Ferydoon Zandi

naja, wenn man sieht wie zandi auf dem platz rumläuft, würd ich die leute, die solche aussagen tätigen nicht gerade als dumm bezeichnen.
 
Es kotzt einfach an wie hier Spieler angefeindet werden, als Schönling bezeichnet werden, nur weil sie sich pflegen und auf ihr Äußerers achten! Wir haben jetzt auch einige "Schönlinge" dabei, da wird aber erst gemeckert, wenn die net ihre Leistung bringen wa? *kopfschüttel*


Da sagst du es doch selber. Es hat nix damit zu tun wie jemand aussieht, sondern dass er seine Leistung nicht bringt. Und dann gewinnt man nunmal leicht den Eindruck wenn man so rumläuft, dass ihm das wichtiger ist als sich mal den Arsch für seinen Beruf aufzureißen.



Also ich kann auf Spieler wie Zandi wirklich verzichten. Ich hab nix gegen Leute die auf ihr Aussehen achten, solange sie sportlich was zeigen. Falls das nicht so ist, müssen sie sich eben kritik gefallen lassen.
 
Also ich kann auf Spieler wie Zandi wirklich verzichten.


Ich fang auch schon wieder an auf Spieler verzichten zu wollen, aber da die noch unser Trikot anham wird einfach weitersupported. Da denk ich mir auch net: "Helfd jo nix"!

Außerdem, Skela war schon da, das Schlimmste is hinner uns...
 
naja, wenn man sieht wie zandi auf dem platz rumläuft, würd ich die leute, die solche aussagen tätigen nicht gerade als dumm bezeichnen.


Laut eigener Aussage war er nie einer, der 90 Minuten Gas gegeben habe, aber in seiner guten Zeit sei er bei den spielentscheidenden Szenen dabei gewesen und da müsse er wieder hin.
 
So,jetzt nochmal gaaaaaanz langsam und zum mitschreiben,das es auch Leute wie Dr.Betze und Pfalzrunner kapieren.



Mit dem "sie müssen ja nicht unbedingt gewinnen" meinte ich natürlich Koblenz.



Mich ärgert halt,das Spieler die mittlerweile bei anderen Vereinen sind,hier im Forum auf übelste weise beschimpft und beleidigt werden.



Ich wünsche Zandi,das er es in Koblenz schafft,beim FCK konnte er es nicht,weil er keine Rückendeckung von den Fans und vom Trainer hatte.



Man sieht sich immer zeimal im Leben.
 
Wo wurde die Gurke hier denn verspottet oder groß nachgetreten?



Wenn Du den Albaner meinst, der hieß Skela und bekam zurecht sein Fett weg
default_wink.png
- Zandi kann einem egal sein, so seh ich das.
 
Zandi war einfach ne Riesenenttäuschung ´beim FCK .

Als die Nachricht kam er wechselt nach Lautern hab ich mich richtig gefreut ,aber das hat sich schnell geändert.

In den DSF Zusammenfassungen vor 3 Jahren mir niemand gezeigt ,dass er net rennt ,dass er net kämpft.In Lübeck zwar einige Tore un Vorarbeiten ,aber die hat er nie mit nach Lautern mitgenommen.

Also hats einfach net gepasst.

Und das is kein Nachtreten ,die meine ,subjektive Meinung vertret ich schon seit mehr als einem Jahr .Ich hab immer gehofft,dass er sich ändert un der Knoten platzt.

Jetzt isses mir Jacke wie er bei der TUS spielt.

Wenn se net absteigen würds mich freuen ,aber sicher net wegen Zandi ,sondern wegen dem Weg den der Verein mit Sasic seit 3 oder 4 Jahren geht.
 
Ferydoon Zandi spielte für Lautern in der Bundesliga, für den Iran bei der WM und ist nun bei Koblenz Ersatz. Wie es dazu kam, erzählt er bundesliga.de.





Der iranische Nationalspieler ist im Team der TuS Koblenz der Mann mit der größten Erfahrung. 55 Mal lief der fililgrane Linksfuß für den SC Freiburg und den 1. FC Kaiserslautern in der Bundesliga auf. Hinzu kommen aktuell 60 Zweitliga-Einsätze (20 Tore) in Diensten des VfB Lübeck und der TuS, der er sich im Laufe dieser Saison angeschlossen hat.



Warum Zandi beim Zweitliga-Aufsteiger bisher nicht über die Rolle des Einwechselspielers hinaus gekommen ist und welche Bedeutung die WM 2006 für ihn hatte, erklärt er im Interview mit bundesliga.de. Auch stellt er klar: "Die Bundesliga ist schon noch mein Ziel".



bundesliga.de: Warum standen Sie bisher nur gegen Kickers Offenbach in der Anfangself der TuS Koblenz?



Ferydoon Zandi: Ich gehöre der Mannschaft erst seit Anfang September an. Nach zwei Wochen im Training habe ich dann gegen Offenbach von Anfang an gespielt. Kurz danach fing ich mir eine starke Viruserkrankung ein – vom Typ her so ähnlich wie das Pfeiffersche Drüsenfieber. Ich war deswegen vier Wochen außer Gefecht. In dieser Zeit konnte ich überhaupt nicht trainieren, nicht mal laufen. Das hat mich meilenweit zurückgeworfen. Jetzt bin ich froh, überhaupt wieder auf dem Trainingsplatz zu stehen.



bundesliga.de: Sie sind also noch nicht im Vollbesitz Ihrer Kräfte?



Zandi: Ich merke, dass ich langsam wieder zu Kräften komme. Daher rechne ich damit, dass sich meine Einsatzzeiten in den nächsten Wochen erhöhen. Dass ich zuletzt immer eingewechselt wurde und jeweils über 25 Minuten spielen durfte, ist gut, um wieder in den Rhythmus zu kommen. Ich arbeite jetzt daran, richtig fit zu werden und dazu brauche ich auch weitere Spiele. Richtig angreifen will ich dann in der Rückrunde.



bundesliga.de: Was war der Reiz, beim Zweitliga-Aufsteiger anzuheuern?



Zandi: Das Gespräch mit Trainer Milan Sasic war entscheidend. Wir haben schnell gesehen, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Er ist von meinen Stärken überzeugt, fordert aber, dass ich in der Defensive konzentrierter arbeite. Wenn es mir gelingt, das zu verbessern, dann komme ich persönlich weiter und kann damit auch dem Verein helfen.



bundesliga.de: War Ihr Einstand schwierig, weil Sie als Prominenter in ein Team von Unbekannten kamen?



Zandi: Nein, die Mannschaft hat mich super aufgenommen. Seit dem ersten Tag werde ich mit Respekt behandelt. Ich trete auch nicht so auf, als sei ich der große Meister. Ich habe mich sofort in das Team eingefügt.



bundesliga.de: In der vergangenen Saison gehörten Sie dem 1. FC Kaiserslautern an, den Sie nach dem Abstieg aus der Bundesliga verlassen haben. Warum mussten Sie gehen?



Zandi: Es gab mehrere Gründe, aber das ist schon längst Vergangenheit. Ich hatte eine schöne Zeit in Kaiserlautern, natürlich aber mit einem katastrophalen Abschied. Beide Seiten kamen schließlich zu dem Entschluss, dass es nicht weitergehen soll.



bundesliga.de: Im Sommer spielten Sie mit der iranischen Nationalmannschaft erstmals bei einer Weltmeisterschaft. Wie empfanden Sie das Turnier in Deutschland?



Zandi: Für mich als "Halbdeutscher" war die WM natürlich überragend. Es war ein sehr schönes Erlebnis. Unzufrieden bin ich aber damit, wie wir mit der iranischen Nationalmannschaft abgeschnitten haben. Wir haben unsere Leistung nicht abrufen können – was auch daran liegt, dass wir viele Spieler in unseren Reihen hatten, die verletzt waren und erst kurz vor der WM wieder fit wurden.



bundesliga.de Nach Ihrem Abschied aus Kaiserslautern im Mai bis zum Engagement bei der TuS Koblenz im September waren Sie vereinslos. Gab es trotz Ihrer WM-Teilnahme keine Anfragen von Bundesligisten?




Zandi: Ich wollte zuerst die Weltmeisterschaft spielen und dann über meine Zukunft entscheiden. Kurz vor der WM verletzte ich mich, dadurch konnte ich nur eineinhalb Spiele machen. Normalerweise wäre ich gesetzt gewesen. Aber so kam eins zum anderen, dann passte dies nicht und dann passte das nicht. Nach dem Gespräch mit der TuS Koblenz hatte ich ein gutes Gefühl und wollte diese Aufgabe antreten. Man wird sehen, wie es weitergeht.



bundesliga.de: Welche persönlichen Ziele haben Sie für die Zukunft?




Zandi: Die Bundesliga ist schon noch mein Ziel. Ich habe sie nicht abgehakt. Im letzten Jahr hat vieles nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Ich war oft verletzt. Insgesamt habe ich ein Seuchenjahr hinter mir. Ich will jetzt hart an mir arbeiten und mich weiter verbessern und dann schauen, welche Möglichkeiten sich ergeben.



bundesliga: Wie lange läuft Ihr Vertrag?



Zandi: Er gilt für ein Jahr.



bundesliga.de: Welche Ziele haben Sie mit der TuS?



Zandi: Der Klassenerhalt ist das primäre Ziel. Aber längerfristig sehe ich in Koblenz Potenzial für mehr. Mir macht es bei der TuS sehr viel Spaß. Ich könnte mir vorstellen, auch länger zu bleiben.



bundesliga.de: Warum bleibt Koblenz in der 2. Liga?




Zandi: Weil wir die Qualität dafür haben.



http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2006/index.php?f=42507.phphttp://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2006/index.php?f=42507.php
 
Trainer aus Israel - Zandi geht

Der frühere Bundesliga-Profi Ferydoon

Zandi hat das Training bei Appolon

Kimassol verlassen, nachdem der zypri-

sche Verein einen israelischen Trainer

eingestellt hat. Das berichtet die ira-

nische Narichtenagentur Fars ohne Quel-

lenangabe. Teheran kennt Israel als

souveränen Staat nicht an. Zandi ist

Iraner.



Quelle: Ard Videotext
 
Training wegen israelischen Trainers beendet

Teheran - Der ehemalige Bundesligaprofi Ferydoon Zandi hat das Training bei Appolon Limassol verlassen, nachdem der zyprische Verein einen israelischen Trainer eingestellt hat. Dies berichtete die iranische Nachrichtenagentur Fars ohne Quellenangabe.

"Nachdem der Verein nach schwachen Ergebnissen einen Trainer vom zionistischen Regime (Israel) einstellte, hat Zandi, übereinstimmend mit der Politik der islamischen Republik, das Training verlassen und das Team nicht mehr begleitet", berichtete Fars. Der Bericht ist bis jetzt von keiner offiziellen Seite bestätigt worden.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...ining-wegen-israelischem-Trainer-beendet.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/fussball/international/0711/News/fus-Bericht%3A-Training-wegen-israelischem-Trainer-beendet.html





hab auch noch einen bericht... fussball & politik passen einfach nicht zusammen...
default_sad.png
 
Derselbe Hintergrund wie bei Ashkan Dejagah. Ich kann mir kaum vorstellen, das Zandi das freiwillig getan hat. Wie Dejagah hat auch er Verwandte im Iran und steht dann auch unter dem gleichen Druck. Schade, dass die Politik doch immer wieder den Sport versaut.
 
Soll er wieder zu uns kommen.
default_wink.png




Wirklich schade, dass Politik/Religion/(Fanatismus) solche Auswüchse ins scheinbar normale Leben hat.
 
Zandi wehrt sich gegen Antisemitismus-Vorwürfe

Hamburg - Der ehemalige Bundesligaprofi Ferydoon Zandi hat Berichte zurückgewiesen, wonach er aus antisemitischen Beweggründen die Übungseinheit eines israelischen Trainers boykottiert habe.

Die iranische Nachrichtenagentur Fars hatte zuvor verbreitet, der Deutsch-Iraner Zandi habe das Training beim zyprischen Club Apollon Limassol verlassen, weil der Verein einen Trainer aus Israel eingestellt hat.



"Das ist eine völlige Ente. Ich bin gar nicht mehr bei Limassol unter Vertrag", sagte Zandi der "Bild"-Zeitung. "Falls ich dort noch unter Vertrag wäre, sähe ich kein Problem, unter einem israelischen Trainer zu spielen. Fußball ist Fußball, Politik ist Politik."



Nach der WM ausgemustert



Der 28-jährige Zandi, der in Meppen, Freiburg, Lübeck und Kaiserslautern tätig war und auch in der deutschen U-21- Nationalmannschaft spielte, tritt seit Anfang 2005 für sein Geburtsland an.



Nach der WM in Deutschland wurde er in Kaiserslautern ausgemustert. Danach war er kurz in Paderborn tätig, ehe er in die zyprische Liga zu Apollon Limassol wechselte. Zandi gehört zum Kader der iranischen Nationalmannschaft.



http://www.spox.com/de/sport/fussba...ehrt-sich-gegen-Antisemitismus-Vorwuerfe.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/fussball/international/0711/News/Zandi-wehrt-sich-gegen-Antisemitismus-Vorwuerfe.html
 
Hat er nicht mal gesagt, dass er mit dem Iran eigentlich nix zu tun hat, sich nich mit dem Land identifizieren kann und deswegen nie für das Nationalteam auflaufen wird?
default_biggrin.png
 
Doch hat er. Aber da er zu schlecht für's dt. Team war, bzw sich zu viel in Diskotheken aufhielt reichte es nur fürs Iran-Team. Bin jetzt echt mal gespannt wie's jetzt mit ihm weitergeht!
 
Koblenz. Du hast recht:



Hier:



<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
Saison Monat/Jahr von zu ausgel. Ablöse
07/08 10.2007 Apollon Limassol Vereinslos ablösefrei

06/07 01.2007 TuS Koblenz Apollon Limassol ablösefrei

06/07 07.2006 1.FC Kaiserslautern TuS Koblenz ablösefrei

04/05 07.2004 VfB Lübeck 1.FC Kaiserslautern 500.000

03/04 07.2003 SC Freiburg VfB Lübeck ablösefrei

03/04 07.2003 VfB Lübeck SC Freiburg war -

02/03 07.2002 SC Freiburg VfB Lübeck ist 30.000

00/01 07.2000 SV Meppen SC Freiburg ablösefrei

98/99 07.1998 TuS Esens SV Meppen



Quelle: Transfermarkt.de


</div>
</div>
 
Gute Besserung, Ferry! Einzig "positiv", dass ihn erst jetzt so eine schwere Verletzung trifft, wo die Karriere bereits am Ausklingen ist - und nicht mit Mitte 20.
 
Oh Gott, das sieht ja wirklich fuerchterlich aus. Man sieht's aber erst wirklich in der letzten Einstellung. Was mir auffaellt ist, wie selbst die Gegenspieler sich an den Kopf fassen und vor Schreck kaum noch Luft bekommen.
 
Krass, der spielt nie wieder richtig Fussball. Höchstens nach Jahren modernster medizinischer Versorgung und das wird sich in dem Alter nicht mehr rechnen. Soller lieber schauen, dass er nochmal richtig laufen kann.
 
Oben