FCK Sponsoren und Partner


Produktpartner_Logos.png




Eine kleine Auswahl - viel Spaß.
 
Tippe auf ein Tochterunternehmen der Volksbanken, also R&V oder easycredit. Wobei easycredit natürlich etwas von Realsatire hätte.
 
Das hier klingt fast nach ner (sicheren) Bank.
default_wink.png





InvalidenScout hat geschrieben:

Benutzernamen hat geschrieben:

Finanzbranche ja, Finanzdiensleister nein.



Was auch gut so ist.



Definiere Finanzdienstleister...





Ich ergänze: Finanzdienstleister im konventionellen Sinne.



Oder anders ausgedrückt. Es handelt sich nicht um eine Drückerkolonne.



Es wird Niemand beschissen, der ihre Dineste in Anspruch nimmt, weil es keinerlei Variablen gibt, über die es aufzuklären gilt.


EasyCredit würde ich ausschließen, da sie zu verzahnt mit Nürnberg sind und die ja selbst suchten. Und weil das @ im Logo echt fies ist.
default_wink.png




Ich schmeiß noch Paypal in den Raum, hau mich aufs Ohr und hätte gerne morgen nen seriösen Sponsor ohne allzu hässliches Markendesign.
default_wink.png
 
Was haben wir den mit Nürnberg zu tun?


Nürnberg ist eine Großstadt da ist es sicherlich einfacher ein Sponsor zu finden.



Ich kann mir nicht vorstellen das es bis Montag ein Sponsor gibt, es gab zu viel Negative Presse über uns.


Zweifler!
default_wink.png


Hab irgendwie damit gerechnet das wenn Sportfive für die Nürnberger einen Sponsor vor Saisonbeginn findet, sie für uns auch einen parat haben.

Wäre auch ziemlich schlechte Presse für die wenn sie als Vermarkter keinen Sponsor an Land ziehen könnten.



Bin mal gespannt wer es wird...



Bei dbb meint einer folgendes, vielleicht ist es ja ein Tip?
default_smile.png





London, New York, Wien. Das Haar sitzt perfekt.





Laut wiki: Das Unternehmen hatte ursprünglich seinen Hauptsitz in Wien, jetzt eigenen Angaben nach auch in London und New York (paysafecard)
 
Layenberger beendet Betze-Partnerschaft



7DuuaQ9.png




Liebe Fans, hier an dieser Stelle erwartet ihr eigentlich, wie nach jedem Heimspiel, die Layenberger Nachspielzeit. Leider müssen wir euch aber mitteilen, dass wir mit sofortiger Wirkung unser Engagement als Betze-Partner beendet haben und wir deshalb auch die letzte Layenberger Nachspielzeit von Sonntag hier nicht mehr veröffentlichen können.



Grund dafür sind die unterschiedlichen Ansichten über Partnerschaft zwischen der Vereinsführung des 1.FCK und unserer Firmenleitung ...



https://www.facebook.com/Layenberge...7896589259108/712921038756660/?type=1&theaterhttps://www.facebook.com/Layenberger.Sport/photos/a.434327013282732.97395.407896589259108/712921038756660/?type=1&theater
 
Erster Eindruck: Da fühlt sich jemand auf den Schlips getreten.



Zweiter Eindruck: Ich finde, es ist eine unkluge Reaktion. Ich weiß zwar nicht, was die herstellen / verkaufen, aber ich als FCKler würds jetzt wohl erst einmal nicht mehr kaufen. Bei einem normalen "Partnerschaft beendet" hätte mich das gar nicht tangiert.
 
Sehr eigenartig, vorallem ist es noch ein lokales Unternehmen das in Rodenbach ansässig ist, da muss schon was schweres vorgefallen sein.
 
Was soll denn zwischen einem Sponsor und Verein großartig vorfallen?



Mir fällt da nur Ärger bei Vertragsverhandlungen ein. Aber rechtfertigt eine ausbleibende Einigung einer Vertragsverlängerung eine sofortige Kündigung des bestehenden Vertrags?



Echt komisch. Professionell wirkt die Nachricht von Layenberger auf mich allerdings nicht.
 
EProfessionell wirkt die Nachricht von Layenberger auf mich allerdings nicht.


Ist doch eine handelsübliche Formulierung. In der Pressemeldung des 1. FC Köln nach der Trennung von Finke wurde auch von unterschiedlichen Auffassungen über die Weichenstellungen gesprochen.
 
Aus FAcebook mal was ausführlicheres:



"Liebe Fans,

hier an dieser Stelle erwartet ihr eigentlich, wie nach jedem Heimspiel, die Layenberger Nachspielzeit. Leider müssen wir euch aber mitteilen, dass wir mit sofortiger Wirkung unser Engagement als Betze-Partner beendet haben und wir deshalb auch die letzte Layenberger Nachspielzeit von Sonntag hier nicht mehr veröffentlichen können.



Grund dafür sind die unterschiedlichen Ansichten über Partnerschaft zwischen der Vereinsführung des 1.FCK und unserer Firmenleitung. Gerne hätten wir euch das Format „Layenberger Nachspielzeit" und unsere damit verbundenen Fan-Aktionen erhalten. Über Jahre haben wir, als Unternehmen aus der Region, mit viel Leidenschaft und hohem persönlichen Engagement den FCK unterstützt. Dabei war es uns besonders wichtig, euch Fans, den Stadionbesuchern, den Gästen der VIP-Bereiche und den Fans in der Karlsberg Fanhalle mit einem Format wie der Layenberger Nachspielzeit einen echten Mehrwert zu bieten. Deshalb haben wir dieses Format entwickelt und etabliert.

Noch vor der Saison haben wir hier eure Meinung abgefragt und viel Zuspruch zur Fortführung der Layenberger Nachspielzeit erhalten. Es war unser Ziel euren Wunsch, mehr Persönliches über unsere FCK-Jungs zu erfahren, zu erfüllen. Wir sind davon ausgegangen, dass über die Verlängerung unseres Engagements auch in dieser Hinsicht Einigkeit mit dem Verein und dem Vermarkter Sportfive erzielt wurde. Unerwartet sind dann von Seiten des Vereins nach dem ersten Spiel gegen 1860 München, weitere Forderungen an uns herangetragen worden. Die Art und Weise wie das geschah, hat uns sehr verunsichert und verärgert. Seit Sonntag steht nun fest, dass die Layenberger Nachspielzeit nicht mehr stattfinden wird!



An dieser Stelle sagen wir danke an alle Beteiligten der Layenberger Nachspielzeit, insbesondere dem Team von RPR1. und Holger Schröder, der wie kein Anderer diese Sendung geprägt hat. Wir möchten uns auch bei euch, unseren Fans, ganz herzlich bedanken. Es hat viel Spaß gemacht, mit Euch auf diese Art und Weise zu kommunizieren. Wir bedauern das unerwartete Ende sehr!



Euer Layenberger Team"
 
Die Art und Weise wie das geschah, hat uns sehr verunsichert und verärgert.


Das klingt schon recht unprofessionell. oder was wollen sie mit dieser Aussage ausdrücken außer dass sie beleidigt sind? Dass der FCK Schuld ist, aber worans lag sagen sie nicht?

Entweder sie sagen was passiert ist oder, wie man das eigentlich professionell handhabt, sie ziehen sich ohne weiteres Gemecker zurück, wenn ihnen das Angebot nicht passt.

Aufjedenfall sollten wir es lassen in solche schwammigen Aussagen wieder irgendetwas rein zu interpretieren was den FCK in ein schlechtes Licht rückt.
 
Was soll denn zwischen einem Sponsor und Verein großartig vorfallen?


Mir fällt da nur Ärger bei Vertragsverhandlungen ein. Aber rechtfertigt eine ausbleibende Einigung einer Vertragsverlängerung eine sofortige Kündigung des bestehenden Vertrags?



Echt komisch. Professionell wirkt die Nachricht von Layenberger auf mich allerdings nicht.


War bei der DVAG auch so, nach dem Knatsch zwischen Kuntz und Pohl, Gott hab ihn selig, war dann auch net Professionell oder was?
 
Das wird Kuntz garantiert nicht so stehen lassen.

Mal abwarten wie die Stellungnahme des Vereins aussehen wird.
 
Ganz einfach: Dein erstes Posting war aufgrund der Zeichensetzung nicht sonderlich gut zu verstehen.

Ist es im Übrigen nach wie vor nicht.



Du weißt doch... Satzzeichen (an der richtigen Stelle) retten Leben!
default_wink.png


"Komm, wir essen Opa!"

"Komm wir essen, Opa!"

default_biggrin.png
 
Was wie bitte ? Die Dvag könnte heute noch Sponsor sein, hätte es den Knatsch zwischen Kuntz und Pohl net gegeben.


Ich finde die Andeutung im ersten Statement auf Facebook nach wie vor unprofessionell.

Auch die ausführlichere Aussage macht es nicht besser - FCK-Schwabe trifft es da sehr gut.



Was du mir nun genau sagen möchtest, weiß ich aber immer noch nicht, weil ich keinen Zusammenhang zwischen irgendwelchen vergangenen Vorgängen und meiner Meinung zu dem öffentlichen Statement von Layenberger herstellen kann. Ist vielleicht ja auch nicht so wichtig.
 
Oben