FCK Sponsoren und Partner

Das übliche Thema... Wird's vom Verein nicht kommentiert, dann wird wieder gefragt, wieso man sich sowas immer gefallen lässt.

Wird es dann kommentiert, isses aber auch unprofessionell und man hätte sich das schenken sollen.



Hauptsache die Sch... fliegt, dann fühln mer uns wohl.
 
Das übliche Thema...
... vom Umfeld induziert.



default_wink.png
 
Sehe ich auch so... hätte man den ersten "Artikel" von Layenberger nicht kommentiert, hätte es von gewissen Kreisen wieder gehießen, dass das sicher genauso passiert ist, weil sich der Verein ansonsten gewehrt hätte...

Kommentiert er es ist es auch ******e, weil unprofessionell...

Insgesamt fand ich die Reaktion richtig, die Tonart aber zu scharf... mit etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre es besser rübergekommen.

Ausserdem konnte man es von Vereinsseite nicht unkommentiert lassen, da das erste Posting von Layenberger deutlich aussagt, dass der FCK ein unseriöser Vertragspartner ist...

Wohl zuviel vom eigenen Produkt geschnieft die Jungs
default_wink.png
 
Ich finde es gut, dass der Verein die so oft geforderte Transparenz hier auch mal anwendet und zum Teil veröffentlicht warum ein neuer Deal nicht zustande kam.


Und die Darstellung des Vereins ist richtig und die von Layenberger falsch, weil...?
 
Vom bösen Umfeld! Natürlich...von wem auch sonst!


Sag mal, kannst Du mich nicht einfach auf Igno nehmen?



Ansonsten: Ja von wem auch sonst. Aus welchem Grund sonst sollte der Vorstand auf den Layen-Truppen-Rückzug Stellung beziehen?
 
Ansonsten: Ja von wem auch sonst. Aus welchem Grund sonst sollte der Vorstand auf den Layen-Truppen-Rückzug Stellung beziehen?


Weil der Verein in den letzten Monaten und Jahren wegen jedem kleinen bisschen eine Richtigstellung herausgegeben hat, wenn ihm ein Zeitungsartikel nicht gepasst hat beispielsweise usw.



@playerred: Auf die Frage antworten oder Mund halten.
 
Sag mal, kannst Du mich nicht einfach auf Igno nehmen?


Ansonsten: Ja von wem auch sonst. Aus welchem Grund sonst sollte der Vorstand auf den Layen-Truppen-Rückzug Stellung beziehen?


Wieso sollte ich Dich auf igno nehmen? Ich debattiere gerne mit Hochbegabten!



Ich versuche nur Deine Argumentation zu verstehen: 1) Layenberger postet einen amateurhaften Artikel. 2) Der FCK passt sich dem Niveau an und veröffentlicht eine genauso amateurhafte Stellungnahme. 3) Layenberger postet mögliche Interna, um Fritzi zu diskreditieren.



Frage: Wo kommt das böse Umfeld ins Spiel? Hat man den FCK-Artikel extra laienhaft verfasst, um sich dem niedrigen Niveau des bösen bäuerlichen Umfeldes anzupassen? Sonst fällt mir spontan keine andere Lösung ein, die mit Deiner Argumentation eingergehen könnte.



Ganz ohne auf das böse Umfeld Rücksicht zu nehmen hätte man bei Punkt 2) seitens des Vereins einfach folgendes schreiben können: Layenberger und FCK beenden Partnerschaft. Unterschiedliche Vorstellungen bei der Vertragsgestaltung. Entschuldigung für offensichtliche Missverständnisse und Dank für das langfristige Engegament.



-> keine weitere Argumentationsbasis für Layenberger, folglich kein weiterer Diskreditierungsversuch

-> keine negative Präsentation des Vereins, peinliche Publikation nur seitens Layenberger

-> kein Einfluss auf neue Sponsoren



So hätte ich das als nicht Hochbegabter gelöst. Und ich bin nicht mal ein Profi.
 
Wieso sollte ich Dich auf igno nehmen?
Weil es zu nix führt.




Ich debattiere gerne mit Hochbegabten!
Such' Dir einen anderen Dummen.



Zu Deinem Rest: Keinen Bock es zu lesen und darauf zu antworten ...






Weil der Verein in den letzten Monaten und Jahren wegen jedem kleinen bisschen eine Richtigstellung herausgegeben hat, wenn ihm ein Zeitungsartikel nicht gepasst hat beispielsweise usw.


Das Umfeld hat sich in den letzten Jahren nicht geändert, außer dass sich die Deppen (und damit meine ich mal nicht die 05er) durch die sozialen Netzwerke gegenseitig hochschaukeln können.



Insofern ist das kein Gegenargument zu meiner These.
 
Weil's als Nicht-FCK Fan keine Sau interessiert und von der FCK-Anhängerschaft auch so gut wie niemand?
doch, andere werbepartner vielleicht. bestehende oder welche die es werden wollen. denke aus dem grund reagiert der verein immer und legt wert auf richtigstellung.



@Jens

du bist doch auch FCKler. sollte man da nicht erst mal dem eigenen verein vertrauen schenken?
 
doch, andere werbepartner vielleicht. bestehende oder welche die es werden wollen. denke aus dem grund reagiert der verein immer und legt wert auf richtigstellung.


@Jens

du bist doch auch FCKler. sollte man da nicht erst mal dem eigenen verein vertrauen schenken?


Genau um die anderen Werbepartner bzw. möglichen neuen Werbepartner geht es. Da kannst Du einfach nicht so einen unprofessionellen Artikel verfassen. Was soll ein möglicher neuer Sponsor denn davon halten, wenn Interna von Verhandlungen preisgegeben werden?

Nochmal: Der FCK möchte ja Geld von anderen. Die Leistung des FCKs dem Sponsor gegenüber ist grundsätzlich "geringer" einzuschätzen, als das Vertrauen, das ein Sponsor aufbringt. Bei dem Schwund auf der Sponsorenliste ist auch ein kleiner Patner wie Layenberger ein Verlust für den Verein. Das ist nicht nur eine Geldfrage, sondern auch eine Imagefrage. Wenn dann schon eine Trennung ins Haus steht, dann muss man sich dabei möglichst positiv und dankbar präsentieren. Die Mitteilung des FCKs war da wieder ein kommunikativer Super-Gau.
 
Genau um die anderen Werbepartner bzw. möglichen neuen Werbepartner geht es. Da kannst Du einfach nicht so einen unprofessionellen Artikel verfassen. Was soll ein möglicher neuer Sponsor denn davon halten, wenn Interna von Verhandlungen preisgegeben werden?


Und das wir welche brauchen sieht man auf folgendem Bild der Sponsorenwand :

10626649_439204802884074_1265975812151715042_n.jpg


Da ist fast mehr FCK als Sponsorennamen zu sehen!
 
Und die Darstellung des Vereins ist richtig und die von Layenberger falsch, weil...?


In meinem gesamten Post bin ich bewusst nicht auf richtig oder falsch eingegangen, dafür fehlen mir einfach die Tatsachen und auch Informationen was in den Gesprächen genau vorgefallen ist.

Was ich bewertet habe ist die Kommunikation der beiden Ex-Partner. Das dies nicht einem Ideal entspricht wissen wir glaube ich alle. Das hätte auch anders ablaufen können.
 
Der 1. FC Kaiserslautern und der Sportschuh-Hersteller KangaROOS gehen künftig gemeinsame Wege. Das Unternehmen mit Europasitz im pfälzischen Pirmasens und der pfälzische Traditionsverein freuen sich über die zunächst auf eine Saison angelegte Partnerschaft.



http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...etail/News/kangaroos-neuer-betze-partner.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/kangaroos-neuer-betze-partner.html



KangaROOS... was sich AxelROOS da wohl denkt
default_tongue.png


Aber schön, langsam füllt sich die Sponsorenwand wieder... trotz Quantenbild...
 
Die machen sogar wieder gute Sachen.



Im Zuge des ganzen Sneakerbooms von Nike bis New Balance ist Kangaroos auch wieder gefragt und wird im Handel gut besprochen.

Womöglich ist das ein vielversprechender Partner.



Es kann aber auch alles wieder ganz anders kommen und eine Fabrik von denen brennt ab oder ein Amokläufer hat ausgerechnet die Schuhe an und dann heißt es wieder typisch FCK...
default_icon_wink.gif
 
ruhe forst gmbh? sachen gibts aber solange die den FCK nicht irgendwann zu grabe tragen, solls mir recht sein
default_wink.png
 
Daraus könnte sich eine neue Nutzungsmöglichkeit des Fritz-Walter-Stadions ergeben. Wenn schon der Name für viele unantastbar ist, so hat man bezüglich des Rasens noch nichts dergleichen gelesen...
default_icon_wink.gif
 
...und die entsprechende Bandenwerbung bitte ausschließlich vor dem Gästeblock!
default_icon_mrgreen.gif




@Andreas:



Und beim Rasenwechsel wirst du dann endgültig entsorgt oder was?
default_wink.png
 
Leute, Euch fehlt die Phantasie für die mögliche Tragweite des ganzen:



- Vermarktung von Grabstätten im Fritz-Walter-Stadion. Beerdigt wird fünfstöckig, ein Liegeplatz kostet 100,000 EUR. Dies bedeutet, auf einer Fläche von 1,5 * 2,5 Metern lässt sich ein Umsatz von 500,000 EUR generieren.

- Vermarktung der Rasenfläche. Alternativ zur oben genannten Variante gibt es die Möglichkeit, seine Asche im Stadion verstreuen zu lassen. Das gewährleistet zum einen einen immergrünen Rasen, zum anderen einen Umsatz von 10,000 EUR pro verstreuter Urne. Extrawünsche, wie beispielsweise eine exponierte Lage am Elfmeterpunkt, kosten extra.
 
- Vermarktung der Rasenfläche. Alternativ zur oben genannten Variante gibt es die Möglichkeit, seine Asche im Stadion verstreuen zu lassen. Das gewährleistet zum einen einen immergrünen Rasen, zum anderen einen Umsatz von 10,000 EUR pro verstreuter Urne. Extrawünsche, wie beispielsweise eine exponierte Lage am Elfmeterpunkt, kosten extra.


Leider in Deutschland verboten
 
Oben