FCK Sponsoren und Partner

Layenberger & Fans lädt vor dem Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden zum gemeinsamen Diskurs mit ein:



Ich finde eine derartige Aktion nicht schlecht, gerade weil sich die offiziellen Entscheidungsträger des FCK stets relativ bedeckt halten was die Öffentlichkeitsarbeit anbelangt.
 
Sehr gut! Das ist in dieser unsicheren Lage (Ukraine-Krieg, drohende Energie-Krise, Inflation) kein Selbstläufer, dass ein Sponsor sich so lange bindet.
Naja, der Sponsor gehört gleichzeitig auch zu den Hauptinvestoren, da liegt es nahe das sie auch das Trikotsponsoring (leider) für sich beanspruchen.

Finde das jetzt nicht wirklich überraschend...
 
Leider, weils nicht so schön aussieht?

Überraschend ist es vielleicht nicht, Sicherheit schafft es trotzdem. Nicht gerade selbstverständlich, wenn man schaut wo wir herkommen....
1.) Definitiv

2.) Sicherheit schafft das Investorenpaket und dauerhafter 2.Liga Fussball.

Das ALK hingegen wieder den Trikotsponsor macht ist absolut selbstverständlich und eine Folge des Investorenengagements, das wird sich in der 2.Liga auch so schnell nicht wieder ändern.
 
Naja, der Sponsor gehört gleichzeitig auch zu den Hauptinvestoren, da liegt es nahe das sie auch das Trikotsponsoring (leider) für sich beanspruchen.

Finde das jetzt nicht wirklich überraschend...
Erklär mal, ich stehe wohl auf dem Schlauch.

Bekommen die das Trikot-Sponsoring "geschenkt"? Warum hätte nicht ein anderes Unternehmen, falls es Interessenten gab, mehr bieten und das Sponsoring übernehmen können?
 
Hat sich wohl keiner gefunden, wie schon die ganzen Jahre,
wir müssen erstmal das nehmen, was wir bekommen können.
 
Wenn unser Hauptsponsor eine Selbstverständlichkeit ist, dann gehts dem FCK ja gut, ein ungewohntes Bild :smile:
Nochmal, unser Hauptsponsor ist auch unser Investor, Nardi selbst sitzt im Beirat.

Der Übergang zwischen Investor und Hauptsponsor ist bei uns momentan fließend, sieht man auch daran, dass Hengen in Homburg war und die Verlängerung dort bekannt gegeben wurde (was sehr ungewöhnlich ist für solche Vorgänge).

@Jonny:

Weil sich in der 2.Liga momentan keiner findet der so viel mehr zahlen würde, dass Theiss gezwungen wäre das Sponsoring abzugeben (das wird sich erst in der BL ändern), ob Theiss das maximal mögliche in der 2.Liga zahlt, wage ich mal zu bezweifeln.

Ansonsten, muss ich dir wirklich erklären warum der Hauptinvestor der hier Millionen reingebuttert hat, daran interessiert ist auf dem Trikot vertreten zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, unser Hauptsponsor ist auch unser Investor, Nardi selbst sitzt im Beirat.
Ja, ist klar, das hab ich nicht übersehen. Der Kontakt liegt nahe. Dennoch: Es schafft Sicherheit, wenn wir einen Hauptsponsor haben. Egal ob das jetzt gleichzeitig unser Investor ist oder nicht. Wenn das für dich ne Selbstverständlichkeit ist, ok. Für mich ist es keine Selbstverständlichkeit, dass dem FCK jemand Geld gibt. Vereine, die mal insolvent waren, haben - glaube ich - ne höhere Wahrscheinlichkeit nochmal insolvent zu werden. So oder so, das Vertrauen in kürzlich insolvent gewesene Vereine ist jedenfalls oft nicht hoch.
 
.... ob Theiss das maximal mögliche in der 2.Liga zahlt, wage ich mal zu bezweifeln.
Was heißt denn das?

Natürlich hat Theis ein Interesse auf dem Trikot vertreten zu sein. Er bezahlt dafür. Fertig. Ich weiß immer noch nicht, was das mit seinem Investoren-Status zu tun hat. Oder meinst du, er hat Erstzugriff, auch wenn es höhere Bieter gäbe? Dann müsste er ja gar nichts zahlen.
 
Sehe ich genauso. Die Kohle, die er bis 2024 zahlt ist definitiv vorhanden. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf den Dach oder wie es so schön heißt. Noch können wir uns den Sponsor nicht aussuchen. Aber ich hätte vielleicht nochmal auf die Farbe hingewiesen:smiley:
 
Oder meinst du, er hat Erstzugriff, auch wenn es höhere Bieter gäbe? Dann müsste er ja gar nichts zahlen.
Natürlich haben sie da ein großes Mitspracherecht, was ist das überhaupt für eine Frage? Es ist doch absolut normal das ein Hauptinvestor gewisse Privilegien hat...

ALK wird hier solange Hauptsponsor bleiben bis wir in sportliche Regionen kommen wo sie finanziell nicht mehr mithalten können und das wird in der 2.Liga so schnell nicht passieren, bis auf den HSV bewegen sich fast alle Vereine auf dem gleichen Niveau (~1,2 Mio im Schnitt).

Was ich damit sagen will, es macht keinen Sinn hier zu unterscheiden, für mich gehört das Trikotsponsoring zur Investorentätigkeit von Theiss, bei genaurem hinsehen ist das auch so gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich haben sie da ein großes Mitspracherecht, was ist das überhaupt für eine Frage? Es ist doch absolut normal das ein Hauptinvestor gewisse Privilegien hat...
Wurde das irgendwann mal kommuniziert?

(Ich verstehe den bissigen Ton nicht. Ich habe mich bewusst seit Jahren nicht mehr mit dem Finanziellen beim FCK beschäftigt, da es einen als Fan „krank“ machen konnte. Ich versuche das Thema (unterschied Sponsor / Investor) zu verstehen und stelle Fragen ohne Hintergedanken oder so. )
 
Wurde das irgendwann mal kommuniziert?

(Ich verstehe den bissigen Ton nicht. Ich habe mich bewusst seit Jahren nicht mehr mit dem Finanziellen beim FCK beschäftigt, da es einen als Fan „krank“ machen konnte. Ich versuche das Thema (unterschied Sponsor / Investor) zu verstehen und stelle Fragen ohne Hintergedanken oder so. )
1.) Sorry falls der Ton zu bissig rüberkam, war keine Absicht

2.) Nein, wurde nicht so kommuniziert

Bei uns wird seit dem Investoreneinstieg so gut wie gar nix mehr kommuniziert, teils nichtmal mehr Vertragslaufzeiten von Neuzugängen, geschweige denn wieviel ALK für die Trikotwerbung zahlt (gibt nichtmal Presseleaks), wer weiß ob sie überhaupt direkt zahlen oder es nicht irgendwie buchhalterisch verrechnet wird.

Die SPI besitzt eine Sperrminorität, du kannst davon ausgehen das sie dementsprechend auf allen Ebenen ihren Einfluss ausüben und dafür sorgen das ihre Interessen durchgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin kein biertrinker aber karlsberg soll nicht schmecken aber auch egal, wenn die mehr zahlen und jetzt ist wieder wie früher.

könnten mal wieder trikot-sponsor werden oder ist das nicht mehr erlaubt?
 
Oben