Finanzen des Vereins

Finanzen des Vereins

Der sollte sich auch mal zurückhalten, da seine Aussagen, ob nun zutreffend oder nicht, dem Verein schaden.
 
Finanzen des Vereins

vor 22 Minuten, Schwabenteufel sagte:




gibt doch schon ewig die schlimmsten gerüchte und untergangsvorraussagen (buchholz). komisch, dass wir dann dennoch die lizenz, meist ohne auflagen, erhalten haben.


Wann endet denn das nächste Lizenzierungsverfahren (für die Saison 2016 / 17)? Spätestens dann müsste ja Klarheit herrschen, ob wir wirklich eine Lücke im Millionenbereich zu stopfen haben. Falls ja, dann gute Nacht FCK. Wir könnten zwar Zimmer und Müller verkaufen, aber wenn das Geld nicht in die Zukunft fließen kann, sondern zur Stopfung alter Löcher dienen muss, dann verlieren wir noch mehr Substanz und ... tja, schauts euch die Tabelle an. Mehr braucht man nicht zu sagen.
 
Finanzen des Vereins

vor einer Stunde, Schwabenteufel sagte:




gibt doch schon ewig die schlimmsten gerüchte und untergangsvorraussagen (buchholz). komisch, dass wir dann dennoch die lizenz, meist ohne auflagen, erhalten haben.


Das spielt doch keine Rolle oder wie sollten sonst z.b, HSV, Schlacke usw. mit ca 100 mio Schulden ihre Lizenz bekommen,




das wird alles hin und hergerechnet damits stimmt




 
 
Finanzen des Vereins

vor 6 Stunden, Schwabenteufel sagte:




welches "finanzchaos"? wartet doch einfach das lizenzierungsverfahren ab, spätestens dann sollten wir schlauer sein. ich weiß, dass wir klamm sind, lasse mich aber nicht von der allgemeinen panikmache, die eigentlich nur auf gerüchten und vermutungen basiert, anstecken.


Die Sportbild ist nun auch nicht Gottes Sprachrohr, aber ein Artikel dort hat nun einmal eine andere Qualität als ein Post in einem Internetforum wie dbb. Noch dazu, wo letztere doch immer als verlogene Schmierfinken abgetan und auch Kuntz sowie Grünwalt alle Gerüchte um den schlechten Finanzzustand dementiert haben. Wer aber meint, mit diesem Kader ohne Weiteres Platz 6 erreichen zu können, sollte sein Amt lieber heute als morgen zur Verfügung stellen. Wir stehen tabellarisch genau da, wo wir hingehören. 
 
Finanzen des Vereins

vor 1 Stunde, ViehliebMA sagte:




Wer aber meint, mit diesem Kader ohne Weiteres Platz 6 erreichen zu können, sollte sein Amt lieber heute als morgen zur Verfügung stellen. Wir stehen tabellarisch genau da, wo wir hingehören. 


Na komm, jetzt übertreib nicht. Lass nur mal die Patzer im Jahr 2016 nicht passieren und wir haben 6 Punkte mehr. Sprich Platz 6 mit einem Punkt vor Braunschweig. Es ist ja nicht die ganze Mannschaft, die durchweg schlecht ist oder durchweg patzt, es sind ja immer dieselben. Müller, Halfar und vorallem Vucur (der ja alleine knapp an der 10er Marke bei den Gegentoren ist). Alleine durch Fehlerminimierung ist Platz 6 für uns auf jeden Fall drin.
 
Finanzen des Vereins

default_icon_surprised.gif
default_icon_surprised.gif
default_icon_eek.gif




http://www.der-betze-brennt.de/news/8436-sport-bild-fck-droht-groesseres-finanzloch.php




Wenn das stimmen sollte, dann könnt ihr mich wiederbeleben.
 
Finanzen des Vereins

Jetzt kommen die Leute auf DBB und denken Sie haben rechtgehabt ! Nur von irgendwelchen Details haben sie keine Ahnung gehabt . 




 




Wir können wirklich nur die Lizenzierung abwarten. Man kann jetzt viel darüber spekulieren , ob wir die Lizenz bekommen oder nicht ...oder mit Auflagen . 




Vielleicht Punktabzug. Man weiß es nicht . 




Was mich etwas unruhig macht ist die Tatsache das einige bei uns aufhören (Kuntz ,Grünewalt,...) und man noch keinerlei Infos gehört hat von irgendwelchen Nachfolgern ! Klatt ist da ( Als Insolvenz Verwalter ?!?) 
 
Finanzen des Vereins

Die Lizenz werden wir bekommen. Die Frage ist eben nur, wieviel Geld noch für den Kader 16/17 da ist.

Das Damoklesschwert Lizenz/Insolvenz wird erst über uns Kreisen, wenn die Rückzahlung der Anleihe fällig wird. Mit dieser wirtschaftlichen Entwicklung bekommen wir dazu kaum eine konventionelle Umschuldung hin.
 
Finanzen des Vereins

insofern erklärt sich dann auch die 2 Mio Aussage von Abel...




 




Lizenz gibts sicherlich, aber so langsam sollte auch dem letzten dämmern das es gut ist das die Kuntz Ära nun endet..
 
Finanzen des Vereins

besser wäre, die zweitliga-ära würde mal enden, denn auch nach kuntz werden wir sicherlich nicht im geld schwimmen, nur weil er weg ist.
 
Finanzen des Vereins

vor 22 Stunden, Schwabenteufel sagte:




welches "finanzchaos"? wartet doch einfach das lizenzierungsverfahren ab, spätestens dann sollten wir schlauer sein. ich weiß, dass wir klamm sind, lasse mich aber nicht von der allgemeinen panikmache, die eigentlich nur auf gerüchten und vermutungen basiert, anstecken.


Ich lasse mich von dem Artikel der sport Blöd auch nicht verrückt machen, schließlich ist der Springer-Verlag schon einige Jahre dafür bekannt in verschiedenen Clubs durch reißerische Artikel und eine verfälschte Berichterstattung für Unruhe zu sorgen. Persönlich kann ich mich in letzter Zeit jedenfalls an sehr viel weitere Unterlassungserklärungen anderer Vereine erinnern die in letzter Zeit im Hamburger Postfach des Verlages gelandet sind und dem Blatt rechtliche Schritte angedroht haben.




<div class="ipsQuote_citation">
Zitat




Die Lizenz werden wir bekommen. Die Frage ist eben nur, wieviel Geld noch für den Kader 16/17 da ist.




Das Damoklesschwert Lizenz/Insolvenz wird erst über uns Kreisen, wenn die Rückzahlung der Anleihe fällig wird. Mit dieser wirtschaftlichen Entwicklung bekommen wir dazu kaum eine konventionelle Umschuldung hin.


Die Rückzahlung der Fananleihe ist m.E. da die viel spannendere Frage. Ich befürchte auch dass sich dieser finanzieller Puffer weiter zwangsläufig auf die Mannschaft im kommenden Jahr auswirken wird und der Kader weiter abgespeckt wird. Ich denke auch auch dass uns weitere Leistungsträger (Löwe, Karl, Jenssen) vorzeitig verlassen werden oder ihre Verträge nicht mehr verlängern und rechne schwarzmalerisch damit dass die nächste Saison ein noch größerer Ritt auf der Rasierklinge für den Verein werden könnte als es in diesem Jahr schon der Fall ist.


</div>
 
Finanzen des Vereins

Mit wie viel haben wir den geplant?




Laut FG rutschen wir auch in der TV Tabelle nicht ab.




9,3Millionen ist die Klausel bei Platz 1-6, wenn es nicht klappt muss schon Klatt die Verhandlungen übernehmen.
 
Finanzen des Vereins

Also mal wieder eine mediale Schlammschlacht die, egal wie es ausgeht, erstmal schädlich für den Verein ist. Gut ist jedenfalls das Grünewalt direkt auch mit Zahlen Stellung bezogen hat. Entweder er hat Recht, dann muß die Sportbild ein Dementi schicken oder er lügt was ich mir so nicht vorstellen kann wenn er selber sogar schon eine Zahl nennt...
 
Finanzen des Vereins

Update auf dbb:




 




 

Code:
Der 1. FC Kaiserslautern hat soeben wie folgt auf die Berichterstattung der Sport Bild reagiert:

"Die aktuelle Berichterstattung in "Sport Bild" ("Lautern am Boden") enthält eine Reihe unwahrer Behauptungen zur finanziellen Situation des 1. FC Kaiserslautern. Der Verein hat den Verlag daher unter Fristsetzung bis morgen Nachmittag zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung aufgefordert und sich die Geltendmachung weiterer Ansprüche vorbehalten."



<p style="color: rgb(0, 0, 0); font-family: Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif; font-size: 12.8128px; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: normal; letter-spacing: normal; orphans: auto; text-align: start; text-indent: 0px; text-transform: none; white-space: normal; widows: 1; word-spacing: 0px; -webkit-text-stroke-width: 0px; background-color: rgb(255, 255, 255);">
 




 
 
Finanzen des Vereins

vor 14 Stunden, Eschder Laudrer sagte:




Na komm, jetzt übertreib nicht. Lass nur mal die Patzer im Jahr 2016 nicht passieren und wir haben 6 Punkte mehr. Sprich Platz 6 mit einem Punkt vor Braunschweig. Es ist ja nicht die ganze Mannschaft, die durchweg schlecht ist oder durchweg patzt, es sind ja immer dieselben. Müller, Halfar und vorallem Vucur (der ja alleine knapp an der 10er Marke bei den Gegentoren ist). Alleine durch Fehlerminimierung ist Platz 6 für uns auf jeden Fall drin.


Sehe ich genauso, ich sehe uns zwar zu schwach damit wir um Platz 3 mitspielen könnten, obwohl das vor der englischen Woche durchaus möglich gewesen wäre, aber wir haben nun auch keine Trümmertruppe die nichts drauf hat. Ich weiß hätte hätte Fahrradkette, aber so schlecht wie manche tun spielen wir nun auch nicht. Es ist ja nicht so das die anderen 2 Ligaspiele alle ein Schmankerl für die Augen wären... Selbst in der 1. Liga gibt es Kicks die Qualitativ nicht wesentlich besser sind als Nürnberg-FCK zum Beispiel. So gesehen am Samstag bei der Eintracht gegen Ingolstadt...
 
Finanzen des Vereins

Man hätte mit "eine Reihe unwahrer Behauptungen" auch ein bischen deutlicher sein können. Freut mich aber das man dagegen angeht. Ich hoffe man zieht das durch.




Es ware auch hilfreich wenn ein neues und kompetentes Führungsteam zeitnah zur Verfügung stehen würde, ich bin sehr auf deren Einschätzung gespannt.
 
Finanzen des Vereins

vor 5 Minuten, EschdersRechteHand sagte:




Man hätte mit "eine Reihe unwahrer Behauptungen" auch ein bischen deutlicher sein können. Freut mich aber das man dagegen angeht. Ich hoffe man zieht das durch.




Es ware auch hilfreich wenn ein neues und kompetentes Führungsteam zeitnah zur Verfügung stehen würde, ich bin sehr auf deren Einschätzung gespannt.


Habe ich mir auch erst gedacht, allerdings sollten gewisse Zahlen auch nicht erpressbar in die Öffentlichkeit rausposaunt werden müssen nur weil eine Zeitung mit Schmutz um sich wirft... Ehrlich gesagt vertraue ich denen da oben auch nicht mehr 100%tig aber der Ball liegt bei der Bild. Ist sie der Meinung das der FCK scheiße erzählt wird man die Unterlassungserklärung ignorieren und der Verein ist gewzungen etwas zu tun. Liegt die Bild falsch nimmt sie die Behauptungen zurück und der Verein muß keine Internas preisgeben!
 
Finanzen des Vereins

mal wieder negative schlagzeilen, die wir so oder so nicht gebrauchen können.
 
Finanzen des Vereins

.... und rechne schwarzmalerisch damit dass die nächste Saison ein noch größerer Ritt auf der Rasierklinge für den Verein werden könnte als es in diesem Jahr schon der Fall ist.
klar, das wird mit jedem weiteren jahr schlimmer. umso wichtiger sind jetzt die entscheidungen, die richtigen leute zu holen, was die vorstandsposten betrifft.
 
Finanzen des Vereins

Liest noch jemand die Aussagen Grünewalts so, dass vor allem Betrag (9,7 vs. 8,5) und der Name des Vermarkters falsch sind, die grundsätzliche Sachlage aber nicht dementiert wird?




Gut, wissen müsste man noch




- wie der Ist-Stand der Sponsorenerlöse und damit die Differenz zum Garantiebetrag ist




- welche Rolle der Garantiebetrag in den Planungen spielt, wenn er eben nur unter Vorbehalt garantiert ist




- wie hoch die Einsparungen für Prämien ausfallen, die sich bei einem Tabellenplatz >6 ergeben und ob diese in etwa die Mindereinnahmen kompensieren würden.
 
Finanzen des Vereins

vor 45 Minuten, Klingenstädter sagte:




Liest noch jemand die Aussagen Grünewalts so, dass vor allem Betrag (9,7 vs. 8,5) und der Name des Vermarkters falsch sind, die grundsätzliche Sachlage aber nicht dementiert wird?


Die grundsätzliche Sachlage wird ja explizit bestätigt. Wir verfehlen den Tabellenplatz für die Garantiezahlung und deswegen wird mit Lagardere verhandelt.




Ansonsten hat Grünewalt Sachen dementiert, die gar nicht behauptet wurden, z.B. dass wir in der aktuellen Saison in der TVTabelle abrutschen werden. In der Debatte ging es immer nur im die nächste Saison und die Konsequenzen auf Auf- und Abstieg für unser TV-Ranking. Jeder weiß dass die TV_Gelder in mehreren Tranchen über die Saison hinweg ausgezahlt werden und selbst gemäß dem Fall, wir wären vor Auszahlung der letzten Tranche einen Platz abgerutscht, so reißt das kein Millionenloch. Damit es dazu kommt, müsste Fürth übrigens 30 Punkte auf uns gutmachen....
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">
 
Finanzen des Vereins

Am 9.3.2016 at 12:47 , EschdersRechteHand sagte:




Denke dies ist im Fußball eher gang und gebe.


Ja, in der Fußballwelt ist viel Wahnsinn Gang und Gebe. Forfaitierungen, Sale-and-lease-back, Persönlichkeitsrechte... da sind wir ja auch schon mehrfach mit heftig auf die Schnauze geflogen.
 
Finanzen des Vereins

vor 2 Stunden, Schwabenteufel sagte:




klar, das wird mit jedem weiteren jahr schlimmer. umso wichtiger sind jetzt die entscheidungen, die richtigen leute zu holen, was die vorstandsposten betrifft.


Es wird natürlich Jahr für Jahr schwieriger, aber mit guten Leuten an der Spitze kann man auch mit wenig viel erreichen. Beispiele gibts genug, man muß "nur" das glückliche Händchen nach einer guten Führung haben!




Man kann natürlich auch schlechte Leute holen und den Bach runter gehen...
default_sad.png
/emoticons/sad@2x.png 2x" title=":worried:" width="20">
 
Finanzen des Vereins

Ja, so meinte ich das. das ist jetzt wichtiger, wie die frage, ob nächste saison hinz und kunz noch bei uns spielen oder zu uns wechseln.
 
Finanzen des Vereins

Mit guten Leuten an der Spietze die Visionen haben und verbreiten können kommen Hinz und Kunz automatisch!
 
Oben