Finanzen des Vereins

Finanzen des Vereins

vor 32 Minuten, Orschel sagte:




Mit guten Leuten an der Spietze die Visionen haben und verbreiten können kommen Hinz und Kunz automatisch!


Kuntz wäre ja schon da, und an der Spitze ist er ja praktisch auch schon...?
default_icon_wink.gif
 
Finanzen des Vereins

Hinz und Kunz kommen automatisch, nur für die guten Spieler bieten andere mehr...
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">
 
Finanzen des Vereins

FCK nimmt Stellung:

DER FCK NIMMT STELLUNG

Donnerstag, 10.03.2016Top-Aktuell

Im Folgenden möchte der 1. FC Kaiserslautern Stellung nehmen zum Beitrag „Lautern am Boden“ aus der Sport-Bild vom 09. März 2016.

Falschmeldungen dieser Art schaden dem Verein nachhaltig, zeugen von einem verantwortungslosen Umgang mit Fakten und schaffen Unmut bei Fans & Partnern. 

„Hier wird eine finanzielle Situation dargestellt, die fern jeder Realität ist“, erklärt FCK-Finanzvorstand Fritz Grünewalt und führt weiter aus: „Es ist falsch, dass dem Verein diese Saison vier Millionen Euro durch rückläufige TV- und Zuschauereinnahmen fehlen. Für die laufende Saison hatten wir einen Verlust eingeplant und hier schon rückläufige Zuschauerzahlen berücksichtigt. Der deutlich stärker eingetretene Rückgang wird das Ergebnis nochmal um ca. 1 Mio. belasten. Die TV-Gelder dagegen sind in dieser Saison sogar angestiegen und für die nächste Spielzeit haben wir bereits mit rückläufigen TV-Gelder geplant. Zusätzliche realisierte Transfergewinne im Winter wirken sich weiter positiv auf das Ergebnis aus. Bei dem derzeitigen Stand an ausstehenden Forderungen und bestehenden Verträgen lässt sich ein „Finanz-K.O.“ ausschließen. Der genannte aktuelle Vermarktungsstand für die nächste Saison ist insofern nicht aussagekräftig, da die wichtige Vermarktungsphase im Sommer erst ansteht und in den vergangenen Jahren hat der FCK bis zum Ende der Saison seine Vermarktungsziele immer erreicht.“

Auch der kommende Finanzvorstand Michael Klatt unterstreicht diese Einschätzung: „Ich habe mich bereits mit den Unterlagen für die Lizenzierung vertraut gemacht. Die aktuelle Vereinsführung passt die Finanzplanung regelmäßig an die aktuellen Entwicklungen an. Insofern wird der aktuellen Situation Rechnung getragen und vorausschauend gearbeitet. Das war übrigens einer der Gründe, warum ich mich für den FCK entschieden habe. Wir versuchen natürlich dennoch, mit zusätzlichen Einnahmen und Kosteneinsparungen  die Grundlagen zu schaffen, um künftig mehr Geld in die Lizenzspielermannschaft stecken zu können.“

Der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Nikolai Riesenkampff, äußerte sich ebenfalls: „Der FCK steht insgesamt auf einem wirtschaftlich soliden Fundament, hat außer den 1,2 Mio. Euro gestundeten Pachtzahlungen aus der Vergangenheit sowie der Betzeanleihe keine Darlehen zu bedienen. Die angesprochenen Rückgänge der Einnahmen haben wir im Blick und stellen uns diesen Herausforderungen. Wir wollen die anstehenden Veränderungen und Herausforderungen als Chance angehen und sind froh,  einen starken Partner wie Lagardere an unserer Seite zu haben. Dabei setzten wir auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.“

Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/der-fck-nimmt-stellung-1.html
 
Finanzen des Vereins

mich wunderts dass überhaupt noch kohle da ist eine stellungsnahme,ja geschweige denn die homepage zu betreiben......
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20">
 
Finanzen des Vereins

Grünewalt weiter :"Wir haben bereits die kommende 15 Mio € Ablöse für Bödvarsson bei der dFl Lizenzierung angegeben . Stefan Kuntz ist ebenfalls fest davon überzeugt das Bödvarsson bei der EM die torjägerkrone holt und man so mindestens 15 Mio An Ablöse generieren wird " Stefan Kuntz dazu :"Jon dadi wird der EM Star . Ich sehe hier bei der Angabe der 15mio keine Probleme . Auch wird hier auf JonDadi keinerlei Druck ausgeübt. Sollte dies ,warum auch immer fehlschlagen , wird man sicher andere Quellen generieren können . "
 
Finanzen des Vereins

typisch fck. Nebulöse Stellungsnahme die nur scheinbsr dementiert ("nur insofern..."). Hoffentlich wird das zukünftig professioneller..
 
Finanzen des Vereins

vor 50 Minuten, tj66 sagte:




Bisher noch keine Reaktion der Sportbild? Und nun?


Da wird keine Reaktion kommen. Die SportBild wird nichts machen und der FCK müßte den nächsten Schritt tun. Ob man sich das aber antun wird wenn man nicht 1000%tig beweisen kann das alles von der SportBild gelogen war? Wir antworten doch eh nur nebulös und die Wahrheit wird in der Mitte liegen.




 




 
 
Finanzen des Vereins

vor 10 Stunden, ExVonSteveRhodes sagte:




Grünewalt weiter :"Wir haben bereits die kommende 15 Mio € Ablöse für Bödvarsson bei der dFl Lizenzierung angegeben . Stefan Kuntz ist ebenfalls fest davon überzeugt das Bödvarsson bei der EM die torjägerkrone holt und man so mindestens 15 Mio An Ablöse generieren wird " Stefan Kuntz dazu :"Jon dadi wird der EM Star . Ich sehe hier bei der Angabe der 15mio keine Probleme . Auch wird hier auf JonDadi keinerlei Druck ausgeübt. Sollte dies ,warum auch immer fehlschlagen , wird man sicher andere Quellen generieren können . "


Eine absolut solide Finanzplanung! Thread kann zu!




 




 




 




default_icon_cool.gif
 
Finanzen des Vereins

was hier noch gar nicht angesprochen wurde und ich es positiv für unseren verein finde, dass es für uns unvorhergesehene sondereinnahmen gab. wurde gestern von kuntz und riesenkampf auf der pk veröffentlicht und bestätigt. diese sondereinnahmen waren vertragsmodalitäten, welche mit ehemaligen spielern bzw. deren neuer vereine ausgehandelt wurden, bei deren vertragsauflösung. 
 
Finanzen des Vereins

sowas darf man auch gerne mal früher mitteilen, dass es diese sonderzahlungen gab oder geben würde und für wen. naja, sei's drum!
 
Finanzen des Vereins

So viel kann das net gewesen sein, für nen Jugendspieler nen Nachschlag bei der Ausbildungsvergütung wenns hoch kommt 10000 €




und Boris bei Weiterverkauf ( Ablöse 500000 ), rechne ich 10 % ca 50000 €.




Das ist bei 2 x Pyro oder noch weniger Zuschauer schon weg.
 
Finanzen des Vereins

ich meine mich zu erinnern, dass kuntz sinngemäß sagte, dass der abgang von oliver batista-meier zu den bayern eine vereinsinterne rekordsumme als ablöse für einen jugendspieler eingebracht hat. dann kam wirklich die beteiligung an dem weiterverkauf von borysiuk dazu, wo er sagte, dass man hier mit einem hohen anteil beteiligt war, also vielleicht mehr als 10%. ich könnte mir außerdem vorstellen, dass es für heintz oder so einen nachschlag gab, weil er eine bestimmte anzahl an einsätzen überschritten hat. 
 
Finanzen des Vereins

Kuntz sprach davon, dass man bei borysiuk mit einem hohen prozentualen wert beteiligt war. Beim jugendspieler wurde der höchste abschluss generiert, den der fck jemals im jugendbereich abschließen konnte. 10000€ hätte man bestimmt nicht hervorgehoben.
 
Finanzen des Vereins

50000 mehr oder weniger machen den Kohl auch net fett, sollten es 100000 € sein




also wenn die Regelausbildungsvergütung 50000 € sind dann sind ein Nachschlag von 20% also 10000 die ich annahm,




schon ne Summe die man hervorheben kann, lass es ebenfalls 20% bei Boris sein, dann sinds 100000, was ich definitiv nicht glaube.




@ jonny ja der wars
 
Finanzen des Vereins

Laut Kicker gab es keine Lizenzverweigerungen in der 1. und 2. Bundesliga, allerdings müssen manche Clubs noch Bedingungen erfüllen oder erhalten die Lizenz unter Auflagen. Um welche Vereine es sich handelt, geht daraus nicht hervor - Darmstadt z.B. hatte die Lizenz unter Auflagen bekommen und das selbst publik gemacht. Vom FCK selbst ist mir bislang keine Aussage zum Lizensierungsverfahren oder dessen Ausgang bekannt.




http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/649896/artikel_dfl_keine-lizenzverweigerung.html
 
Finanzen des Vereins

Uneingeschränkt eine gute, sehr gute Nachricht! Jetzt kann man die nächste Saison offensiv mit neuem Schwung angehen.


Gesendet per Brieftaube
 
Finanzen des Vereins

Jetzt kann man sich auch denken wo die ganzen Transfereinnahmen hinn sind, hoffen wir dass es nächstes Jahr auch wieder so aussieht!
 
Finanzen des Vereins

Was habt ihr denn anderes erwartet




Wir spielen keinen atraktiven Fußball,deshalb kommen in ein 50 000 Mann Stadion nur noch 2o- bis 25 000 Zuschauer zu den Spielen




Wir haben keinen Sponsor der uns über längere Zeit Geld gibt Das Stadion kostet im Jahr eine hohe Miete




Fernsehgelder wird es mit diesem Tabellenplatz auch nicht mehr viel geben Also was soll der Verein anderes  machen,als junge Spieler,die aus den eigenen Reihen kommen abzugeben um wieder etwas Geld in die Kasse zu bekommen




Deshalb wird neben dem Sportlichen das wichtigste teil sein,das wir Geldgeber finden,und Spieler die einschlagen,die man dann weiterverkaufen kann




Das heißt aber auch gleichzeitig,weiterhin in den nächsten Jahren in der zweiten Liga zu spielen,und aufzupassen,das man nicht absteigt




Will der FCK in den nächsten 2 Jahren aufsteigen,so müssen meiner Meinung nach,mal mindestens 6-8 Millionen Euro für Spieler in die Hand genommen werden,die wir aber ohne Geldgeber nicht haben




Also ist der Weg doch klar
 
Finanzen des Vereins

Gerade eben schrieb Roland Sandberg:




Was habt ihr denn anderes erwartet


Da es sich um den FCK handelt hätte es mich nicht überrascht wenn wir nächste Saison 3 Punkte abgezogen bekommen. Aber schön dass du wie immer positiv denkst!
 
Finanzen des Vereins

vor 9 Minuten schrieb Roland Sandberg:




Was habt ihr denn anderes erwartet




Wir spielen keinen atraktiven Fußball,deshalb kommen in ein 50 000 Mann Stadion nur noch 2o- bis 25 000 Zuschauer zu den Spielen




Wir haben keinen Sponsor der uns über längere Zeit Geld gibt Das Stadion kostet im Jahr eine hohe Miete




Fernsehgelder wird es mit diesem Tabellenplatz auch nicht mehr viel geben Also was soll der Verein anderes  machen,als junge Spieler,die aus den eigenen Reihen kommen abzugeben um wieder etwas Geld in die Kasse zu bekommen




Deshalb wird neben dem Sportlichen das wichtigste teil sein,das wir Geldgeber finden,und Spieler die einschlagen,die man dann weiterverkaufen kann




Das heißt aber auch gleichzeitig,weiterhin in den nächsten Jahren in der zweiten Liga zu spielen,und aufzupassen,das man nicht absteigt




Will der FCK in den nächsten 2 Jahren aufsteigen,so müssen meiner Meinung nach,mal mindestens 6-8 Millionen Euro für Spieler in die Hand genommen werden,die wir aber ohne Geldgeber nicht haben




Also ist der Weg doch klar


Hätte ich nur das gelesen, wäre ich von einem sofortigen Lizenzentzug ausgegangen.
default_wink.png
 
Finanzen des Vereins

vor 47 Minuten schrieb stiller:




Lizenzentzug


War ja zu erwarten... Kuntz und Grünewalt haben den Verein an die Wand gefahren, sich dabei selbst die Taschen voll gemacht und reihenweise Spielerfrauen weggeflext. Schlimmer als Wieschemann und Atze diese Gestalten...
 
Finanzen des Vereins

vor 30 Minuten schrieb MuschiKlaus fka AndyU:




War ja zu erwarten... Kuntz und Grünewalt haben den Verein an die Wand gefahren, sich dabei selbst die Taschen voll gemacht und reihenweise Spielerfrauen weggeflext. Schlimmer als Wieschemann und Atze diese Gestalten...


Laut Insidern hat Fritz Grünewalt seine 3 Häuser aus Steinen des Fritz-Walter-Stadion erbaut.
 
Finanzen des Vereins

Ich habe über 5 Ecken gehört, dass Kuntz und Grünewalt mit dem Geld ein Kaffeemaschinen-Imperium aufgebaut haben und demnächst Saeco aufkaufen wollen. 
 
Finanzen des Vereins

Also was soll der Verein anderes  machen,als junge Spieler,die aus den eigenen Reihen kommen abzugeben um wieder etwas Geld in die Kasse zu bekommen
Deshalb wird neben dem Sportlichen das wichtigste teil sein,das wir Geldgeber finden,und Spieler die einschlagen,die man dann weiterverkaufen kann

warst du im winterschlaf, hast du den FCK die letzten jahre verfolgt?


als ob das jetzt ganz neue erkenntnisse wären. was haben wir die letzten jahre denn gemacht, mit mal mehr und mal weniger erfolg?
 
Oben