Florian Fromlowitz

Mir ging es nicht um die Chancen
default_wink.png

Chancen hätte er auch bei den Bayern, wenn Neuer ausfiele
default_wink.png


Mir ging's um den Kampf um die "1", nicht um Ausfälle. Und da hätte er sicherlich keine Chance. Bei den meisten anderen Vereinen aber könnte er sich in jedem Fall durchsetzen, genauso wie Trapp.
 
Interview mit Florian Fromlowitz Der ehemalige Keeper des FCK ist nun in Liga Zwei gelandet. Nach seiner Aussortierung bei Hannover 96 sitzt er nun auch beim MSV Duisburg auf der Bank. Über seinen Umgang mit sportlichen Niederlagen sagt er:



Ich bin älter geworden. Seit ich verheiratet bin, ist mein Leben auch wesentlich ruhiger geworden. Das merke ich speziell in solchen Situationen. Nicht zuletzt hat mich natürlich auch meine Zeit in Hannover und der Tod von Robert Enke sehr geprägt. Sportliche Niederlagen hänge ich nicht mehr zu hoch. Wer einen Freund und Kollegen verloren hat, kann das nachvollziehen. Ich bin reifer geworden.



http://www.eckball-magazin.de/2012-03/ich-werde-mich-zurueck-kaempfen/http://www.eckball-magazin.de/2012-03/ich-werde-mich-zurueck-kaempfen/
 
Also wenn ich 2 Sachen bei Flo ausschliessen kann is das Eitelkeit und Arroganz.

Ich würde mich freuen wenn man ihn vlt. wieder holen würde...
 
Der größte Zappelphilipp zwischen den Pfosten und Ersatzbankflüchtling will sich jetzt als Fußballphilosoph positionieren. Er: "Ich bin älter geworden", Er: "Ich bin reifer geworden", AHA:thinking:
 
Oje. Was will als bei Dresden auf der Bank? Kann mir nicht vorstellen, dass er am Publikumsliebling Kirsten vorbei kommt.
 
Nicht nur wegen des Publikumslieblings -> Kirsten ist wohl auch der bessere von beiden, von dem, was ich von ihm bisher gesehen habe.
 
Krass. Ich dachte immer, dass er wesentlich mehr Potenzial als Sippel hat. Seine komplette Geschichte kannte ich gar nicht. Krass, was er alles hat mitmachen müssen. Ich hoffe für ihn, dass er den neuen Anlauf in Sandhausen packt!
 
Ihm würd ichs gönnen, is ein geiler Typ, und symphatischer u. ehrlicher

als ein Tobi. War letztens auch ein Interview von ihm im KICKER, wo er

moch sagte dass er nach der Fehlgeburt in ein menthales Loch gefallen

ist. Ich drück ihm alle Daumen..!!
 
Eben das Interview hab ich gelesen. Schon unverschämt, dass er von Presse und Fans als zu fein für die Bank dargestellt wurde...
 
War letztens auch ein Interview von ihm im KICKER, wo er
moch sagte dass er nach der Fehlgeburt in ein menthales Loch gefallen

ist. Ich drück ihm alle Daumen..!!
Mitlerweile wird auch oft vergessen, was er damals mit Enke durchmachen mußte. Er war doch die ärmste Sau, der Druck war gewaltig, von jetzt auf gleich einen Nationaltorwart abzulösen, der sich auf tragische Weise das Leben genommen hat.

Ich drück ihm auch auf jeden Fall die Daumen, obwohl ich damals schon enttäuscht war, das er nicht noch bei uns blieb.
 
Ihm würd ichs gönnen, is ein geiler Typ, und symphatischer u. ehrlicher
als ein Tobi. War letztens auch ein Interview von ihm im KICKER, wo er

moch sagte dass er nach der Fehlgeburt in ein menthales Loch gefallen

ist. Ich drück ihm alle Daumen..!!


wie kommst du auf ehrlicher .. hat das nen Hintergrund oder ist das ne loose Behauptung?
 
Werd dem Fromlo seine Leistung gegen VW damals 2006 nie vergessen, wenn der Pletsch vor dem 1:1 ihm nur den Ball zugespielt haette anstatt ihn ins aus zu hauen... aber das ist ja jetzt alles vergangenheit.



Wuerde ihn auch jeder Zeit mit offenen armen am Betze empfangen, glaube er braucht einfach wieder ne richtig gute Portion Selbstvertrauen, dann ist er ein 1a Torwart!
 
wie kommst du auf ehrlicher .. hat das nen Hintergrund oder ist das ne loose Behauptung?


und wie auf sympathischer????



Übrigens für alle, die Sippel für zu schlecht halten: Ich erinnere nochmal an den gehaltenen Elfer im Endspiel. Der Moderator sagte über den Hoffenheimer Schützen, dass er einer der schwierigsten im deutschen Profifußball sei, weil er meist hoch und sehr hart schießt. Hat er dann ja auch getan...ein Zitat dazu: "Es ist der gefühlt erste Elfmeter, den Salihovic verschießt." (www.abendblatt.de) Und ich will jetzt nicht so tun, als wäre ich Hellseher, aber ich habe fest daran geglaubt, dass Sippel diesen Schuss halten kann. Einfach weil ich an ihn, und an den FCK glaube, aber auch weil Sippel das in Vergangenheit schon oft bewiesen hat, dass er Dinger raufischen kann aus dem Netz, wovon andere (auch Erstliga-Torhüter) nur träumen können. Sicher hat er ab und zu mal einen Bock drin, aber den hatten selbst Oli Kahn und Jens Lehmann. Also ich persönlich find Sippel ist der perfekte Mann, nicht zuletzt, weil er sich sehr stark mit dem Verein identifiziert. Das kann man von Fromlowitz nicht gerade behaupten, der bei der ersten Gelegenheit nach Hannover abgewandert ist.



Um auf die eigentliche Frage/den ersten Satz im Posting zurück zu kommen: wer einem sympathischer ist, dann muss jeder selbst wissen. Wer am Verein hängt und wer nicht, dass kann man bei einigen, z.B. Dick und Sippel oder andersrum Baumjohann z.B. ja schon sehr deutlich erkennen. Und die Leistung hat bei Sippel meiner Meinung nach immer mehr als gestimmt. Wenn nicht, dann blieb er nach dem Spiel am Boden und musste von Gerry aufbgebaut werden. Da hat man doch jedes mal gesehen, was in ihm vorgeht und was ihm der FCK und die Fans bedeuten. Ich will nicht abstreiten, dass es (noch) bessere Torhüter gibt. Es gibt meistens einen, der noch besser ist. Aber allein wegen dieser Haltung würde ich Sippel gerne so lange wie möglich im Kasten sehen.
 
Flo ist ne arme Sau, aber schön, dass es aufwärts zu gehen scheint. Endlich Vater, neuer Verein. Mal schauen, ob er auch als Nummer 1 eingeplant ist.
 
Flo ist ne arme Sau, aber schön, dass es aufwärts zu gehen scheint. Endlich Vater, neuer Verein. Mal schauen, ob er auch als Nummer 1 eingeplant ist.


Also momentan weigert sich Dresden noch ihn freizugeben! Muss sich also noch etwas gedulden der Flo.
 
Ich fands sehr schade, als er beim Endspiel 2008 in der Halbzeitpause ausgepfiffen wurde, da haben viele vergessen, wie gut er zu Saisonbeginn unter Rekdal gehalten hat. Ansonsten hat er in seiner Karriere häufig Pech gehabt und immer wieder Entscheidungen gegen sich gehabt: Wolf hat für mich unverständlicherweise nach dem Abstieg an Macho festgehalten, der noch ein Jahr zu Bundesligakonditionen in der zweiten Liga spielte, ohne wirklich zu überzeugen. Bei Hannover hatte er mit Enke den nächsten Publikumsliebling vor sich, den er dann unter tragischen Umständen ersetzt hat. Bevor er von Zieler abgelöst wurde, hat er auch eine gute Hinrunde gespielt und war dann weg vom Fenster. In Duisburg waren die Erwartungen zu hoch und nach einem Patzer im Pokal war er wieder draußen, in Dresden war Kirsten beim Anhang wiederum beliebter und er hatte keine wirkliche Chance. Ich drücke ihm die Daumen, dass das mit Sandhausen klappt und er wieder auf die Beine kommt.
 
Ich war damals schon der Meinung, dass die Pfiffe nicht Fromlowitz galten und er sich unnötig darüber aufgeregt hat. Genau zum Zeitpunkt seiner Verabschiedung liefen leider die ersten gegnerischen Spieler auf den Platz.
 
Ob das dort für ihn glücklich ausgegangen wäre? Gegen Knaller wäre er ja auch nicht automatisch gesetzt. Seine Geschichte könnte sich dort nahtlos fortsetzen. Die ewige Nr 2. Nur in Hannover war er nachdem er bei uns weg gegangen ist über einen Zeitraum hinweg die Nr 1. Aber auch nur durch die tragische Enke Geschichte.



Er ist als Nr 2 wegegangen und irgendwie bekommt er das nicht mehr los.
 
Oben