Finanzen des Vereins

Finanzen des Vereins

Und dann wie immer im Sommer verliehen werden...
Sollte das so kommen, müßte man ernsthaft nachfragen, wie hoch die Fähigkeiten bei den Scouts und beim Sportdirektor und bei der Komunikation zwischen denen und dem Cheftrainer ist, immerhin hat man gefühlt 25 mal das Angebot erhöht, um ihn sofort zu bekommen.
 
Finanzen des Vereins

Wir holen Pizzaro
default_wink.png
 wenn dann nen Knaller bei Fifa hats geklappt :wink:
 
Finanzen des Vereins

Gehört wohl eher in den Grünewalt-Thread, da er damit nicht dessen Nachfolger wird, oder?
 
Finanzen des Vereins

Wie kann es eigentlich sein, dass wir kein Geld für einen Trainer wie beispielsweise Luhukay zur Verfügung haben, aber sich Bochum einen Ex-Erstligatrainer und Holländischen Pokalsieger wie Verbeek angeln kann?
 
Finanzen des Vereins

Wie kann es eigentlich sein, dass wir kein Geld für einen Trainer wie beispielsweise Luhukay zur Verfügung haben, aber sich Bochum einen Ex-Erstligatrainer und Holländischen Pokalsieger wie Verbeek angeln kann?
Woher weißt Du, dass wir uns Luhukay nicht leisten können?
Und verbeek dürfte kein Vermögen gekostet haben nach dem was er in Nürnberg gebracht hat...
Dennoch habe ich schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass Bochum irgendwoher Kohle bekommen hat, aber immer so tut als hätten sie keine...
 
Finanzen des Vereins

Woher weißt Du, dass wir uns Luhukay nicht leisten können?
Das wird immer wieder behauptet und in Anbetracht der Tatsache, dass Schupp nur 2 Mio. von 7 Mio. Einnahmen ausgeben durfte erscheint das meines Erachtens nach auch ziemlich wahrscheinlich. Wenn man ihn doch holen könnte, umso besser.
Und verbeek dürfte kein Vermögen gekostet haben nach dem was er in Nürnberg gebracht hat...
Dennoch habe ich schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass Bochum irgendwoher Kohle bekommen hat, aber immer so tut als hätten sie keine...
Verbeek hat allerdings auch in Holland ein ziemliches Renommee - kann mir nicht vorstellen, dass der günstig gewesen ist.
 
Finanzen des Vereins

 
<div>Verbeek hat allerdings auch in Holland ein ziemliches Renommee - kann mir nicht vorstellen, dass der günstig gewesen ist.
 
</div>In Holland werden bis auf die großen 3 aber auch keine Bundesligagehälter bezahlt...
 
Finanzen des Vereins

Feyenoord, wobei die die letzten Jahre auch zurückfahren mussten, weil sie irgendwann mal finanzielle Probleme bekommen haben...
Twente hatte sich die letzten Jahre noch gut entwickelt, aber dürften von den Finanzen her auch eher unteres Mittelfeld der BL sein...
Hab mir grad mal die Tabelle dort angeschaut, was ist denn da dieses Jahr los????
 
Finanzen des Vereins

Bei Feyenoord war Verbeek 2008-2009, bei Alkmaar 2010-2013. Weiß natürlich nicht genau, wieviel sie in Alkmaar zahlen, dachte aber, das sei schon in etwas auf Bundesliganiveau.
Edit: Haha, Zwolle ist Dritter! Zwolle! Oha, was ist denn bei Twente und Alkmaar los? Oha, die waren 2014 sogar Pokalsieger.
Dieser Ron Jans scheint ein ganz guter Trainer zu sein.
 
 
Finanzen des Vereins

Zwolle ist schon witzig, aber Heraclas der absolute Hammer, die sind quasi immer auf den Abstiegs- und Relegationsrängen gewesen...
Ne, Alkmaar hatte unter van Gaal mal ne Bombensaison, in der sie Meister wurden und danach kam nur noch wenig. Gut letzte Saison spielten sie CL. In dieser CL Saison hatten sie einen Umsatz von 46 Mio. bei einem Gewinn von 5 Mio. Im Jahr davor waren es 28 Mio Umsatz. Jetzt müssen sie die Personalkosten stark zurückfahren.
Oh, hab grad gelesen, dass AZ sogar unter finanzieller Aufsicht des KNVB steht und nur wenig Spielraum für irgendwas hat...
 
Finanzen des Vereins

Vielleicht sollten wir uns mal in Holland nach einem Trainer umsehen?
 
Finanzen des Vereins

Die Pressemitteilung ist interessant: "Diese Nachricht der DFL ist ein weiteres Zeichen für die gute Gesamtentwicklung des Vereins und die wirtschaftliche Konsolidierung der Roten Teufel [...]". Waren die Zeichen in der Vergangenheit nicht eher weniger gut?
 
Finanzen des Vereins

vor 12 Stunden, ViehliebMA sagte:




Waren die Zeichen in der Vergangenheit nicht eher weniger gut?


Das ist das (Un-)Geile am FCK. Irgendwann weiß man nicht mehr, ob dies oder jenes jetzt vom FCK, der "Opposition", A***helm, dem Steuerzahlerverband, der Mainzer Hauszeitung oder sonstwem kolportiert wurde. Und plötzlich werden positive Meldungen zum Bumerang für den Verein
default_icon_surprised.gif


 
 
Finanzen des Vereins

Das ist wie bei Nivea... Die haben irgendwann auf die Packung geschrieben “ohne Konservierungsstoffe“. Darauf gingen rapide die Umsätze zurück, weil die Kunden dachten, vorher waren welche drin...

Es steht doch da: ein weiteres positives Zeichen! Heißt: die Zeichen vorher waren auch positiv!
 
Finanzen des Vereins

Ach Jungs, jetzt hat'er sich extra solche Mühe gegeben da noch was negatives raus zu lesen und Ihr meckert nur rum
 
Finanzen des Vereins

Ähh ... es gibt aber schon zahlreiche offene Fragen: Wäre das Ergebnis auch positiv, wenn wir keine Einmaleffekte (Orban, Heintz, Zoller (!)) erzielt hätten? Wohin floßen diese Summen?




Das Ganze wurde bspw. von Klinge ja auch schon oft sehr detailreich vorgebracht.




 
 
Finanzen des Vereins

Ich gehe mal davon aus, dass weder Orban noch Heintz oder Hoffman in diesem Jahr in der Bilanz sind. Die Wechsel finden offiziell immer erst am 01.07. statt, die Bilanz geht bis 30.06.
 
Finanzen des Vereins

vor einer Stunde, philos sagte:




Ich gehe mal davon aus, dass weder Orban noch Heintz oder Hoffman in diesem Jahr in der Bilanz sind. Die Wechsel finden offiziell immer erst am 01.07. statt, die Bilanz geht bis 30.06.


Die nicht, nein. Aber andere Spieler wie zum Beispiel Torrejon... was ja wohl auch ein nicht ganz kleines Sümmchen war.
 
Finanzen des Vereins

vor 54 Minuten, Parczensky sagte:




Die nicht, nein. Aber andere Spieler wie zum Beispiel Torrejon... was ja wohl auch ein nicht ganz kleines Sümmchen war.


Zoller vielleicht auch, oder nicht?




Hinzu kommen Einnahmen durch das Erreichen der 3. Runde (Achtelfinale?) gegen Leverkusen.




So wie ich das sehe, hätten wir (auch, wenn Zoller nicht in dieser, sondern bereits in der letzten Bilanz drin gewesen sein sollte - alleine durch Torrejon und das Achtelfinale) ohne diese zwei (drei), eher unerwarteten Mehreinnahmen, rote Zahlen in siebenstelliger Höhe geschrieben. Oder nicht?
 
Finanzen des Vereins

vor 14 Minuten, Ballschnellweiterspieler sagte:




Zoller vielleicht auch, oder nicht?




Hinzu kommen Einnahmen durch das Erreichen der 3. Runde (Achtelfinale?) gegen Leverkusen.




So wie ich das sehe, hätten wir (auch, wenn Zoller nicht in dieser, sondern bereits in der letzten Bilanz drin gewesen sein sollte - alleine durch Torrejon und das Achtelfinale) ohne diese zwei (drei), eher unerwarteten Mehreinnahmen, rote Zahlen in siebenstelliger Höhe geschrieben. Oder nicht?


Wie das bei Finanzen so ist... es kommt drauf an, wie sie verbucht wurden und ob man andere Ausgaben getätigt hätte, wenn diese Einnahmen nicht da gewesen wären... Denn in unserer Situation gibt es genug Dinge die abgearbeitet werden müssen und für die eingehende Gelder verwendet werden können... tut man das nicht, dann darf man gleich mal 30% davon ans Finanzamt überweisen. Alles in allem heißt das: Auch wenn die Beträge mit drin sind und nur ein kleiner Gewinn rauskommt, muss es kein strukturelles Defizit geben...
 
Finanzen des Vereins

Gut, dass mit einem möglichen strukturellen Defizit könnte man natürlich erst richtig beurteilen, wenn man mal in die Situation kommt, dass man ein frühes Pokalaus und kaum Transfereinnahmen verzeichnen kann.
 
Finanzen des Vereins

<font color="#000000" face="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif">Zunächst einmal ein "Hallo an alle Forenmitglieder", da dies mein erster Post als Forumsmitglied ist, nachdem ich zuvor nur als Leser agiert habe.</font>




 




<font color="#000000" face="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif">Ich bin beim Durchstöbern eines anderen Forums auf die nachfolgende Buchveröffentlichung gestoßen, die möglicherweise auch den ein oder anderen hier interessieren könnte:</font><br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;"><br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;">Fan-Anleihen als Finanzierungsinstrument im Profifußball: Analyse – Bewertung – Praxisfälle




Das Buch ist vor wenigen Wochen erschienen und die Betze-Anleihe scheint darin ausführlich behandelt zu werden (siehe Inhaltsverzeichnis).




<br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;">Weitere Informationen zu dem Buch:<br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;">http://www.esv.info/978-3-503-16392-2<br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;"><br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;">Inhaltsverzeichnis:<br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;">http://www.esv.info/download/katalog/in ... 163922.pdf




 




Ich hoffe, dass ich zukünftig meinen Teil zu angeregten und interessanten Diskussionen beitragen kann.
default_icon_wink.gif
 
Finanzen des Vereins

Ich weiß ja nicht wie es unseren tiefschürfenden Analysten wie AndreasFCK geht, aber mir wäre die Materie wahrscheins etwas zu trocken...
 
Finanzen des Vereins

Am besten nicht allzu ernst.
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">



Ich klick nur manchmal auf "Neue Beiträge" und finde einen Post von dir der das Alleroffensichtlichste zum Thema konstatiert.
 
Oben