duisburg mit das beste ist, was er bekommen konnte. Soviel selbstvertrauen sollte Fromlowitz schon noch haben, das er sich bei den Zebras durchsetzen wird. Sonst könnte er die Profikarriere gleich beenden.
 
Fromlowitz ist meiner Meinung nach klar besser als Yeldell.

Ist denke ich die richtige Entscheidung, in Duisburg wird er sich sicherlich wieder in Rampenlicht halten
default_icon_wink.gif
 
Spätestens nach dem Pokal-Endspiel hat Sasic gemerkt,das er da nen Suppenkasper im Tor stehen hat

Yelldell mag ja in manchen Spielen recht gut gehalten haben,trotzdem sahen seine ganzen Aktionen für mich doch sehr ungelenk aus



Fromlo wird klar die Nr 1 dafür haben die Duisburger ihn schließlich geholt
 
Gibts Gerüchte um Yelldell? Ich fand den immer als sehr tauglichen Torwart, mit Flo dürfte das ein sehr enger Kampf werden.
Nich das ich wüsste, aber seit dem Pokalfinale hat Yelldell bei Milan wohl etwas verschissen, warum auch immer. War die Saison über ohne jetz genaue Statistiken von ihm zu wissen ja eigtl recht überdurchschnittlich mit seiner Leistung. Jedenfalls immer wenn ich maln Duisburgspiel gesehen hab. Aber vllt will man Yelldell auch einfach nur verkaufen um etwas Geld in die Kasse zu bekommen und mit Flo (ungeachtet der Gehaltsunterschiede so es denn welche gibt) qualitativ trotzdem besser besetzt zu sein. Und wenn Flo stark hält hat er ja auch nen gewissen Wiederverkaufswert.
 
Nich das ich wüsste, aber seit dem Pokalfinale hat Yelldell bei Milan wohl etwas verschissen, warum auch immer. War die Saison über ohne jetz genaue Statistiken von ihm zu wissen ja eigtl recht überdurchschnittlich mit seiner Leistung. Jedenfalls immer wenn ich maln Duisburgspiel gesehen hab. Aber vllt will man Yelldell auch einfach nur verkaufen um etwas Geld in die Kasse zu bekommen und mit Flo (ungeachtet der Gehaltsunterschiede so es denn welche gibt) qualitativ trotzdem besser besetzt zu sein. Und wenn Flo stark hält hat er ja auch nen gewissen Wiederverkaufswert.


Wer gibt für Yelldell bitte Geld aus, wenn gute Torhüter auf dem Markt sind?
 
Stimmt, den habe ich vergessen
default_biggrin.png




Ich glaube, der Torhütermarkt ist tot. Da werden die Spieler meistens ablösefrei hin und her geschoben.
 
Ich behaupte mal das er bei Duisburg auch die nächsten paar Jahre in der 2. Liga "festhängen" wird.


Naja, Duisburg verstärkt sich schon nicht schlecht. Fromlowitz, Pliatsikas, Pamic, Gjasula, Domovchiysky...und es sind noch ein paar Transfers angekündigt. Ich traue denen nächste Saison schon zu, um den Aufstieg mitzuspielen.
 
Ich finde auch, dass sie aus dem, was sie haben, das beste machen und so manchen Abgang mehr als kompensieren. Einige Transfers sind wirklich mit Auge. Wird man sehen, wer noch kommt und was am Ende herausspringt. Aber sie haben den Schock nach dem Abgang von Hübner und einem Teil der einstigen Stammmannschaft wohl verdaut.



Nachdem Yelldell im Pokal-Finale ein paar Mal gepatzt hat, glaube ich auch, dass Fromlowitz dort die neue Nummer 1 wird. Er hat auch m.M. nach einfach das größere Potential.
 
war gestern bei der Saisoneröffnung und fast alle, die ich da so gehört habe, waren erleichtert, dass Flo da ist, weil man den Yelldell spätestens seit dem Finale weg haben will.Wobei man sagen muss, dass mir gestern noch ein Nachwuchstorhüter sehr positiv aufgefallen ist, Marcel Lenz müsste das gewesen sein. Sasic sagte gestern aber auch, dass ein Großteil der Verpflichtungen noch von Hübner gemacht wurden.
 
Drei Fragen an ...





Florian Fromlowitz (25), Torhüter des MSV Duisburg



Hallo, Florian Fromlowitz. Sie sind nach Ihrem Abschied von Hannover 96, wo Sie nach starker Hinrunde nur noch Ersatzmann waren, beim Zweitligisten MSV Duisburg die Nummer 1. Wie kam's?



Ja, die Gespräche mit Trainer Sasic waren sehr gut. Ich habe gemerkt, dass er sich wirklich für mich interessiert. Das Angebot kam für mich überraschend. Ich muss ehrlich sagen, dass der Kontakt über Gerry Ehrmann zustande kam, der mich im Urlaub per SMS kontaktiert hatte, mich fragte, ob ich mir das vorstellen könnte.



Dann hat sich Herr Sasic gemeldet. Ich habe auch nicht lange überlegt, wollte nicht, dass alle Türen zugehen, nachdem der Torwartmarkt in Deutschland sehr eng war. Duisburg ist ein guter Verein, mit dem ich mich zeigen kann und dann auch wieder ganz oben in der Bundesliga angreifen möchte. Am liebsten mit dem MSV! Ich bin zwar noch ein relativ junger Torwart, aber ich werde von den Leuten im Verein geschätzt und gehöre auch dem Spielerrat an.



Der MSV startet mit einer fast völlig neuen Mannschaft am Sonntag in Karlsruhe. Wie stark seid ihr?



Man wird sehen, wo wir stehen. Wir haben gegen Bochum 0:2 verloren, da sah man, dass sie einen Schritt weiter sind als wir, besser eingespielt sind als wir. Gegen Legia Warschau haben wir dann 3:1 gewonnen, das hat schon ganz gut ausgesehen.



Sie haben jetzt Oliver Reck als Torwarttrainer. Ihr erster Eindruck?



Das passt. Ich lerne jetzt mit ihm einen Torwarttrainer kennen, der anders als Gerry oder Sievers trainiert. Das ist gut. So lerne ich ganz neue Seiten kennen.





Quelle: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Ludwigshafener Rundschau
 
Flo wurde mal wieder rasiert!



Duisburgs neuer Trainer Oli Reck hat sich heute kurz vor dem Spiel gegen Fromlowitz und für den unerfahrenen Felix Wiedwald als neue Nr.1 entschieden. Darauf hin hatte Flo kein Bock und wollte auch nicht auf die Bank.



Riecht stark nach Wechsel in der Winterpause...
 
tja...der hatte auch einige "böcke" in dieser saison.

er ist einfach zu wechselhaft in seinen leistungen...



vielleicht bekommt er ja nochmal einen mittelmäßigen zweitligaverein,aber für mehr reicht es bei ihm nicht.



der hat schon mindestens so viele punkte vergeigt,wie er gerettet hat (nach seiner fck-zeit und der starken anfangszeit als nr 1 bei 96).
 
Flo wurde mal wieder rasiert!


Duisburgs neuer Trainer Oli Reck hat sich heute kurz vor dem Spiel gegen Fromlowitz und für den unerfahrenen Felix Wiedwald als neue Nr.1 entschieden. Darauf hin hatte Flo kein Bock und wollte auch nicht auf die Bank.



Riecht stark nach Wechsel in der Winterpause...


Irgendwie muss ich bei ihm immer daran denken, dass jeder bekommt, was er verdient. Er wollte nicht bei uns bleiben, hat sich zu höherem berufen gefühlt und ist jetzt auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Wer weiß wieviel Einfluss da der Berater hatte.....ich wünsche ihm alles Gute, aber so langsam ist sein Zug wohl abgefahren. Schade.
 
Naja, finde das “jeder bekommt was er verdient“ zu hart.

Beispiel sippel bei uns.mittlerweile abgesägt, trotz starker leistungen und der vertragsverlängerung damals.bei'nem zweitligisten und auch bei einigen bl wäre er sicher stamm
 
Naja, finde das “jeder bekommt was er verdient“ zu hart.
Beispiel sippel bei uns.mittlerweile abgesägt, trotz starker leistungen und der vertragsverlängerung damals.bei'nem zweitligisten und auch bei einigen bl wäre er sicher stamm


Passt nicht ganz hier rein, aber bei welchem Erstligist wäre Sippel momentan Stammspieler?
default_wink.png
 
Passt hier wirklich nicht unbedingt, aber ich seh Sippel nicht schwächer als:

Starke

Drobny

Jentzsch

Müller

Benaglio



... aber naja. Ansichtssache. Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass der Zug auch abfahren kann, wenn man nicht wechselt.
 
... aber naja. Ansichtssache. Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass der Zug auch abfahren kann, wenn man nicht wechselt.


Da hast du Recht. Sippel hat halt wirklich Pech gehabt, wobei man sagen muss, dass er eklatante Schwächen bei hohen Bällen hat(te?). Aber stimmt schon, die Aussage jedem das was er verdient, ist da wohl etwas unangebracht. Sagen wir es anders: Selber Schuld Flo
default_tongue.png
 
Passt hier wirklich nicht unbedingt, aber ich seh Sippel nicht schwächer als:
Starke

Drobny

Jentzsch

Müller

Benaglio



... aber naja. Ansichtssache. Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass der Zug auch abfahren kann, wenn man nicht wechselt.


Ich wollte dich damit auch gar nicht angehen. Hat mich nur interessiert. Sagen wir es mal so, es gäbe zwischen dem ein oder anderen und Sippel einen wohl einen Zweikampf um die Nr.1.
 
Ich wollte dich damit auch gar nicht angehen.


Habe ich nicht so empfunden
default_wink.png
Klar hat der Sippel aufgrund seiner Physis Schwächen bei hohen Bällen, aber dennoch hat er auch letztes Jahr in der Bundesliga gut gehalten.

Bei Fromlowitz muss ich ehrlich sagen habe ich die Schadenfreude nie wirklich verstanden. Kann ja sein, dass ihn der ein oder andre persönlich kennt, aber ich habe ihn nie als besonders arrogant empfunden. Dass man als Keeper selbstbewusst sein muss steht ja ausser Frage. Ich wünsche ihm, dass er es irgendwo noch packt. Wobei es sicher nicht einfacher geworden ist dadurch, dass er sich nicht auf die Bank gesetzt hat.
 
seh ich genau so strow..



flo hat sich nie was zu schulden kommen lassen, im gegenteil.. mit dem konnste reden, der hat

auch mal tacheless geredet, und is net durch irgendwelche suff-eskapaden aufgefallen...
 
flo hat sich nie was zu schulden kommen lassen, im gegenteil..


Vorab, ich wünsche Fromlowitz alles Gute. Er hatte bisher in seiner Karriere schon etwas Pech: Kreuzbandriss (also Torwart), Stammplätze verloren in Liga 1 und 2.



Andererseits kann ich mich gut daran erinnern, dass uns ein Spiel gefehlt hat, damit sich sein Vertrag verlängert und wir eine Ablöse hätten kassieren können (und das bei leerer Kasse). Da will ich nicht ausschliessen, dass er uns ein bisschen hat hängenlassen.
 
Andererseits kann ich mich gut daran erinnern, dass uns ein Spiel gefehlt hat, damit sich sein Vertrag verlängert und wir eine Ablöse hätten kassieren können (und das bei leerer Kasse). Da will ich nicht ausschliessen, dass er uns ein bisschen hat hängenlassen.


Definitiv nicht, da uns H96 eine Gebühr geboten hat, dass diese Klausel gestrichen wird. Da wir nicht wussten, ob Flo nach seiner Verletzung noch mal auflaufen würde, haben wir angenommen. War eine Triple-Win-Situation: Flo wusste, dass er nach Hannover geht, wir haben noch etwas Geld bekommen, 96 hat weniger gezahlt, als Ablöse fällig geworden wäre und alle drei Parteien hatten Planungssicherheit.
 
Passt hier wirklich nicht unbedingt, aber ich seh Sippel nicht schwächer als:
Starke

Drobny

Jentzsch

Müller

Benaglio



... aber naja. Ansichtssache. Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass der Zug auch abfahren kann, wenn man nicht wechselt.


...

Schäfer

Unnerstall/Fährmann/Hildebrandt

Ulreich

...



Sagen wir besser so: Mit Ausnahme von Neuer, Wiese, Weidenfeller, Zieler, ter Stegen und evtl. Baumann und Rensing hätte SIPPEL - nicht Fromlowitz - überall seine Chancen auf die EINS.
default_icon_wink.gif
 
...
Schäfer

Unnerstall/Fährmann/Hildebrandt

Ulreich

...



Sagen wir besser so: Mit Ausnahme von Neuer, Wiese, Weidenfeller, Zieler, ter Stegen und evtl. Baumann und Rensing hätte SIPPEL - nicht Fromlowitz - überall seine Chancen auf die EINS.
default_icon_wink.gif


Mir ging es nicht um die Chancen
default_wink.png


Chancen hätte er auch bei den Bayern, wenn Neuer ausfiele
default_wink.png


Ich will Sippel auch gar nicht schlechter machen als er ist, muss nur immer schmunzeln wenn das gesagt wird.
 
Oben